Grand Theft Auto 5: Mehr als 60 Mio. Mal ausgeliefert; GTA Online weiterhin sehr beliebt; neue Rekordwerte zu Weihnachten verzeichnet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto 5: Mehr als 60 Mio. Mal ausgeliefert; GTA Online weiterhin sehr beliebt; neue Rekordwerte zu Weihnachten verzeichnet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mittlerweile wurden weltweit mehr als 60 Mio. Exemplare von Grand Theft Auto 5 ausgeliefert, erklärte jüngst Take-Two Interactive (Mutterkonzern von Rockstar Games) im Geschäftsbericht. Bei der darauf folgenden Investoren-Konferenz sagte Strauss Zelnick (CEO), dass die Spieler weiterhin "sehr aktiv" in Grand Theft Auto Online seien. Er nannte zwar keine Zahlen, sagte aber, dass sie die höchste akt...

Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5: Mehr als 60 Mio. Mal ausgeliefert; GTA Online weiterhin sehr beliebt; neue Rekordwerte zu Weihnachten verzeichnet
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Mehr als 60 Mio. Mal ausgeliefert; GTA Online weiterhin sehr beliebt; neue Rekordwerte zu Weihna

Beitrag von Shevy-C »

Da ich ebenso zu den Immerwiederkehrenden gehöre, freut es mich, dass der Online Modus dermaßen läuft, um weitere kostenlose Updates zu rechtfertigen.
Der einzig große Nachteil davon ist, dass dadurch wohl ein Singleplayer-Update in sehr weite Ferne rückt. Wenn ich dabei an die Qualität von The Balad of Gay Toni denke, ist das echt traurig.
darksim
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Mehr als 60 Mio. Mal ausgeliefert; GTA Online weiterhin sehr beliebt; neue Rekordwerte zu Weihna

Beitrag von darksim »

Irgendwie war ich an Weihnachten nur mal kurz online um mit Schneebällen zu werfen...

:D
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ich würde das gerne öfters online spielen, aber die Ladezeiten sind einfach unerträglich.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Wundert mich, dass der Online Modus so läuft. Habs auf PC und PS4 versucht, überall Cheater und sein es nur die Geldregen. Konnte mich daher nicht lange halten.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Onekles hat geschrieben:Ich würde das gerne öfters online spielen, aber die Ladezeiten sind einfach unerträglich.
Ja, das ist wirklich extrem ätzend, selbst auf einem reinen SSD-System. Vor allem ist das Matchmaking auch noch so mies, dass man permanent von Lobby zu Freemode zu Lobby springt und jedes mal den Ladebildschirm präsentiert bekommt. GTA Online kann eine richtige Gaudi sein, aber ausschließlich wenn man eine feste Gruppe hat, mit der man Heists ohne Quitter, Cheater, etc. durchziehen kann.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Mir macht GTA Online mittlerweile viel Spaß. Ich darf nur den Sinn nicht hinterfragen, da es mich irgendwo schon ärgert, dass ich mich nach all den Jahren des Widerstands in ein System von Mikrotransaktionen, virtuellen Items und Auseinandersetzungen mit anonymen Kackbratzen-Spielern eingelassen habe.

Dafür brauche ich kein anderes Spiel mehr, das Open World, Racing oder 3rd-Person Shooter abdeckt. GTA V macht das alles perfekt.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ich finde es schon interessant das GTA5 sowohl letzte Gen der Megaseller war und jetzt wieder. Es müsste doch so langsam jeder GTA 5 gespielt haben. lol
MesseNoire hat geschrieben:Wundert mich, dass der Online Modus so läuft. Habs auf PC und PS4 versucht, überall Cheater und sein es nur die Geldregen. Konnte mich daher nicht lange halten.
Der Onlinemodus ist ohnehin aus der Steinzeit. Die ewigen Ladezeiten, für simple Missionen ne Lobby öffnen, wenn Heists nen Spieler verlieren wird man aus dem Heist in die Lobby geworfen, spielt man mit freunden verliert man die eigene Lobby oft nach ner Mission (und kann dann nicht wieder beitreten ohne das Spiel neuzustarten - auf beiden Seiten...) etc.

