The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: Extraschwerer Helden-Modus und weitere Neuerungen enthüllt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: Extraschwerer Helden-Modus und weitere Neuerungen enthüllt

Beitrag von sabienchen.banned »

ronny_83 hat geschrieben:Lächerlich ist deine Korinthenkackerei. Willst du jetzt hier Haare spalten, weil man mit einem Amiibo nochmal zusätzlich zu dem in allen Zelda vorhanden Hero-Modus Schaden erzeugen kann? Der zusätzliche Schwierigkeitsgrad in seinem bekannten Umfang, der sonst auch vorhanden war, ist ohne zusätzliches Geld bekommen. Und das ist der Knackpunkt. Dass man jetzt mit einem Amiibo noch oben drauf den Schwierigkeitsgrad erhöhen kann, tut ehrlich gesagt nix zur Sache, weil das ein Zusatzfeature ist (nutze wer wolle) und nicht ein abgeschnittener Teil des sonst vorhandenen Schwierigkeitsgrades.

Ihr tut so, als ob mit dem Amiibo jemandem was verwährt wird, was vorher vorhanden war. Und dem ist nicht so.
es ist dennoch n Schwierigkeitsgrad hinter ner Paywall.. oder versteh ich da was falsch?..da muss man kein Korinthenkacker sein.. :Häschen:
Masters1984 hat geschrieben:Genau so ist es ronny_83, so und nicht anders. Ich verstehe wem diese Amiibo's ein Dorn im Auge sind, aber man darf auch nicht vergessen, dass nichts aus dem Hauptspiel herausgeschnitten wurde. Hätte man den Hero-Modus zum Beispiel nur über eine Amiibo verfügbar gemacht, dann und nur dann könnte ich die Aufregung verstehen, denn das wäre dann wirklich nicht ok gewesen, so aber sind die Amiibo-Funktionen rein optionaler Natur.
..lol...
Es ist nicht kosmetischer DayOneDLC für 15€... :Häschen:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 09.02.2016 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: Extraschwerer Helden-Modus und weitere Neuerungen enthüllt

Beitrag von johndoe803702 »

Du verstehst da was falsch glaube ich
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:Du verstehst da was falsch glaube ich
?
Das hier nicht kosmetischer DayOneDLC für 15€ vehement verteidigt wird weils Nintendo ist?
Ach ich vergaß.. das Zeug ist ja mit Sicherheit schon auf der Disk.. und wird durch den Amiibo nur aktiviert.. hmmm ..ist ja kein DLC...Ich glaube ich verstehe das alles schon richtig... :Häschen:

//allerdings hab ich tatsächlich nur die letzten 3 Posts gelesen.. nur hats mich da sofort in den Fingern gejuggt.. :wink:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Noch einmal, der Hero Modus ist ganz normal anwählbar, dafür wird keine Amiibo benötigt.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:Noch einmal, der Hero Modus ist ganz normal anwählbar, dafür wird keine Amiibo benötigt.
Nochmal, es ist nicht kosmetischer DayOneDLC auf der Disk.. der jeden einzelnen Schwierigkeitsgrad erhöht.. :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 09.02.2016 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Nene ronny_83 hat das schon richtig erklärt.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:Nene ronny_83 hat das schon richtig erklärt.
Und nochmal..
Es ist DayOneDLC für 15€.. der Einfluss auf das Gameplay aller Schwierigkeitsgrade hat.
..
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ist was aus dem Remake rausgeschnitten, was im Original vorhanden war? Nein.
Ist was aus dem Spiel ansich rausgeschnitten? Ja.
Ist es ein DLC. Ja.

Das alles zusammen wäre für mich nicht so schlimm, da es nun mal klipp und klar ein Remake ist und soweit nichts rausgeschnitten ist, was im Original war. Aber ein DLC bleibts trotzdem. (meiner Meinung nach. Interessieren tut mich das Remake trotzdem nicht).
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

douggy hat geschrieben:Ist was aus dem Remake rausgeschnitten, was im Original vorhanden war? Nein.
Ist was aus dem Spiel ansich rausgeschnitten? Ja.
Ist es ein DLC. Ja.

Das alles zusammen wäre für mich nicht so schlimm, da es nun mal klipp und klar ein Remake ist und soweit nichts rausgeschnitten ist. Aber ein DLC bleibts trotzdem. (meiner Meinung nach. Interessieren tut mich das Remake trotzdem nicht).
Ich habe mir jetzt noch einige weitere Posts angesehen und auf den letzten 2 Seiten hatte niemand behauptet iwas sei rausgeschnitten.
Aber
Es ist DayOneDLC (höchstwahrscheinlich Content der sich bereits auf der Disk befindet).
Er ist nicht rein kosmetisch.
Er kostet 15€
Er beeinflusst das Gameplay ALLER Schwierigkeitsgrade.

