NFL-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: NFL-Thread
Wenn man einen Arsch in der Hose hat, versucht man doch sowieso eine Two-Point Conversion.
-
- Persönliche Nachricht:
dieses jahr gebe ich mir den super bowl im gegensatz zu 2014 und 2015 nicht live, habe leider auch die gesamten playoffs nicht gesehen. aber ein freund dvr-t mir das ding immerhin heute nacht, juhu! \o/
mal sehen, ob ich morgen früh diszipliniert genug bin, nicht espn.com zu besuchen... ^^
für die packers heißts ja leider eh "nächstes jahr vielleicht", dann hoffentlich mit einem gesunden jordy nelson.
habe bei der paarung eigtl keinen favoriten, da ich beiden teams eher neutral gegenüber stehe. gönnen würde ich manning den sieg durchaus, auch wenn ich persönlich brady bevorzuge. aber nach dem debakel gegen seattle...
cam newton wird aller voraussicht nach noch ein paar chancen bekommen, wobei das ja auch nie sicher ist.
wie jedes jahr hoffe ich vor allem auf ein spannendes spiel mit vielen touchdowns. und viel spaß allen, die heute nacht live dabei sind.
mal sehen, ob ich morgen früh diszipliniert genug bin, nicht espn.com zu besuchen... ^^
für die packers heißts ja leider eh "nächstes jahr vielleicht", dann hoffentlich mit einem gesunden jordy nelson.
habe bei der paarung eigtl keinen favoriten, da ich beiden teams eher neutral gegenüber stehe. gönnen würde ich manning den sieg durchaus, auch wenn ich persönlich brady bevorzuge. aber nach dem debakel gegen seattle...

cam newton wird aller voraussicht nach noch ein paar chancen bekommen, wobei das ja auch nie sicher ist.
wie jedes jahr hoffe ich vor allem auf ein spannendes spiel mit vielen touchdowns. und viel spaß allen, die heute nacht live dabei sind.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
frag mal die vikings.greenelve hat geschrieben:Hab jetzt gelesen das die Entfernung vom Kicker bis zu den Stangen beim Extrapunkt nach nem Touchdown vergrößert wurde. Wie ist da so das Empfinden in der Footballwelt? Sollen so einige Kicker deswegen in der Saison vorbeigeschossen haben.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Das war aber doch nicht der Extrapunkt, wenn ich mich recht entsinnePanzerGrenadiere hat geschrieben:frag mal die vikings.greenelve hat geschrieben:Hab jetzt gelesen das die Entfernung vom Kicker bis zu den Stangen beim Extrapunkt nach nem Touchdown vergrößert wurde. Wie ist da so das Empfinden in der Footballwelt? Sollen so einige Kicker deswegen in der Saison vorbeigeschossen haben.
SUPERBOWL:
Spoiler
Show
Was soll man sagen, die Defense der Broncos war heute zu stark für einen Newton der nervös wirkte und den Druck spürte. Verdienter Sieg.
- Syfaa
- Persönliche Nachricht:
@CMW
Kann ich net. Madden suckt schon seit einiger Zeit hart - daher...nö
Deine Steelers-Prognose teil ich komplett.
Was die Cards angeht, hab ich da recht wenig Hoffnung. Denke die Palme spielt ne "mittlere" nächste Season. Wildcard vllt...aber mal schaun. Cards mit m Fitzi nochmal im Superbowl wär halt schon nice.
Spaghetti-Arm hat das Ding "geholt"...soll sich mal ordentlich bei seiner D bedanken!
Kann ich net. Madden suckt schon seit einiger Zeit hart - daher...nö
Deine Steelers-Prognose teil ich komplett.
Was die Cards angeht, hab ich da recht wenig Hoffnung. Denke die Palme spielt ne "mittlere" nächste Season. Wildcard vllt...aber mal schaun. Cards mit m Fitzi nochmal im Superbowl wär halt schon nice.
Spaghetti-Arm hat das Ding "geholt"...soll sich mal ordentlich bei seiner D bedanken!
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
stimmt, hab grad nochmal google gefragt. mein fehler.Boesor hat geschrieben:Das war aber doch nicht der Extrapunkt, wenn ich mich recht entsinnePanzerGrenadiere hat geschrieben:frag mal die vikings.greenelve hat geschrieben:Hab jetzt gelesen das die Entfernung vom Kicker bis zu den Stangen beim Extrapunkt nach nem Touchdown vergrößert wurde. Wie ist da so das Empfinden in der Footballwelt? Sollen so einige Kicker deswegen in der Saison vorbeigeschossen haben.

- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Was soll man zu diesem Spiel sagen? Ich habe selten so schwache Quaterbacks erlebt. Anders kann man aber auch sagen das die Abwehr der beiden Teams einfach klasse war. Die Broncos sogar überragend.
Manning muss jetzt zurück treten. Er ist einfach nicht mehr in der Lage ein Spiel zu führen. Teilweise hatte ich güdas Gefühl der er einfach Angst hatte.
Newton wurde dagegen direkt mit dem ersten Drive der Zahn gezogen. Man hat ihm einfach angemerkt, wie er mit jedem weiteren Angriff angefressener war.
Aber, ihm gehört die Zukunft. Bin gespannt wie und ob er diese Leistung über die Saison weiter tragen kann.
Am kuriosesten waren die Angriffe der Panthers in denen mal Yards gemacht wurden und dann gab es anschließen direkt ein Flag und jeglicher Raumgewinn war für den Arsch.
Selten so dumme Aktionen gesehen.
Fazit: wirklich unterhaltsam.
Manning muss jetzt zurück treten. Er ist einfach nicht mehr in der Lage ein Spiel zu führen. Teilweise hatte ich güdas Gefühl der er einfach Angst hatte.
Newton wurde dagegen direkt mit dem ersten Drive der Zahn gezogen. Man hat ihm einfach angemerkt, wie er mit jedem weiteren Angriff angefressener war.
Aber, ihm gehört die Zukunft. Bin gespannt wie und ob er diese Leistung über die Saison weiter tragen kann.
Am kuriosesten waren die Angriffe der Panthers in denen mal Yards gemacht wurden und dann gab es anschließen direkt ein Flag und jeglicher Raumgewinn war für den Arsch.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Nächstes Mal packst du deine Vorhersagen aber in Spoiler-Tags, sonst braucht man ja gar nicht mehr zuzuschauen.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:

___
Was für mich immer schwerer zu Begreifen wird, ist wann ein Pass "completed" ist. Solche Entscheidungen der Referees, wie die gleich zu Beginn, als sie einen Challenge der Panthers abgewiesen haben, lassen mich einigermaßen fassungslos zurück. Im Endeffekt führte das ja sogar zum TD der Broncos.
Allerdings bin ich auch alles andere als ein Experte in Sachen NFL.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 08.02.2016 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Syfaa
- Persönliche Nachricht:
Fumbles ohne Ende...
Killa Cam hat wenigstes den "einen" Ring net bekommen. Typ ist n Pfosten, sry! Bissel Bescheidenheit und so wär vllt net verkehrt! So jung ist der Toy halt auch net mehr...Spoiler...^^
Killa Cam hat wenigstes den "einen" Ring net bekommen. Typ ist n Pfosten, sry! Bissel Bescheidenheit und so wär vllt net verkehrt! So jung ist der Toy halt auch net mehr...Spoiler...^^
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde ihm keine Angst bescheinigen. Glaube, dass er sich gestern recht strikt an den Plan und die Anweisungen der Coaches gehalten hat. Und die haben sich nun mal auf die Defense Leistung verlassen - und wurden zurecht belohnt.monthy19 hat geschrieben:SpoilerShowWas soll man zu diesem Spiel sagen? Ich habe selten so schwache Quaterbacks erlebt. Anders kann man aber auch sagen das die Abwehr der beiden Teams einfach klasse war. Die Broncos sogar überragend.
Er wird nun zurücktreten. So ein Ende habe ich ihm gewünscht und das ist auch in Ordnung so. Habe mich tierisch gefreut, auch wenn ich schon bessere SBs gesehen hab.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
@syfaa
najo, das aktuelle madden dürfte schon das beste seit 10 Jahren sein. Wobei natürlich vieles trotzdem noch suboptimal ist^^
@Aka
Ja, abgefahren, doer? War zwar im detail etwas anders (also von den spielern her die die punkte geholt haben), aber sogar der verlauf war relativ gleich
@Spiel
Fand, dass beide Defenses etwa gleich stark unterwegs waren, die offense der Broncos hat das ganze halt einfach nur sicherer gespielt. Ich war zwar relativ neutral unterwegs, aber zum Ende hin fand ioch es herrlich Cam Newtons blanke nerven zu sehen. Das war dann zum Ende der Saison hin und in den Playoffs doch zu viel große Fresse. Außerdem natürlich schön, dass Peyton doch noch nen Ring geholt hat.
@nächste Saison
Das wird ne komische Saison ohne
Peyton, Marshawn, Woodson, Megatron und vermutlich demarcus Ware.
najo, das aktuelle madden dürfte schon das beste seit 10 Jahren sein. Wobei natürlich vieles trotzdem noch suboptimal ist^^
@Aka
Ja, abgefahren, doer? War zwar im detail etwas anders (also von den spielern her die die punkte geholt haben), aber sogar der verlauf war relativ gleich
@Spiel
Fand, dass beide Defenses etwa gleich stark unterwegs waren, die offense der Broncos hat das ganze halt einfach nur sicherer gespielt. Ich war zwar relativ neutral unterwegs, aber zum Ende hin fand ioch es herrlich Cam Newtons blanke nerven zu sehen. Das war dann zum Ende der Saison hin und in den Playoffs doch zu viel große Fresse. Außerdem natürlich schön, dass Peyton doch noch nen Ring geholt hat.
@nächste Saison
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
An meinem gestrigen alljährlichen "Ach, die NFL gibt's ja auch noch"-Tag ist mir aufgefallen: Gibt ja seit nächster Saison wieder ein Team aus LA. In der NBA gab's ja in den letzten 10 Jahren auch ein paar Relocations, aber ich find das immer ne krasse Sache irgendwie. Wobei die Rams ja auch vor 22 Jahren noch in LA waren.
Den Super Bowl fand ich eigentlich ganz cool, war ein interessantes Spiel.
Den Super Bowl fand ich eigentlich ganz cool, war ein interessantes Spiel.
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
zum Superbowl: Broncos haben halt sichtbarer durch Sacks in der Defense dominiert, aber den Schlüssel sah ich vor allem in dem Fumble der zum TD geführt hat und da hatten die Broncos imo vorher Glück, dass das bei der Challenge der Panthers nicht als Catch gewertet wurde (was zur Hölle ist eigentlich heute noch sicher ein Catch, weiß das irgendwerC.Montgomery Wörns hat geschrieben:
@Spiel
@nächste Saison

