tun sie das wirklich oder werden bundles dann doch eher zum normalpreis der konsole oder sogar noch darunter verkauft? wenn man dann noch spiele drauf legt, macht man bei sowieso schon untern herstellerpreis verkauften kram keinen gewinn. eigentlich sollte sich das aktuelle geschäftsmodell von sony und ms (verkaufe hardware auch notfalls unter herstellerpreis, um so viele wie möglich zu verkaufen und versuche dann einen gewinn über lizenzeinnahmen zu verbuchen) doch so langsam bekannt sein.Thorgal hat geschrieben:@bloub
Bundles bringen sehr Geld ein, denn sowohl Spiel wie auch Hardware kommt von MS.
Quantum Break - Gerücht: Hinweis auf PC-Umsetzung aufgetaucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
Re: Quantum Break - Gerücht: Hinweis auf PC-Umsetzung aufgetaucht
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
@Thorgal deine nicht belegten Aussagen sind nichts weiter als ein paar Thesen eines Ms Sympathisanten. Also bevor ich dich mit mehr als einer Trollantwort würdige musst du das erstmal ändern. 
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Laut Gamestar erscheint das Spiel zu Release sowohl auf Xbox One als auch PC
http://www.gamestar.de/spiele/quantum-b ... 67774.html
EDIT: Jetzt wurde der Artikel entfernt. Aber sie haben geschrieben dass sie die Informationen direkt von Remedy auf dem heutigen Preview-Event haben. Kann einfach sein dass sie die Nachricht wohl einfach ein wenig verfrüht veröffentlicht haben
EDIT: Jetzt wurde der Artikel entfernt. Aber sie haben geschrieben dass sie die Informationen direkt von Remedy auf dem heutigen Preview-Event haben. Kann einfach sein dass sie die Nachricht wohl einfach ein wenig verfrüht veröffentlicht haben
Zuletzt geändert von Bedameister am 11.02.2016 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ist doch eine tolle Neuigkeit dass es zeitgleich auch am PC kommt.
Da freue ich mich glatt auf die Fassung für den Rechner.
Nett dass man Alan Wake Teile beilegt. Zumindest bei der Xbox Version.
Da freue ich mich glatt auf die Fassung für den Rechner.
Nett dass man Alan Wake Teile beilegt. Zumindest bei der Xbox Version.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Wer sagt, das es zeitgleich kommen muss? Es ist ja schließlich MS^^
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Stand so in der News.Mentiri hat geschrieben:Wer sagt, das es zeitgleich kommen muss? Es ist ja schließlich MS^^
Um 15 Uhr sollte das ganze aber wohl auch wirklich offiziell sein. Dann fällt auch das Embargo für die Previews
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Die IP gehört Microsoft und das Spiel wurde von Microsoft gefunded...es würde mich vielmehr (positiv) wundern, wenn es überhaupt auf PC erscheint. Zeitgleich wäre dann noch ein Schritt weiter.Mentiri hat geschrieben:Wer sagt, das es zeitgleich kommen muss? Es ist ja schließlich MS^^
Microsoft kann man da nun wahrlich nichts vorwerfen, wenn sie es erst später auf dem PC releasen.
Wie es scheint, hat Microsoft die Konsole mehr oder minder aufgegeben. Klar, Exklusivspiele spielen nicht mehr die übergeordnete Rolle, aber das ist dann doch zuviel des Guten.
Am Ende des Tages kommt es wohl darauf an wie viel XBox-Live-Nutzer es gibt. Ob das nun auf der One oder im Windows10-Store ist, interessiert sie nicht sonderlich.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Es stand zumindest in der News so drin.
Nur da andere Seiten noch nichts berichten könnte Gamestar/pro tatsächlich verfrüht die Meldung gebracht haben.
Wäre interessant wie teuer das Projekt war. Könnte ein Grund sein lieber zusätzlich Geld durch PC Version zu verdienen.
Was für mich aber kein Indiz ist dass MS die Konsole aufgibt. Glaub dass wünschen sich einige Pateien viel mehr.
Nur da andere Seiten noch nichts berichten könnte Gamestar/pro tatsächlich verfrüht die Meldung gebracht haben.
Wäre interessant wie teuer das Projekt war. Könnte ein Grund sein lieber zusätzlich Geld durch PC Version zu verdienen.
