DOOM: Keine Mikrotransaktionen geplant - auch nicht bei den Hacking-Modulen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
DOOM: Keine Mikrotransaktionen geplant - auch nicht bei den Hacking-Modulen
Nein, in DOOM wird es keine Mikrotransaktionen geben, erklärte Pete Hines (Vice President PR & Marketing) via Twitter. Auf die Frage, ob es im kommenden Shooter eben solche Mikrotransaktionen geben würde, weil sich dies mit den Hacking-Modulen für den Mehrspieler-Modus angedeutet hatte, sagte Hines klipp und klar: "Nein".Stein des Anstoßes waren wohl die sechs Hacking-Module, die im "Demon Multipl...
Hier geht es zur News DOOM: Keine Mikrotransaktionen geplant - auch nicht bei den Hacking-Modulen
Hier geht es zur News DOOM: Keine Mikrotransaktionen geplant - auch nicht bei den Hacking-Modulen
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
Re: DOOM: Keine Mikrotransaktionen geplant - auch nicht bei den Hacking-Modulen
Konsequent Oldskool – LIKE!
- Noseman4ever
- Persönliche Nachricht:
jo läuft bei denen. freue mich drauf 
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Ja, "Hacking-Module" für Vorteile im Multiplayer sind sowas von "Konsequent Oldskool"...ISuckUSuckMore hat geschrieben:Konsequent Oldskool – LIKE!
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie merkwürdig das man jetzt schon mit "nicht vorhandenen Microtransaktionen" Spiele bewerben kann!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Jepp. So wie die neuen Wolfenstein-Shooter auch so derart "oldskool" waren, dass es einem Oldschool(!)-Spieler vor lauter Begeisterung angesichts von Checkpoints und QTE nur so die Socken ausgezogen hat. Nicht, dass dies schlechte Shooter waren, aber oldschool? Nä! Es ist schlimm, wenn "Oldschool" zu einem hohlen, nichtssagenden Marketing-Begriff verkommt ... und Bethesdas Marketing zu Doom 4 gehört mit zu den schlimmsten Dünnbrettbohr-Geschichten in der eh schon ziemlich dünnbrettbohrigen Marketing-Geschichte der Videospielindustrie.tacc hat geschrieben:Ja, "Hacking-Module" für Vorteile im Multiplayer sind sowas von "Konsequent Oldskool"...ISuckUSuckMore hat geschrieben:Konsequent Oldskool – LIKE!
Abgesehen davon ... vielleicht ist Doom 4 gar nicht so übel. Kann ja ein netter Shooter werden. Aber bei all dem Hirnfick, der darum herum veranstaltet wird, habe ich immer weniger Lust mich auf absehbare Zeit damit zu beschäftigen.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Kann der gute Mann, das eidesstattlich versichern?
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Klar, schriftlich auf der Rückseite des Destiny-Handbuchs unter Aufsicht von Overkill.KalkGehirn hat geschrieben:Kann der gute Mann, das eidesstattlich versichern?
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
Naja, im Vergleich kann man trotzdem sagen, dass Wolfenstein und Doom sich tendentiell an den alten Mechaniken orientieren, also doch ziemlich oldsool (http://www.urbandictionary.com/define.p ... =old+skool!) sind.Kajetan hat geschrieben:Jepp. So wie die neuen Wolfenstein-Shooter auch so derart "oldskool" waren, dass es einem Oldschool(!)-Spieler vor lauter Begeisterung angesichts von Checkpoints und QTE nur so die Socken ausgezogen hat. Nicht, dass dies schlechte Shooter waren, aber oldschool? Nä! [...]tacc hat geschrieben:Ja, "Hacking-Module" für Vorteile im Multiplayer sind sowas von "Konsequent Oldskool"...ISuckUSuckMore hat geschrieben:Konsequent Oldskool – LIKE!
Und dass man sich alles freispielen kann und es vor allem keine MT geben wird – Vorbestellerbonus geschenkt, Game wird nachdem es ausgebuggt wird, gebraucht gekauft. So viel Moderne muss sein, schließlich sind wir hier nicht bei Nintendo
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nur weil sich ein Spiel an bestimmten Mechaniken orientiert, ist es noch lange nicht oldschoolISuckUSuckMore hat geschrieben:Naja, im Vergleich kann man trotzdem sagen, dass Wolfenstein und Doom sich tendentiell an den alten Mechaniken orientieren, also doch ziemlich oldsool (http://www.urbandictionary.com/define.p ... =old+skool!) sind.
Hard Reset war zwar ein geiler Korridor-Shooter, der sich in mancherlei Hinsicht an den Klassikern orientiert hat, aber als "oldschool" würde ich das Spiel nicht bezeichnen wollen. Persönlich will ich diesen Begriff nicht allzu oft in den Mund nehmen, gerade weil jeder Scheiss, der sich an den Retro-Zug hängen möchte, sich gerne als "oldschool" bezeichnet.
Kennst Du STRAFE? (https://www.youtube.com/watch?v=48GlqcTDqzc)
DAS würde ich als Oldschool-Shooter bezeichnen. Weil das Gameplay konsequent um Spielmechaniken gestrickt ist, die in den 90ern etabliert wurden.
