Eine Ps4 bekommt man schon für weit unter 300 Euro.Thorgal hat geschrieben:@Solidus Snake
Wie kommst du auf unter 300€ ? Im Schnitt zahlt man je nach verbauter HDD zwischen 350 und 400€ für eine Ps4. Die One gibt es dann zwischen um 300€ bis 500€, je nachdem ob mit/ohne Kinect oder Elite-Bundle.
Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon
- bigod66
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon
Genau! Und auf mein Advance Wars warte ich auch schon lange.rekuzar hat geschrieben:Gebt mir lieber große 3DS Titel auf der WiiU. Ich will mein HD Fire Emblem.
Ausserdem würde ich mir auch mal ein paar neue Adventures a la Hotel Dusk oder 999 wünschen oder ein paar neue Sachen wie damals das geniale Ghost Trick.
Oder warum nicht mal ein Fussballmanager für den 3DS?
Immer nur Nachfolger zu bestehenden Sachen wird leider auch langweilg...
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
DAS ist denke ich wirklich das Beste, was uns allen passieren könnte. So kriegt man Nintendo-Spiele mit der bekannten Qualität, braucht sich gleichzeitig aber nicht wieder überteuerte Steinzeit-Hardware für die paar Exklusivtitel unter den TV stellen oder sich mit dem was Nintendo "Online-Netzwerk" nennt herumschlagen.Solidus Snake hat geschrieben:
Ich sehe letztendlich Nintendo besser in der Position des reinen Spiele Publishers mit Zusatz Hardware. Sprich Nintendo Games, auf dem PC, MAC, PS4/PS5 und Xbox One. Sie würden zwar den Heimkonsolenmarkt aufgeben, hätten aber wahrscheinlich doppelt bis 3 fach so viele Verkaufszahlen. Amiibos und Motionsteuerung könnten sie sogar mit liefern, ähnlich wie bei den Musikinstrumenten Spielen.
Ich verstehe auch nicht, warum Nintendo überhaupt noch an stationäre Konsolen denkt. Im Handheld-Bereich macht es ja für sie wirklich (noch) Sinn, aber beim stationären Markt sind sie wohl endgültig gescheitert, wenn NX nicht wirklich einschlägt - und vielleicht ist NX ja wirklich ihre letzte Heimkonsole.
Dass sie Jahre verspätet nun erste Gehversuche im Handy-Sektor machen, lässt zumindest erahnen, dass sie sich wohl langsam dran gewöhnen mehrgleisig zu fahren.
- bigod66
- Persönliche Nachricht:
Man könnte auch einfach alles z.bsp. für die xbox entwickeln, man bräuchte nur noch eine Konsole, es gäbe keinen Konsolenkrieg mehr und alle wären zufrieden.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Naja es gibt auch einige Alternativen, man muss nur suchen. Tearaway Unfolded, LBP, Knack, Ratchet & Clank sind Titel die ohne Mord etc auskommen und dennoch Spaß machen können. Also wer suche der findet auch.Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: natürlich wünscht er sich das, und teilweise kann ich ihn auch verstehen, während der rest der welt sich mit online-shootern, kriegs und mörderspielen das hirn rausballert (vor allen dingen auch minderjährige!), würde er halt gerne wieder games sehen, die ohne mord und totschlag, lug und trug auskommen. aber leider ist diese unsere welt darauf aufgebaut... warum also das spiel ändern!?
