[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von IEP »

Ich habe ja ein paar Chalice Runs gemacht und auch 3 verschiedene Chalices freigeschaltet, aber ich bin mir nicht sicher von welchen Gems ihr redet. Sind das die Dinger, die man in die Waffen einsetzen kann?

Und haben Chalices immer 3 Ebenen?
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Thommy741 »

@m2deep
Ich hab jetzt mal zwischen nem +18% Physical und nem +18% Arcane dmg gem beim Moonlight geswitcht, das Ergebnis war unerwartet ernüchternd: Man verliert selbst in der transformierten Magieform (kein Witz) 55 Schaden ... das ist völlig Banane. Jetzt frage ich mich natürlich warum man überhaupt arkane Gems benutzen sollte, wenn selbst das Moonlight in seiner Magieform ,nö' dazu sagt ..... .

4P|IEP hat geschrieben:Ich habe ja ein paar Chalice Runs gemacht und auch 3 verschiedene Chalices freigeschaltet, aber ich bin mir nicht sicher von welchen Gems ihr redet. Sind das die Dinger, die man in die Waffen einsetzen kann?
Genau :-) Gems unterteilen sich in verschiedener Formen (Gattungen) und jede Waffe (und ihre alternative Version aka ,Lost' oder ,Uncanny') hat bis zu 3 verschiedene Slots, in die man Gems verschiedener Form einpassen kann. Unsere Diskussion war, ob bei dem Holy Moonlight Greatsword eher Gems Sinn machen, die +% auf physischen Angriff geben oder welche, die +% auf Arcaneangriff geben. Das Moonlight ist deshalb sehr eigensinnig, weil es (wie 2-3 andere Waffen) in seiner Trick-Form seinen Schaden komplett anders berechnet (in diesem Fall werden Punkte bzw. Prozente vom Physischen Schaden auf den Arkanen Schaden transferiert).

4P|IEP hat geschrieben:Und haben Chalices immer 3 Ebenen?
Nein, es gibt auch 4 (und ich glaub sogar 5). Du schaltest im Laufe eines Chalice Dungeons immer in einem der tieferen Ebenen bei Bossen die ,Root' Version frei (mit der das Dungeon zufallsgeneriert wird, welches du dann im Netz teilen kannst) und dann am Ende die allgemeine tiefere Version (also das nächstschwerere Chalice-Dungeon-Kelch).

Folgende Bosse im Hauptspiel droppen die ersten Chalice Kelche:
Spoiler
Show
Bloodstarved Beast
Amygdala
Ebrietas daughter of the cosmos
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von IEP »

Ah, sehr cool. Danke für die Antworten! Das Moonlight Greatsword ist aus dem DLC oder? Aber ist schonmal gut zu wissen, auch wenn ich den DLC noch nicht habe.

Also Amygdala habe ich vor kurzem nebenbei besiegt, da hab ich dann also schonmal einen der Kelche her. Gestern habe ich nach langer Pause mal den Pth... p... den ersten Kelch durchgezockt und festgestellt, dass ich wohl zu lange gewartet habe, denn die Bosse sind quasi alle geplatzt :ugly:

Ich frage mich gerade ob ich den von dir zuletzt genannten Boss schon besiegt habe. Ich habe zwar 3 Kelche, aber den letzten habe ich aus einem Root-Dungeon. Ich will gerade auch nicht googeln, damit ich das Design nicht schon vorher sehe. Ich bin was Bosse und so angeht echt gut ohne Spoiler bisher im Internet rumgekommen. Großartig :D
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Thommy741 »

4P|IEP hat geschrieben:Ah, sehr cool. Danke für die Antworten! Das Moonlight Greatsword ist aus dem DLC oder? Aber ist schonmal gut zu wissen, auch wenn ich den DLC noch nicht habe.
Jo und es eine der geilsten Waffen im Spiel (tatsächlich war es mein DLC Kaufgrund, als das Teil Anfang des Monats für 10 Tacken drin war).
Es ist eg. ein ,normalen Schwert' mit Claymore Moveset (ich liebe die Claymore in Dark Souls 1) ... aber in der Trickform streicht der Charakter über die Klinge und sammelt Mondlicht im Schwert (saucool). Die Trickversion richtet hauptsächlich magischen Schaden an und die R2 und L2 Moves sind fette Magieangriffe, die jeweils 1 Silberkugel kosten.
Spoiler
Show
Bild
4P|IEP hat geschrieben:Also Amygdala habe ich vor kurzem nebenbei besiegt, da hab ich dann also schonmal einen der Kelche her. Gestern habe ich nach langer Pause mal den Pth... p... den ersten Kelch durchgezockt und festgestellt, dass ich wohl zu lange gewartet habe, denn die Bosse sind quasi alle geplatzt :ugly:
Keine Sorge, das sind nur die ersten Pthmuru Kelche ;-) Die Chalice Dungeons mutieren später zu NG+-NG++ Schwierigkeitsgrad.