Und es ist doch mehr ein Remasterd als ein Remake.. da kann man eigentlich erwarten dass man was dazu bekommt, ohne zusätzlich zu zahlen.. aber muss natürlich net.

Mich persönlich interessierts net die Bohne.. Zelda ist nicht meins..
Aber bei diesen verblendeten Posts kann ich nicht still halten.
Es gibt DayOneDLC. Es verbirgt sich anspruchsvolleres Gameplay hinter einer PayWall, das sollte man bei Nintendo nicht anders werten als bei den restlichen Publishern.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

sabienchen hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Nene ronny_83 hat das schon richtig erklärt.
Und nochmal..
Es ist DayOneDLC für 15€.. der Einfluss auf das Gameplay aller Schwierigkeitsgrade hat.
..
Nicht ganz, die Figur kostet 13,99€. Ich hatte Ganon mir jetzt bei den Amiibo-Angeboten auf Amazon für 8,99€ geholt. Ändert aber nichts daran das ich dieses aktuelle gebahren von Nintendo einfach kacke finde.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

@sabienchen:

Hast Recht, Remastered, nicht Remake. Da kann man langsam durcheinanderkommen.

Und irgendwo auf den letzten Seiten gings um den Hero-Modus und Paywall. Und der ist ja nicht als DLC. Deswegen der Satz, dass nichts rausgeschnitten ist.

Und ja, DLC's sollte man plattformübergreifend gleich behandeln. Aber man kann nach Umfang des DLC's und dessen Auswirkungen auch etwas differenziert eine Wertung abgeben (aus persönlicher Sicht).
Und ich glaube, hier hat noch keiner gutgeheißen, dass irgendwas hinter einer Paywall ist :)
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 09.02.2016 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Objection! hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben:Es ist DayOneDLC für 15€.. der Einfluss auf das Gameplay aller Schwierigkeitsgrade hat.
..
Nicht ganz, die Figur kostet 13,99€. Ich hatte Ganon mir jetzt bei den Amiibo-Angeboten auf Amazon für 8,99€ geholt. Ändert aber nichts daran das ich dieses aktuelle gebahren von Nintendo einfach kacke finde.
Du machst deinem Avatar alle Ehre... :wink:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

DLC = Digitaler Download Content (Digitaler Inhalt zum Herunderladen)

Ganondorf-Amiibo = Nicht digital
und schon vorher erhältlich gewesen für Super Smash Bros.

Was bewirkt die Ganondorf-Figur bei dem Spiel? Gegner machen 4-fachen Schaden, als nix mit Inhalt herausgeschnitten, sondern eine Veränderung der Balance. Also quasi ein Mod. 15,- Euro extra dafür bezahlen? Nicht wenn man den Amiibo schon für SSB hatte. Muß man ihn kaufen? Nein, ist freiwillig.

Der Heromode an sich? Der ist auch ohne den Ganondorf-Amiibo von Beginn an auswählbar.

Also bitte verzerrt nicht die tatsächliche Bedeutungen der Begrifflichkeiten und bastelt damit angebliche Sachverhalte, die hinten und vorne nicht passen.

Muß man daß mit dem Amiibo gut finden? nNein, kann mir aber auch egal sein, denn der HEromode reicht und 4-fachen Schaden der Gegner zusätzlich braucht man auch nicht, als Nicht-Masochist.
Zuletzt geändert von Chigai am 09.02.2016 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Bei Capcom hießen sie On-Disc DLC.
Bei Nintendo ist es Fanservice.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

douggy hat geschrieben:Und irgendwo auf den letzten Seiten gings um den Hero-Modus und Paywall. Und der ist ja nicht als DLC. Deswegen der Satz, dass nichts rausgeschnitten ist.

Und ja, DLC's sollte man plattformübergreifend gleich behandeln. Aber man kann nach Umfang des DLC's und dessen Auswirkungen auch etwas differenziert eine Wertung abgeben (aus persönlicher Sicht).
Ich wollte niemanden persönlich angreifen.. kann teilweise nur etwas bissig werden.. klingt dann u.U.böser als ich tatsächlich meine :)

Ich hab hier vorher halt nur die letzten 3 Posts im Thread gelesen gehabt... war erstaunt was ich dort lesen durfte.. und wollte meinen Senf dazugeben..

Und japp der Umfang von zusätzlichen DLC ist natürlich in jedem Einzelfall zu betrachten.. ich persönlich verabscheue allerdings zusätzliche GameplayDLCs in den ersten Wochen nach Release.. eigentlich verabscheue ich jeden DLC wenn ers net Wert ist auch als AddOn verkauft zu werden.. :wink: (ich mag halt digitale generell net gerne...^.^')