Steht da nicht genau das was ich gesagt habe? Steht da nicht auch das die Klage abgewiesen wurde, weil MS eben vom Gesetz her verpflichtet ist die Daten an die Behörden weiter zu geben. Das ist doch genau das was ich gesagt habe, MS selbst hat kein Interesse daran diese Daten weiter zu geben, weil wie in diesem Link sehr gut beschrieben, es geschaftsschädigend für sie ist. MS, Apple und co müssen sich an die Gesetze der USA halten, das aber dieses Gesetz für sie eigentlich schädlich ist, weil ihnen Kundenverluste dadurch drohen zeigt doch dein Link überdeutlich. MS selbst hat gar kein Interesse daran die Daten an die Behörden weiter zu leiten, weil sie dadurch, wie in diesem Beispiel, Kunden verlieren. Das ist doch völlig klar das sie gegen diese Bestimmungen klagen wenn diese Gesetze ihre Geschäftsfelder kaputt macht.
Das du hier gerne gegen MS schießt ist mir nicht entgangen und dein Link zeigt doch deutlich auf das MS am wenigsten Interesse an der Datenweitergabe, an die US Behörden hat.
Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Live-Nutzerrekord; "starkes" Weihnachtsquartal; Schätzung: 19 Mio. verkaufte Xbox-One-Konsolen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
TM78
- Persönliche Nachricht:
Gesetze
Als die Gesetze erlassen wurden, waren Vertreter von MS, Apple und Google die ersten die im weißen Haus waren um diese abzumildern bzw abzuändern. Solche Gesetze sind für große IT Unternehmen absolut schädlich, darauf sollte man eigentlich auch von alleine kommen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Live-Nutzerrekord; "starkes" Weihnachtsquartal; Schätzung: 19 Mio. verkaufte Xbox
jo, nur halt dennoch befremdlich, dass erst nach druck aus deutschland überhaupt geklagt wurde.TM78 hat geschrieben:Steht da nicht auch das die Klage abgewiesen wurde, weil MS eben vom Gesetz her verpflichtet ist die Daten an die Behörden weiter zu geben.
desweiteren ist es noch befremdlicher, dass microsoft, obwohl sie genau um ihren datenweitergabezwang durch die regierung wussten, eine konsole auf den markt werfen wollten die ohne angeschlossene kamera nicht funktioniert hätte.
bist du nicht der meinung, dass microsoft hier um seine kunden schützen zu können, darauf hätte verzichten müssen? wie passt das zusammen? oder sind sie einfach treudoof?
greetingz
-
TM78
- Persönliche Nachricht:
Re: Gesetze
Um es mal zu verdeutlichen, vielleicht wirds dann klarer. Die USA verfassen ein Gesetz, MS hält sich dran und verhält sich dementsprechend. Mit den Kunden ist alles in Lot. Jetzt wirkt das Gesetz sich negativ auf deine Geschäfte aus, also wird versucht gegen das Gesetz zu klagen, Klage wird wie erwartet abgewiesen, der dumme ist MS weil sie sich an die Gesetze ihres Heimatlandes, das sie zur Datenabgabe an die US Behörden nach Aufforderung, verpflichtet. Jetzt erklär mir mal warum MS für dich in dem Fall der Buhmann ist. Weil sie sich an die Gesetze halten müssen, die nicht sie sondern der amerikanische Senat beschlossen hat? Gesetze die gerade für Firmen wie MS, Google und Apple absolut geschäftsschädigend sind? Und daran ist MS schuld? Du übertreibst echt mit deinem MS Hass.TM78 hat geschrieben:Als die Gesetze erlassen wurden, waren Vertreter von MS, Apple und Google die ersten die im weißen Haus waren um diese abzumildern bzw abzuändern. Solche Gesetze sind für große IT Unternehmen absolut schädlich, darauf sollte man eigentlich auch von alleine kommen.
Eins noch, auf eine Diskussion mit dir lasse ich mich auch nicht ein. Als überwiegender Mitleser weiß man das es sich ins endlose zieht. Man(n) hat wichtigeres zu tun als euren scheiß Konsolenkrieg, denn darauf läuft es eh immer hinaus.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Live-Nutzerrekord; "starkes" Weihnachtsquartal; Schätzung: 19 Mio. verkaufte Xbox
Ich weise dich ein weiteres mal darauf hin das der Artikel nicht nur das Patent ansich, sondern auch Sonys Meinung zum Gebrauchtmarkt beeinhaltet. *gähn* gn8ich versuch es ein letztes mal, wieso akzeptierst du nicht, dass patentanträge nicht zwingend umgesetzt werden und auch nicht zwingend geplant wird sie umzusetzen?
