Gametrailers schließt nach 13 Jahren seine Pforten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Gametrailers schließt nach 13 Jahren seine Pforten
Woher krieg ich jetzt meinen wöchentlichen Final Bosman? 
-
Thorgal
- Persönliche Nachricht:
Als würden andere Hersteller und Publisher nicht für positive Werbung zahlen...Nuracus hat geschrieben:Welche Gemeinschaft war es nochmal, die böse in die Schlagzeiten geriet, weil sie sich verpflichtet hatten, nicht negativ über Microsoft-Produkte zu berichten? Das war Machinima, oder, nicht Gametrailers?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Marcus Beer war für mich immer eher der nervigste. Hat sich viel zu ernst und wichtig genommen.Stalkingwolf hat geschrieben:
Wie gesagt ich habe schon seit langem nicht mehr reingeschaut. Die Serien um die Trailer interessieren mich nicht. Annoyed Gamer war noch ok, aber der ist auch schon seit Jahren nicht mehr auf Sendung.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Für offensichtliche Werbung, ja. Das Böse an der MS-Geschichte war, dass die entsprechenden Partner verpflichtet waren, ungekennzeichnet Werbung zu verbreiten.Thorgal hat geschrieben:Als würden andere Hersteller und Publisher nicht für positive Werbung zahlen...Nuracus hat geschrieben:Welche Gemeinschaft war es nochmal, die böse in die Schlagzeiten geriet, weil sie sich verpflichtet hatten, nicht negativ über Microsoft-Produkte zu berichten? Das war Machinima, oder, nicht Gametrailers?
Wenn ich Werbung im Fernsehen sehe, oder einen Werbeclip vor einem YouTube-Video, dann weiß ich, dass es Werbung ist.
Wenn aber YouTuber Xyz vertraglich dazu verpflichtet ist, in seinen Videos sinngemäß sowas zu sagen: “Ich war am Wochenende auf der E3, und da gab es viel cooles Zeugs, aber mit Abstand am besten gefallen hat mir Titanfall auf der Xbox“, dann ist das versteckte Werbung.
Ob Sony, Nintendo oder sonst wer das auch gemacht hat, wissen wir nicht. Von MS wissen wie das.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Muss mich da vielen Anderen anschließen, vor etlichen Jahren gerne mal besucht und dann über die Zeit, auch dank YT, fast schon völlig vergessen.
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Immer schade wenn irgend welche Portale oder Betreiber schließen müssen.
Aber auch bei mir ist es so das ich die Seite zu anfangs oft benutzt habe, dann aber auch auf Grund der Bequemlichkeit bei YT hängen geblieben bin.
Schade.
Wird nicht die erste und letzte Seite sein bei der das passiert...
Aber auch bei mir ist es so das ich die Seite zu anfangs oft benutzt habe, dann aber auch auf Grund der Bequemlichkeit bei YT hängen geblieben bin.
Schade.
Wird nicht die erste und letzte Seite sein bei der das passiert...
-
Eispfogel
- Persönliche Nachricht:
"Video killed the Radio Star" 
GT war mal sehr sehr gut. Der Review-Sprecher(Brandon Jones selbst?) war der Hammer - hat einfach Spass gemacht zuzuhören.
AVGN habe ich dort zum ersten mal gesehen..doch...dann kam Youtube.
Irgendwie hat man bei GT verpasst Youtube als Chance zu verstehen. Stattdessen wurde die Seite immer mehr..ich weiß auch nicht..zur Festung. Man konnte nichts mehr runterladen, einige bereiche waren nur für angemeldete Mitglieder und überhaupt konnte man die Seite einfach nicht mehr nutzen. Also ging man(oder eben ich) auf andere Seiten und Youtube hatte schon alle Trailer, den Nerd und eben auch Reviews und alles war schnell und einfach verfügbar, nicht wie bei GT.
Eigentlich Schade um die Seite, schliesslich war ich da früher täglich unterwegs. Ich hoffe doch sehr, dass die alle noch wonaders unterkommen und man wieder was von den Jungs hört - vor allem vom Haupt Reviewsprecher. Und warum sollte das auch schiefgehen?
Die Jungs und Mädels von Giga sind ja auch noch da.
GT war mal sehr sehr gut. Der Review-Sprecher(Brandon Jones selbst?) war der Hammer - hat einfach Spass gemacht zuzuhören.
AVGN habe ich dort zum ersten mal gesehen..doch...dann kam Youtube.
Irgendwie hat man bei GT verpasst Youtube als Chance zu verstehen. Stattdessen wurde die Seite immer mehr..ich weiß auch nicht..zur Festung. Man konnte nichts mehr runterladen, einige bereiche waren nur für angemeldete Mitglieder und überhaupt konnte man die Seite einfach nicht mehr nutzen. Also ging man(oder eben ich) auf andere Seiten und Youtube hatte schon alle Trailer, den Nerd und eben auch Reviews und alles war schnell und einfach verfügbar, nicht wie bei GT.