4P|IEP hat geschrieben:Ich frage mich gerade ob ich den von dir zuletzt genannten Boss schon besiegt habe. Ich habe zwar 3 Kelche, aber den letzten habe ich aus einem Root-Dungeon. Ich will gerade auch nicht googeln, damit ich das Design nicht schon vorher sehe. Ich bin was Bosse und so angeht echt gut ohne Spoiler bisher im Internet rumgekommen. Großartig :D
Das wüsstest du ;-) Der Boss ist relativ gut ,versteckt' und sieht ein bisschen aus wie ein Vieh aus nem Hentai-Porno :-D
Spoiler
Show
Daughter of the cosmos ist der 2. Boss in Upper Cathedral Ward - wenn du dort schon warst, kannst du dich an die survival Horroratmosphäre erinnern.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@m2deep
Ich hab jetzt mal zwischen nem +18% Physical und nem +18% Arcane dmg gem beim Moonlight geswitcht, das Ergebnis war unerwartet ernüchternd: Man verliert selbst in der transformierten Magieform (kein Witz) 55 Schaden ... das ist völlig Banane. Jetzt frage ich mich natürlich warum man überhaupt arkane Gems benutzen sollte, wenn selbst das Moonlight in seiner Magieform ,nö' dazu sagt ..... .


Die Frage habe ich mir auch schon gestellt . So wie ich das sehe ist es wirklich überflüssig auf Blitz Feuer oder Arkane Gems zu gehen .
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Thommy741 »

Ich war heute beim Zocken echt mega ,stolz' auf mich. Ich hab im Fishing Hamlet erst den ersten Shortcut und dann das zweite Bonfire in Folge entzündet - und das alles ohne einmal zu verrecken :-D Har har har, Egoboost! Der erste Fischergigant (so nenn ich den jetzt einfach mal) hat mir nichtmal Schaden zugefügt, so effektiv bin ich gerollt ^^ Macht sich doch endlich mal etwas Bloodborne Erfahrung bemerkbar .... .
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von oppenheimer »

Viel Spaß mit dem DLC-Endboss. 2 Ragequits bisher. "Sie haben die Anwendung beim letzten Mal nicht korrekt beendet" Sag bloß, du Sackgesicht. Ist der einzige Boss, der nach 4 Versuchen noch nicht im Staub liegt.
Das ist an sich nicht schlimm, vor allem auch, da der Laufweg nicht sehr weit ist. Aber ich seh keine Möglichkeit, seine 2. Phase zuverlässig zu überleben und starre hasserfüllt auf den Monitor. So ne Schwierigkeitsspitze hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Das steht in keinem gesunden Verhältnis zum Hauptspiel.
Ich hab gelesen, dass manche Leute 10+ Stunden an dem Vieh saßen, aber mein Cursor schwebt nach 4 Versuchen schon über dem Deinstallationsbutton. Vielleicht werd ich auch einfach nur alt.
Benutzeravatar
Hiljers
Beiträge: 647
Registriert: 01.12.2012 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Hiljers »

LUDWIG LIEGT! :D
Und das sogar beim allerersten Versuch gestern. Einfach auf Beastmode geschaltet und volle breitseite drauf mit dem Sawcleaver. Ich meine braunen Sabber gesehen zu haben bei der Rammattacke. Auf jeden Fall bleibt Ludwig vorher kurz 2-3 Sekunden stehen und macht nichts.

War ziemlich witzig. Zu zweit auf der Couch mitm Bierchen und Zeitdruck gegen Ludwig kämpfen macht schon Laune. 2 Vollidioten die nonstop rumschreien und am Ende jubeln! xD
Mal sehen wies weitergeht. Das Moonlight ist auf jeden Fall mega geil! Jetzt darf ich erstmal Scherben besorgen zum upgraden!
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von M.P.A. »

