XCOM 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Jaja, getroffene Hunde, die bellen :lol:
Und seine Frage hast du immer noch nicht wirklich beantwortet, denn, wenn dich etwas so nervt und du dir dann trotzdem blind Teil 2 kaufst, ist man ja iwo selber Schuld. Du hättest ja warten oder dich informieren können. Und SLI... tja, es ist halt manchmal lustig... die mit den dicksten Pcs brüllen oft am lautesten wenn was nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt haben. ^^ Da hilft dann auch das dickste System nicht.

Mal ganz davon ab, das es komplett albern ist sich wg so ner Kleinigkeit so aufzuregen, aber das ist halt 4P Style, sich an Kleinkram massivst aufzuhängen.

Da würde mich eher die technische Seite des Spiels ärgern, denn optimiert ist das Ding vorne und hinten nicht.

Aber auch egal, das Wochenende gehört dennoch der XCom.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Was du für nen Blödsinn schreibst ...

Wir haben 2016,Nvidia wirbt mit Spielen die von Ihnen in Zusammenarbeit mit den Entwicklern optimiert wurden und bekommens dann zwei mal in Folge nicht hin ein Spiel zumindest ohne Bugs mit zwei anstatt einer GPU zu laufen.Ich geh einfach davon aus das die Treiber optimiert werden.Auch für SLI Rigs.Tomb Raider lief unterirdisch mit SLi,da war schon der Erste im Thread der direkt Blödsinn dazu gepostet hat als Leute das berichteten...da sag ich auch nix zu.Alles gut...Jetzt bist du der nächste der unterschwellig Leute mit 2 GPUs Schwachsinn unterstellst.
Für mich langts jetzt aber hier auch im Thread ich muss mein Counter nicht mit Blödsinn in die Höhe treiben.
Ich bin vom technischen wieder enttäuscht,sprich NVidia Treiber und von einigen Spielmechaniken,die werden halt weggemoddet.Mehr hab ich nicht gesagt.
Zuletzt geändert von manu! am 05.02.2016 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kirghiz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirghiz »

Amüsant. Und ich dachte der Thread wäre eingschlafen und es würden nur die lahmen "Das Original war besser" Meldungen kommen.
TheLastUn1c0rn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLastUn1c0rn »

Kirghiz hat geschrieben:Amüsant. Und ich dachte der Thread wäre eingschlafen und es würden nur die lahmen "Das Original war besser" Meldungen kommen.
Wobei die in ihrer Redundanz auch wieder amüsant sind :wink:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

JesusOfCool hat geschrieben:ich würd gern wissen wie man dafür mods macht, aber bei allen informationen die es im vorfeld gegeben hat, war diesbezüglich nichts dabei.
Die Entwickler haben schon vorm Release Mod tools an Modder rausgegeben, die anscheinend äußerst umfangreich sind. Idk, gabs sonst noch kein offizielles tool?
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Kirghiz hat geschrieben:Amüsant. Und ich dachte der Thread wäre eingschlafen und es würden nur die lahmen "Das Original war besser" Meldungen kommen.
Also den Taktikteil find ich im alten besser, aber der Strategieteil ist im neuen weit besser. Ich fordere jetzt einen Mix aus beidem, VON DIR
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Temeter  hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:ich würd gern wissen wie man dafür mods macht, aber bei allen informationen die es im vorfeld gegeben hat, war diesbezüglich nichts dabei.
Die Entwickler haben schon vorm Release Mod tools an Modder rausgegeben, die anscheinend äußerst umfangreich sind. Idk, gabs sonst noch kein offizielles tool?
keine ahnung, hab davon nichts mitbekommen
wird sich aber wohl rausfinden lassen.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Ich hoffe da kommen noch paa performance patches... Nach Wtcher 3 und Fallout 4 auf max ist tatsächlich XCOM2 das erste Spiel welches meinen Rechner ins stottern bringt. So gut schauts dann doch lange nicht aus :(
herrdersuppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrdersuppen »

Wäre natürlich super wenn man den Aufdecksungs-Gratiszug der Aliens entfernen könnte. Die Modder haben ja anscheinend im Gegensatz zum ersten Teil Zugang zu solchen Kernelementen.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich muss ehrlich sagen: nach knapp 6,5 Stunden stören mich die Zeitlimits kein bisschen. Viele Missionen lassen sich dennoch 'abschließen', auch wenn man manche der Zeitlimits nicht erreicht und auch sonst ergibt das für mich absolut Sinn, ein Vorposter hat es ja schon gesagt: ein kleiner Kampftrupp hinter feindlichen Linien, da ist eben nicht unendlich Zeit.

