Geduld, Geduld. Die Modder werden es schon richten. Nur wie lange es dauern wird, ist die Frage.manu! hat geschrieben:Hmmmmmnarrrf Ok.Ich bin schon überm Deinstal Button geschwebt.Hab schon wieder gekocht vor Wut...geh jetzt trotzdem erst ne Runde biken...Kerle ich hab schon mit nem Fehlkauf gerechnet.
Das ist für manche nur ne Kleinigkeit,für mich war das so extremst nervend,dass ich froh war als ich XCOM damals durch hatte und hab die Erweiterung und Slingshot gekauft aber nie angefasst.
Manchmal frag ich mich ob Entwickler ihr eigenen Spiele nicht spielen.
Greetz Manu
XCOM 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: XCOM 2 - Test
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
für ein spiel mit hohem wiederspielwert ist das gut so. sonst nervt das ab dem zweiten spiel doch nur.Mentiri hat geschrieben: -Man wird nen Tick zu schnell mit den Möglichkeiten beworfen.
das ist normal bei dieser art spiel. teil 1 hatte dafür in den second wave optionen eine einstellung mit der man das deaktivieren konnte.Mentiri hat geschrieben: -Was hier wohl wenige stören wird. Kein "richtiger" Zufall. Das Ergebnis ist immer das Gleiche. Egal wie oft man es versucht. Das Ergebnis ändert sich erst, wenn man mit nem anderen Soldat was anderes macht.
einige andere dinge über du dich beschwerst sind eindeutig ein bug
-
- Persönliche Nachricht:
Bug or no Bug? Ranger mit "Greife alles an, was in deine Reichweite geht oder von dir weg will" Talent. Viper zieht ihn mit Zunge her und fesselt ihn. Viper ist dadurch in Reichweite. Viper wird gekillt. Ranger frei.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Klingt nachvollziehbar - plädiere für gewolltes FeatureMentiri hat geschrieben:Bug or no Bug? Ranger mit "Greife alles an, was in deine Reichweite geht oder von dir weg will" Talent. Viper zieht ihn mit Zunge her und fesselt ihn. Viper ist dadurch in Reichweite. Viper wird gekillt. Ranger frei.

- manu!
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich....der Rundendruck geht mir in der Ersten Mission schon aufn Sack und das Spiel ist wieder nicht für SLI auch nur ansatzweise optimiert....selber kram wie bei Tomb Raider...ich schraub meine frühen Käufe ab jetzt wieder zurück.Zurück zum Salekäufer.
ich habs nicht geschafft die Mission abzuschließen mit dem Gameplay wie ich es für mich richtig halte.Nachem dritten Mal hab ichs aus gemacht.man muß wohl nur Insta auf den Sektoid bzw. den mit Grens oder so aus den Klamotten prügeln und schon isses Easy...mein Gameplay isses aber nicht.Dazu kommt dann noch das man vor den Aliensoldaten steht und Reihenweise Dreiersalven daneben prügelt...GNAH abtörn des Todes..
Warte jetzt auf Mods....
ich habs nicht geschafft die Mission abzuschließen mit dem Gameplay wie ich es für mich richtig halte.Nachem dritten Mal hab ichs aus gemacht.man muß wohl nur Insta auf den Sektoid bzw. den mit Grens oder so aus den Klamotten prügeln und schon isses Easy...mein Gameplay isses aber nicht.Dazu kommt dann noch das man vor den Aliensoldaten steht und Reihenweise Dreiersalven daneben prügelt...GNAH abtörn des Todes..
Warte jetzt auf Mods....
-
- Persönliche Nachricht:
Selbst ist die Frau! Los mach mod!manu! hat geschrieben: Warte jetzt auf Mods....
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich würd gern wissen wie man dafür mods macht, aber bei allen informationen die es im vorfeld gegeben hat, war diesbezüglich nichts dabei.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Grins ich kann net modden
aber mal was anderes....Ich habs natürlich noch mal probiert und einfach komplett neu geladen....Die Gebäude haben anders gestanden und der Sektoid hat sich erst gaaanz am Schluß gezeigt...War ein Kinderspiel gewesen und hatte das Ding nach 5 Runden gesichert.Die Gegner haben auch komplett anders gestanden.Das kann schon sehr zum Vor oder Nachteil spawnen...Gegner als auch die Häuser.

