Steam: Rabattaktion zum neuen Mondjahr gestartet: Über 9.000 Titel "im Angebot"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: Rabattaktion zum neuen Mondjahr gestartet: Über 9.000 Titel "im Angebot"
Inwiefern wird bitte das Niveau des ganzen Hobbys heruntergesetzt, weil ein Anbieter Spiele "vergünstigt" anbietet? Und wieso sollen die Publisher und Entwickler auf den PC als Plattform verzichten, nur weil dort Spiele günstiger angeboten werden?
- superbia
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: Rabattaktion zum neuen Mondjahr gestartet: Über 9.000 Titel "im Angebot"
Oh Gott, die Spiele sind günstig! Schlimm!!
Einige haben wirklich den Schuss nicht gehört. Oder das Gamepad verlegt. Oder die Maus gefressen? Der Deutsche Gamer macht sich Probleme, wo keine sind, statt einfach Spaß zu haben.
Ach ja, das geht mit dem PC nicht. Dafür braucht man ja eine Konsole, wo es nur Vollpreisspiele gibt.
Einige haben wirklich den Schuss nicht gehört. Oder das Gamepad verlegt. Oder die Maus gefressen? Der Deutsche Gamer macht sich Probleme, wo keine sind, statt einfach Spaß zu haben.
Ach ja, das geht mit dem PC nicht. Dafür braucht man ja eine Konsole, wo es nur Vollpreisspiele gibt.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Wobei die ganz harten Sale-Tage doch vorbei sind, meine ich oO Klar, die üblichen Verdächtigen werden hinterhergeworfen. Klar, die Spiele sind günstig. Aber so extrem wie vor wenigen Jahren noch, ist es absolut nicht mehr.
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:
Ach, vielleicht schlage ich jetzt mal bei Insurgency zu! Die letzten Sales habe ich allesamt nicht beachtet, da die meisten Titel für mich nicht von Relevanz sind bzw. noch genug Sachen darauf warten gespielt zu werden. Es ist schon lustig, wie sich einige verpflichtet fühlen, bei jedem Sale durch die Listen zu stöbern, oder etwas zu kaufen.
Die Publisher könnten die Preise für ihre Spiele aber im allgemeinen nach unten korrigieren, da 70 Euro mittlerweile nicht mehr die Gesamtausgabe für den Käufer darstellen. Kartenpakete bzw. Story-Erweiterungen werden separat verkauft, wobei der Season Pass ein Ersparnis liefern soll. Hier soll man aber im Idealfall 20 bis 50 Euro im voraus zahlen, ohne den kompletten Inhalt zu kennen. Und dann noch kleinst Ausgaben zwischen 0,99€ und 100,00€ (Beispiel).
Na, da wären doch auch für Konsolenspiele niedrigere Preise drin, oder?
Die Publisher könnten die Preise für ihre Spiele aber im allgemeinen nach unten korrigieren, da 70 Euro mittlerweile nicht mehr die Gesamtausgabe für den Käufer darstellen. Kartenpakete bzw. Story-Erweiterungen werden separat verkauft, wobei der Season Pass ein Ersparnis liefern soll. Hier soll man aber im Idealfall 20 bis 50 Euro im voraus zahlen, ohne den kompletten Inhalt zu kennen. Und dann noch kleinst Ausgaben zwischen 0,99€ und 100,00€ (Beispiel).
Na, da wären doch auch für Konsolenspiele niedrigere Preise drin, oder?
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Was spricht den Gegen A-Train 9 V.4? Ist derzeit auf einen "normalen" Preis reduziert und scheint mir ziemlich umfangreich.manu! hat geschrieben:e.A-Train aufm Amiga geliebt damals aber sowas gibts irgendwie nicht mehr wirklich.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur die Anzahl verkaufter Einheiten, auch der Gesamtumsatz steigt durch einen Steam Sale. Ohne Sales würden Entwickler WENIGER Geld einnehmen.Todesglubsch hat geschrieben:Ich kritisier schon länger Steams ständigen Sales und den dadurch entstehenden Preisverfall. Viele denken leider nur bis zur nächsten Ecke und meinen "Wow, Spiele immer günstig. Gut für mich. Kann also nicht schlecht sein!".
Zuletzt geändert von Kajetan am 06.02.2016 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Schau genauer hin. Es gibt weiterhin Preisnachlässe von bis zu 90%.Feuerhirn hat geschrieben:Wobei die ganz harten Sale-Tage doch vorbei sind, meine ich oO Klar, die üblichen Verdächtigen werden hinterhergeworfen. Klar, die Spiele sind günstig. Aber so extrem wie vor wenigen Jahren noch, ist es absolut nicht mehr.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
ich finde der steam client ist einfach viel zu veraltet. es ist eine zu große masse an games um diese mit dem client noch anständig browsen und filtern zu können. es is viel arbeit und kostet zeit. ich schau bei steam sales eigentlich auch nur noch nach den wenigen titeln die ich kenne und die mich interessieren und hole sie wenn der preis stimmt aber mal was neues entdecken und finden ist schon lange nicht mehr drinn.
