Nein habe ich nicht, hauptsächlich weil mir halt BB nicht so gut gefallen hat, als dass ich noch das DLC kaufen würdeProf_Dr_Faust hat geschrieben:Hast du den Bloodborne-DLC gespielt?DonDonat hat geschrieben: Was den Schwierigkeitsgrad angeht: Demons Souls > Dark Souls > Bloodborne > Dark Souls 2 (wenn wir die DLCs mit dazu zählen dann Dark Souls 2= Bloodborne)
Der ist noch einmal eine ganze Ecke schwieriger als das Hauptspiel.
Aber stimmt schon: Besonders schwierig ist BB insgesamt auch für mich nicht. BB2 kann meinetwegen über das gesamte Spiel hinweg auf dem Niveau von The Old Hunters sein...das würde ich begrüßen.
Rein objektiv scheint mir aber genau das nicht so zu sein...casanoffi hat geschrieben: In BB hat man bei der reinen Auswahl an Waffen/Tools weniger Vielfalt - aber ich finde, dass im Gegensatz zu DS jede einzelne etwas Besonderes darstellt. Bei DS kommt mit diese "Vielfalt" einfach nur als einen Haufen Zeug vor, welches sich oftmals sehr ähnlich spielt und unterm Strich nur das Inventar vollmüllt.
Jede Waffe in BB hat ein gänzlich unterschiedliches Moveset, Reichweite und Geschwindigkeit und spielt sich auch entsprechend unterschiedlich. Hier kommt es halt mehr auf die Reaktionsschnelligkeit an.
Natürlich ändert sich das Prinzip nicht - nah genug an den Gegner rankommen und treffen, ohne selbst getroffen zu werden ^^
Klar ist das Moveset der Waffen durchaus unterschiedlich aber letztenendes spielen sie sich trotzdem leier sehr ähnlich.
Hier auch noch mal ein Vergleich zwischen DS und BB:
in DS ein Pure-Dex Build mit Daggern oder Rapieren= sehr geringe Reichweite, sehr schnell, nahezu kein stagger (mit Rapier eventuell sogar Reposting mit der Waffe).
Dazu dann Pure-Strengh mit Ultra Großschwert: sehr sehr langsam, ultra viel Schaden und sehr viel Stagger
Jetzt noch ein Beispiel zu Bloodborne: Kirchenhammer VS Gehstock, beides spielt sich nicht transformiert schneller und hat weniger stagger, transformiert mehr Reichweite und mehr stagger.
Das Moveset ist zwar wirklich sehr unterschiedlich, aber die Spielweise ist dann trotzdem ähnlich.