Street Fighter 5: Soll laut Capcom bis zum Ende der Konsolengeneration unterstützt werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Street Fighter 5: Soll laut Capcom bis zum Ende der Konsolengeneration unterstützt werden
Capcom will, dass Street Fighter 5 der einzige Serienteil bleibt, den sich PlayStation-4-Besitzer kaufen müssen. Brand-Manager Brian Ayers erklärte in einem Gespräch mit dem Branchenmagazin MCV UK, dass Capcom wolle, dass das Spiel eine komplette Konsolengeneration "halte". Anders als früher sollen diesmal bekanntlich keinerlei Super- oder Ultra-Editionen erscheinen. Stattdessen ließen sich sämtli...Hier geht es zur News Street Fighter 5: Soll der einzige Serienteil der Konsolengeneration werden
<!-- m -->http://www.4players.de/4players.php/spi ... erden.html<!-- m -->
<!-- m -->http://www.4players.de/4players.php/spi ... erden.html<!-- m -->
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Re: Street Fighter 5: Soll der einzige Serienteil der Konsolengeneration werden
Wenn sie sich daran auch halten finde ich das sehr löblich. Dennoch wird es bestimmt einige Goty Versionen davon geben, falls kostenpflichtiger DLC angeboten wird.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Aber dabei wird es sich dann halt immer noch um den gleichen Teil handeln. :wink: Hier ist ja keine Rede von dem `einzigen Release`. Dass da Turbo, Super, Super Arcade, Schieß-mich-Tot-Ultimate Editionen kommen, davon kann man ausgehen.Solidus Snake hat geschrieben:Wenn sie sich daran auch halten finde ich das sehr löblich. Dennoch wird es bestimmt einige Goty Versionen davon geben, falls kostenpflichtiger DLC angeboten wird.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Sämtlicher DLC und Co. soll freigespielt werden können. Es wurde auch schon gesagt diverse Versionen wie sonst immer der Fall (Super, Hyper, Ultra, Mega usw.) soll es deswegen nicht geben.CryTharsis hat geschrieben:Aber dabei wird es sich dann halt immer noch um den gleichen Teil handeln. :wink: Hier ist ja keine Rede von dem `einzigen Release`. Dass da Turbo, Super, Super Arcade, Schieß-mich-Tot-Ultimate Editionen kommen, davon kann man ausgehen.Solidus Snake hat geschrieben:Wenn sie sich daran auch halten finde ich das sehr löblich. Dennoch wird es bestimmt einige Goty Versionen davon geben, falls kostenpflichtiger DLC angeboten wird.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... assen.htmlDer Hersteller betont, dass sie die Community nicht mit (kostenpflichtigen) Downloadinhalten spalten wollen und sich alle Inhalte deshalb "erspielen lassen" würden. Außerdem seien keine "Super-" und "Ultra-Editionen" von Street Fighter 5 geplant.
Zuletzt geändert von greenelve am 11.02.2016 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Gut zu wissen, danke.greenelve hat geschrieben:Sämtlicher DLC und Co. soll freigespielt werden können. Es wurde auch schon gesagt diverse Versionen wie sonst immer der Fall (Super, Hyper, Ultra, Mega usw.) soll es deswegen nicht geben.
Wir werden sehen, was am Ende dabei herauskommt.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Edit: hat sich dann wohl geklärtCryTharsis hat geschrieben:Aber dabei wird es sich dann halt immer noch um den gleichen Teil handeln. :wink: Hier ist ja keine Rede von dem `einzigen Release`. Dass da Turbo, Super, Super Arcade, Schieß-mich-Tot-Ultimate Editionen kommen, davon kann man ausgehen.Solidus Snake hat geschrieben:Wenn sie sich daran auch halten finde ich das sehr löblich. Dennoch wird es bestimmt einige Goty Versionen davon geben, falls kostenpflichtiger DLC angeboten wird.
Man will Streeet Fighter 5 über die gesamte Gen ähnlich den E-Sports Spielen wie LOL, supporten und mit Content füttern.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Wenn das stimmt, ist es schade für die Xbox Besitzer. Klar, die Zielgruppe dort wird nicht sooo groß sein. Aber es werden deswegen schon einige betroffen sein. Aber vielleicht ist es auch gewollt. Für ein Esports Event sind zu viele Plattformen vllt nicht förderlich. Warum dann aber 2 Plattformen bedient werden erschließt sich mir nicht ganz, oder sind die PC Absätze so gering dass in dem Fall keinen Unterschied macht?