Sie wollen ihre Unabhängigkeit behalten. Das haben sie schon damals beim SNES-CD bewiesen. Bloß muss man sich natürlich die Frage stellen, ob die "Unabhängigkeit" es wirklich Wert ist. Wenn man sich Sega anschaut, weiß man auch, das sie sich nie wirklich von der Dreamcast erholt haben. Als Publisher haben sie heute gesehen deutlich abgebaut. Und genau hier liegt auch die berechtigte Befürchtung. Nintendo könnte zu einem 2. Sega verkommen und am rande der Bedeutungslosigkeit herumkrebsen. Aber! Wie gesagt sie könnten ja den Handheldmarkt dafür bestehen lassen. Sprich sie könnten sowohl als Publisher für andere Plattformen fungieren, als auch weiter ihre eigene Konsole (Handheld) vermarkten. Damit wären sie weiterhin unabhängig und könnten sich eine Tür für den Heimkonsolenmarkt offen lassen. Ich denke Nintendo kann und wird im heutigen HD Zeitalter eine Heimkonsole nicht alleine stemmen. Dafür fehlen die Entwicklerstudios und auch etwas die Fokussiereung. Die Menge an Titel, die sie im Jahr 2015 rausgebracht haben könnten sie aber dann Multiplattform werden lassen.Dr. Fritte hat geschrieben: DAS ist denke ich wirklich das Beste, was uns allen passieren könnte. So kriegt man Nintendo-Spiele mit der bekannten Qualität, braucht sich gleichzeitig aber nicht wieder überteuerte Steinzeit-Hardware für die paar Exklusivtitel unter den TV stellen oder sich mit dem was Nintendo "Online-Netzwerk" nennt herumschlagen.
Ich verstehe auch nicht, warum Nintendo überhaupt noch an stationäre Konsolen denkt. Im Handheld-Bereich macht es ja für sie wirklich (noch) Sinn, aber beim stationären Markt sind sie wohl endgültig gescheitert, wenn NX nicht wirklich einschlägt - und vielleicht ist NX ja wirklich ihre letzte Heimkonsole.
Dass sie Jahre verspätet nun erste Gehversuche im Handy-Sektor machen, lässt zumindest erahnen, dass sie sich wohl langsam dran gewöhnen mehrgleisig zu fahren.
-
Thorgal
- Persönliche Nachricht:
Also bitte... du wirst mir nicht erzählen wollen das Ergonomie keinerlei Zusammenhang mit guter Spielbarkeit hat. Ich habe ganz normale Hände wie jder erwachsene Mensch und dennoch ist mir der Controller viel zu unhandlich. Daher habe ich mir zwangsläufig den Pro Controller kaufen müssen, der wohlgemerkt von der Form eine ziemlich freche 1:1 Kopie des 36o Controllers darstellt. Wäre es umgekehrt gewesen, hätte nintendo sofort geklagt.The_Outlaw hat geschrieben: Definiere ''anständig''. Wenn du meinst, dass man mit kleineren Händen Probleme hat, okay, das mag wohl sein, kann ich nicht beurteilen.
Sofern kannst du damit wohl Spiele ganz ok spielen, bei denen es nicht unbedingt auf schnelle Reaktionen ankommt und man es nicht allzulange in der Hand halten muß (geht auch nicht wirklich, da der Accu dank Schnickschnack eh viel zu schnell platt ist). Der grossteil der Spieler wird daher diese Konzept nicht zusagen und das hätte nintendo sich auch im Vorfeld überlegen müssen.
@Masters1984
Ja ? Dann zeig mr wo man diese neu für weit unter 300€ bekommt und es keine Refurbished-Hardware ist, die Sony teils selbst günstiger per Amazon angeboten hat oder ein kurzfristiges Sonderangebot. Selbst unter http://geizhals.eu/?fs=playstation+4&in= findest du europaweit keine PS4 für unter 333€. Also erzähl mal nichts.
-
Tonkra04
- Persönliche Nachricht:
Ja super, sicher für die Microsoft Ammi Box (sorry, nichts gegen Amerikaner)bigod66 hat geschrieben:Man könnte auch einfach alles z.bsp. für die xbox entwickeln, man bräuchte nur noch eine Konsole, es gäbe keinen Konsolenkrieg mehr und alle wären zufrieden.
Microsoft hat schon das PC Monopol, da brauchen sie nicht noch das Konsolenmonopol. Schon wieder alle ,,kundenfreundliche" Maßnahmen bei der xbox one vergessen? Always on, keine Spiele an Freunde verleihen, spy kinect usw.
Achja.. man ist dann plötzlich eingelenkt als sie verdientermaßen dann im vergleich zur PS4 eingeknickt ist.
