Hat sich Hr. Henderson das so gewünscht?LePie hat geschrieben:(Seine Sache, aber nachdem ich mir kürzlich das Early Access Squirt auf Jims Kanal dazu ansah, würde ich persönlich es eher als Strafe empfinden, in so einem Spiel verewigt zu werden.)What about the winner of Curiosity - Bryan Henderson?!
Bryan is featured in Godus Wars! He can be seen as an opposing deity on one of the continents.
Godus Wars: Peter Molyneux bricht sein Schweigen und startet Early-Access zu taktischer Echtzeitstrategie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Re: Godus Wars: Peter Molyneux bricht sein Schweigen und startet Early-Access zu taktischer Echtzeitstrategie
-
leygo
- Persönliche Nachricht:
Re: Godus Wars: Peter Molyneux bricht sein Schweigen und startet Early-Access zu taktischer Echtzeitstrategie
Ich versteh die Aufregung nicht. Für Leute die Godus bereits haben ist es wie ein Update, nur als zusätzlicher Eintrag in der Spieleliste. Und mit dem Namen "Godus Wars" versteckt sich auch niemand hinter einem neuen Namen. Es ist scheinbar ein umfangreiches Update / neuer Spielmodus.
"Interessierte können sich ab sofort für 14,99 Euro in das noch in Arbeit befindliche Spiel von Entwickler 22cans stürzen und bekommen das Götter-Aufbauspiel Godus gratis dazu. Wer Godus bereits besitzt, bekommt wiederum Godus Wars kostenlos hinzu."
Wer eins kauft kriegt das andere automatisch. Es macht also nur die Spieleliste länger, sonst ändert sich nix. Niemand gibt 2mal Geld aus. Wo ist der Unterschied zu einem erreichten Entwicklungsupdate in jedem anderen early-access-Spiel?
Godus war nicht das Spiel das ich mir erhofft habe, aber ein umfangreiches Update kann ich trotzdem nur begrüßen.
"Interessierte können sich ab sofort für 14,99 Euro in das noch in Arbeit befindliche Spiel von Entwickler 22cans stürzen und bekommen das Götter-Aufbauspiel Godus gratis dazu. Wer Godus bereits besitzt, bekommt wiederum Godus Wars kostenlos hinzu."
Wer eins kauft kriegt das andere automatisch. Es macht also nur die Spieleliste länger, sonst ändert sich nix. Niemand gibt 2mal Geld aus. Wo ist der Unterschied zu einem erreichten Entwicklungsupdate in jedem anderen early-access-Spiel?
Godus war nicht das Spiel das ich mir erhofft habe, aber ein umfangreiches Update kann ich trotzdem nur begrüßen.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Das Exklusivinterview zu Molxneus Rückkehr findet sich übrigens auf eurogamer.net
Dort fand auch sein letztes bzw, eines seiner "letzten" Interviews vor einem Jahr statt, und es war ein Peinlichkeit und Unverschämtheit kaum zu überbieten.
Umso interessanter das auf eurogamer sich so viele hinter Molyneux stellen, ihn verteidigen und er ihnen einfach nur Leid tut weil seine großen/revolutionären Visionen von der ach so gemeinen und fiesen Business-Realität zerstört werden (In dem Zusammenhang fragt man sich dann nur wie Entwickler/Publisher es überhaupt schaffen gute Spiele zu verwirklichen und zu vermarkten, muss wohl ein Wunder oder Hexerei sein
)
Für mich war der Sargnagel schon mit seinem Eintritt ins Kickstarter-Business/ Independentszene besiegelt, den Leuten das Geld durch zahllose/unrealistische Versprechungen aus der Tasche zu ziehen ohne vernünftige Planung und ohne am Ende zu liefern passt zu seinem Charakter (und kein Wunder das ihm kein seriöser Publisher mehr eine Chance geben würde).
Seine Rückkehr zeigt nur wieder umso mehr wie heuchlerisch er eigentlich ist und das man nichts ernst nehmen kann, was er von sich gibt (Nach seinen unzähligen Bekundungen nie wieder Interviews zu geben, die ihn mit gemeinen und unbequemen Fragen quälen).
Würde man mit seinem Namen/Ruf nicht mit einer handvoll zeitloser Klassiker/Hits verbinden, niemand würde sich noch nach Molyneux umdrehen.
Umso interessanter das auf eurogamer sich so viele hinter Molyneux stellen, ihn verteidigen und er ihnen einfach nur Leid tut weil seine großen/revolutionären Visionen von der ach so gemeinen und fiesen Business-Realität zerstört werden (In dem Zusammenhang fragt man sich dann nur wie Entwickler/Publisher es überhaupt schaffen gute Spiele zu verwirklichen und zu vermarkten, muss wohl ein Wunder oder Hexerei sein
Für mich war der Sargnagel schon mit seinem Eintritt ins Kickstarter-Business/ Independentszene besiegelt, den Leuten das Geld durch zahllose/unrealistische Versprechungen aus der Tasche zu ziehen ohne vernünftige Planung und ohne am Ende zu liefern passt zu seinem Charakter (und kein Wunder das ihm kein seriöser Publisher mehr eine Chance geben würde).
Seine Rückkehr zeigt nur wieder umso mehr wie heuchlerisch er eigentlich ist und das man nichts ernst nehmen kann, was er von sich gibt (Nach seinen unzähligen Bekundungen nie wieder Interviews zu geben, die ihn mit gemeinen und unbequemen Fragen quälen).
