Battalion 1944: Kickstarter für Weltkriegs-Shooter gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Battalion 1944: Kickstarter für Weltkriegs-Shooter gestartet

Beitrag von oppenheimer »

Senseo1990 hat geschrieben:Die Waffenauswahl ist eingeschränkt, die möglichen Spielmechaniken ebenfalls.
An Waffen dürfte es wohl kaum mangeln. Revolver, Pistolen, halbautomatische Schrotflinten, Elefantenbüchsen, Flammenwerfer, Maschinenpistolen, Schwerter etc. pp.
Schon 1914 waren Menschen unheimlich gut darin, sich gegenseitig auf vielfältigste Weise ins Jenseits zu befördern.
Nur mit freischaltbaren Holovisieren wird es natürlich etwas schwierig.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Battalion 1944: Kickstarter für Weltkriegs-Shooter gestartet

Beitrag von casanoffi »

Senseo1990 hat geschrieben:Wenn es kein Setting mehr für ein Genre gibt, kann das Genre nicht mehr existieren.
Was das Setting betrifft, kann es doch keinerlei Grenzen geben - und wenn, dann nur in der Vorstellungskraft der Entwickler. Egal ob realistisch oder fiktiv.

Senseo1990 hat geschrieben:Die Waffenauswahl ist eingeschränkt, die möglichen Spielmechaniken ebenfalls.
Das gilt doch im Prinzip für jedes realistische Szanrio.
Auch hier gilt das gleiche, was ich bereits oben geschrieben habe.
Grenzen existieren hier nur in der Kreativität der Entwickler.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Battalion 1944: Kickstarter für Weltkriegs-Shooter gestartet

Beitrag von Pioneer82 »

WW1 war schon etwas vielseitiger. Panzerangriff,Luftkampf, feindliche Schützengräben infiltireren, untertunneln und feindliche Lager sprengen,seeschlachten.
Man kann da das meiste was man in WW2 games macht implementieren.
Oder man fügt da Horrorelemente wie in The Darkness hinzu.
mci_anniversary
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2014 19:51
Persönliche Nachricht:

Re: Battalion 1944: Kickstarter für Weltkriegs-Shooter gestartet

Beitrag von mci_anniversary »

Also für 2016 sieht die Grafik echt sch... aus. Sieht aus wie Call of Duty aus der Jahrtausendwende :D
Iltisbaer
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2008 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Battalion 1944: Kickstarter für Weltkriegs-Shooter gestartet

Beitrag von Iltisbaer »

Ich freu mich drauf, und anscheinend viele andere auch da nach 3 Tagen schon mehr als die benötigte Summe eingegangen ist. Hab selbst auch mal 20€ (15 Pfund) springen lassen.
Ein ordentlicher WWII Shooter mit aktueller Engine find ich sehr cool, bin selbst mit genannten Titeln "aufgewachsen" und haben diese bei LAN immer gerne gedaddelt und tun es auch heute noch bei den 1-2 LAN-Party die wir im Jahr veranstalten. Haben da oft drüber geredet das mal so ein Shooter mit aktueller Technik her müsste deswegen freu ich mich besonderst über die aussage mit der LAN-Fähigkeit!
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Battalion 1944: Kickstarter für Weltkriegs-Shooter gestartet

Beitrag von AtzenMiro »

Ganz ehrlich: ich würde auch ein WW2-Shooter den aktuellen Shooter (im SP wohlgemerkt) immer vorziehen. Diese fiktiven Scenarios von heute sind mir viel zu sehr Hurra-Patriotisch gefärbt. Dann möchte ich lieber wieder einen russischen Soldaten spielen, der an der Seite von einer ganzen Armada von eine Fußvolk auf eine von den Nazis besetzte Stadt stürmt. Das ganze Feeling drum herum ist bei einem WW2-Shooter immer schon besser gewesen. Vor einem halben Jahr oder so habe ich aus Langeweile mal wieder CoD2 gespielt und meine Fresse hat mich das Spiel gepackt. Konnte gar nicht aufhören. Ein CoD von heute hingegen halte ich nicht mal 10min durch.

Dieses ganze Modern- und nun Pseudo-SciFi-Szenarien haben es nie richtig geschafft so ein Feeling wie die alten WW2-Shooter herzustellen. Unter anderem liegt es glaube auch daran, dass man nun immer an der Seite einer völlig überstarken Partei gegen Papphelme antritt, die einfach keine reale Gefahr darstellen (der Film Black Hawk Down z.B. funktioniert deswegen so gut, weil dort die US-Soldaten als die unterlegende Seite dargestellt wird und man daher entsprechend ganz anders sie wahrnimmt. Wären die Soldaten in Black Hawk Down aber á la CoD dort in die Stadt einmarschiert, alles niedergemäht etc. pp, dann wäre der Film einfach nur pure Langeweile gewesen).

Diese Pseudo-Coolness von heute geht mit tierisch auf den Sack, dazu noch die Zelebrierung des Militarismus, das immer so mitschwingt. Nein, danke.

Lieber wieder ein WW2-Shooter.

Merkt man auch gut an der Medal of Honor Reihe. Kaum sind sie im modernen Zeitalter angekommen, verkommt das Spiel zu einer reinen Militär-Zelebrierung ohne Substanz.