"Oldschool" wird von Bethesda nur aus Marketinggründen verwendet, um vom Ruhm und der Glorie vergangener id Software-Tage zu profitieren, als mit Doom und Quake das ganze Genre "erfunden" wurde. Wie gesagt, Doom 4 kann durchaus ganz unterhaltsam sein, aber mir geht dieses plakative "Wir sind ja sowas von totally Oldschool"-Geblähe von Bethesda ein wenig auf den Sack.
OldschoolOldschoolOldschoolOldschoolOldschool ... arghlll!
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Die einzigen Gemeinsamkeiten von Wolfenstein 3D und TNO sind Knarren, Nazis und der Protagonist. Und von dem auch nur der Name. Das war's.ISuckUSuckMore hat geschrieben:Naja, im Vergleich kann man trotzdem sagen, dass Wolfenstein und Doom sich tendentiell an den alten Mechaniken orientieren
TNO ist eher wie Half Life ein Story-Shooter. Es hat stealth-Einlagen, Munition, die man "von Hand" aufheben muss, eher lineares Design, eine mitunter erstaunlich ergreifende Erzählung sowie einen Protagonisten, der häufig bedächtig über das Geschehen reflektiert.
Ich kann da keine Orientierung an alten Mechaniken erkennen, nicht mal tendentiell. (Das ändert nichts daran, das TNO eine großartige Erfahrung war.)
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Sind wir jetzt so weit gekommen, dass wir das Fehlen von mikrotransaktionen explizit loben müssen, und damit Wörter wie "Oldschool" verbunden werden?
Das ist traurig.
Das ist traurig.
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
Hmmm, wenn jetzt noch Half Life ins Boot geholt wird, dann fällt es mir schwer, eine Grenze zwischen modernen und retroorientierten Shootern zu ziehen. Half Life jedenfalls ist vielleicht in der "Übergangsepoche" anzusiedeln? Im ersten Teil waren ja schon viele schöne Rätsel (Monsterschlange, Raketenminispiel beim Addon), die so etwa in RTCW nicht vorhanden waren, von Doom oder Quake brauchen wir da gar nicht zu sprechen.
Ad STRAFE: Touche. In mir wurden sofort Assoziationen zu den o. g. Fundus an (jetzt verschreibe ich mich nicht) oldskool (ich liebe dieses Wort!) Shootern geweckt. Ich beharre aber trotzdem einfach mal auf meiner Meinung, dass Wolfenstein ein Spiel alter Schule (ups..) ist. Die ganzen Extras wie gute Story oder Stealth Elemente würden dem nicht den Status absprechen.
Ja, warum denn nicht? MT sind an sich doch keine so schlechte Sache, was denkst du wie es uns ermöglicht wird, Videospiele zu erwerben, ohne gleich eine Hypothek aufnehmen zu müssen? Bestimmt kann hier auch jemand eine Statistik posten, die den historischen Verlauf der Produktions- und Werbekosten in Relation zu den Warenpreisen darstellen..
Ich sage: Lasst die MT bestehen, solange sie kosmetischer oder Spielerweiternder Natur sind. Solange ich mich nicht einschränken muss dadurch und auch mit jenen zocken kann, die sich die DLC erworben haben (Smash Bros U, Evolve) ist alles okay. Diejenigen, die darauf abfahren, sollen sich die Inhalte halt zusätzlich kaufen.. Nur nicht mit Papis Kreditkarte!
Ad STRAFE: Touche. In mir wurden sofort Assoziationen zu den o. g. Fundus an (jetzt verschreibe ich mich nicht) oldskool (ich liebe dieses Wort!) Shootern geweckt. Ich beharre aber trotzdem einfach mal auf meiner Meinung, dass Wolfenstein ein Spiel alter Schule (ups..) ist. Die ganzen Extras wie gute Story oder Stealth Elemente würden dem nicht den Status absprechen.
It's Oldskool!!!stormgamer hat geschrieben:Sind wir jetzt so weit gekommen, dass wir das Fehlen von mikrotransaktionen explizit loben müssen, und damit Wörter wie "Oldschool" verbunden werden?
Das ist traurig.
Ja, warum denn nicht? MT sind an sich doch keine so schlechte Sache, was denkst du wie es uns ermöglicht wird, Videospiele zu erwerben, ohne gleich eine Hypothek aufnehmen zu müssen? Bestimmt kann hier auch jemand eine Statistik posten, die den historischen Verlauf der Produktions- und Werbekosten in Relation zu den Warenpreisen darstellen..
Ich sage: Lasst die MT bestehen, solange sie kosmetischer oder Spielerweiternder Natur sind. Solange ich mich nicht einschränken muss dadurch und auch mit jenen zocken kann, die sich die DLC erworben haben (Smash Bros U, Evolve) ist alles okay. Diejenigen, die darauf abfahren, sollen sich die Inhalte halt zusätzlich kaufen.. Nur nicht mit Papis Kreditkarte!
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
So Oldschool dass es keine Microtransactions gibt aber DLC/Vorbestellerbonus? Was ist eigentlich die offizielle Abkürzung für Microtransaction? MTA? P2W? (Die Frage war ernst gemeint)
-
heretikeen
- Persönliche Nachricht:
Ist einfach nur die übliche "UNS GIBTS NOCH"-Meldung zu DOOM. Jetzt noch schwieriger und oldschooliger.stormgamer hat geschrieben:Sind wir jetzt so weit gekommen, dass wir das Fehlen von mikrotransaktionen explizit loben müssen, und damit Wörter wie "Oldschool" verbunden werden?
Das ist traurig.