-
Haxenmaus
- Persönliche Nachricht:
Zum Gebrauchtmarkt hatte M$ auch eine recht interessante Meinung zur X-One-Vorstellung... 
Das in Verbindung mit Always-on und "Deal with it" war für mich der Grund die XOne abzubestellen und die P$4 zu kaufen. An sich Schade, da ich insbesondere aufgrund der X360 von den MS-Produkten überzeugt war.
Ich werde mir auch diese Gen keine XOne mehr holen, da MS meines Erachtens nach "lernen" soll so einen Spaß nicht nochmal zu probieren. Obwohl es mir auch manchmal in den Fingern juckt^^
Naja, vielleicht nächste Gen wieder. Es sei denn man versucht's mal wieder...^^
Das in Verbindung mit Always-on und "Deal with it" war für mich der Grund die XOne abzubestellen und die P$4 zu kaufen. An sich Schade, da ich insbesondere aufgrund der X360 von den MS-Produkten überzeugt war.
Ich werde mir auch diese Gen keine XOne mehr holen, da MS meines Erachtens nach "lernen" soll so einen Spaß nicht nochmal zu probieren. Obwohl es mir auch manchmal in den Fingern juckt^^
-
Thorgal
- Persönliche Nachricht:
Zum einen war das die Aussage vom damaligen CEO, der nach dem was er gebracht hat von MS auch gegangen wurde (wobei in Wahrheit hatte Don Mattrick eh geplannt im Juli 2013 zu einem Entwickler als CEO zu wechseln und da war ihm eh alles ziemlich schnuppe, was auch seine Äusserungen deutlich zeigten) und zum anderen... warum benutzt du ein $ statt einem S ? Ist denn $ony kein Gewinnorientiertes Unternehmen ? Davon das die gemeinnützig seien und so viele Kundenfreundliche Aktionen machen würden wie MS, hätte ich nie bemerkt. Eigentlich zeigte das Desaster mit Driveclub wie Sony tickt, denn da hies es "keine Rückrestattung" und "monatelanges Schweigen dazu das ein Onlinepsiel nicht lief und letztendlich geschlagene 4 Monate garnicht bis extrem eingeschränkt nutzbar war. Das eher nenne ich ein stillschweigendes "deal with it, you stupid gamer". Always on bedeutet das man nicht offline spielen kann, aber gerade das Gegenteil zeigten Releasespiele wie Soundshapes. Hier hat Sony wohl vergessen die Routinen für ihr geplanntes "always on" zu entfernen vergessen, danchem man nach der Bombe von MS den Ritter auf weissem Ross spielen konnte. Und wie ich schon zuvor sagte jammern genau jene noch über diese Sache, die auf ihrer PS4 eh immer online sind, sobald diese angeschmissen wird. Also genau die richtigen. Eigentlich hätte MS garnichts davon erzählen müssen und dem grossteil wäre es nicht aufgefallen. Zuviel preis zu geben ist halt oftr ein Nachteil. Lieber wie Sony oder nintendo bedeckt halten und dann den Vorteil ziehen oder Grass drüber wächst. Ehrlichkeit hat sich in unserer Gesellschaft nur sehr selten bis noch nie bezahlt, dann der Konsument will ja letztendlich angelogen werden um den Traum einer in seinem Kopf gebastelten fiktiven heilen Welt zu wahren. Übrigens hat Sony bei der PS4 ein globales DRM System verbaut, das bei einem einzigen Fehler deine gesammte Historie schrotten kann. Ein deutlich Zeichen dafür das Sony von Anfang an den digitalen Weg gehen wollte, denn es werden immer alle Lizenzen geprüft und nicht das gerade gekaufte/aktivierte. Eenn was schief geht, dann kannst du ggf keines deiner digital gekauften Spiele mehr spielen, weil du global zurück gesetzt wirst. Dies spricht Bände.Haxenmaus hat geschrieben:Zum Gebrauchtmarkt hatte M$ auch eine recht interessante Meinung zum XOne-Release...
