DriveClub: Februar-Update erscheint morgen: Schottland-Strecke, Hardcore-Modus und Anhebung der Levelbegrenzungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

DriveClub: Februar-Update erscheint morgen: Schottland-Strecke, Hardcore-Modus und Anhebung der Levelbegrenzungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Morgen wird für DriveClub das Februar-2016-Update erscheinen. Das (kostenlose) Update umfasst die Strecke "Scotland - Old Town" in sechs verschiedenen Varianten. Neu ist ebenso die Hardcore-Option. Bei dieser Spielvariante sind alle Fahrhilfen und Assistenzsysteme ausgeschaltet, dazu zählen u.a. die Traktions- und die Stabilitätskontrollen. Auch einzelne Hilfsfunktionen lassen sich in der Hardcore...

Hier geht es zur News DriveClub: Februar-Update erscheint morgen: Schottland-Strecke, Hardcore-Modus und Anhebung der Levelbegrenzungen
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Februar-Update erscheint morgen: Schottland-Strecke, Hardcore-Modus und Anhebung der Levelbegrenzungen

Beitrag von Jazzdude »

Die kostenlose Updatepolitik ist wirklich enorm! Als anderes Spiel fällt mir hier nur GTA V ein.
Ich habe neulich mal in die PS+ Version geschnuppert, muss aber leider sagen, dass mich das Ganze nicht so sehr gepackt hat. Ich muss aber auch dazu sagen, dass Forza Horizon mein bisheriges Lieblingsrennspiel ist und ich da eben etwas von Soundtrack und Atmosphäre verwöhnt bin.

DriveClub hat da ja wohl anscheinend einen anderen Ansatz, trotzdem finde ich das komplette Fehlen eines Soundtracks und die extrem kargen Menüs als etwas Atmosphäredrückend.
Aber wie gesagt, ich verlange wohl einfach, dass es ist wie Forza Horizon und das will es wohl nicht sein.

Jedenfalls ist die Grafik (und besonders die Regeneffekte) einfach nur beeindruckend. Eigentlich schade, dass man die Boliden nie wirklich geniesen kann, in dem Hinblick war bzw. ist Forza Horizon einfach für mich das non plus ultra (mit schwach ausgeprägtem Simulationsanspruch!)
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Februar-Update erscheint morgen: Schottland-Strecke, Hardcore-Modus und Anhebung der Levelbegrenzungen

Beitrag von Hank M. »

Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ein update für die unterstützung aller lenkräder wäre nett, aber da fährt sony nen arschlochkurs.

ansonsten, für mich bestes arcaderennspiel mit traumgrafik von einem studio was den schlimmen start durch exzellenten support schon mehr als wettgemacht hat.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Jazzdude hat geschrieben: Aber wie gesagt, ich verlange wohl einfach, dass es ist wie Forza Horizon und das will es wohl nicht sein.
Horizon 2 ist halt Open World mit Rumcruisen, verschiedenen Events und Autos tunen. Sowas will DriveClub halt nicht sein. Die Beiden gehen in einigen Inhalten ganz andere Richtungen.

Ich bin auf den Hardcore-Modus gespannt. Schade dass man nicht wirklich jeden Assistenten einzeln An- und Abschalten kann. Aber besser als gar keine Wahl.
Zudem hätten sie für den Modus aber dann die Gummiband-Ki weiter entschärfen sollen. Bleiben halt noch die menschlichen Gegner aber da weiß man auch nicht immer auf wen man trifft.

Falls man doch noch an einen Nachfolger glaubt würde ein Rally-Teil wie bei der Konkurrenz mir sehr gefallen.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Leon-x hat geschrieben:Zudem hätten sie für den Modus aber dann die Gummiband-Ki weiter entschärfen sollen.
Ich empfinde das persönlich nicht als sonderlich ausgeprägt. 8O
Man gewinnt Rennen ja durchaus auch mal mit 15 Sek. oder mehr Vorsprung, das ist bei den generell kurzen Rennen schon ein ordentliches Brett.
Anders ist es wenn man wirklich schlecht ist, dann geht die KI merklich vom Gas.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

