The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: Extraschwerer Helden-Modus und weitere Neuerungen enthüllt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: Extraschwerer Helden-Modus und weitere Neuerungen enthüllt
@ Chigai:
Ähm, also wenn ich 15€ mit Kreditkarte für einen Digitalen Inhalt zahle, ist das natürlich was anderes, als wenn ich für 15€ (o.ä.) einen amiibo kaufe, um digitalen Inhalt freizuschalten. Genau ..
Und die "Veränderung der Balance" als Nicht-Inhalt zu deklarieren, den Bogen muss man erstmal spannen. Was soll es sonst sein, wenn man es hinter einer Bezahlschranke versteckt? Wenn man eine Waffe hinter einer Bezahlschranke versteckt, ist es auch nur Balance, aber genauso Inhalt.
Ich frag mich, wer hier was verzerrt.
Und dass man den amiibo schon besitzen kann, tut hier eigentlich nichts zur Sache .. bezahlt hat man ihn trotzdem, der Preis für die einzelnen Inhalte der Spiele sinkt halt.
Edit: Wenn du der Meinung bist, der amiibo ist nur ein Sammlergegenstand und hat aus Kundenfreundlichkeit noch zusätzliche Funktionen im Spiel. Dann lass ich das gelten.
Ähm, also wenn ich 15€ mit Kreditkarte für einen Digitalen Inhalt zahle, ist das natürlich was anderes, als wenn ich für 15€ (o.ä.) einen amiibo kaufe, um digitalen Inhalt freizuschalten. Genau ..
Und die "Veränderung der Balance" als Nicht-Inhalt zu deklarieren, den Bogen muss man erstmal spannen. Was soll es sonst sein, wenn man es hinter einer Bezahlschranke versteckt? Wenn man eine Waffe hinter einer Bezahlschranke versteckt, ist es auch nur Balance, aber genauso Inhalt.
Ich frag mich, wer hier was verzerrt.
Und dass man den amiibo schon besitzen kann, tut hier eigentlich nichts zur Sache .. bezahlt hat man ihn trotzdem, der Preis für die einzelnen Inhalte der Spiele sinkt halt.
Edit: Wenn du der Meinung bist, der amiibo ist nur ein Sammlergegenstand und hat aus Kundenfreundlichkeit noch zusätzliche Funktionen im Spiel. Dann lass ich das gelten.
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 09.02.2016 22:42, insgesamt 2-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: Extraschwerer Helden-Modus und weitere Neuerungen enthüllt
Du mein Guter kannst sehr gut lesen, und bist ein toller Konsument. Gratuliere!..Chigai hat geschrieben:Also bitte verzerrt nicht die tatsächliche Bedeutungen der Begrifflichkeiten und bastelt damit angebliche Sachverhalte, die hinten und vorne nicht passen.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
This!douggy hat geschrieben:...
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Ok.Chigai hat geschrieben:This!douggy hat geschrieben:...
Diese Definition teilt aber nicht jeder. Wer an den Inhalt kommen will, kommt an den amiibo nicht unbedingt vorbei.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Da das Originalspiel den optionale Balance-Mod nicht hat, ist es auch kein im Grunde kein Inhalt, sondern ein Zusatz. Natürlich ist mir bewußt, daß die Zeilen Codes im Spiel enthalten sein müssen, um sie per Amiibo freischalten zu können und es ist jetzt keine Rechtfertigung für diese zusätzliche Geldmacherei, aber auch nicht etwas was dem Spiel fehlen würde, sondern man zusätzlich bekommen kann, wenn man es unbedingt will. Braucht man das wirklich?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Nur zur Korrektur: Ganondorf alleim bewirkt nur doppelt schaden.
Und nun weitermachen. Ist lustig, worüber Leute sich aufregen.
Und nun weitermachen. Ist lustig, worüber Leute sich aufregen.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sony brachte ja für 60€ die Uncharted Remaster Collection heraus, was z.B. der Master ziemlich unnötig fand. Da gab es mehr als ein Spiel drin, sogar drei, obwohl man damals für einen Teil das gleiche zahlte. Und es gab diese ohne das man sich noch zusätzliches Zeug von Sony kaufen mußte. Es wurde bei Sony nichts herausgeschitten, sondern man bekam viel mehr für sein Geld. Trotzdem ist doch Nintendo kundenfreundlicher, weil... kein Plan, ist halt so gesetzt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Also in Bezug auf masters Einstellung okay. Aber was jetzt sinnvoll bepreiste remakes/ports und mit oder ohne Mehrwert angeht, können beide Firmen sowohl glänzen als auch Mist bauen 
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich! Sony ist nicht besser als Nintendo und anderherum, und sie sind auch nicht besser als Microsoft. Am Ende des Tages wollen alle Firmen eine Menge Geld scheffeln, ob nun über Amiibos oder anderen DLC Kram, da tut sich keiner als Robin Hood hervor.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also findest du insgesammt Day-One-DLC in Ordnung, ob nun von Nintendo oder einer anderen Firma. Wenn nicht, gibt es Beispiele von DLC die nicht zusätzlich etwas bieten? Höherer Schwierigkeitsgrad, optionales Gebiet, etc.ronny_83 hat geschrieben: Aber ich mache einen Unterschied ob ein DLC etwas enthält, was i den Spielen davor schon so enthalten war oder ob ein DLC einfach zusätzliche Optionen bietet.