Davon abgesehen wie MS in den KOnsolenmarkt eingestiegen ist, wo man dann anfing als erstes Unternehmen im großen Stil regelrecht ganze Studios zu schlucken bzw. exklusivmarken zu erkaufen (die zunächst als PC titel angekündigt waren) . Ich sage nur Lionhead, Halo, Fable, RARE mit Marken wie Banjoo Kazooie, die sich heutzutage auf einer Nintendokonsole zigfach besser schlagen würden.
Ich erinnere mich noch wie sehr ich mich gefreut habe als Halo angekündigt wurde als PC spiel, wo dann alles plötzlich zurückgefahren wurde nur für die shitbox.
Von Conkers, Banjoo usw. mal völlig abgesehen..
Ne, also den Sympathiefaktor hat MS für mich ab da an verspielt. Heute gehört es ja mittlerweile zum guten Ton exklusivmarken (zumindest Zeitexklusiv) zu erkaufen.
Und ich frage mich echt, wie man als PC Spieler sich eine Xbox holen kann. 90% der Shooter, Westrpgs bekommste so auch auf dem PC... Wenn man es bunter will mit einigen JRPGs wie Star Ocean, Ni No Kuni, The Last Guardian, Bloodbourne usw. ist man mit der PS4 wesentlich besser bedient. Da die XboxOne verdientermaßen in Japan sich nur miserabel verkauft sind aufgrund dessen auch eher weniger jap. spiele zu erwarten.
Das PC Monopol reicht schon für MS. und wie sehen schon, was wir davon haben.. kundenunfreundliche DRM mechanismen (Games for windows), miserabler Datenschutz, Zwangsupdates und allen drum und dran. Ne danke.
Zuletzt geändert von Tonkra04 am 10.02.2016 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Dabei ist es aber fast schon egal, wer die alleinige Konsole stellt. Die Punkte kannste zum Großteil auch auf Sony finden. Einiges davon nicht, weil der Konkurrenzkampf Einsatz forderte.Tonkra04 hat geschrieben: Das PC Monopol reicht schon für MS. und wie sehen schon, was wir davon haben.. kundenunfreundliche DRM mechanismen (Games for windows), miserabler Datenschutz, Zwangsupdates und allen drum und dran. Ne danke.
Das Ding ist nicht Microsoft, das Ding ist Monopol. Die Xbox wurde auch nur als Beispiel genannt. In der Praxis macht es kaum einen Unterschied, wer für das Beispiel genannt wird.
Es zeigt einzig, dass der Hersteller eben doch einen Unterschied macht und es besser wäre, Vielfalt zu haben. Und sei es nur um sagen zu können: Diese Firma ist scheiße, von denen hol ich mir meine Hardware zum Daddeln nicht.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Ich habe meine PS4 für ca. 280€ bekommen. Neu über den damaligen 75€ Trophäen Gutschein. In der Januar Woche gab es oftmals hier Angebote für 299€. Und selbst jetzt bekommt man eine PS4 + Spiel für 350€. Zieht man das Spiel ab kostet die Roh-Konsole auch so um die 300€. Aber richtig ist, der Preis schwankt Momentan. Richtung Ostern wird sich da aber wieder etwas tun.Thorgal hat geschrieben:@Masters1984
Ja ? Dann zeig mr wo man diese neu für weit unter 300€ bekommt und es keine Refurbished-Hardware ist, die Sony teils selbst günstiger per Amazon angeboten hat oder ein kurzfristiges Sonderangebot. Selbst unter http://geizhals.eu/?fs=playstation+4&in= findest du europaweit keine PS4 für unter 333€. Also erzähl mal nichts.
