XCOM 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: XCOM 2 - Test
hallo,
hab mehrere stunden hinter mir auf 2tem schwierigkeitsgrad; "fortschritt" soweit: gauß/magnet-waffen-tier, plasma am erforschen, predator-rüstung, kontingente 7/11 und avatar-projekt wieder auf stufe 4 runter - zuvor war es auf der vorletzten stufe, weil ich wie vorredner schon meinte, auf zwei ganz weit entfernte gebiete geschickt wurde für die gebäude-mission zur senkung des fortschritts.
durch das avatar-projekt kommt halt ein zeit-faktor ins spiel, wo man nicht in ruhe "campen" und grinden kann, bis man die perfekte ausrüstung, zuviel kohle, etc. hat - sowie ich das erfahren habe muss man nun einfach abwägen, was man als nächstes baut, erforscht, welche mission man als nächstes macht etc.
ich bin idr auch immer pleite und habe was gebäude angeht noch kein labor und werkstatt und schattenkammer auch noch nicht gebaut - dafür halt krankenstation+die andere station, das testcenter und eben energiegebäude+kommcenter.
ich kam gut zurecht mit fokus auf ingenieur-missionen, pushen eines soldaten auf den entsprechenden rang um das einheitenlimit auf 6 pro mission zu erhöhen usw.
als nächstes kontignente weiter verbinden, dann labor+werkstatt und dann sollte es halbwegs gehen mit dem stressfaktor:D
hab mehrere stunden hinter mir auf 2tem schwierigkeitsgrad; "fortschritt" soweit: gauß/magnet-waffen-tier, plasma am erforschen, predator-rüstung, kontingente 7/11 und avatar-projekt wieder auf stufe 4 runter - zuvor war es auf der vorletzten stufe, weil ich wie vorredner schon meinte, auf zwei ganz weit entfernte gebiete geschickt wurde für die gebäude-mission zur senkung des fortschritts.
durch das avatar-projekt kommt halt ein zeit-faktor ins spiel, wo man nicht in ruhe "campen" und grinden kann, bis man die perfekte ausrüstung, zuviel kohle, etc. hat - sowie ich das erfahren habe muss man nun einfach abwägen, was man als nächstes baut, erforscht, welche mission man als nächstes macht etc.
ich bin idr auch immer pleite und habe was gebäude angeht noch kein labor und werkstatt und schattenkammer auch noch nicht gebaut - dafür halt krankenstation+die andere station, das testcenter und eben energiegebäude+kommcenter.
ich kam gut zurecht mit fokus auf ingenieur-missionen, pushen eines soldaten auf den entsprechenden rang um das einheitenlimit auf 6 pro mission zu erhöhen usw.
als nächstes kontignente weiter verbinden, dann labor+werkstatt und dann sollte es halbwegs gehen mit dem stressfaktor:D
- Amaunir
- Persönliche Nachricht:
Das erste Spiel ist ohnehin eher sowas wie ein "Tutorial". Da probiert man noch viel aus und macht dann eben auch Dinge falsch. Ich bin aber zuversichtlich das ich da die Kurve noch bekomme, so weit bin ich ja nun auch noch nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Ladezeiten sind bedingt durch das prozedurale generieren der Karten. Deswegen hilft auch eine SSD nicht, da CPU bound.Vaedian hat geschrieben:* alles ruckelt und zuckelt, Frameraten im Keller, elendig lange Ladezeiten von SSD
Performance geht eigentlich, aber ein paar Sachen ziehen halt massiv die FPS in den Keller, z.B. MSAA.
Mod zum entfernen des Zeitlimits in den meisten Missionen:Vaedian hat geschrieben:* Timer, Timer, noch mehr Timer! Das ist ein Strategiespiel und kein Sprintwettlauf!
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =616964599
Kann man in den Optionen ausstellen. Irgendwas mit cinematic camera....Vaedian hat geschrieben:* die Animationen der Soldaten in der Bewegung machen seekrank, ständig lauf stopp hüpf stopp lauf stopp
Es könnte natürlich sein, dass der Tester andere Prioritäten und nen anderen Geschmack hat als du, aber das ist natürlich total abwegig.Vaedian hat geschrieben:Gratulation! 4Players war früher mal glaubwürdig, aber spätestens seit Fallout 4 und dieser Betaversion seit ihr im Kreis der Heuchler angekommen.