15 Sekunden? Ernsthaft?

Ist bei mir trotz fehlerfreier Fahrweise so noch nicht wirklich vorgekommen. Die kleben einem eigentlich immer am Heck auch mit Karren die gar nicht so schnell sein können auf der Geraden. Windschatten hat man nur etwas entschärft mit der Zeit.
Mehr als 3-4 Sekunden fährt man denen eher selten davon. Wäre ja froh wenn man ganz unterscheidliche Abstände erzielen könnte.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Das ist natürlich auch eine Übungssache. :wink:
Ich habe seit der 4Players-Herausforderung im Dezember (?) kaum andere Sachen gespielt.
Gerade getestet:

Strecke - Loch Duich - Schottland
Auto - Renault Megane R.S.
Meine Zeit: 5:03,7
Zweitplatzierter: 5:16,0

Das sind jetzt zwar nicht ganz 15 Sekunden, da ist mit Übung aber sicher auch eine Zeit unter 5 Minuten drin.
Den Windschatten sollte man nicht unterschätzen. Habe ich aber auch erst bei Bikes gemerkt. Gleich bei der ersten Veranstaltung, da kommt das eigene Bike an die Leistungsgrenze (260 km/h oder so), mit Windschatten fährst man da aber locker über 280 km/h. Das macht, gerade auf langen Geraden, dann doch einiges aus.
oliver74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oliver74 »

Die 4players 50% Wertung von Driveclub die einem immer noch entgegenleuchtet bei der News wird dem echt nicht mehr gerecht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

oliver74 hat geschrieben:Die 4players 50% Wertung von Driveclub die einem immer noch entgegenleuchtet bei der News wird dem echt nicht mehr gerecht.
die wertung bezieht sich ja auch nicht auf den aktuellen stand, sondern auf den stand den das spiel zum zeitpunkt der veröffentlichung gehabt hat, daran sollte man auch festhalten um den publisher/entwickler nicht das signal zu geben sie können veröffentlichen was sie wollen und im laufe der zeit die wertung wieder gutmachen.

wenn man driveclub irgendwas faries, was meiner meinung nach gerechtfertigt wäre, tun will, kann man einen nachbericht ohne wertung veröffentlichen, der driveclub einfach nochmal aus der sicht des autors beschreibt, nur muss dafür ein autor auch der meinung sein, aber da meinungen ja bekanntlich subjektiv sind ist das ne heikle geschichte.

greetingz
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Cool ne neue Strecke. Werde ich direkt mal antesten heute Abend.

Was die Wertung angeht. Ich denke das der damalige Tester bestimmt auch nicht mehr der Meinung ist das es jetzt noch 50% sind nur nachtesten halte ich für schwierig. Damit öffnet man dann die Büchse der Pandora. Dann wird das bei jedem zweiten Spiel verlangt. Obwohl es bei Driveclub schon extrem ist wie sich das Spiel gewandelt hat.
CaptainSoulless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CaptainSoulless »

leifman hat geschrieben:
oliver74 hat geschrieben:Die 4players 50% Wertung von Driveclub die einem immer noch entgegenleuchtet bei der News wird dem echt nicht mehr gerecht.
die wertung bezieht sich ja auch nicht auf den aktuellen stand, sondern auf den stand den das spiel zum zeitpunkt der veröffentlichung gehabt hat, daran sollte man auch festhalten um den publisher/entwickler nicht das signal zu geben sie können veröffentlichen was sie wollen und im laufe der zeit die wertung wieder gutmachen.
Was so aber auch nicht ganz stimmt. Die Wertung sollte ja eigentlich ursprünglich, als der Autor das Spiel getestet hat, 70 oder 80% sein. Wurde dann aber auf 50% runtergesetzt weil die Server am Anfang mit der Last überfordert waren und das Spiel dadurch keine Online Komponente für 3 bis 4 Wochen hatte.
Daher ist das eher weniger ein Signal ein Publisher/Entwickler das die veröffentlichte Version des Spiels kaputt war. Da hat sich eher jemand bei den benötigten Servern verschätzt. Was mich interessieren würde: ist AC damals auch abgewertet wurde als die Ubisoft Server am Anfang nicht mit dem Andrang klargekommen sind und Leute gar nicht spielen konnten. DriveClub war zumindest in der Tour komplett spielbar.