Problematischer finde ich dagegen, wie das Spiel einen ständig wegen der Hauptziele unter Druck setzt, das ist mir persönlich etwas zu gehetzt, weil ich eigentlich ständig neue Gebiete erschließen muss um den Fortschritt der Feinde zu stoppen. Ich hätte da ehrlich gesagt lieber mehr Zeit für mich.

Auch finde ich das Balancing, was Preise angeht, teilweise befremdlich. In meinem Budget ist eigentlich grundsätzlich kein Geld dafür da, um Waffen aufzurüsten, weil das echt lächerlich teuer ist, teilweise.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Endlich wieder eines meiner Lieblingsspiele versaut ...

Sorry aber mir macht das Spiel überhauptkeien Spaß. Auch wenn die Grundmechaniken nicth so schlecht sind was für mich alles zerstört:

- Mind-Control etc. kommt mehr oder midner ab der 2ten Mission, es ist einfach frustrierend
- ständiger Zeitdruck durch absurd niedrige Turn-Limits in nahezu jeder Mission - ich fand das schon im letzten bescheuert, jetzt haben wir den Müll bei befühlten 90% der Missionen ....
- durch die Turn-Limits ist eigentlich jede Strategie-Variante verlorengegangen, man wird förmlich zum durchrushen ala Generation-ADHS gezwungen

Am besten wird Mind-Controll dann in Kombination mit niedrigem Turn-Limit am ende des Levels, man darf förmlich neuladen bis die AI lieber irgnedwas sinnloses nutzt. Genial wirds auch wenn 4/4 der eigenen Figuren danebenschiessen ...

Natürlich ist das super moddbar - nur offenbar hat es noch keiner Geschafft die Turn-Limits wegzumodden ...

Mir kommt vor, als hätte man mit diesen dummen restriktionen einfach nur einen billigen Weg gefunden sämtliche AI-Probleme zu lösen da man jetzt keine Zeit mehr hat irgendwie selbst taktisch zu spielen, oder eben wenn man es denn so will Fehler der AI zu nutzen.

Ich mochte Xcom wegen dem strategischem Tiefgang des es zeitweise hatte wenn man nicht gerade nur exploits genutzt hat, die Belohnung für taktisch kluge Strategien. Alles was davon jetzt übrig ist ist ein sinnloses Rush-Spiel dass scheinbar seine Spieler zu Speed-Runs zwingen will ...
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Igorsam hat geschrieben:Endlich wieder eines meiner Lieblingsspiele versaut ...

Sorry aber mir macht das Spiel überhauptkeien Spaß. Auch wenn die Grundmechaniken nicth so schlecht sind was für mich alles zerstört:

- Mind-Control etc. kommt mehr oder midner ab der 2ten Mission, es ist einfach frustrierend
- ständiger Zeitdruck durch absurd niedrige Turn-Limits in nahezu jeder Mission - ich fand das schon im letzten bescheuert, jetzt haben wir den Müll bei befühlten 90% der Missionen ....
- durch die Turn-Limits ist eigentlich jede Strategie-Variante verlorengegangen, man wird förmlich zum durchrushen ala Generation-ADHS gezwungen

Am besten wird Mind-Controll dann in Kombination mit niedrigem Turn-Limit am ende des Levels, man darf förmlich neuladen bis die AI lieber irgnedwas sinnloses nutzt. Genial wirds auch wenn 4/4 der eigenen Figuren danebenschiessen ...

Natürlich ist das super moddbar - nur offenbar hat es noch keiner Geschafft die Turn-Limits wegzumodden ...

Mir kommt vor, als hätte man mit diesen dummen restriktionen einfach nur einen billigen Weg gefunden sämtliche AI-Probleme zu lösen da man jetzt keine Zeit mehr hat irgendwie selbst taktisch zu spielen, oder eben wenn man es denn so will Fehler der AI zu nutzen.