Würde man mit seinem Namen/Ruf nicht mit einer handvoll zeitloser Klassiker/Hits verbinden, niemand würde sich noch nach Molyneux umdrehen.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Als ich das gelesen habe, habe ich mich nur noch mehr geschämt damals bei Kickstarter wieder auf Molyneux' Geschwafel reingefallen zu sein. God Games. Ich dachte wenigstens da weiß er was er tut. Muss aber schon mit Ende 30 mit der Verkalkung angefangen haben bei ihm.
Aber ein gutes hat es ja... Ich kann den Quatsch testen ohne nochmal blechen zu müssen -.-
Aber ein gutes hat es ja... Ich kann den Quatsch testen ohne nochmal blechen zu müssen -.-
-
Flachpfeife
- Persönliche Nachricht:
In Godus Wars wurde mit dem zukaufen von Kontinenten zum Beispiel ein Microtransaktionssystem eingefuehrt, obwohl er immer gemeint hat, dass Godus kein Onlineshop bekommen wuerde.leygo hat geschrieben:Ich versteh die Aufregung nicht. Für Leute die Godus bereits haben ist es wie ein Update, nur als zusätzlicher Eintrag in der Spieleliste. Und mit dem Namen "Godus Wars" versteckt sich auch niemand hinter einem neuen Namen. Es ist scheinbar ein umfangreiches Update / neuer Spielmodus.
90% der Versprechungen, die fuer Godus gemacht wurden, wurden nciht getroffen. Die Hoffnung, dass das bei Godus Wars jetzt anders sein sollte, ist glaube ich gering.
An sich ist nichts schlimmes daran, ein paar mehr zum Kauf von Godus (und somit Godus Wars) zu animieren.
Aber da er auch schon Godus in Grund und Boden verhunzt hat, wird das mit Godus Wars nicht anders laufen und es werden sich nur noch mehr Menschen verarscht fuehlen.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Zukaufen von Kontinenten. Wenn ich das schon lese. Immerhin wurde mal ein Jupiter-großer Planet versprochen, auf dem man gegen andere Leute spielen sollte. Da krieg ich Plaque.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ob er es sich genau so gewünscht hat, vermag ich nicht zu sagen, aber dem Curiosity-Gewinner wurde damals neben einer Einnahmenbeteiligung u.a. auch ein Auftritt als digitale Göttergestalt in Godus versprochen.DancingDan hat geschrieben:Hat sich Hr. Henderson das so gewünscht?
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Man hat bei Erscheinen von Godus Wars die originale Godus Seite von Steam entfernt....Flachpfeife hat geschrieben:In Godus Wars wurde mit dem zukaufen von Kontinenten zum Beispiel ein Microtransaktionssystem eingefuehrt, obwohl er immer gemeint hat, dass Godus kein Onlineshop bekommen wuerde.leygo hat geschrieben:Ich versteh die Aufregung nicht. Für Leute die Godus bereits haben ist es wie ein Update, nur als zusätzlicher Eintrag in der Spieleliste. Und mit dem Namen "Godus Wars" versteckt sich auch niemand hinter einem neuen Namen. Es ist scheinbar ein umfangreiches Update / neuer Spielmodus.
90% der Versprechungen, die fuer Godus gemacht wurden, wurden nciht getroffen. Die Hoffnung, dass das bei Godus Wars jetzt anders sein sollte, ist glaube ich gering.
An sich ist nichts schlimmes daran, ein paar mehr zum Kauf von Godus (und somit Godus Wars) zu animieren.
Aber da er auch schon Godus in Grund und Boden verhunzt hat, wird das mit Godus Wars nicht anders laufen und es werden sich nur noch mehr Menschen verarscht fuehlen.
....und damit sämtliche negative Reviews gleich mit.
(hat halt nicht geholfen, da sich sowas heute ja schön schnell rumspricht
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Mittlerweile scheint sie wieder da zu sein:Hyeson hat geschrieben:Man hat bei Erscheinen von Godus Wars die originale Godus Seite von Steam entfernt....
(hat halt nicht geholfen, da sich sowas heute ja schön schnell rumspricht)
http://store.steampowered.com/app/232810/
-
liovalio
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aufem AMIGA gabs doch schon dieses game..kein plan mehr wies hiess..war das nicht von ihm?
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Populous. Und nein, das ist nicht das gleiche Spiel, denn wenn es so wäre, wäre Godus tatsächlich besser.
Aber ja, die Mechanik, die Landschaft anzupassen, dass die Leutchen mehr Häuser bauen können, war die gleiche.
Aber ja, die Mechanik, die Landschaft anzupassen, dass die Leutchen mehr Häuser bauen können, war die gleiche.
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@topic: godus wars??? nicht doof us wars!? wer wars nochmal??? sry, aber molyneux is sowas von über und über wie (specter, romero), soll endlich in rente gehen! populous und syndicate und vor allen dingen, bullfrog zeiten sind vorbei! das was er immer wieder macht ist so durch und langweilig aber egal, machen andere ja auch... 
-
Vinterblot
- Persönliche Nachricht:
Boah hat der Typ sich verrannt. Seit 20 Jahren produziert der nur Luftschlösser, die katastrophal fehlschlagen.
-
butch111
- Persönliche Nachricht:
Powermonger fand ich auch cool.....1990!
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
LePie hat geschrieben:Mittlerweile scheint sie wieder da zu sein:Hyeson hat geschrieben:Man hat bei Erscheinen von Godus Wars die originale Godus Seite von Steam entfernt....
(hat halt nicht geholfen, da sich sowas heute ja schön schnell rumspricht)
http://store.steampowered.com/app/232810/
Hat wohl doch zu viel Ärger verursacht huh?
Wenn man es kaufen will kommt man übrigens nur noch zu Godus Wars.