Ich habe dem ganzen scheiß wegen der Fehler den Rücken gekehrt.
Karin SF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karin SF »

Ich spiele es fast jeden tag online mit ner Freundinn wird nie langweilig vor allem LTS.

Im Februar kommt das nächste gratis update Valentine mit neuen Autos und Klamotten, rockstar ist das absolute Vorbild was gratis updates angeht,beim neuen halo update kommt wieder ein 25 Dollar req pak dazu,so ist MS
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

JCD_Bionicman hat geschrieben:Vor allem ist das Matchmaking auch noch so mies, dass man permanent von Lobby zu Freemode zu Lobby springt und jedes mal den Ladebildschirm präsentiert bekommt. GTA Online kann eine richtige Gaudi sein, aber ausschließlich wenn man eine feste Gruppe hat, mit der man Heists ohne Quitter, Cheater, etc. durchziehen kann.
So sieht es aus. Dass das noch nicht anständig von Rockstar gefixt und ein vernünftiger Charaktereditor (gern à la All Points Bulletin) implementiert wurde, ist schade. Sonst wäre ich sicher auch wieder dabei.
Kasmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kasmo »

Wenn ich dabei an die Qualität von The Balad of Gay Toni denke, ist das echt traurig.
Wie wäre es wenn Rockstar mal eine GoG Version von GTA 4 zulässt? Die Helden haben ja die Aktivierungsserver schon vor langer Zeit abgeschaltet und die Installation von GTA 4 ist eine Zumutung, gelinde gesagt eine Herausforderung.

Mit big Pascal dann dieses Jahr wohl die erste GPU die GTA 4 dann durchgehend mit 30+ FPS in 4k rendern kann. Das wäre mal ein Fest und ein Geschenk an die Fans. Aber nein, man macht einfach rein gar nix. :x
Karin SF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karin SF »

ronny_83 hat geschrieben:Fand den Online-Modus auch immer ganz gut, obwohl mich oft Typen genervt haben, die im freien Modus umherrennen und andere Mitspieler jagen und man irgendwann an jeder Ecke einfach nur noch beschossen und erschossen wurde und nicht mehr sein Ding machen konnte.

Verdorben hat mir der Online-Modus, dass ich nie vernünftig mit meinem Bruder zusammenspielen konnte. Sobald wir zusammen eine Mission gestartet und abgeschlossen hatten, flog einer von uns raus oder wir fanden uns auf verschiedenen Servern wieder. Ätzend.
Der Passivmodus wurde vor 1 Jahr schon implementiert, wenn du den aktivierst kann dich niemand abballern im freien Modus
Karin SF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karin SF »

Achso naja wir machen immer private freundesitzung
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Was für schräge Zeiten, wo man mit nem videogame 1 bis 2 Milliarden scheffeln kann!
Drogen- und Waffenhandel können da abstinken.

Immerhin müsste jetzt selbst nach üppigster Boniauszahlung noch so viel im Säckel sein, dass ein GTA6 der mega- über- superburner werden müsste, in kürzester Entwicklungszeit. Man darf gespannt sein.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Karin SF hat geschrieben:Ich spiele es fast jeden tag online mit ner Freundinn wird nie langweilig vor allem LTS.

Im Februar kommt das nächste gratis update Valentine mit neuen Autos und Klamotten, rockstar ist das absolute Vorbild was gratis updates angeht,beim neuen halo update kommt wieder ein 25 Dollar req pak dazu,so ist MS
Nach den GTA 4 Addons diese Updates zu loben grenzt ja schon an Hohn. Das ist minimaler Aufwand und kann von der Qualität her mit den GTA 4 Erweiterung nicht mal im Ansatz mithalten. Paar Klamotten, 1-2 Waffen und Autohupen bzw. Skins, weiß nicht, wie man das noch loben kann. Das sind Sachen, die es für jedes Spiel im Steam Workshop hundertfach gibt, 3-4 Tage nach Release.