12 von 17 Bossen habe ich bis jetzt gelegt, fünf davon im ersten Versuch. Wirklich Probleme bereitet, hat mir bisher echt nur Pater Gascoigne zu Beginn des Spiels.
Spoiler
Show
Leider werde ich gegen den finalen (und optionalen) Boss nicht antreten können, da ich, wie ich gestern Abend erfahren musste, bereits 2 von 4 Nabelschnüren verpasst habe.
Arianna wurde von dem Killer aus dem Wald umgebracht, welcher übrigens verschwunden ist. Ne Zeit lang hielt er sich ja vor der Oedon-Kapelle auf. Und Iosefka habe ich noch vor Rom (der geistlose Spinne) erledigt.
Der erste Dämpfer einer ansonsten bis hierhin grandiosen Spielerfahrung. In dem Spiel kann man echt wahnsinnig viel verpassen, hätte ich z.B. nicht nachgeschaut, ob mir beispielsweise beim ersten Grabstein noch ein Gebiet fehlt, wäre ich vermutlich nicht in den oberen Kathedralenbezirk gelangt und mir würden zwei Bosse fehlen.
Noch eine Frage zum Schluss: Ich habe bereits mitbekommen, dass man nach Besiegen des Endbosses direkt in den New Game Plus Modus geworfen wird, weswegen ich vorher noch das Addon spielen wollte, um alles im ersten Durchgang gemacht zu haben. Hat das irgendwelche Auswirkungen oder kann ich ganz normal nach dem Addon das Hauptspiel beenden ?
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

oppenheimer hat geschrieben:Viel Spaß mit dem DLC-Endboss. 2 Ragequits bisher. "Sie haben die Anwendung beim letzten Mal nicht korrekt beendet" Sag bloß, du Sackgesicht. Ist der einzige Boss, der nach 4 Versuchen noch nicht im Staub liegt.
Das ist an sich nicht schlimm, vor allem auch, da der Laufweg nicht sehr weit ist. Aber ich seh keine Möglichkeit, seine 2. Phase zuverlässig zu überleben und starre hasserfüllt auf den Monitor. So ne Schwierigkeitsspitze hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Das steht in keinem gesunden Verhältnis zum Hauptspiel.
Ich hab gelesen, dass manche Leute 10+ Stunden an dem Vieh saßen, aber mein Cursor schwebt nach 4 Versuchen schon über dem Deinstallationsbutton. Vielleicht werd ich auch einfach nur alt.

Sorry ,aber :lol:

Kann deine Ragequits gerade gut nachempfinden weil ich gestern meinen Durchgang mit niedrigem Level weitergespielt habe und mich der Jäger am Ende der Eileen Quest in unbeschreiblicherweise ,eigentlich unmöglicherweise mehrmals "KURZ BEVOR ER SCHON HINÜBER WAR" doch noch erwischt hat.( Will garnicht ins Detail gehen ,tut noch zu weh :wink: )


Im Moment stehe ich vor Maria und bekomme efls. ab der 2.Phase den Arsch versohlt .

@ MPA
Kannst danach ganz normal das Hauptspiel beenden .
Benutzeravatar
Hiljers
Beiträge: 647
Registriert: 01.12.2012 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Hiljers »

M.P.A. hat geschrieben:12 von 17 Bossen habe ich bis jetzt gelegt, fünf davon im ersten Versuch. Wirklich Probleme bereitet, hat mir bisher echt nur Pater Gascoigne zu Beginn des Spiels.
Spoiler
Show
Leider werde ich gegen den finalen (und optionalen) Boss nicht antreten können, da ich, wie ich gestern Abend erfahren musste, bereits 2 von 4 Nabelschnüren verpasst habe.
Arianna wurde von dem Killer aus dem Wald umgebracht, welcher übrigens verschwunden ist. Ne Zeit lang hielt er sich ja vor der Oedon-Kapelle auf. Und Iosefka habe ich noch vor Rom (der geistlose Spinne) erledigt.
Der erste Dämpfer einer ansonsten bis hierhin grandiosen Spielerfahrung. In dem Spiel kann man echt wahnsinnig viel verpassen, hätte ich z.B. nicht nachgeschaut, ob mir beispielsweise beim ersten Grabstein noch ein Gebiet fehlt, wäre ich vermutlich nicht in den oberen Kathedralenbezirk gelangt und mir würden zwei Bosse fehlen.
Noch eine Frage zum Schluss: Ich habe bereits mitbekommen, dass man nach Besiegen des Endbosses direkt in den New Game Plus Modus geworfen wird, weswegen ich vorher noch das Addon spielen wollte, um alles im ersten Durchgang gemacht zu haben. Hat das irgendwelche Auswirkungen oder kann ich ganz normal nach dem Addon das Hauptspiel beenden ?

Hehe, witziger weise hab ich sogar 3 Stück (Ich meine man braucht auch drei für den Finalboss!?) aber keinen Plan wie ich die bekommen habe. Anscheinend alles richtig gemacht! :mrgreen:

Ich bin auch noch in meinem ersten Game, bin aber auch beim DLC. ;)
Wollte den auch vorher machen. Im NG+ muss man ja erst zu einer bestimmten Stelle spielen bis man da rein kann. Genauso wie die Chalice Dungeons. Die will ich auch erstmal machen bevor ich ins NG+ gehe. ^^
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von casanoffi »

Was mir auch beim zweiten Durchlauf (bzw. Neustart) auffällt, dass im Schwierigkeitsgrad der Gebiete nach dem Kampf gegen Rom in Byrgenwerth/Moonside Lake eine relativ große Lücke klafft.

