Schon mal was von white whales im Gaming Kontext gehört? Könnte man auch auf das Forum einer Seite wie 4P übertragen. Vor dem Hintergrund erscheint mir deine Anklage ziemlich unsinnig. Gleich alle in einen Topf zu schmeißen, ist überdies auch nicht gerade differenziert.adventureFAN hat geschrieben:Ist das jetzt dein ernst? Ja, es ist dein ernst. Krass, aber mit sowas hab ich gerechnet.mr archer hat geschrieben:...
Umso mehr ich von dir, Kajetan und Sir Richfield lese, umso unsympatischer werdet ihr mir.
Solche verkorksten Gestalten habe ich im Internet echt noch nicht erlebt. Schlimmer als die Kiddies, die gerade die Anonymität des Internets entdeckt haben.
Jim Sterling zur Schließung von Gametrailers und der wirtschaftlichen Lage des klassischen Spielejournalismus'
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Re: Jim Sterling zur Schließung von Gametrailers und der wirtschaftlichen Lage des klassischen Spielejournalismus'
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Jim Sterling zur Schließung von Gametrailers und der wirtschaftlichen Lage des klassischen Spielejournalismus'
Quatsch! Noch nie nen User-Review auf Steam gelesen?douggy hat geschrieben:Dafür braucht es Leute, die in komprimierter Form Kritik und Lob veröffentlichen.
Außer man steht auf ellenlange Letsplays, dann kommt man am Spielejournalismus vorbei.
-
- Persönliche Nachricht:
Nö.Jim Panse hat geschrieben:Quatsch! Noch nie nen User-Review auf Steam gelesen?douggy hat geschrieben:Dafür braucht es Leute, die in komprimierter Form Kritik und Lob veröffentlichen.
Außer man steht auf ellenlange Letsplays, dann kommt man am Spielejournalismus vorbei.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Bitte was? Du solltest schon erklären was dieser Begriff bedeuten soll, nicht jeder kennt die ganzen Internet-Begriffe dir irgendwann mal irgendwo gefallen sind und welchen du aufgeschnappt hast.Kant ist tot! hat geschrieben: Schon mal was von white whales im Gaming Kontext gehört? Könnte man auch auf das Forum einer Seite wie 4P übertragen. Vor dem Hintergrund erscheint mir deine Anklage ziemlich unsinnig. Gleich alle in einen Topf zu schmeißen, ist überdies auch nicht gerade differenziert.
Ich finde die Anklage übrigens sehr sinnig, darum habe ich sie gefällt.
Wenn du es nicht so siehst. Schnurz, die Angeklagten sehen es ja auch nicht so.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Welche Anklage?
Du beschwerst dich doch nur mal lauthals über etwas, was wenigstens mir schon lange bekannt ist:
Wir haben unterschiedliche Weltbilder.
Der Unterschied ist: Dir scheint das was auszumachen, dass jemand stark andere Ansichten haben und vertreten kann.
Du beschwerst dich doch nur mal lauthals über etwas, was wenigstens mir schon lange bekannt ist:
Wir haben unterschiedliche Weltbilder.
Der Unterschied ist: Dir scheint das was auszumachen, dass jemand stark andere Ansichten haben und vertreten kann.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Du wirst weiter ausholen müssen, da mein Google Fu nur die tatsächlichen Wale, eine Aktion gegen Geldwäsche und allem Anschein nach einen Spieleentwickler auswirft...Kant ist tot! hat geschrieben:Schon mal was von white whales im Gaming Kontext gehört?
Oder meinst du einfach Wale, also die paar Leute, die Tonnen Geld in ein F2P stecken?
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch neugierig. Sind wir bösen Alten hier die Weißen Wale? Mit ganz viel abgebrochenen Harpunen im Rücken und verwesenden Trawler-Besatzungsmitgliedern zwischen den ungepflegten Zähnen? Ist adventureFan Käptn Picard?!
https://www.youtube.com/watch?v=oeGMHbK4NlA
https://www.youtube.com/watch?v=oeGMHbK4NlA
-
- Persönliche Nachricht:
urbandictionary hat geschrieben:white whale
Something you obsess over to the point that it nearly or completely destroys you. An obsession that becomes your ultimate goal in life; one that your life now completely encircles and defines you.
Captain Ahab was so obsessed with killing Moby Dick (the white whale) that it in turn killed him.
The desire to be thin became her white whale. Through diet pills, starvation, vomiting, and obsessive exercise, she was determined to be skinny.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Nich schlecht. Gar nich schlecht. Trifft es ziemlich gut.mr archer hat geschrieben:Der Vergleich hinkt. Die Kellnerin lebt quasi vom Trinkgeld. Die Redakteure von 4p haben feste Gehälter. Wenn auch in einer sehr unsicheren Branche.adventureFAN hat geschrieben:
Finden hier einige MrPink genauso unsympatisch ich?
Ja? Das lässt sich hier so wunderbar auf einige neunmalkluge Stammleser übertragen... ist schon fast unheimlich.
Um in deiner schiefen Analogie zu bleiben: Du geht in ein Restaurant, in dem dir permanent ungefragt laute Musik um die Ohren gehauen wird, dir der Kellner beim Vorlegen der Speisekarte ungefragt einen Monolog über Fingermalfarben hält und dir während du dich nach dem Essen unterhältst, in einer Tour ins Gespräch fällt. Und nun bietet er dir an, dich für einen kleinen symbolischen Obolus in ein Separee zu bringen, wo alles ganz normal abläuft.
Und, gehst du nochmal in das Restaurant? Wie gesagt, der Vergleich ist von vornherein schief.
