The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: Extraschwerer Helden-Modus und weitere Neuerungen enthüllt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: Extraschwerer Helden-Modus und weitere Neuerungen enthüllt

Beitrag von eigentlichegal »

Stalkingwolf hat geschrieben:Und wenn man dann zuschaut und bei Dialogen wieder nur komisches gemurmel hört, dann schreckt mich das persönlich direkt wieder ab.
Glaub ich storniere meine CE wieder und warte lieber auf ein richtig neues Zelda
Ich bin mir fast sicher, dass wenn dich das Gemurmel abschreckt, du mit dem neuen Zelda ebenfalls nicht viel anfangen kannst.
Hamaal hat geschrieben:Aber von einem Action Adventure erwarte ich eine gewisse Herausforderung.
Dann muss die derzeitige Spielelandschaft für dich ja die absolute Hölle sein. Mir ist kein Action-Adventure bekannt, welches einen nennenswerten Schwierigkeitsgrad bietet. Es sei denn, man drückt beide AUgen ganz fest zu und behauptet, Dark Souls wäre ein Action Adventure. Und selbst dann wäre deine Erwartungshaltung überzogen, weil es eben genau eine Reihe gäbe, die dir das bietet, was du willst.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: Extraschwerer Helden-Modus und weitere Neuerungen enthüllt

Beitrag von Stalkingwolf »

Calewin hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:hmm auf Eurogamer eben Spielszenen gesehen. Sieht doch sehr ernüchtern aus. So viel hat sich auch gar nicht geändert.
Vor allem die miese Framerate der Wii Version wurde beibehalten.
Und wenn man dann zuschaut und bei Dialogen wieder nur komisches gemurmel hört, dann schreckt mich das persönlich direkt wieder ab.
Glaub ich storniere meine CE wieder und warte lieber auf ein richtig neues Zelda
Es hat sich schon eine Menge geändert, nicht nur die Auflösung.
Aber inwieweit hat die Wii Version eine miese Framerate? Das läuft butterweich mit 60 fps ! Mir scheint, Du solltest Deine Wii mal auf 60Hz stellen. Das Spiel selbst läuft absolut ruckelfrei.
hz != fps Das Ding läuft nur in 30fps.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Stalkingwolf hat geschrieben:ist bloom neuerdings magie?
Na ich weiß nciht wie ich es sonst ausdrücken sollte...dieses Nebelartige dass es immer im Spiel gab, es hat die Welt nunmal nicht so steril wirken lassen. Es wirkte mystisch man erkannte keine strikten levelgrenzen, es trug auch gut zur düsteren Atmosphäre bei...Naja wir werden sehen wenn man das Spiel wieder spielt :) Ich freu mich eines meiner Lieblingszeldas mal ohne Wii mote spielen zu können :lol:
Calewin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calewin »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Calewin hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:hmm auf Eurogamer eben Spielszenen gesehen. Sieht doch sehr ernüchtern aus. So viel hat sich auch gar nicht geändert.
Und wenn man dann zuschaut und bei Dialogen wieder nur komisches gemurmel hört, dann schreckt mich das persönlich direkt wieder ab.
Aber inwieweit hat die Wii Version eine miese Framerate? Das läuft butterweich mit 60 fps ! Mir scheint, Du solltest Deine Wii mal auf 60Hz stellen. Das Spiel selbst läuft absolut ruckelfrei.
Ja, weiß ich. Trotzdem, wo ruckelt denn das Spiel auf der Wii?
Ich vermutete eventuell, dass Deine Wii noch im 50Hz Modus läuft...bei vielen Spielen, wie z.B. Mario Kart Wii ruckelt es dann wirklich unschön...im 60 Hz Modus nicht mehr. Dafür muss man allerdings mit dem Komponenten-Kabel von der Wii in den Fernseher...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

30fps is ruckeln.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Calewin hat geschrieben:
Dann solltest du deine Konsole mal richtig einstellen außerdem läuft die Neuauflage flüssig, wie man gut an Domtendo's Let's Play erkennen kann. Wem Twilight Princess zu leicht ist, dem ist wohl jedes Zelda zu leicht. Wind Waker und Ocarina of Time waren auch nicht schwierig, dennoch waren das coole Spiele. Das bisher einfachste war sowieso Link's Awakening, das wird aber durch die sehr coole Story und Inszenierung locker wieder wett gemacht, genauso wie bei Twilight Princess.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

was soll ich genau einstellen?
Calewin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calewin »