In Steam unter "Library" -> "Tools" und dann "XCOM 2 Development Tools" installieren.JesusOfCool hat geschrieben:keine ahnung, hab davon nichts mitbekommenTemeter hat geschrieben:Die Entwickler haben schon vorm Release Mod tools an Modder rausgegeben, die anscheinend äußerst umfangreich sind. Idk, gabs sonst noch kein offizielles tool?JesusOfCool hat geschrieben:ich würd gern wissen wie man dafür mods macht, aber bei allen informationen die es im vorfeld gegeben hat, war diesbezüglich nichts dabei.
wird sich aber wohl rausfinden lassen.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Mal eine Frage an die XCOM2-Spieler. Haben die noch immer dieses lächerliche Random-System eingebaut? Das hat mich in Teil 1 zur Weißglut getrieben. Man steht in Deckung und hat eine Trefferwahrscheinlichkeit von vielleicht 5%, kriegt dann aber dennoch crits ab und stirbt sofort, während man Aliens, die ohne Deckung auf der Straße stehen und eine 95% Trefferwahrscheinlichkeit haben, verfehlt. Ohne diesen Mist hätte ich gerne den Ironmode genommen, so aber hatte ich mich dann entgegen meiner Vorsätze dafür entschieden, immer wieder Savegames zu laden.
-
- Persönliche Nachricht:
Performance ist gut, wenn man Kantenglättung usw ausmacht. Das ist das Problemkind hier
Oh, und wegen Soldaten rennen durch alles schlechte durch, beim Laufen. Mit STRG kann man Wegpunkte setzten
Oh, und wegen Soldaten rennen durch alles schlechte durch, beim Laufen. Mit STRG kann man Wegpunkte setzten
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Oh man danke... meine rennen wirklich IMMER durchs Feuer und brennen dann Runde für Runde nieder...Dafuq....Mentiri hat geschrieben:Performance ist gut, wenn man Kantenglättung usw ausmacht. Das ist das Problemkind hier
-
- Persönliche Nachricht:
Und keine Panik, wenn das Avatar Projekt voll wird. Man hat dann noch 21 Tage Zeit es zu stören.
- Amaunir
- Persönliche Nachricht:
Oh, das mit Strg wusste ich auch noch nicht, das erscheint sehr hilfreich...
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Blödsinn. Das Spiel sieht grafisch nicht gerade sehr aktuell aus, auch nicht auf den höchsten Einstellungen. Die KI ist nicht wesentlich besser als beim Vogänger auch, und der lief nicht nur auf den alten Konsolen gut, sondern sogar auf iPads. Dasselbe gilt für dieses XCOM. Würde mich nicht wundern, wenn eine Konsolen und iPad-Version mit den nächsten Erweiterungen angekündigt wird.ICHI- hat geschrieben:Laut PC Games sind die Anforderungen aber ganz schön hoch. Man soll wohl eine GTX970 für die bestenpadi3 hat geschrieben:Ich traue deiner Glaskugel nicht.ICHI- hat geschrieben:
Einer großer Unterschied gegenüber der alten Version , die ja noch zusammen mit Konsolen rauskam , ist
sicher die Physik. Man kann jetzt in Teil 2 wirklich alles hochjagen was im Level ist.
Die Physik zusammen mit der sehr guten KI und der allgemeinen Top Grafik drum herum
halte ich auf Konsolen für nicht machbar meiner Meinung nach.
Man müsste das Spiel deutlich umschreiben. Aber ehrlich gesagt ich freu mich aufs Spiel.
Ob oder wie die das auf Konsolen umsetzten wollen kann mir egal sein^^
Einstellungen brauchen und halt vergleichbare CPU. Das schafft keine Konsole , nicht mal in 30fps.
Scheint aber auch verdient zu sein. XCom Declassified ist gerade mal 2 her aber der Grafiksprung ist
wie gefühlte 10 Jahre^^
- TheLastUn1c0rn
- Persönliche Nachricht:
Mich schon... sehr...EvilReaper hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn eine Konsolen und iPad-Version mit den nächsten Erweiterungen angekündigt wird.

Ein iPad hat eben doch keine "echte" Grafikkarte, was angesichts des Hardwarehungers... bedenklich wäre.
Und was den Vorgänger angeht: der lief auch auf meinem Uralt-Laptop, auf dem ich dieses Spiel wohl völlig vergessen könnte. Zumindest die Anforderungen dürften sich deutlich gesteigert haben, denke ich mal, unabhängig vom Grafik-Fortschritt...