Genauso ist mein Empfinden. Ach, was noch fehlt ... wenn der Kellner das Essen gebracht hat und man gerade zum Löffel greifen will, nimmt der Kellner einem diesen wieder weg (Analogie zum Ruckeln/Festfrieren des Browsers dank der hundert Scripts).
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Weil zumindest im normalen Journalismus ein solcher Enthüllungsartikel meist eine Schwemme von weiteren Mininews zur Folge hat und sich andere Seiten auf die Ersteller des Artikels als Quelle berufen. Soll heißen: Ich schätze, dass diese Art von Artikel auch eine Art Investition sind.Imperator Palpatine hat geschrieben:Aber ganz ehrlich: Warum sollte man das tun wenn die nächste PS4 vs XBOX One Agentur Mininews im Forum zu über 30 Seiten Diskussionen führt ? Mit entsprechenden Klickraten.
Jemand aus der Branche hat mir mal gesagt, dass sowas in einem Spielemag nur dann klappen kann, wenn dieses von der Finanzierung her vollkommen unabhängig ist und nicht von der Spielebranche in irgendeinster Weise abhängig ist. Das ist ein fast schon utpisches Szenario.Ein GamingLeaks kann nur als Non-Profit stattfinden, welches durch Spenden finanziert wird.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Eine im Zweifelsfall in vielerlei Hinsicht sehr teure Investition mit teilweise ungewissem Ausgang. Bei der " billigen " Brot und Butter PS4 vs Xbox One News weisst du aber unter Garantie was passiert.Todesglubsch hat geschrieben:Weil zumindest im normalen Journalismus ein solcher Enthüllungsartikel meist eine Schwemme von weiteren Mininews zur Folge hat und sich andere Seiten auf die Ersteller des Artikels als Quelle berufen. Soll heißen: Ich schätze, dass diese Art von Artikel auch eine Art Investition sind.Imperator Palpatine hat geschrieben:Aber ganz ehrlich: Warum sollte man das tun wenn die nächste PS4 vs XBOX One Agentur Mininews im Forum zu über 30 Seiten Diskussionen führt ? Mit entsprechenden Klickraten.
Und es gibt da schon einen Unterschied zwischen Magazinen wie Welt Online , Der Spiegel etc. und einer Gaming Website wie 4players. Schon alleine von den finanziellen Dimensionen, von ihrer Grundausrichtung ganz abgesehen.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 11.02.2016 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Dann nenne mir bitte Eines, anstatt solch einen unqualifizierten, inhaltsleeren Stuss zu veröffentlichen und dann unkommentiert im Raum stehen zu lassen.The13thMachine hat geschrieben:Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.Jazzdude hat geschrieben: Bei 4players hat man aber die feine Möglichkeit PUR zu kaufen.
Und dagegen gibt es absolut kein Argument.
Kritik ja gerne, aber nicht so einen spöttischen Müll!
(Zu niedrige Abopreise, mit denen die Redaktion nicht über die Runden kommen würde, wurden bereits diskutiert.)
Zuletzt geändert von Jazzdude am 11.02.2016 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Diese Beschreibung würde aber nicht auf mich zutreffen, weil ich mir vollkommen bewusst bin das es ins Leere geht.LePie hat geschrieben:urbandictionary hat geschrieben:white whale
Something you obsess over to the point that it nearly or completely destroys you. An obsession that becomes your ultimate goal in life; one that your life now completely encircles and defines you.
Captain Ahab was so obsessed with killing Moby Dick (the white whale) that it in turn killed him.
The desire to be thin became her white whale. Through diet pills, starvation, vomiting, and obsessive exercise, she was determined to be skinny.
Aber ab und an muss ich das halt loswerden, weil es micht so ein verhalten ankotzt.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Evtl. werden Konzepte wie das "Bedingungslose Grundeinkommen" da was an der aktuellen Situation ändern. Ob und wie das ganze ausgeht wird Interessant wenn die Schweiz das BG einführt (Die Finnisch Variante schafft keine sicherheit).
Sagen wir mal ganz Optimistisch es klappt und das Modell geht auf, man ist auch ohne Arbeit gut abgesichert. Das würde dann meiner Meinung nach erheblich andere Konzepte im Journalistischen Bereich möglich machen.
Sagen wir mal ganz Optimistisch es klappt und das Modell geht auf, man ist auch ohne Arbeit gut abgesichert. Das würde dann meiner Meinung nach erheblich andere Konzepte im Journalistischen Bereich möglich machen.
Zuletzt geändert von sphinx2k am 11.02.2016 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Online-Medien in Verbindung mit der Kostenlos-Mentalität, die sich das Wörldweitweb in > 20 Jahren selbst angezüchtet hat, sind unterm Strich ein ziemliches Unglück. Und das nicht nur im Bereich des Spiele-Journalismus. Es kann doch niemand ernsthaft glauben, dass fehlende Kostendeckung und zunehmende Abhängigkeit von Herstellern zu einer Zunahme von Qualität führen. Dass Praktikanten bessere Spieletests schreiben als ein erfahrener Redakteur, der von einem richtigen Gehalt noch leben konnte? Oder dass ein Clickbäit ernsthaft ein Ersatz für einen Artikel, für einen redaktionellen Beitrag sein kann? Andererseits ist die Zielgruppe heute ebenso zunehmend ein Teil des Problems: will der geneigte Fänboi und Däy-One-Käufer und -Vorbesteller überhaupt einen kritischen Test lesen, der womöglich eine Meinung zum Ausdruck bringt, die dem Leser nicht genehm ist? Einen Verriss des angedachten, geplanten Lieblingsspiels, der künftigen Lieblingskonsole?