Ja sie haben was das Betriebssytem angeht schon ein Monopol. Aber wenn man MS nicht möchte kann man immernoch auf MAC und Linux wechseln. Was den PC Spielemarkt angeht sind sie weit von einem Monopol entfernt. Games for Windows gibt es nicht mehr und auch ansonsten macht MS auf dem PC nur das nötigste. Da würde ich eher sagen der PC ist der ausgeglichenste Markt: Steam, GOG, Uplay, Origin. Und das merkt man auch hier und da gibt es immer was gutes zu finden.Tonkra04 hat geschrieben:Ja super, sicher für die Microsoft Ammi Box (sorry, nichts gegen Amerikaner)
Microsoft hat schon das PC Monopol, da brauchen sie nicht noch das Konsolenmonopol. Schon wieder alle ,,kundenfreundliche" Maßnahmen bei der xbox one vergessen? Always on, keine Spiele an Freunde verleihen, spy kinect usw.
-
Tonkra04
- Persönliche Nachricht:
Ein wenig Offtopic, aber das ist auch quatsch. Nenn mir aktuelle PC Spiele, die auch für MAC oder Linux erscheinen. Von Programmen mal zu schweigen.Solidus Snake hat geschrieben: Ja sie haben was das Betriebssytem angeht schon ein Monopol. Aber wenn man MS nicht möchte kann man immernoch auf MAC und Linux wechseln. Was den PC Spielemarkt angeht sind sie weit von einem Monopol entfernt. Games for Windows gibt es nicht mehr und auch ansonsten macht MS auf dem PC nur das nötigste. Da würde ich eher sagen der PC ist der ausgeglichenste Markt: Steam, GOG, Uplay, Origin. Und das merkt man auch hier und da gibt es immer was gutes zu finden.
Und wo du grad Steam usw. nennst. Steam ist mittlerweile die Plattform, in der Plattform.. Und auch schon fast ein Monopol, da einige Spiele fast ausschließlich für Steam erscheinen.
-
Thorgal
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn das für eine Argumentierung ? Du reitest jetzt wie jeder verhasste Fanboy auf Dinge rum, die längst Geschichte sind und andere Hersteller genauso gemacht hätten. Sony und nintendo waren die Vorreiter im Kampf gegen Gebrauchthandel und in Japan hatten sie es zeitweise geschafft indem man Händler mit Klageandrohungen in die Enge trieb. Dagegen hat dann letztendlich der dortige Gesetzgeber doch noch etwas unternommen und so versuchte es Sony zumindest noch in anderen asiatischen Ländert zu verhindern, das in den Westen importiert werden konnte. Schaut man sich dann an was Sony so für Zukunfstvisionen hat (zB PSNow), wann weiss man in welche Richtung es gehen soll und diese Platform gab es ja bereits vor der Ps4 in Japan. Die Kehrtwende von nintendo mit Zeigefinger auf den Mobilmarkt zeigt ebenso ein deutliches Interesse an rein digitalem Vertrieb und es wird auch kommen.Tonkra04 hat geschrieben: Ja super, sicher für die Microsoft Ammi Box (sorry, nichts gegen Amerikaner)
Wenn man sich so anschaut, wer wen geschluckt hat, so wurden von Sony mit Abstand mehr Entwicklerteams geschluckt. Viel mehr noch. Sony kaufte Studios auf, löste diese teils auf und fasste das übrige zu anderen/neuen Studios zusammen. Worauf willst du also hinaus ?Davon abgesehen wie MS in den KOnsolenmarkt eingestiegen ist, wo man dann anfing als erstes Unternehmen im großen Stil regelrecht ganze Studios zu schlucken bzw. exklusivmarken zu erkaufen (die zunächst als PC titel angekündigt waren) .
Und auf welcher Annahme basiert diese Mutmassung ? Denn mehr ist es nicht. Wenn ninterndo so sehr von RARE überzeugt gewesen wären, hätten sie den Entwickler ja nicht so einfach verkauft.Ich sage nur Lionhead, Halo, Fable, RARE mit Marken wie Banjoo Kazooie, die sich heutzutage auf einer Nintendokonsole zigfach besser schlagen würden.
Das klingt alles wie ein kindisches und verhasstes Fanboy gejammere, welches keiner ernst nehmen kann. Versuch es doch in paar Jahren wieder, wenn du etwas grösser und vernünftiger geworden bist. Das selbe kann man auch zu anderen Hardwareherstellern sagen, aber offenbar aus deiner Scheuklappensicht nur bei MS böse.Ich erinnere mich noch wie sehr ich mich gefreut habe als Halo angekündigt wurde als PC spiel, wo dann alles plötzlich zurückgefahren wurde nur für die shitbox.
