ich möchte nur nochmal betonen das eine Indiezierung nur bedeutet das dieses Spiel nicht öffentlich betrieben werden darf. Natürlich bedeutet dies aber auch, das manche Händler dieses Spiel auch nicht mehr verkaufen. Aber bei den meisten Händlern wird man es bekommen
Bei meinem Onlinehändler kann man es bestellen, vorrausgesetzt man ist für den 18er Bereich freigeschaltet.
Das einzigste Spiel was in letzter Zeit beschlgnahmt wurde war Manhunt. Dies ist dann wieder was anderes... Manhunt darf somit nicht einmal mehr unter der Ladentheke verkauft werden, selbst der Besitz dieses Spieles ist verboten.
Dies nur mal um aufzuklären
-----------------------
Jetzt mal zur politischen Disskusion:
Das unsere Politiker ein Medium suchen, welches "gefährlich" ist, ist normal und war schon immer so.
Das Problem an der Sache ist, das die Politiker zu den älteren Mitbürgern gehören und neue Medien einfach nicht verstehen. Und alles was man nicht versteht, ist böse
Eine Probaganda wird entfacht, und alle Mitbürger die selbst keine Zocker sind bzw dieses Medium kaum kennen, glauben natürlich den Mist. Ich kenne eine Menge älterer Mitmenschen (meist von der Arbeit) die den ganzen Mist wirklich glauben. Sie glauben tatsächlich das die Amokläufe der Jugendlichen durch die Spiele entfacht wurden bzw das die Spiele eine Rolle dabei spielen.
Und somit versuchen die Politiker, die Videospieler in ein schlechtes Licht zu rücken, was ihnen teilweise auch gelingt.
Das ist genau dasselbe wie mit dem Rauchen. Zu Rauchen war in Deutschland immer normal und gehörte zur Gesselschaft. Aber mittlerweile wird man teilweisse angeschaut, als wäre man ein Psychopath wenn man sich eine Zigarrete ansteckt. Raucher fühlen sich dadurch unwohl und hören mit dem Rauchen auf... zumindest manche. Und genau das ist das Ziel unserer Politiker, genau dasselbe mit den Videospielen. Man macht etwas schlecht, was dann dazu führen soll, das die Menschen es sein lassen. Aber das klappt sowieso nicht, was uns die Vergangenheit schon zeigt, aber sie lassen es halt nicht sein.
----------------------------
Ein kleiner Satz noch:
Wenn Verkäufer und Eltern mal ihren Job richtig machen würden, wären die ganzen Indizierungen nicht nötig.
Kleine Spielehändler kontrollieren meist den Ausweis, aber was ist mit großen Läden. Dort wird meist nie kontrolliert und jeder 14 Jährige kann sich fast jedes Spiel kaufen, das ist nicht richtig.
Eltern geben ihren Kindern eine Konsole oder einen PC, und stellen diese dann auch noch ins Kinderzimmer. Kontrolliert wird gar nicht, und das ist auch nicht richtig.
Naja, früher waren es die Filme, heute sinds die Spiele und in 20 Jahren ist es wieder was neues...
Btw die ganzen Filme die damals geschnitten worden sind, laufen heute noch geschnitten im Fernsehen wie z.B. Rambo. Huetzutage läuft Saw ungeschnitten im Fernsehen. Wo ist da der Fehler ? ^^
P.S.: @Marc, das Spiel hatte glaube ich eine Wertung von 90% und ist meiner Meinung nach eines der besten XBox360 Spiele