Stalkingwolf hat geschrieben:was soll ich genau einstellen?
Du liest nicht so gerne, was ich dir schon 2 Mal versucht habe zu erklären oder?
Stelle Deine Wii, falls du noch eine hast, auf 480p und vor allem auf 60 Hz. Ja, man kann das in den Systemeinstellungen der Wii ändern. Für 480p ist allerdings das Komponentenkabel und der entsprechende Eingang am Fernseher nötig.
Dann ruckelt nix mehr, falls TP überhaupt jemals geruckelt hat auf der Wii....weiß nicht, was du hast.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Stalkingwolf hat geschrieben:30fps is ruckeln.
Nein.
TheLastUn1c0rn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLastUn1c0rn »

Stalkingwolf hat geschrieben:30fps is ruckeln.
Oh, da ist aber jemand ziemlich verwöhnt :lol:

Für gewöhnlich wird alles unter 20 fps als "Ruckeln" angesehen, da erst dann das Auge den Unterschied zwischen den einzelnen Frames tatsächlich wahrnimmt. Der Übergang von 30 zu 60 fps bietet dann nur eine nochmal weichere Darstellung; zumindest habe ich das immer so erlebt.

Übrigens: Kinofilme laufen meist nur mit 24 fps. Ruckeln die auch alle? :wink:

@topic: Habe das Spiel damals noch auf dem GC gespielt; für mich wäre die Spiegelung daher tatsächlich eine echte Veränderung. Hier haben ein Paar Leute sich gefragt, wie genau das sich denn auswirken würde: ich denke mal, da wird einfach alles an einer buchstäblich mitten durch Hyrule laufenden Spiegelebene gespiegelt. Will heißen, die Eiswelt ist dann im Osten statt im Westen (rechts statt links auf der Karte) usw.

Trotzdem kein Kaufgrund für eine WiiU... Leider...
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

*Eclipse* hat geschrieben:Übrigens: Kinofilme laufen meist nur mit 24 fps. Ruckeln die auch alle? :wink:
Bild
TheLastUn1c0rn
Persönliche Nachricht:

@sabienchen: Was auch immer das bedeuten soll...

Ja, im (klassischen) Kino wird die tatsächliche Zahl der angezeigten Bilder durch Tricks wie Interlacing verdoppelt oder gar verdreifacht. Ja, inhärente Bewegungsunschärfe (aka Motion-Blur) und langsame Schwenks sorgen dafür, dass wir das Gezeigte flüssiger wahrnehmen. Angezeigt werden aber trotzdem nur 24 Bildinhalte pro Sekunde, nur eben mitunter zwei- oder dreimal dasselbe hintereinander. Letzteres dient aber eher der Reduktion von Bildflackern als der weicheren Wiedergabe der EInzelbilder.

Abgesehen davon hatte meine Aussage nur den Zweck, dem pauschalisierenden Statement "30fps ist Ruckeln" entgegenzutreten: auch bei 30 und wenigern Bildern ist eine flüssige Wiedergabe möglich (eben über Motion-Blur etc.). Um die Spielbarkeit bei solchen Bildraten ging es hierbei erstmal nicht.
Zuletzt geändert von TheLastUn1c0rn am 06.02.2016 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
TheLastUn1c0rn
Persönliche Nachricht:

sorry, Doppelpost
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

*Eclipse* hat geschrieben:@sabienchen: Was auch immer das bedeuten soll...
Es heißt was zu sehen ist.. :Häschen:

Nennst ja schon einige Gründe warum dass beim Film funktioniert und bei VideoSpielen weniger.
Ich würde auch nicht sagen "30fps ruckeln", aber im Gegensatz zu 60fps+ ist der Bildaufbau "nervöser".. :wink:

Was immer gerne unterschlagen wird, ist dass die FrameRate nicht nur aufs Bild, sondern auch die Steuerung Einfluss hat.
Grob gesagt, das Spiel reagiert langsamer auf den Input des Spielers und die Steuerung ist dadurch träger und ungenauer.
Das ist dann ein sehr fühlbarer Unterschied.
TheLastUn1c0rn
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben:Was immer gerne unterschlagen wird, ist dass die FrameRate nicht nur aufs Bild, sondern auch die Steuerung Einfluss hat.Grob gesagt, das Spiel reagiert langsamer auf den Input des Spielers und die Steuerung ist dadurch träger und ungenauer.
Und genau darauf bezog ich mich mit "Um die Spielbarkeit bei solchen Bildraten ging es hierbei erstmal nicht." :wink:

Wie auch immer, ich denke wir meinen dasselbe: 30fps ruckeln nicht pauschal, allerdings kann subjektv durch 60fps ein angenehmeres Bild erreicht werden.

@topic: Kann mich jetzt nicht an besonderes Ruckeln damals auf dem GC erinnern. War aber natürlich alles in 30fps, klar.