Eigentlich Schade um die Seite, schliesslich war ich da früher täglich unterwegs. Ich hoffe doch sehr, dass die alle noch wonaders unterkommen und man wieder was von den Jungs hört - vor allem vom Haupt Reviewsprecher. Und warum sollte das auch schiefgehen?
Die Jungs und Mädels von Giga sind ja auch noch da.
Zuletzt geändert von Eispfogel am 10.02.2016 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, der Reviewsprecher war Brandon Jones (einer der Gründer) selbst.
Generell ein sehr sympathischer, bodenständiger Typ mit gutem Humor - finde ich.
Generell ein sehr sympathischer, bodenständiger Typ mit gutem Humor - finde ich.
-
oliver74
- Persönliche Nachricht:
Na ja, das ist ja eben das fundamentale Problem von GT und allen ähnlich gelagerten Seiten.. es bringt dir wenig, den Inhalt auf Youtube zu stellen, denn da teilst du deine Einnahmen mit Youtube und von der magerem Marge da brauchst du ein so umfangreiches Backend von Redaktion wie sie bei GT sicherlich mal vorhanden war gar nicht erst betreiben.Eispfogel hat geschrieben:"Video killed the Radio Star"
Irgendwie hat man bei GT verpasst Youtube als Chance zu verstehen. Stattdessen wurde die Seite immer mehr..ich weiß auch nicht..zur Festung. Man konnte nichts mehr runterladen, einige bereiche waren nur für angemeldete Mitglieder und überhaupt konnte man die Seite einfach nicht mehr nutzen.
Es war ja gerade das Geschäftskonzept dass die Leute auf der GT Seite (und nirgends anders) die Sachen schauen, DORT die Werbung konsumieren (denn die ist ja das wichtige daran) und am besten weiterhin auf der Seite bleiben...
- Grimmbold
- Persönliche Nachricht:
Ob Michael Pachter das voraus gesehen hat?
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Schade. Muss aber gestehen nach dem Wegfall von Pach Attack war mein Hauptgrund die Seite zu besuchen wegegfallen.
-
DrZord
- Persönliche Nachricht:
hehe.. good oneGrimmbold hat geschrieben:Ob Michael Pachter das voraus gesehen hat?
Ich hab das in den letzten Jahren nicht so verfolgt, aber dachte eigentlich immer GT wäre einer der erfolgreichen Big Player in der Branche mit globaler Nutzerbasis und wären die letzten, die dicht machen. So kann man sich täuschen.
Zur E3 hab ich da immer gerne vorbeigeschaut.
Zugegeben in letzter Zeit aber kaum noch Shows gesehen. Ab und zu den Bosman, aber auch eher zur E3.
Schade.
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:
Wie soll es auch sonst sein? Irgendwelche Eingeständnisse müssen ja gemacht werden, damit man an exklusive Content kommt. Alleine die exklusiven Inhalte des US-GameOne waren erste Sahne, jetzt operiert IGN mit der First Serie im selben Bereich. Und Kotaku ist bei Bethesda und Ubisoft auf der schwarzen Liste - wohl wegen den ganzen Leaks.Stalkingwolf hat geschrieben: das meinte ich ja mit sie überhypten viele Spiele. Aber das ist ein Problem was so so alt wie die Spielezeitschriften sind.
Wir erinnern uns an Zeitschriften wie Playtimes und die ganzen UK Zeitschriften.
Da Gametrailers und auch IGN sicherlich mit einigen Publishern das Bett teilen war das offensichtlich.
Wie gesagt ich habe schon seit langem nicht mehr reingeschaut. Die Serien um die Trailer interessieren mich nicht. Annoyed Gamer war noch ok, aber der ist auch schon seit Jahren nicht mehr auf Sendung.
Die Wertung interessiert mich aus diesen Gründen auch nur noch geringfügig. Es sagt einfach nicht mehr sonderlich viel aus, egal wie kritisch das Magazin bzw. die Website ist.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Kotaku hat mittlerweile sogar das wertende Ja/Nein aus ihren Reviews gestrichen.bvrst hat geschrieben: Die Wertung interessiert mich aus diesen Gründen auch nur noch geringfügig. Es sagt einfach nicht mehr sonderlich viel aus, egal wie kritisch das Magazin bzw. die Website ist.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Geht mir genauso.die-wc-ente hat geschrieben:Von der Seite habe ich nie etwas gehört
Liegt aber wohl auch an dem Grund, weil ich das Internet kaum für Multimediainhalte nutzen kann. Videos haben einen zu hohen Trafficverbrauch, und der ist ja monatlich geregelt. Und mit 384kbit'/s lässt es sich nicht gut Videos gucken.