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Lustige Runde hier. Die einen meckern, weil es angeblich nicht so günstig ist wie vor ein paar Jahren, die anderen beschweren sich darüber, dass die Games überhaupt günstiger sind. Wieder anderen ist das Angebot zu groß und die Suche nach interessanten Titeln ja ach soviel zu schwer. First world problems? Irgendwie traurig das alles zu lesen ^^
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
du erwartest nicht ernsthaft eine vernünftige antwort von dem troll oder?SethSteiner hat geschrieben:Inwiefern wird bitte das Niveau des ganzen Hobbys heruntergesetzt, weil ein Anbieter Spiele "vergünstigt" anbietet? Und wieso sollen die Publisher und Entwickler auf den PC als Plattform verzichten, nur weil dort Spiele günstiger angeboten werden?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ändert nichts daran, dass durch die andauernden Sales das Medium Videospiel immer WENIGER wert wird. Die Einnahmen mögen steigen, ebenso die Anzahl der Titel in der eigenen Steam-Datenbank. Aber wie viel wird davon noch gespielt? Videospiele verkommen zu einer Wegwerfware. Und ist es wirklich das, was du willst? Wenn ein Entwickler sich auf die Schulter klopft und sagt "Hey, wir haben voll fette Gewinne abgesahnt... weil unser Spiel billig war!". Wäre es nicht besser, wenn sich ein Spiel verkauft weil es GUT ist? Völlig unabhängig vom Sale?Kajetan hat geschrieben: Nicht nur die Anzahl verkaufter Einheiten, auch der Gesamtumsatz steigt durch einen Steam Sale. Ohne Sales würden Entwickler WENIGER Geld einnehmen.
"Tun sie doch auch!" ruft jetzt wahrscheinlich jemand von der Seite rein. Noch.
Die Aussage "uh das ist mir zu teuer, ich warte bis zum Sale" lese ich leider immer häufiger in Foren. Teilweise schon bei Titeln im 15-20€-Preissegment.
Und nichts falsch verstehen: Es ist absolut nichts verkehrt daran, 1-2mal im Jahr nen großen Sale zu veranstalten. Aber jetzt? Zum neuen Mondjahr? Wie bitte?! In Zukunft gibt's dann nur noch Meldungen darüber, wenn Steam ausnahmsweise mal NICHT in einem Sale ist.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 06.02.2016 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
WTannenbaum hat geschrieben:Lustige Runde hier. Die einen meckern, weil es angeblich nicht so günstig ist wie vor ein paar Jahren, die anderen beschweren sich darüber, dass die Games überhaupt günstiger sind. Wieder anderen ist das Angebot zu groß und die Suche nach interessanten Titeln ja ach soviel zu schwer. First world problems? Irgendwie traurig das alles zu lesen ^^
Früher war alles besser. Da gabs im Jahr zehn Spiele und die kosteten dann 200 DM. Gute alte Zeit, das nenn ich vernünfitg ! Und jetzt ? Tausende Titel und dann auch noch zu so günstigen Preisen. Wie soll man da noch Spaß am Hobby haben
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
1999 hat angerufen und will sein Argument zurück.Eniotas hat geschrieben: Mir ist schon klar das es schwer ist Spiele am PC an den Mann zu bringen da die hälfte im Russischen Key Store kauft und die andere hälfte es sich Illegal Runterläd.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Kein Ding.Eisenherz hat geschrieben:Hatte ich überhaupt nicht auf dem Radar! Danke für den Hinweis! Hoffentlich wird es wieder wie Teil 1!Hyeson hat geschrieben: Gilde 3 kommt übrigens ganz offiziell dieses Jahr noch raus.... so ganz heimlich
Die Mittelalter-Atmosphäre im Erstling ist ja bis heute ungeschlagen.
Ich hab die ersten Screenshots irgendwann letztes Jahr gesehen und es vor kurzem bei Steam entdeckt. Ich freu mich... wenn man es diesmal etwas besser hinbekommt als den 2ten (den ich immer noch regelmäßig mit Frauchen zusammen spiele..inklusive regelmäßigen desyncs..die man seit Renaissance zumindest halbwegs umgehen kann :wink: ).
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Das bezweifle ich ja gar nicht. Nur sehe ich ehrlich gesagt keine absoluten Wahnsinns-Deals mehr, wie vor paar Jahren noch, als einem teilweise 6 Monate alte Spiele hinterhergeschmissen wurden. Das hat sich inzwischen etwas gemäßigt, finde ich.Kajetan hat geschrieben:Schau genauer hin. Es gibt weiterhin Preisnachlässe von bis zu 90%.Feuerhirn hat geschrieben:Wobei die ganz harten Sale-Tage doch vorbei sind, meine ich oO Klar, die üblichen Verdächtigen werden hinterhergeworfen. Klar, die Spiele sind günstig. Aber so extrem wie vor wenigen Jahren noch, ist es absolut nicht mehr.