Bis Rom waren die Gebiete und Bosse (inkl. Hypogean Gaol, Hemwick Charnel Lane und Forbidden Woods) relativ leicht zu meistern.
Aber nach Rom (Nightmare Frontier, Cainhurst Castle, Yahar´Gul) besteht meiner Meinung nach ein spürbares Gefälle, welches sich ohne zwischenzeitliches "Echo-Grinden" nur extrem schwer anpacken lässt.

Selbst mit einer Spezialisierung (investiere neben Vitality/Stamina nur in Strength und nutze die Hunter´s Axe) merke ich dieses Gefälle enorm.

Nach Rom bin ich für gewöhnlich ungefähr bei Stufe 60 - für die nachfolgenden Gebiete und Bosse müsste ich gefühlt auf 80-90 hochgrinden, damit ich dort halbwegs wieder Land sehe.
Mit 60 brauche ich auch an die DLC-Gebiete gar nicht erst denken...
Und sich in dem Levelbereich hocharbeiten grenzt für mich schon ziemlich an stupider Arbeit, weil man dafür massig Echos investieren muss, die man nicht so nebenbei einfährt.

Hier fehlen mir eindeutig ein oder zwei Gebiete, die den Levelbereich zwischen 60 und 90 abdecken.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von johndoe571688 »

casanoffi hat geschrieben: Mit 60 brauche ich auch an die DLC-Gebiete gar nicht erst denken...
Hmpf danke für die Info, ich bin grad am überlegen ob ich nen neuen Char anfange um das DLC gebiet mal "gemütlich" spielen zu können aber da nochmal extra bis lv. 90 Spieln etc...

Mit meinem main char bin ich im DLC immer noch beim ersten Boss, der beste Versuch waren bisher ca 40% HP vom Boss abzuziehen... und die Nerven das ganze noch 50 mal zu versuchen hab ich nicht zumal zu viele 1-Hit Tode dabei waren. (LV 145 im NG+++). Obwohl mich da der Ehrgeiz natürlich schon packt, die folgenden Bosse aber bestimmt nicht angenehmer werden.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@ casanoffi
Ich spüre diese klaffende Lücke nicht .
Waffenaufwertung,Rüstung,Gems, Caryll Runen. Alles optimiert ?

z.B +5% Schadensreduktion Rune.Könnte zumindest ein wenig helfen.


@ Tommy

Hab nochmal nachgesehen.
Habe mich vertan . Das Moonlight macht bei mir knapp 800 Schaden,nicht 900 , 787 um genau zu sein . 50 Stärke,35 Beweglichkeit und 40 Arkane .
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von casanoffi »

m2deep hat geschrieben:@ casanoffi
Ich spüre diese klaffende Lücke nicht .
Waffenaufwertung,Rüstung,Gems, Caryll Runen. Alles optimiert ?
Waffenaufwertungen bei +7, Gems und Runen das beste, was man bis dahin finden kann, Rüstung jeweils nach erfahrungsgemäß höchster Schadensgefahr des Gebiets, alles so gut es eben möglich ist.

Meine Schwächen sind hauptsächlich mein schlechtes Reaktionsvermögen und der fehlende kühle Kopf (bzw. die fehlende Übersicht) in einer brenzligen Situation ^^

Ich scheitere daher vornehmlich an der Taktik der Entwickler, den Spieler so tief und hart wie möglich zu ficken, wenn dieser kein Meister des BB-Kampfsystems ist :Blauesauge:

Aber, wie schon erwähnt, spüre ich erst nach Rom diesen enormen Anstieg des Schwierigkeitsgrades.
Bis dahin kann ich fast schon gemütlich Blood Vials bunkern, weil ich selbst in den Bosskämpfen nur recht wenige verbrauche.

Aber nach Rom ist vollkommen Schluß mit lustig.
Im Nightmare Frontier wischt Amygdala mit mir den Boden, in Castle Cainhurst komme ich nur mit enorm viel Glück an den ersten Gegnern im Vorhof vorbei, später macht mich Martyr Logarius nach Strich und Faden fertig und in Yahar´Gul rauben mir die wiederkehrenden Gegner (für die es nichtmal Echos gibt ^^) den allerletzten Nerv...


Es kann natürlich auch gut sein, dass ich mich mental gerade nicht in der richtigen Verfassung befinde und mir das nur so vorkommt, dass plötzlich alles so schwer geworden ist ...