GDC 2016: Todd Howard erhält Auszeichnung für sein Lebenswerk, u.a. Fallout 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
GDC 2016: Todd Howard erhält Auszeichnung für sein Lebenswerk, u.a. Fallout 4
Todd Howard wird auf der GDC 2016 mit dem "Lifetime Achievement Award" geehrt. Er erhält die Auszeichnung für sein Lebenswerk von den Mitstreitern der Branche für seine Beiträge als Pionier des "Open-World-Gameplays". Howard war Game Director von Fallout 4 und federführend an anderen Spielen wie The Elder Scrolls 4: Oblivion, Fallout 3 und The Elder Scrolls 5: Skyrim beteiligt. Die Game Developers...
Hier geht es zur News GDC 2016: Todd Howard erhält Auszeichnung für sein Lebenswerk, u.a. Fallout 4
Hier geht es zur News GDC 2016: Todd Howard erhält Auszeichnung für sein Lebenswerk, u.a. Fallout 4
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: GDC 2016: Todd Howard erhält Auszeichnung für sein Lebenswerk, u.a. Fallout 4
Freut mich für ihn. Hat er sich redlich verdient.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Re: GDC 2016: Todd Howard erhält Auszeichnung für sein Lebenswerk, u.a. Fallout 4
Nicht schlecht - mit "gerade mal" 44 Jahren.
Für die Elder Scrolls fehlen mir auf Dauer die notwendigen Synapsen, aber seine Fallouts habe ich (was F4 angeht: mit wenigen Abstrichen im Einstiegsteil und Ende) über mehrstündige Sessions gefressen.
Bin mal auf die DLCs gespannt und würde mich über ein F5 bzw. einen andersnamigen Ableger in dieser Gen freuen.
Für die Elder Scrolls fehlen mir auf Dauer die notwendigen Synapsen, aber seine Fallouts habe ich (was F4 angeht: mit wenigen Abstrichen im Einstiegsteil und Ende) über mehrstündige Sessions gefressen.
Bin mal auf die DLCs gespannt und würde mich über ein F5 bzw. einen andersnamigen Ableger in dieser Gen freuen.
- Karin SF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Glückwunsch an Todd absolut verdient, das überragende Oblivion bleibt unvergessen mit den ganzen Dörfern was für mich deutlich stimmungsvoller noch als bei Skyrim war wobei beides fantastische Spiele sind aber Oblivion bleibt mein Favorit da stimmt einfach alles.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich fand Oblivion auch etwas besser als Skyrim. Ganz oben an der Spitze sonnt sich bei mir allerdings Morrowind.
- ArThor
- Persönliche Nachricht:
Bei Oblivion sind mir die monotonen Baukasten-Höhlen und -Dwemeranlagen im Gedächtnis geblieben. Kennst du 3, kennst du alle. Skyrim war da schon deutlich angenehmer. Auch was Dialoge angeht.
ES III > ES V > ES IV
ES III > ES V > ES IV
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Hut ab, in dem Alter für sein Lebenswerk geehrt zu werden!
Auch wenn ich persönlich oftmals über die schlechte Umsetzung der Steuerung in Bethesda-Spielen schimpfe, die Inhalte sind immer absolut herausragend designed (auch wenn mir hier sicher viele widersprechen wollen).
Auch wenn ich persönlich oftmals über die schlechte Umsetzung der Steuerung in Bethesda-Spielen schimpfe, die Inhalte sind immer absolut herausragend designed (auch wenn mir hier sicher viele widersprechen wollen).
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Ja, die waren nicht gerade der Hammer, aber erstaunlich, wenn man bedenkt, dass Bethesda damals lächerlich wenig Personal für level design hatten.ArThor hat geschrieben:Bei Oblivion sind mir die monotonen Baukasten-Höhlen und -Dwemeranlagen im Gedächtnis geblieben.
Dennoch ist für mich Oblivion der vom Gesamtbild beste Teil, allein schon weil man sich beim Questdesign richtig Mühe gegeben hat. Mit Freuden erinnere ich mich an die Quests der Bruderschaft. Da war Skyrim wieder ein Rückschritt.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällt Oblivion auch besser als Skyrim. Skyrim war nicht schlecht, aber Oblivion hatte mehr Flair.
-
Interrex
- Persönliche Nachricht:
Oblivin war langweiliges Casual Gaming. Skyrim war immerhin ein Fortschritt vorallem was Leveldesign betrifft. In Oblivion war es schrecklich eintönig alles wie aus dem Baukasten.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Stimmt.Interrex hat geschrieben:Oblivin war langweiliges Casual Gaming. Skyrim war immerhin ein Fortschritt vorallem was Leveldesign betrifft. In Oblivion war es schrecklich eintönig alles wie aus dem Baukasten.
Skyrim ist da natürlich ganz anders: Kein Dorf sieht wie das andere aus; die Dungeons sind so verschieden und einzigartig, dass ich mich doch jedesmal wundern muss welche Genies dahinter sitzen.
Dann noch die Quests...puuh.
Wenn ich weitermache, komme ich gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Skyrim auch. kp in wie vielen Höhlen ich war die gleich aussahen.
-
thaiwazz
- Persönliche Nachricht:
Na, wenn Fallout 4, der absolute Tiefpunkt der Reihe, der Höhepunkt seines kreativen Schaffens ist, na dann mal Prost! 
-
Phayne
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach absolut verdient, Fallout 4 ist großartig und Skyrim spiele ich heute noch regelmäßig (an). Beim Thema Elder Scrolls wäre mein Ranking TES V > III > IV. Oblivion war mir vom ganzen Design her einfach zu langweilig. Zumal der Charaktereditor einfach schrecklich war. Ich konnte einfach keinen Charakter erstellen, der mir ansatzweise gefiel. Morrowind ist heutzutage einfach etwas spröde mit den riesigen Textwänden..
-
Fargard
- Persönliche Nachricht:
Für die Textwände kann Morrowind nichts.
Oder wirfst du einem Monkey Island oder Maniac Mansion auch vor, dass sie nicht in 3D sind?
Oder wirfst du einem Monkey Island oder Maniac Mansion auch vor, dass sie nicht in 3D sind?