Was für mich aber kein Indiz ist dass MS die Konsole aufgibt. Glaub dass wünschen sich einige Pateien viel mehr.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wird sicherlich win10 only werden das spiel, zumindest zu beginn.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Wie es scheint, hat Microsoft die Konsole mehr oder minder aufgegeben. Klar, Exklusivspiele spielen nicht mehr die übergeordnete Rolle, aber das ist dann doch zuviel des Guten.
microsoft kann sich momentan nur schwer entscheiden, win10 pushen, xbox one pushen, win10 pushen, xbox one pushen...
nun geht man den mittelweg zur enttäuschung derjenigen die sich trotz einem guten pc die xbox one geholt haben weil microsoft ihnen diese mit "exklusiven" spielen schmackhaft gemacht hat.
alle anderen freuen sich natürlich über einen pc release (zumindest alle die die bereits auf win10 gegangen sind).
greetingz
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch viel zu überspitzt formuliert. Es gibt ja weiterhin echte Exklusivspiele wie eben Forza, Halo, Crackdown 3 (wegen der XBL/Cloud-Pflicht wohl kaum auf PC umsetzbar) und vergangene Spiele wie Sunset Overdrive usw... Indies und Kinectspiele mal ausgelassen.Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Wie es scheint, hat Microsoft die Konsole mehr oder minder aufgegeben. Klar, Exklusivspiele spielen nicht mehr die übergeordnete Rolle, aber das ist dann doch zuviel des Guten.
Man wirft Sony das doch auch nicht vor, auch wenn Street Fighter V, Shenmue III und No Man's Sky für den PC erscheinen.
Für Remedy und die Marke um Quantum Break ist das sicherlich gut. Konsolenspieler holen es sich je nach Interesse und PCler werden es auch tun. Nur weil es wohl nun auch für den PC erscheinen wird, heißt es nicht, dass ich mir einen Gamer-PC hinstellen möchte, der a) deutlich teuer als die Konsolen ist, b) unbequemer ist und c) ich die Spiele nicht mehr tauschen/verkaufen kann.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Aufgeben wäre vielleicht zu viel gesagt, aber an eine Nachfolgerkonsole glaube ich aufgrund der derzeitigen Lage nicht. Dass sie versuchen Win10 zu pushen, ist wohl offensichtlich und das geschieht denke ich nicht ohne Grund.Leon-x hat geschrieben:Es stand zumindest in der News so drin.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Bedameister hat geschrieben:Laut Gamestar erscheint das Spiel zu Release sowohl auf Xbox One als auch PC
Also wenn es tatsächlich so ist, dann wäre das eine DER Nachrichten im gaming Bereich dieses Jahr.
Mich persönlich hat die Info vor Freude aufspringen lassen, da ich das Spiel als Remedy Fan unbedingt zocken will.
Leider stellt mich der Titel dann vor das gleiche Problem wie beim Konsolenkauf: verschiedene Plattformen. Ich verwende nicht Win10 und daran wird sich in nächster Zeit auch nichts ändern. Die PC Version käme für mich also nur dann in Frage, wenn es einen Win7 Crack geben sollte, denn sonst hole ich mir eher nochmal eine XO, als dass ich auf Win10 wechsle.
Ist nicht böse gemeint, aber diese Theorie halte ich für Quark. Mit der XO wird eine andere Kundschaft angesprochen. Dem XO Besitzer und demjenigen, der sich für Konsolen und nicht für PC Gaming interessiert, kann es herzlich egal sein, ob solch ein Titel auch für den Pc erscheint.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Wie es scheint, hat Microsoft die Konsole mehr oder minder aufgegeben. Klar, Exklusivspiele spielen nicht mehr die übergeordnete Rolle, aber das ist dann doch zuviel des Guten.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 11.02.2016 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Natürlich. Die Leute haben sich extra nur wegen Quatum Brake eine One geholt und sind jetzt enttäuscht die wohl technisch bessere Fassung auf PC zocken zu können.^^
Bei einem Game wo man durch die vorhergehenden Spiele eh davon ausgehen konnte dass es nicht 100% konsolenexklusiv bleibt.
Man weiß ja aus welcher Sichtweise diese "Xbox geht unter" Annahmen kommen.
Bei einem Game wo man durch die vorhergehenden Spiele eh davon ausgehen konnte dass es nicht 100% konsolenexklusiv bleibt.
Man weiß ja aus welcher Sichtweise diese "Xbox geht unter" Annahmen kommen.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Da man mit dir anscheinend keine normale Diskussion führen kann, bitte ich dich darum mich einfach nicht mehr von der Seite anzumachen.Leon-x hat geschrieben:Man weiß ja aus welcher Sichtweise diese "Xbox geht unter" Annahmen kommen.
Ok?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
DARK-THREAT hat geschrieben:(wegen der XBL/Cloud-Pflicht wohl kaum auf PC umsetzbar)
bei allen dreien ist es seit der erstankündigung (bei no mans sky weiß ichs nicht genau, aber seit ende 2014) bekannt, dass sie auch für pc kommen.Man wirft Sony das doch auch nicht vor, auch wenn Street Fighter V, Shenmue III und No Man's Sky für den PC erscheinen.
nur microsoft fängt mal wieder mit trailern für die xbox one neue kunden ein und verrät dann hinterher erst, dass es auch für den pc kommt.
greetingz