Xbox One - Abwärtskompatibilität: Red Dead Redemption bereits teilweise spielbar und weitere Titel aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Abwärtskompatibilität: Red Dead Redemption bereits teilweise spielbar und weitere Titel aufgetaucht

Beitrag von danke15jahre4p »

Eniotas hat geschrieben:Für ein 6 Jahre altes Spiel ? Und das obwohl es nicht mal offiziell Angekündigt ist ? Glaub das definiert "Explodieren" ganz gut mein lieber.
ne, "explodieren" um 400% ist relativ.

wenn bisher um die 50 stk. am tag verkauft wurden, und nun 200 stk., dann "explodiert" es zwar um 400%, jedoch sagt das nichts über die absolute größe der beliebtheit der abwärtskompatibilität aus, mein lieber.

greetingz
buk86
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Abwärtskompatibilität: Red Dead Redemption bereits teilweise spielbar und weitere Titel aufgetaucht

Beitrag von buk86 »

Also ich habe mir das spiel extra im Microsoft Store gekauft, da ich es damals leider auf meiner ps3 nicht durch gespielt habe freue ich mich sehr das ich es jetzt nachholen kann.

Also ich denke schon das rockstargames damit etwas verdienen wird dank der AK.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

buk86 hat geschrieben: Also ich denke schon das rockstargames damit etwas verdienen wird dank der AK.
Jop, denk ich auch. Und es ist auch durchaus wahrscheinlich, dass MS bei Rockstar ein wenig finanzielle Überzeugungsarbeit geleistet hat, damit das Spiel nun kommt.
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

leifman hat geschrieben:
Eniotas hat geschrieben:Für ein 6 Jahre altes Spiel ? Und das obwohl es nicht mal offiziell Angekündigt ist ? Glaub das definiert "Explodieren" ganz gut mein lieber.
ne, "explodieren" um 400% ist relativ.

wenn bisher um die 50 stk. am tag verkauft wurden, und nun 200 stk., dann "explodiert" es zwar um 400%, jedoch sagt das nichts über die absolute größe der beliebtheit der abwärtskompatibilität aus, mein lieber.

greetingz

BlaBla wenn sich ein Spiel wegen neinen nicht bestätigen Gerücht gleich 400% mehr verkauft und das bei einen 6 Jahre alten Spiel nennt man das in Verkäufersprache Explodieren da kannst du meckern wie du willst mein guter.
Eisenherz hat geschrieben:
buk86 hat geschrieben: Also ich denke schon das rockstargames damit etwas verdienen wird dank der AK.
Jop, denk ich auch. Und es ist auch durchaus wahrscheinlich, dass MS bei Rockstar ein wenig finanzielle Überzeugungsarbeit geleistet hat, damit das Spiel nun kommt.

Wage ich zu bezweifeln. Ich denke es deutet eher auf eine baldige Ankündigung zu einen Nachfolger hin. Als wäre Rockstar auf das bisschen Geld angewiesen was MS zahlen würde für 6 Jahre altes Spiel. :lol: Davon abgesehen wird auch Rockstar davon finanziell sehr profitieren wenn RDR sicher wieder verkauft dank AK.
Zuletzt geändert von Eniotas am 08.02.2016 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eniotas hat geschrieben:BlaBla wenn sich ein Spiel wegen neinen nicht bestätigen Gerücht gleich 400% mehr verkauft und das bei einen 6 Jahre alten Spiel nennt man das in Verkäufersprache Explodieren da kannst du meckern wie du willst mein guter.
klar, du kannst das nennen wie du willst, nur macht es kein sinn da einen bezug zur beliebtheit der abwärtskompatibilität zu ziehen, und nur daraum gings, auch im ausgangspost, mein guter.

greetingz
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

leifman hat geschrieben:
Eniotas hat geschrieben:BlaBla wenn sich ein Spiel wegen neinen nicht bestätigen Gerücht gleich 400% mehr verkauft und das bei einen 6 Jahre alten Spiel nennt man das in Verkäufersprache Explodieren da kannst du meckern wie du willst mein guter.
klar, du kannst das nennen wie du willst, nur macht es kein sinn da einen bezug zur beliebtheit der abwärtskompatibilität zu ziehen, und nur daraum gings, auch im ausgangspost, mein guter.

greetingz

Das bei einen Sony Jünger die AK nicht sehr beliebt ist ist mir schon klar. :wink: Was ich so mitkriege aus der Xbox Community ist dieses Feature sehr beliebt und wird oft benutzt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eniotas hat geschrieben:Das bei einen Sony Jünger die AK nicht sehr beliebt ist ist mir schon klar. :wink: Was ich so mitkriege aus der Xbox Community ist dieses Feature sehr beliebt und wird oft benutzt.
gut, so kann man sich auch aus der ganzen argumentation rausziehen, einfach fanboytum vorschieben.

dann weiß ich erstmal bescheid.

greetingz
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Gerade durch den "starken Anstieg" den RDR hier hinlegt, sieht man wie gefragt die Abwärtskompatibilität der XBox One ist. Alles Andere ist schlecht reden bzw. schreiben ( :wink: ) und nichts weiter ...
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

Ich denke die AK war bis jetzt nicht so interessant weil es kaum blockbuster Games gab. Aber sobald kaliber wie zb RDR kommen wird das Interesse vieler steigen für die AK.

Ich würde mich freuen wenn die auch Spiele von der ersten Xbox mit der ak bringen würden.. Da gab es auch perlen wie shenmue 2 oder star wars kotor. :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

P0ng1 hat geschrieben:Gerade durch den "starken Anstieg" den RDR hier hinlegt, sieht man wie gefragt die Abwärtskompatibilität der XBox One ist.
nein, man sieht, das es gefragt ist, aber nicht wie sehr. ;)

leute, will euch nichts verderben, im gegenteil, ich gönne jedem RDR, man sollte halt nur nicht voreilig rückschlüsse aus "400% mehr" ziehen, zumindest solange nicht bis halt genauere daten vorliegen.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ein 400% Anstieg kann man ruhigen Gewissens als "Explosion" ansehen. Dabei ist die Relation zu Konkurrenzprodukten egal, deswegen ist folgende Aussage irrelevant:
leifman hat geschrieben:explodieren? wieviele exemplare sind denn die 400% zuwachs denn?wenn ich sehe, dass rainbow six siege, welches seit monaten wirklich schlechte verkaufszahlen hat, auf platz 4. ist, dann kann platz 1 nicht "explodieren".

Mit den anderen Aussagen hat leifman aber nicht ganz unrecht.
Der Anstieg der Verkaufszahlen sagt nur aus, dass im Zuge der BC von RDR, das Interesse an dem Spiel (höchstwahrscheinlich zum größten Teil als spielbare Version für die XO) gestiegen ist. Es sagt nicht viel aus über das Interesse an der Abwärtskompatibilität allgemein, noch über das Nutzerverhalten.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 08.02.2016 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:Ein 400% Anstieg kann man ruhigen Gewissens als "Explosion" ansehen. Dabei ist die Relation zu Konkurrenzprodukten egal, deswegen ist folgende Aussage irrelevant: [...]
stimmt.

greetimgz
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

RDR für die 360 ist beim Ami-Amazon jetzt fast ausverkauft. Also Interesse ist auf jeden Fall da. Sei es, wie es sei, ich freu mich drauf! :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Twan hat geschrieben:Klar.sieht man wie sehr: 4* so viel wie vorher. Nur weil da keine absolute Zahl steht....
:roll:

okay.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Habs noch für 7 Euro geschossen... noch mal versuchen mit dem Spiel warm zu werden.