Edit:
Ich habe das dumpfe Gefühl dass sich Karin aka Andy dazu äußern wird. Tut mir einen Gefallen und zitiert ihn nicht. Irgendwie finde ich sollte jeder Forum Thread bezüglich PS4 oder Xbox 1 mit diesem Vermerk gestartet werden
Edit:
Ich habe das dumpfe Gefühl dass sich Karin aka Andy dazu äußern wird. Tut mir einen Gefallen und zitiert ihn nicht. Irgendwie finde ich sollte jeder Forum Thread bezüglich PS4 oder Xbox 1 mit diesem Vermerk gestartet werden
Zuletzt geändert von Raskir am 11.02.2016 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ist alles schon seit mindestens 6-10 monate bekannt. konnte man alles aus erster hand bei den rocketbeans letztes jahr sich anschauen, also ono vor ort war.
@Raskir: zumindestens wird cross platform möglich sein. wegen x1: könnte es probleme mit ms bezüglich der win10-connectivity gegeben haben?
@Raskir: zumindestens wird cross platform möglich sein. wegen x1: könnte es probleme mit ms bezüglich der win10-connectivity gegeben haben?
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 11.02.2016 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ah stimmt, glatt vergessen danke. Dann hat sich das relativiert.Flextastic hat geschrieben:ist alles schon seit mindestens 6-10 monate bekannt. konnte man alles aus erster hand bei den rocketbeans letztes jahr sich anschauen, also ono vor ort war.
@Raskir: zumindestens wird es cross platform möglich sein.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
das überrascht mich jetzt aber. gratis neue kämpfer von capcom? street fighter X tekken hatte eine unmenge an ondisc dlc und nun wird dlc kostenlos? wow also von mir aus hätten die sogar ruhig ein paar euro pro neuen kämpfer verlangen können. nintendo verlangt immerhin 7€ pro dlc in smash.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
du darfst auch gerne dafür zahlen, die boosterpacks gibt es ja trotzdem noch 
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Der sexuell desorientierte österreichische Schneeballwerfer und selbsternannte Lesbenherrscher hetzt normalerweise nur in MS-Threads, wenn er nicht gerade wieder auf Amazon oder Youtube neue Fake-Accounts erstellt. Also keine Panik. :wink:Raskir hat geschrieben: Ich habe das dumpfe Gefühl dass sich Karin aka Andy dazu äußern wird. Tut mir einen Gefallen und zitiert ihn nicht. Irgendwie finde ich sollte jeder Forum Thread bezüglich PS4 oder Xbox 1 mit diesem Vermerk gestartet werden
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
"Gratis" ist das falsch Wort. Du kannst theoretisch alles freispielen, da es eine Ingame Währung geben wird mit der man neue Sachen kaufen kann. Natürlich wird alles, Kämpfer Skins usw. auch für Echtgeld angeboten.magandi hat geschrieben:das überrascht mich jetzt aber. gratis neue kämpfer von capcom? street fighter X tekken hatte eine unmenge an ondisc dlc und nun wird dlc kostenlos? wow also von mir aus hätten die sogar ruhig ein paar euro pro neuen kämpfer verlangen können. nintendo verlangt immerhin 7€ pro dlc in smash.
Hört sich theoretisch gut an, allerdings weiß keiner wie einfach man den Preis für neuen Inhalte erspielt. Kann eben auch sein dass es dermaßen lange dauert und öde ist dass man lieber doch zahlt.
Zuletzt geändert von Deszaras am 11.02.2016 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ja dafür waren auch über 50 Kämpfer vertreten in Smashmagandi hat geschrieben:das überrascht mich jetzt aber. gratis neue kämpfer von capcom? street fighter X tekken hatte eine unmenge an ondisc dlc und nun wird dlc kostenlos? wow also von mir aus hätten die sogar ruhig ein paar euro pro neuen kämpfer verlangen können. nintendo verlangt immerhin 7€ pro dlc in smash.
Ich denke sie fahren eine andere Strategie diese Gen (bzw natürlich tun sie das und ich glaube zu erahnen welche). Ich denke sie wollen den Preis für das Hauptspiel relativ lange hoch halten, dafür aber kostenloses Zeug bieten um über einen langen Zeitraum eine Motivation zu bieten. Gleichzeitig müssen sie das Konzept nicht ändern oder die Spielmechaniken groß umschreiben. Durch alle möglichen Events und Turniere wollen sie vermutlich das Spiel dauerhaft promoten und es in den Köpfen der Spieler verinnerlichen und die Userbase stätig erhöhen. Dies ist schwierig bei einen Titel für den man einmal bezahlt und hinterher fortlaufen zur Kasse gebeten wird um auf den aktuellsten Stand zu sein. Ich bin gespannt ob ich mit der Vermutung richtig liege und wenn ja, hoffe ich auf ein erfolgreiches Konzept, denn so sollte es eigentlich üblich sein vor allem bei Multiplayer Titeln.