Wenn man unkritisch gegnüber DLC allgemein ist, dann ist es natürlich auch nur konsequent Nintendos Amiibos cool zu finden.
Chigai hat geschrieben:Vieleicht interpetieren sie in schlechtem englisch es so: Disk Locked Content
Und nein, ich finde diese Sache nicht zum lachen.
Chigai hat geschrieben:Auch wenn Autovergleiche in Sachen Spiele hinken. Bei deinem Beispiel müsste es eher so heißen, daß man sich ein Auto käuft, wo Klimaanlage und Sitzheizung schon bereits an Bord ist, die aber erst entsperrt werden, wenn man nach dem Autokauf später noch eine Gebühr entrichtet.Sevulon hat geschrieben:... I mean, wenn ich mir nen Auto kaufe kosten Klimaanlage und Sitzheizung halt mitunter auch mal Extra, obwohl sie schon im Vorführmodell enthalten sind. Da muss ich mir dann auch überlegen ob der Aufpreis die Sache rechtfertigt, bzw. ob das Basismodell ohne Extras den Preis noch wert ist.
SSBPummeluff hat geschrieben:Und wieder ein Publisher wo nix mehr von gekauft wird, höchstens vom bösen Gebrauchtmarkt!
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 10.02.2016 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Sind es ernsthaft Späße wie bei splatoon (um mal ein Nintendotitel als negativBeispiel zu haben
) ist es schlicht scheiße. Wenns aber so ein wirklich unbedeutender Kleinkram wie hier ist... Wen stört es wirklich.
(als ob tp dadurch nun auf einmal so viel schwerer werden würde.)
"Differenzieren ist gut, aber doch bitte nicht, wenn es nicht zu meiner Meinung passt"
Ganz davon ab: für mich ist dieses Feature sogar kostenlos. Wieso? Ich hab mir den ganondorf nicht hier für gekauft. Ich besaß ihn schon. Das ist eine Sichtweise, die man bei der ganzen: "amiibos sind nur physikalisches DLC" auch mal in betracht ziehen könnte
Für Leute die die Biester nicht sammeln natürlich nervig. Leute, die sie aber sammeln bekommen eben zusätzliche Späße quasi frei haus.
... Alles eine Sache des Betrachtungswinkels
(als ob tp dadurch nun auf einmal so viel schwerer werden würde.)
"Differenzieren ist gut, aber doch bitte nicht, wenn es nicht zu meiner Meinung passt"
Ganz davon ab: für mich ist dieses Feature sogar kostenlos. Wieso? Ich hab mir den ganondorf nicht hier für gekauft. Ich besaß ihn schon. Das ist eine Sichtweise, die man bei der ganzen: "amiibos sind nur physikalisches DLC" auch mal in betracht ziehen könnte
Für Leute die die Biester nicht sammeln natürlich nervig. Leute, die sie aber sammeln bekommen eben zusätzliche Späße quasi frei haus.
... Alles eine Sache des Betrachtungswinkels
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen."Levi hat geschrieben:... Alles eine Sache des Betrachtungswinkels
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Hättest du vielleicht einen weniger... Ohm... Zynischen Vergleich? Oder gar ein Argument dagegen?
Ich hab mir die Figur als Sammelobjekt gekauft. Und nun bekomm ich zusätzlich dazu kleinere Featurehappen. Ergo: kostenlos... Oder nennen wir es eher: inklusive für mich
Wie gesagt: ich kann es gut verstehen, dass einen das annervt. Aber von meiner Seite aus ist es ganz nett. Und es sei nochmal erwähnt: der Hero-Modus, so wie es ihn in anderen Zeldas bisher immer gab, ist sogar auch weiterhin für jeden drin, und nicht hinter einer paywall
Ich hab mir die Figur als Sammelobjekt gekauft. Und nun bekomm ich zusätzlich dazu kleinere Featurehappen. Ergo: kostenlos... Oder nennen wir es eher: inklusive für mich
Wie gesagt: ich kann es gut verstehen, dass einen das annervt. Aber von meiner Seite aus ist es ganz nett. Und es sei nochmal erwähnt: der Hero-Modus, so wie es ihn in anderen Zeldas bisher immer gab, ist sogar auch weiterhin für jeden drin, und nicht hinter einer paywall
Zuletzt geändert von Levi am 10.02.2016 10:15, insgesamt 2-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@ronny: splatoon und der Spinner in hyrulewarriors würden gerne ein Wörtchen mit dir wechseln 
(seh ich aber auch eher als Ausnahme der Regel)
Mal davon ab... Ich habe eigentlich noch keinen einzigen Amiibo für, oder besser, aufgrund der ingameFeatures gekauft.
(seh ich aber auch eher als Ausnahme der Regel)
Mal davon ab... Ich habe eigentlich noch keinen einzigen Amiibo für, oder besser, aufgrund der ingameFeatures gekauft.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich auch nicht (obwohl ich ihn habe)... Aber so fair muss man eben sein. Ne komplett zusätzliche Waffenklasse ist eben schon ein anderes Kaliber.