Hätte nur Tilmann seinen Ring gegönnt, ansonsten war es mir gestern mehr oder weniger egal wer gewinnt...
zu den Retirements:
scheint wirklich so als würden dieses Jahr einiger sehr Namenhafte Spieler aufhören. Lynch und Megatron hören ja sogar relativ früh auf. Find es bei beiden Schade, wobei ich bei Megatron damit ganz gut leben kann, da die Bears ja 2x pro Jahr gegen ihn gespielt haben und er fast immer unsere (zugegebenermaßen mittelmäßige) Secondary auseinander genommen hat

- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
@Bulli
Jau, Ich hatte auch das Gefühl, dass es eigentlich Hauptsächlich an dem Newton Fumble und dem verpassten Fieldgoal lag (wenn man diese 7 Punkte abgezogen bzw. die 3 der Panthers dazu gerechnet hätte wäre es ja auch tatsächlich ganz lange ausgeglichen gewesen). Dadurch konnten die Broncos das schön sicher runter spielen. Natürlich trotzdem ne gute Leistung die Offense der Panthers so klein zu halten. Bei den Panthers darf man ja auch nicht vergessen, dass von deren WRs wohl keiner woanders Nummer 1 Receiver wäre, die meisten wohl noch nichmals WR2, das hat man dann auch gemerkt. Da waren einige drops dabei oder nicht ganz so toll gelaufene Routen. Bin mal gespannt wie sie nächste Saion mit Kelvin Benjamin spielen, imho müsste sie aber trotzdem noch einen richtigen WR2 holen.
Jau, Ich hatte auch das Gefühl, dass es eigentlich Hauptsächlich an dem Newton Fumble und dem verpassten Fieldgoal lag (wenn man diese 7 Punkte abgezogen bzw. die 3 der Panthers dazu gerechnet hätte wäre es ja auch tatsächlich ganz lange ausgeglichen gewesen). Dadurch konnten die Broncos das schön sicher runter spielen. Natürlich trotzdem ne gute Leistung die Offense der Panthers so klein zu halten. Bei den Panthers darf man ja auch nicht vergessen, dass von deren WRs wohl keiner woanders Nummer 1 Receiver wäre, die meisten wohl noch nichmals WR2, das hat man dann auch gemerkt. Da waren einige drops dabei oder nicht ganz so toll gelaufene Routen. Bin mal gespannt wie sie nächste Saion mit Kelvin Benjamin spielen, imho müsste sie aber trotzdem noch einen richtigen WR2 holen.
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Im nachhinein könntest du recht haben. Die Anweisung, sollte es denn so gewesen sein, war aber auch Sinnvoll. Mannings Würfe sind diese und letzte Saison einfach teilweise katastrophal gewesen.adlerfront hat geschrieben:Ich würde ihm keine Angst bescheinigen. Glaube, dass er sich gestern recht strikt an den Plan und die Anweisungen der Coaches gehalten hat. Und die haben sich nun mal auf die Defense Leistung verlassen - und wurden zurecht belohnt.monthy19 hat geschrieben:SpoilerShowWas soll man zu diesem Spiel sagen? Ich habe selten so schwache Quaterbacks erlebt. Anders kann man aber auch sagen das die Abwehr der beiden Teams einfach klasse war. Die Broncos sogar überragend.
Er wird nun zurücktreten. So ein Ende habe ich ihm gewünscht und das ist auch in Ordnung so. Habe mich tierisch gefreut, auch wenn ich schon bessere SBs gesehen hab.
Bei Newton kam es mit teilweise so vor, dass er irgend wie nach dem Fumble gebrochen war. Man hat ihm angemerkt, dass er die ganze Saison nicht einmal so unter Druck gestanden hat.
Die Defense der Broncos war perfekt auf das Spiel der Panthers eingestellt.
Es wird schwer für die Panthers noch so eine Saison zu spielen. Es sei denn sie erfinden sich neu.
Newton sollte sich vielleicht auch mal langsam etwas zurückhalten.
Teilweise bekommt ich echt angst wenn er nach vorne läuft und dann umgehauen wird...