HerrlichBalmung hat geschrieben:SpoilerShowIch hab am Dienstag einen 9 Tägige Erkundungstour an den Rand unserer Galaxies (10.000ly) mit einem anderen Spieler zusammen unternommen. Wir sind jeden Abend min. 5 Stunden geflogen, haben diverse Nebel, Sternensysteme, Schwarze Löche, Megasterne etc. erkundet und fleißig Bild davon gemacht. Mussten uns am Rand der Galaxies selbst einen Weg suchen, weil die Sterne so dünn wurden, dass man so richtig Zickzack fliegen musste (und die Routen Suchroutine den Dienst öfters einstellte). Am äußeren Rand sind so wenig Sterne, dass man sie zählen kann. Und so manches System mit 4 oder gar 5 Sternen, die eng aufeinander lagen, man aber nicht ausweichen konnte, sorgten für so manche Zitterpartie.
Nun wieder "daheim" fühlt sich das Universum bereits deutlich kleiner an, aber der Drang bald auf die nächste Erkundungstour zu gehen ist auch größer als je zuvor. Aber erst mal hab ich nun eine Pause gemacht, musste dann auch mal sein um nicht zu satt zu spielen. ^^
Hab nun knapp 6 Wochen am Stück gespielt und in den 6 Wochen über eine Woche an reiner Spielzeit zusammen gekriegt (steht in den Stats im Spiel auf dem rechten Bildschirm im Cockpit). Davor hatte ich es ja auch fast nur ruhen lassen, aber die Neuerungen im laufe des Jahres und vor allem das auf Planeten landen können und mit dem SRV rum fahren, haben nun dafür gesorgt, dass ED genug Inhalte für mich hat um richtig Spaß damit haben zu können.
Einer unserer ersten Stopps und warum Horizon Muss ist:
Da ich viel unterwegs bin, ohne dabei auch nur einen Credit zu verdienen, komme ich meinem Ziel - eine voll ausgerüstete Asp Explorer - natürlich nur extrem langsam nahe ^^
Und da ich auf Piraten-Jagd verzichte und auch keinen Schmuggel betreiben möchte, ist mein Einkommen derzeit rein auf legalen Handel beschränkt. Auf Mining habe ich eher selten Lust. Bin zwar häufiger auf Erkundungstour mit meiner niedlichen kleinen Hauler - aber die großen Touren hebe ich mir für die Asp auf