Von Conkers, Banjoo usw. mal völlig abgesehen..
Weil MS also nach den selben Regeln spielt wie seine Kontrahenten, haben die bei dir verspielt ? Interessantes Argument, das aber gleich wie ein Kartenhaus in sich zusammen fällt.Ne, also den Sympathiefaktor hat MS für mich ab da an verspielt. Heute gehört es ja mittlerweile zum guten Ton exklusivmarken (zumindest Zeitexklusiv) zu erkaufen.
Kein westlicher Hersteller von Videospielhardware konnte sich je in Japan behaupten (konnte ATARI auch schon nicht), da dieser Markt sehr national konservatiov ist. Das also eine heimische Hardware weit besser läuft, liegt sicherlich nicht am Angebot. Daher bevorzugen japanische Publisher auch hauptsächlich japanische Hardware.Da die XboxOne verdientermaßen in Japan sich nur miserabel verkauft sind aufgrund dessen auch eher weniger jap. spiele zu erwarten.
DQ ist die mit Abstand in Japan beliebteste Marke und nicht einmal die WiiU Exklusivität des aktuellsten Teils konnte die WiiU Verkaufszahlen in Japan in Schwung bringen. Gleiches gilt für Ryu ga Gotoku 1&2 HD Edition (eine in Japan erfolgreiche/beliebte Merke), das als Experiment nicht nur für Ps3, sondern auch für WiiU veröffentlicht wurde. Das Ende vom Lied waren weniger als 2000 verkaufte Einheiten auf der WiiU und mehr als das tausendfache auf der Ps3.
DRM gibt es schon seit der PSP. Worauf willst du also hinaus ? Datenschutzprobleme gibt es eher bei Sony (seit 2011 ist es mehr als offensichtlich) und Zwangsupdates gibt es bei allen Konsolen seit der letzten Generation, da man ohne nicht mehr auf die jeweilige Platform kommt. Hier verurteilst du einen Hersteller für das, was andere ebenso durchziehen und teils sogar noch dreister.Das PC Monopol reicht schon für MS. und wie sehen schon, was wir davon haben.. kundenunfreundliche DRM mechanismen (Games for windows), miserabler Datenschutz, Zwangsupdates und allen drum und dran. Ne danke.
Abenso ist DRM im PC Bereich eine Notwendigkeit, die jeder Publisher nutzt. Woran das liegt und wer daran schuld trägt, weiß jeder bestens. Nämlich der Spieler, der für Spiele nicht zahlen möchte.
Wenn du also nix besseren vorzubringen hast, dann halte dich mit deinem verhassten und einseitigen Quark besser zurück.
@Solidus Snake
Es geht aber immer noch um den Regulären Preis und nicht kurzfristige Sonderangebote mit Gutscheinen. Das zählt ja nicht als gängiger Preis. Ansosnnten müsster man bei der ONE mit 149€ rechnen, weil man mit Gutschein diese in der Weichnachtszeit dafür bei MS und amazon zeitlich begränzt bekam.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
rebuy, ebay, ebay-kleinanzeigen. Und erzähl du mal nicht son quatsch über das Gamepad de Wii U, selten solch einen zusammenhanglosen Stuss gelesen.Thorgal hat geschrieben:Also bitte... du wirst mir nicht erzählen wollen das Ergonomie keinerlei Zusammenhang mit guter Spielbarkeit hat. Ich habe ganz normale Hände wie jder erwachsene Mensch und dennoch ist mir der Controller viel zu unhandlich. Daher habe ich mir zwangsläufig den Pro Controller kaufen müssen, der wohlgemerkt von der Form eine ziemlich freche 1:1 Kopie des 36o Controllers darstellt. Wäre es umgekehrt gewesen, hätte nintendo sofort geklagt.The_Outlaw hat geschrieben: Definiere ''anständig''. Wenn du meinst, dass man mit kleineren Händen Probleme hat, okay, das mag wohl sein, kann ich nicht beurteilen.