aber mal was anderes....Ich habs natürlich noch mal probiert und einfach komplett neu geladen....Die Gebäude haben anders gestanden und der Sektoid hat sich erst gaaanz am Schluß gezeigt...War ein Kinderspiel gewesen und hatte das Ding nach 5 Runden gesichert.Die Gegner haben auch komplett anders gestanden.Das kann schon sehr zum Vor oder Nachteil spawnen...Gegner als auch die Häuser.
-
- Persönliche Nachricht:
In C:\Users\"Username"\Documents\my games\XCOM2\XComGame\Config
findet man alle Spieleinstellungen. Wenn man sich das genauer anschaut, kann man sicher den Zeitdruck austellen.
findet man alle Spieleinstellungen. Wenn man sich das genauer anschaut, kann man sicher den Zeitdruck austellen.
- TheLastUn1c0rn
- Persönliche Nachricht:
Steelbook-Edition angekommen.
VIER DVDs!!! Nur mal so für die Leute, die hier meinten, Retail wäre heutzutage nur noch ein Code auf einem leeren Datenträger...
Dazu ein ansehnliches 3D-Wechselbild (oder wie auch immer man das nennen will) auf dem Schuber drauf, in dem dann das eigentliche Steelbook gut Platz findet. Note für die Aufmachung: A+!
Ich verstehe die ganze Aufregung um Rundenlimits u.ä. hier nicht wirklich. Schließlich reden wir nicht über ein weiteres Add-On zu Teil eins, sondern über ein NEUES (!) Spiel. Ist doch wohl klar, dass das nicht genau wie der Vorgänger wird. Daher meine ich: erstmal ausprobieren (und zwar mehr als nur 30 Minuten), bevor hier gemeckert wird.
Und für die, die dann doch meckern: die Mod, die "alle Probleme beseitigt", steht bestimmt schon vor der Tür :wink:
EDIT:
Habe gerade mal noch ein Paar Kommentare hier gelesen... Leute, was ihr euch hier über hausgemachte Probleme aufregt, ist wirklich sagenhaft:
Also kommt hier nicht mit "wenn ich das gewusst hätte"... Da bietet das Internet heutzutage dermaßen viele Möglichkeiten, vor allem bei einem Team wie Firaxis, die ihre Entwicklung ständig dokumentieren.

VIER DVDs!!! Nur mal so für die Leute, die hier meinten, Retail wäre heutzutage nur noch ein Code auf einem leeren Datenträger...

Dazu ein ansehnliches 3D-Wechselbild (oder wie auch immer man das nennen will) auf dem Schuber drauf, in dem dann das eigentliche Steelbook gut Platz findet. Note für die Aufmachung: A+!
Ich verstehe die ganze Aufregung um Rundenlimits u.ä. hier nicht wirklich. Schließlich reden wir nicht über ein weiteres Add-On zu Teil eins, sondern über ein NEUES (!) Spiel. Ist doch wohl klar, dass das nicht genau wie der Vorgänger wird. Daher meine ich: erstmal ausprobieren (und zwar mehr als nur 30 Minuten), bevor hier gemeckert wird.
Und für die, die dann doch meckern: die Mod, die "alle Probleme beseitigt", steht bestimmt schon vor der Tür :wink:
EDIT:
Habe gerade mal noch ein Paar Kommentare hier gelesen... Leute, was ihr euch hier über hausgemachte Probleme aufregt, ist wirklich sagenhaft:
Mentiri hat geschrieben: -im Kampf, wenn man ne Alien-Patroullie findet, wird erst mal pausiert und die Aliens dürfen mal wieder hinter Deckung rennen, dann darf man weiter spielen...Das war im ersten Teil schon extrem nervig.
"Wenn ich das gewusst hätte"... soso... seit gefühlten drei Monaten laufen ständig Livestreams (ja, die kann man sich auch später noch in der Aufnahme ansehen) auf Twitch, in denen die Entwickler so ziemlich ALLES gezeigt haben, was es zu dem Spiel zu wissen gibt. Irgendwann wurde es mir zu langweilig, immer anderen beim Spielen zuzusehen, weil ich schon praktisch alles wusste und endlich selber Hand anlegen wollte.manu! hat geschrieben: Jetzt ernsthaft?Da könnt ich grad nen Raster bekommen.... (...) Boah eh...das hat mich am Vorgänger fast in den Wahnsinn getrieben. Gamebreaker für mich und wenn ich das gewusst hätte kein Day1 Kauf (...) Bah da geh ich lieber ne Runde Fahrrad fahren als mich wieder über diesen ausgemachten Unsinn aufzuregen.
Also kommt hier nicht mit "wenn ich das gewusst hätte"... Da bietet das Internet heutzutage dermaßen viele Möglichkeiten, vor allem bei einem Team wie Firaxis, die ihre Entwicklung ständig dokumentieren.
Ähem... kurze Frage... Wieso genau hast du dir das Spiel vorbestellt, wenn du den Vorgänger nervig fandest und mit einem "Fehlkauf" gerechnet hast???manu! hat geschrieben:Hab schon wieder gekocht vor Wut... (...) Kerle ich hab schon mit nem Fehlkauf gerechnet. (...)
für mich war das so extremst nervend,dass ich froh war als ich XCOM damals durch hatte (...)