Ich mochte Xcom wegen dem strategischem Tiefgang des es zeitweise hatte wenn man nicht gerade nur exploits genutzt hat, die Belohnung für taktisch kluge Strategien. Alles was davon jetzt übrig ist ist ein sinnloses Rush-Spiel dass scheinbar seine Spieler zu Speed-Runs zwingen will ...
Deswegen spiele ich lieber Wasteland2 weiter und warte auf paar mods oder was neues
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Ich habe nun schon eine ganze Weile gespielt und hatte eigentlich überhaupt keine Probleme mit den Zeitlimits, das war alles recht bequem machbar, vielleicht hängt man sich da etwas zu sehr dran auf. Sie kommen vielleicht etwas zu oft und es fehlen wohl eher noch ein paar "normale Missionen" die es ja durchaus auch gibt. Wenn man bei manchen Missionen einen bestimmten Punkt erreicht hat, dann hat man manchmal ja auch wieder alle Zeit der Welt um den Rest auszuschalten. Ich finde schon das manche Mission auch mal anders ablaufen können, da habe ich weniger ein Problem mit.

Das Problem sehe ich ähnlich wie Feuerhirn auch eher in dem Avatar Project, wo ich derzeit kaum Möglichkeiten sehe wie ich das verhindern soll, wenn ich zu einem Ort ans andere Ende der Welt geschickt werde und erst einmal die Einrichtungen bauen muss um auf dem Weg dorthin die Kontakte herstellen zu können. Aber so weit scheinen wohl die wenigsten gespielt zu haben. Manche anderen Probleme des Spiels gehen dann ganz einfach in der "Zeitlimit-Debatte" absolut unter obwohl es auch wichtig wäre sie mal zu erwähnen.
Vaedian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vaedian »

Wie kann man diesem verschlimmbesserten Mist nur 87% geben?

* alles ruckelt und zuckelt, Frameraten im Keller, elendig lange Ladezeiten von SSD
* die Soldaten haben wieder den IQ von Laborratten und suchen sich Wege durch Feuer oder rennen in Panik direkt in den Gegner rein
* der Concealment-Effekt am Rande des Bildschirms sollte seine eigene Epilepsiewarnung bekommen
* 90% der Gesichter sehen aus wie aus einem Cartoon-Gruselkabinett
* Melee-Angriffe kommen Suizidversuchen gleich, wenn's nicht klappt killt einen der Gegner in der nächsten Runde
* Cutscene Overkill ... so viele Cutscenes hat ja nicht mal Call of Duty!!
* ständig wird man an die Hand genommen, die Kamera macht was sie will, die talking heads blockieren die Steuerung und sind nicht abbrechbar
* Timer, Timer, noch mehr Timer! Das ist ein Strategiespiel und kein Sprintwettlauf!
* die Animationen der Soldaten in der Bewegung machen seekrank, ständig lauf stopp hüpf stopp lauf stopp
* die line-of-sight ist wieder genauso unnachvollziehbar wie im Vorgänger
* die Regenbogenfarbenölspurschüsse der Advent-Guns wirken einfach lächerlich
* die Städte strahlen in tausend Lichtquellen, Übersicht null!
* generell sehen die Städte potthäßlich und vollkommen unrealistisch aus, wie ein high-res Minecraft, alles muss schön viereckig bleiben

Und nebenbei nervt mich der neue Scientist. Ich will Dr. Vahlen zurück. Die hatte wenigstens Charakter und war nicht einfach nur ein Quotenneger ohne Profil.

Man ... 60% wenn die Performance gefixt ist, aber diese himmelhochjauchzende Jubelpresse geht mir langsam echt auf den Keks.

Gratulation! 4Players war früher mal glaubwürdig, aber spätestens seit Fallout 4 und dieser Betaversion seit ihr im Kreis der Heuchler angekommen.
EnterNameHere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EnterNameHere »

Wow da wurde ja ganz schön verzweifelt nach Kritikpunkten gesucht. Dr. Vahlen? Charakter? haben wir das gleiche Spiel gespielt.
Verstehe die Leute manchmal nicht wie kann man vorm PC sitzen und sich an jedem Bullshit aufhängen, Einfach mal offen für neues sein. XCom 2 ist in meinen Augen bisher Grandios und hebt sich super vom Vorgänger ab. Mehr vom gleichen braucht kein Mensch. Ich weiß jetzt schon das ich nach XCOM2 wahrscheinlich auch wieder Enemy Within rausholen werde weil beide Spiele Gut nebeneinander bestehen können.
Einziger Kritikpunkt meinerseits ist der ungerechtfertigte Hardwarehunger, aber das wird wahrscheinlich noch optimiert.

PS. Gamepad kann man übrigens mit dem XPadder emulieren ;)