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Erstaunlich wie krass hier wieder die Meinung der Tester von den Spielern abweicht.
Bei Metacritic und bei Steam wird sich heftigst aufgeregt wegen multipler Gründe.
The Avatar Project, schlechte Performance, zu viele Runden-Limit-Missionen...
Wohl wieder ein Beispiel dafür, dass Kritiker und die eigentlichen Spieler sehr unterschiedliche Meinungen und Anforderungen haben.
Das erste Spiel war schon im Vergleich mit den Klassikern UFO und JA2 kein Überflieger...es ist schon merkwürdig, mit wie wenig sich viele Kritiker heutzutage zufriedengeben.
Bei Metacritic und bei Steam wird sich heftigst aufgeregt wegen multipler Gründe.
The Avatar Project, schlechte Performance, zu viele Runden-Limit-Missionen...
Wohl wieder ein Beispiel dafür, dass Kritiker und die eigentlichen Spieler sehr unterschiedliche Meinungen und Anforderungen haben.
Das erste Spiel war schon im Vergleich mit den Klassikern UFO und JA2 kein Überflieger...es ist schon merkwürdig, mit wie wenig sich viele Kritiker heutzutage zufriedengeben.
- Cadenadelreino
- Persönliche Nachricht:
Mich nervt dass egal welch Deckung man nimmt der Gegner sie meist sofort zerstört und auch durch schießt und trifft obwohl man ja eigentlich volle Deckung hat...Bei nem Bauzaun ja ok aber bei ner Betonmauer? .. -.-
und die Verfehl Rate bei über 90% ist einfach bescheuert...da haben die doch nochmal was eingebaut wie: jeder 2. Schuss der ü 90% hat geht vorbei...
und es laaaagggt
und die Verfehl Rate bei über 90% ist einfach bescheuert...da haben die doch nochmal was eingebaut wie: jeder 2. Schuss der ü 90% hat geht vorbei...
und es laaaagggt
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Mich persönlich nerven auch die Rundenlimits am meisten und das stääändig die Kamera umschwenkt für eine kleine Inszenierung, wenn man beispielsweise in der Nähe des Zielobjektes ist was man doch vorher eh schon gesehen hat. Ich hab immer das Gefühl zu wenig die Kontrolle zu haben und man mich zu selten einfach machen lässt.
Ich hab die alten XCOM Teile nie gespielt, mochte das Reboot und finde das Teil 2 den ersten in vielen Aspekten auch übertrifft.. aber gleichzeitig treibt mich das Spiel zur Weißglut.
Ich hab die alten XCOM Teile nie gespielt, mochte das Reboot und finde das Teil 2 den ersten in vielen Aspekten auch übertrifft.. aber gleichzeitig treibt mich das Spiel zur Weißglut.
-
- Persönliche Nachricht:
Zeitdruck wird später erträglicher aber was mich auch noch nervt sich die Kommentare von Central. "OMG, ein Zivilist ist getötet worden, das sind schwere Verluste" Und das jedes mal. Das nervt nach 20 Einsätzen. Besonders da das Spiel dabei pausiert
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe 3 mal gestartet und nun klappt es eigentlich meiner Meinung nach.
Der Anfang ist ziemlich wichtig um ins Spiel zu kommen. Grenadiere und Scharfschützen machen das leben bedeutend einfacher weshalb verwundete Spezialisten ziemlich weh tun wenn man mit normalen Rekruten ins Gefecht ziehen muss.
Jene ohne Zielwasser sollten Granaten benutzen, die helfen erstmal recht gut. Ansonsten Offensiv vorrücken und Distanzen schnell verkürzen. Sobald man das verinnerlicht hat und nicht mehr auf die Idee kommt sich zu verschanzen tut das Rundenlimit nicht mehr so weh.
Der Anfang ist ziemlich wichtig um ins Spiel zu kommen. Grenadiere und Scharfschützen machen das leben bedeutend einfacher weshalb verwundete Spezialisten ziemlich weh tun wenn man mit normalen Rekruten ins Gefecht ziehen muss.
Jene ohne Zielwasser sollten Granaten benutzen, die helfen erstmal recht gut. Ansonsten Offensiv vorrücken und Distanzen schnell verkürzen. Sobald man das verinnerlicht hat und nicht mehr auf die Idee kommt sich zu verschanzen tut das Rundenlimit nicht mehr so weh.