Zuletzt geändert von TheLastUn1c0rn am 05.02.2016 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist schon lustig wie sich alle über die Zeitlimits aufregen,
manche schreiben dann noch Immersion und Realismus...
Man spielt eine Guerillagruppe, wo wäre also der Realismus wenn man
hinter feindlichen Linien Zeit hätte als wär man zu Haus?
Rein von der Immersion her, muss es an sich ein Zeitlimit geben,
gerade in Rettungsmissionen oder eben welchen wo diverse Dinge verhindert werden müssen,
alles andere wäre völlig witzlos...
Ich für meinen Teil bin froh ohne Ende, das Missionen nicht mehr nach Schema 5x Feldposten 1x Scout ablaufen...
Die Schlecihelemente und Sichtfelder halte ich für eine unfassbar gute Idee, Schäden, Feuer und einstürzende Gebäude...
Ich kann es kaum erwarten endlich Feierabend zu haben...

manche schreiben dann noch Immersion und Realismus...
Man spielt eine Guerillagruppe, wo wäre also der Realismus wenn man
hinter feindlichen Linien Zeit hätte als wär man zu Haus?
Rein von der Immersion her, muss es an sich ein Zeitlimit geben,
gerade in Rettungsmissionen oder eben welchen wo diverse Dinge verhindert werden müssen,
alles andere wäre völlig witzlos...
Ich für meinen Teil bin froh ohne Ende, das Missionen nicht mehr nach Schema 5x Feldposten 1x Scout ablaufen...
Die Schlecihelemente und Sichtfelder halte ich für eine unfassbar gute Idee, Schäden, Feuer und einstürzende Gebäude...
Ich kann es kaum erwarten endlich Feierabend zu haben...

- 357er-Argument
- Persönliche Nachricht:
Gut, dass ich mit dem Kauf gewartet habe. Rundenlimits (oder Zeitlimits generell) haben schon ganz andere Spiele versaut. Und zusätzlich haben die Devs noch nicht einmal wirklich dumme Bugs ausgemerzt wie der automatische Gratis-Zug für alle Gegner bei Entdeckung... meine Güte...
Das Spiel werde ich wohl auslassen, vielleicht mal im Sale irgendwann.
Das Spiel werde ich wohl auslassen, vielleicht mal im Sale irgendwann.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nu komm dem guten Herrn SLI doch nicht mit Logik und vernünftigen Argumenten. Da fängt er doch nur wieder an zu schnaufen, wird wütend und kauft sich vor lauter Wut das nächste Spiel, was er eigentlich total doof findet, nur um sich dann hier darüber aufzuregen. Dann kommt wieder einer wie du, einer wie ich und schon beginnt der Teufelskreis von vorne.*Eclipse* hat geschrieben:Ähem... kurze Frage... Wieso genau hast du dir das Spiel vorbestellt, wenn du den Vorgänger nervig fandest und mit einem "Fehlkauf" gerechnet hast???manu! hat geschrieben:Hab schon wieder gekocht vor Wut... (...) Kerle ich hab schon mit nem Fehlkauf gerechnet. (...)
für mich war das so extremst nervend,dass ich froh war als ich XCOM damals durch hatte (...)
Also lassen wir es doch einfach

-
- Persönliche Nachricht:
Bug? Der Thread ist ja mal wieder goldig...Und zusätzlich haben die Devs noch nicht einmal wirklich dumme Bugs ausgemerzt wie der automatische Gratis-Zug für alle Gegner bei Entdeckung... meine Güte...

- manu!
- Persönliche Nachricht:
Der Gratis Zug beim entdecken ist mir auch wieder sauer aufgestoßen aber immerhin ballern se nicht direkt drauf los.
Das Spiel hab ich mir nicht vorbestellt,habs mir einfach gekauft und Livestreams ect. hab ich mir gespart weil ich mir nicht durchweg alles spoilern möchte.
@ Dexter Davon mal ab isses ja immernoch meine Sache ob ich mir ein SLI einbaue oder nicht,für was ich meine Asche ausgebe geht dich garnix an.Und weil jemand ein SLI hat und weger paar Spielelemente mault die ihm nicht gefallen ist er imun gegen logische und vernünftige Argumente?Was bistn du für einer .... verfatz dich aufn Spielplatz.
Das Spiel hätte ich mir so oder so gekauft, ich sammel Spiele,spiele gerne Spiele und es hat meinen Nostalgiebonus vom Ersten UFO und XCOM halt noch obendrauf.Deshalb darf ich nicht schreiben was mir nicht gefällt
Da lach ich doch.
Das Spiel hab ich mir nicht vorbestellt,habs mir einfach gekauft und Livestreams ect. hab ich mir gespart weil ich mir nicht durchweg alles spoilern möchte.
@ Dexter Davon mal ab isses ja immernoch meine Sache ob ich mir ein SLI einbaue oder nicht,für was ich meine Asche ausgebe geht dich garnix an.Und weil jemand ein SLI hat und weger paar Spielelemente mault die ihm nicht gefallen ist er imun gegen logische und vernünftige Argumente?Was bistn du für einer .... verfatz dich aufn Spielplatz.
Das Spiel hätte ich mir so oder so gekauft, ich sammel Spiele,spiele gerne Spiele und es hat meinen Nostalgiebonus vom Ersten UFO und XCOM halt noch obendrauf.Deshalb darf ich nicht schreiben was mir nicht gefällt