Xbox 360: (K)ein Kommentar zur Ausfallrate

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: (K)ein Kommentar zur Ausfallrate

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dean Takashi von den Mercury News Xbox 360: (K)ein Kommentar zur Ausfallrate
johndoe-freename-34885
Persönliche Nachricht:

Ausfallrate

Beitrag von johndoe-freename-34885 »

Das mit der Ausfallrate bekomme ich momentan auch zu spüren, meine 360 ist jetzt schon über 15 Werktage zur Reparatur. In meinem Freundeskreis hat die Konsole mit am längsten überlebt (seit 02.12.05).
Nachdem was ich beobachten konnte hat fast jede Konsole in ihrem "ersten Lebensjahr" min. einen Blackout (bzw. redout).
Ich schätze die Ausfallrate auf wenigstens 60%.
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Meine lebt auch noch ist auch eine der ersten, macht sich wohl erst davon wenn die Garantie weg ist. Die von einem Freund ist Anfang der Woche kaputt gegangen und wurde bis heute nicht abgeholt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Meldet euch nochmal bei MS, normal ist das nicht.
johndoe-freename-107301
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107301 »

ich schätze und glaube mal auch das die ausfallrate höher ist als microsoft sagt .und ich gehöre leider auch mit dazu meine konsole ist nämlich auch zur reparatur seid 10 werk tagen und meine konsole habe ich mir erst im oktober 2006 geholt und sie hat nur 7 monate durchgehalten schon traurig weil in meinem freundeskreis war es oder ist das genau so nach 7 monaten war die konsole hin so ein problem hatte ich darmals mit der konkurenz konsole nicht (PS2) die nicht ein einziges mal ihren geist aufgegeben . das soll jetzt nicht bedeuten das ich es bereue mir eine XBOX 360 geholt zu haben !!! die 360 ist und bleibt eine super coole und geile konsole doch leider hat sie es mit der lebensdauer nicht so. da hätte microsoft vielleicht doch noch ein wenig in die geldbörse greifen müssen, damit es nicht zu so vielen ausfällen kommt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

"Wir bleiben dabei, dass der Großteil der Nutzer sehr glücklich damit [dem System] ist."

:)

also zumindest 51% sind zufrieden!

also ist die ausfallrate nicht höher als 49 %!

das is doch mal was!

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, eigentlich ist es völlig verständlich das MS keine Daten nennt, denn würde die tatsächliche Prozentzahl der Ausfälle bekannt, hätte das eine noch deutlich schlechtere Wirkung für MS als sich dazu totzuschweigen.
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer the Brain »

"Wir bleiben dabei, dass der Großteil der Nutzer sehr glücklich damit [dem System] ist."

Und was ist mit dem Rest??

Bleibt Microsoft weiter bei der Behauptung, dass die Ausfallrate des Systems normal sei?

Was ist das für eine Aussage? :?

Auf die Frage, ob eine hohe Ausfallrate das Geschäft nicht beeinträchtige, antwortet Holmdahl nur, dasss man seiner Meinung nach keine hohe Ausfallrate habe, versuche im kommenden Jahr erstmals Gewinn einzufahren - und verweist wieder darauf, dass ein Großteil der Nutzer das (Xbox 360-)Erlebnis lieben würden

Das wäre auch nicht gut,würde man die Fehler zugeben.Die Verkaufszahlen sind wichtiger!!

Jedesmal wenn ich meine Konsole anmache,sage ich mir selbst:Bitte geh nicht kaputt,hab keine Lust dich einzuschicken!!
Werde mir noch einen Kühler zulegen,in der Hoffnung es verlängert die Lebenserwartung meiner Xbox!!
Immer dieses ständige Bangen um die Konsole nervt. :evil:
Und dafür habe ich 400Euro bezahlt.Dachte nicht,daß das zu einem Glücksspiel wird---geht sie,oder geht sie nicht kaputt??

Und M$ reibt sich die Hände in Unschuld :twisted:

Meine PS2 lief gute 4J. ohne Probleme!!!!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also so weit ist es bei mir nicht, dass ich mir bei jedem einschalten Sorgen mache. Ich denke zwar zugegebenerweise öfters als bei anderen Geräten daran, aber nicht so extrem. Allerdings bin ich auch kein Extremzocker, wenn die Konsole mal für 2-3 Wochen weg ist, kann ich damit leben.
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer the Brain »

Ich bin kein Extremzocker--hab ich garnicht die Zeit.Aber für das Geld kann ich wenigstens Qualität erwarten,und mehr Ehrlichkeit seitens M$.Wäre das so schlimm,würden sie sagen, wo der Hund begraben liegt??!!
Ich denke nicht!!
Aber anscheinend hat M$ zuwenig Selbstvertrauen in ihr Produkt!!!
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Was erwartest du von MS? Das sie zugeben, dass die 360 technische Probleme hat? Nicht ernsthaft, oder?

Wenn sie das zugeben müssten sie sich auf eine Rückruf-Aktion und eventuell auch eine Klagewelle vorbereiten. Das wäre für kein Unternehmen eine freiwillige Option.

Wenn sie sagen, woran es liegt, wissen sie auch wie man es beheben kann. Und welcher Verbraucher würde nicht seine fehlerhafte Hardware gegen eine neue verbesserte Version austauschen wollen...

Im Moment können sie einfach nur hoffen, dass mit den aktuellen Reperaturen das Problem tatsächlich gelöst ist und die Ausfälle immer weniger werden. Und nach den Bildern der Heatpipe letzte Tage scheint das ja hoffentlich auch zu funktionieren.

Ich werde es sehen, wenn meine wieder da ist...
johndoe-freename-107301
Persönliche Nachricht:

naja ich hoffe mal nur für die leute die sich erst vor kurzem oder für die die sich noch eine XBOX 360 holen möchten die lebensdauer länger ist als 7monate !!! ich habe mir schon mal zur sicherheit einen zusatzlüfter gekauft damit wenn ich meine konsole hoffentlich nächste woche wiederhabe nicht wieder nach ein paar wochen oder 7 monaten zu heiss läuft und der Red Ring of Death wieder bei meiner konsole auftaucht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Solange sich MS bei der kostenlosen Reparatur nicht quer stellt, seh ich das nicht so tragisch. 2-3 Wochen für die Reparatur warten, dafür hat man vorher ca. 30 Wochen (7 Monate) problemlos gezockt. Ärgerlich ist es natürlich, keine Frage, aber es kostet ja nix außer Zeit und eventuell bekommt ihr dann auch direkt eine neue XBox360 aus einer besseren neueren überarbeiteten Revision.
Sgt. Pepper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt. Pepper »

Mal eine Frage an diejenigen, die ihre Konsole schon einschicken mussten:

Stellt ihr eure Konsole aufrecht hin?

Denn dann könnte es daran liegen, dass der Lüfter die Wärme nicht mehr schnell genug ableiten kann (Wärme steigt ja bekanntlich nach oben) und es im oberen Teil der Konsole zu einem Wärmestau kommt. Obendrauf steckt schliesslich auch noch die Festplatte, welche ja selber Wärme erzeugt und nicht "luftdurchlässig" ist :D
johndoe-freename-107301
Persönliche Nachricht:

ich habe meine konsole von anfang an senkrecht gestellt weil mir der verkäufer wo ich mir die konsole gekauft habe (gamestop) gemeint hatte das es besser für die 360 währe da denn alle lüftungslöcher frei sind und das währ nicht gegeben wenn sie liegen würde was ist den jetzt richtig oder falsch oder besser gesagt wie bleibt meine konsole wenn ich sie wieder habe länger am leben wenn es daran liegen sollte ???