also hast du den Hersteller gewählt, der soch vor dem Release der Ps3 am liebsten diesen Weg gegangen wäre und Kutarage in Interviews selbst immer vom "Kampf gegen den Gebrauchthandel" sich aussprach und für ein Geschäftsmodell ohne Datenträger. Es wurde aber fasllen gelassen, weil man technisch noch nicht so weit war. Als MS aufs Kinn file mit deren Taktik, da merkte Sony auch das der Kunde noch nicht soweit ist. Wenn es aber soweit sein sollte, dann steht Sony sicherlich an vorderster Front. Wenn man sich wegen sowas also für eine andere Hardware entscheidet, dann ist es doch schon sehr naiv. Ich kaufe mir jeder Hardware auf der ich ein lohnendes Spiel sehe. Die ONE ar ein Muss wegen Dead Rising 3, die PS4 wegen Ryu ga Gotoku und die WiiU einzig wegen XenobladeX (alle anderen Titel auf diesem System sprechen mich nichtmal an und dennoch war ein Spiel es mir wert). Ich mache mir aber auch keinerlei Illisionen darüber das es ein "gut oder böse" geben würde, denn jeder Konzern agiert nach dem selben Prinzip und Profit steht daher an oberster Stelle.Das in Verbindung mit Always-on und "Deal with it" war für mich der Grund die XOne abzubestellen und die P$4 zu kaufen. An sich Schade, da ich insbesondere aufgrund der X360 von den MS-Produkten überzeugt war.
Zuletzt geändert von Thorgal am 05.02.2016 08:16, insgesamt 2-mal geändert.
-
Thorgal
- Persönliche Nachricht:
Sorry. Bin statt zu editieren auf quote gegengen
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Du hast eine lustige Vorstellung von einwandfreien Beweisen. Bitte werd niemals Richter.Xris hat geschrieben:Bei dir ist Hopfen und Malz verloren. Du textest solange bis mann dir aus purer langeweile nicht mehr antworter. Und nein wir können das nicht abhacken. Ich habe einwandfrei bewiesen das es DRM Pläne gab. Wenn du das als mögliches Gedankenspiel von Sony abtun möchtest - bitte. "Aber merkst du nicht das du sehr naiv bist"? Die Frage war übrigens rhetorischer Natur.
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Genauso wenig sind die Always On -und Kinectpläne ein Beweis dafür, dass MS absichtlich alle Kunde ausspionieren wollte. Das ist eben genauso nur ein Indiz. Einige hier sollten vllt mal aufhören mit zweierlei Maß zu messen.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Ob sie das jetzt absichtlich wollten oder nicht, ist ziemlich suppe. Das Ding bei Daten ist nur, dass der einzig wirksame Schutz Sparsamkeit ist. Das bedeutet, Daten erst gar nicht anfallen zu lassen. Das ist aber nicht möglich, wenn ich zum Zugang ins Internet gezwungen werde und permanent eine Kamera am Gerät hängt. Ob und was Microsoft damit angestellt hätte, weiß der Geier. Für mich als Kunde ist es aber schon ein Problem, wenn ein Setup in solch einer Weise vorausgesetzt wird.
Bei der PS4 wurde auf offiziellen Kanälen von Anfang an kommuniziert, dass sie komplett offline nutzbar ist, ohne Einschränkungen. Wer also keinerlei Daten, ganz gleich welcher Art, preisgeben mochte, konnte das tun und sich bei getrennter Internetverbindung auch sicher sein, dass nichts übertragen wird. Bei der ursprünglichen X1 war genau das nicht möglich und genau deswegen hagelte es (zu Recht) Kritik.
Bei der PS4 wurde auf offiziellen Kanälen von Anfang an kommuniziert, dass sie komplett offline nutzbar ist, ohne Einschränkungen. Wer also keinerlei Daten, ganz gleich welcher Art, preisgeben mochte, konnte das tun und sich bei getrennter Internetverbindung auch sicher sein, dass nichts übertragen wird. Bei der ursprünglichen X1 war genau das nicht möglich und genau deswegen hagelte es (zu Recht) Kritik.
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Darum ging es mir auch nicht. Die One im damaligen Zustand wäre mir auch nie ins Haus gekommen. Eben aufgrund der Tatsache, dass niemand weiß was mit den Daten passiert. Mir ging es einzig und allein um Diskussion Indizien vs. Beiweis die hier geführt wurde.
Und nichts was von irgendeiner Seite aufgeführt wurde ist eben ein Beweis. Alles nur Indizien.
Und nichts was von irgendeiner Seite aufgeführt wurde ist eben ein Beweis. Alles nur Indizien.