Sofern kannst du damit wohl Spiele ganz ok spielen, bei denen es nicht unbedingt auf schnelle Reaktionen ankommt und man es nicht allzulange in der Hand halten muß (geht auch nicht wirklich, da der Accu dank Schnickschnack eh viel zu schnell platt ist). Der grossteil der Spieler wird daher diese Konzept nicht zusagen und das hätte nintendo sich auch im Vorfeld überlegen müssen.
@Masters1984
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mag sein, aber die will kaum einer spielen und bei ratchet & clank kann man von gewaltfrei auch nicht unbedingt reden, selbst der gute alte mario und der donkey kong üben gewalt auf ihre spielumwelt aus, hauen, plattmachen etc...Solidus Snake hat geschrieben: Naja es gibt auch einige Alternativen, man muss nur suchen. Tearaway Unfolded, LBP, Knack, Ratchet & Clank sind Titel die ohne Mord etc auskommen und dennoch Spaß machen können. Also wer suche der findet auch.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
monopol ansich ist scheiße, Nintendo macht keine Hardware mehr ist scheiße! Glaubt ihr allen ernstes wenn Nintendo Zelda/Mario plötzlich auf Sony/Microsoft bringt ist das eine WIN-WIN Situation? Irgendwie ist Nintendo immer die Anlaufstelle der Hater und das nervt mich ein bisschen ehrlich gesagt. Vorallem wenn es Leute sind die kein bisschen Ahnung haben Bsp: In dem FB Eintrag schreibt da einer als Kommentar: "naja, nachdem man Metroid, Megaman und Castlevania erfolgreich vergrault hat.... kann sich der Präsident viel wünschen und weiter so müll wie Barbies *bitte random sinnlosigkeit einfügen* oder ähnliches". Das ist leider nicht mal ein Scherz...
Jeder der Nintendo Software auf PC, PS4, XBOX hardware wünscht sind doch meistens immer die, die sich einfach niemals eine Nintendo Konsole zulegen wollen würden, dann kommen immer wieder solche Aussagen wie: Wenn es Ein Fzero gäbe oder Wave Racer oder noch irgendwelche andere Nischentitel, die so oder so niemanden groß ansprechen würden.
Genauso, wie die Leute, die das WIIU launch-up schrecklich fanden, es waren thirds da, es war ein Mario da. Was war Launchup bei anderen Konsolen Fifa, Killzone und das wars eigentlich. Also tut mir ein Gefallen und hört hier auf mit zweierlei Maß zu messen, Nintendo macht DLC´s alle rasten aus, andere machen Dlc´s und niemand juckt es.
Ich will Nintendo Software auf Nintendo Hardware, denn Nintendo sind die einzigen die diese stupiden uninnovativen Konsolen mal nicht mitmachen.
Jeder der Nintendo Software auf PC, PS4, XBOX hardware wünscht sind doch meistens immer die, die sich einfach niemals eine Nintendo Konsole zulegen wollen würden, dann kommen immer wieder solche Aussagen wie: Wenn es Ein Fzero gäbe oder Wave Racer oder noch irgendwelche andere Nischentitel, die so oder so niemanden groß ansprechen würden.
Genauso, wie die Leute, die das WIIU launch-up schrecklich fanden, es waren thirds da, es war ein Mario da. Was war Launchup bei anderen Konsolen Fifa, Killzone und das wars eigentlich. Also tut mir ein Gefallen und hört hier auf mit zweierlei Maß zu messen, Nintendo macht DLC´s alle rasten aus, andere machen Dlc´s und niemand juckt es.
Ich will Nintendo Software auf Nintendo Hardware, denn Nintendo sind die einzigen die diese stupiden uninnovativen Konsolen mal nicht mitmachen.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Genau so sehe ich das auch Tugy. Wer Nintendo-Spiele will, der soll auch bitte eine Nintendokonsole erwerben.