The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: Extraschwerer Helden-Modus und weitere Neuerungen enthüllt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: Extraschwerer Helden-Modus und weitere Neuerungen enthüllt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat einige Feinheiten bekanntgegeben, mit denen sich The Legend of Zelda: Twilight Princess HD vom Wii-Original abheben soll. Dazu gehört z.B. ein extraschwerer Heldenmodus, in dem die u.a. die Welt gespiegelt wird und die Attacken der Gegner doppelt so stark an der Energieleiste zehren wie normalerweise. Auch der Einsatz des Gamepads und anderer Details des Action-Adventures für Wii U we...

Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: Extraschwerer Helden-Modus und weitere Neuerungen enthüllt
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: Extraschwerer Helden-Modus und weitere Neuerungen enthüllt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Zelda Souls?
Warum nicht, find ich nett, dass man dem Update immer noch ein paar Gemicks spendiert.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: Extraschwerer Helden-Modus und weitere Neuerungen enthüllt

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ich finds ziemlich beschissen, dass der Hero-mode gespielt wird. Als jemand (und wahrscheinlich wie die meisten) der nur die WII version gespielt hat, wäre der Reiz gespiegelt hero mode richtig cool gewesen :I ich frage mich was man mit der umgekehrten Dungeon Reihenfolge meint..das hört sich interessant an
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

He, Moment. Gab's nicht schon vom ursprünglichen Zelda:TP eine normale (Gamecube-) und eine gepiegelte (Wii-)Version?

https://www.youtube.com/watch?v=cHWoLggVQTA
Hamaal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamaal »

"Extraschwerer Helden-Modus"
Dann steigt der Schwierigkeits von simpel auf leicht. Mit Ganondorf dann auf normal. Dafür gibts dann aber die Geisterlampe, die einen Teil des Spiels leichter macht. Und der größere Geldbeutel bewirkt auch nur, dass es 5 Minuten länger dauert, bis er voll ist.
Ich habe ja generell eine starke Abneigung gegenüber Remakes, aber Twilight Princess ist ja wohl völlig sinnbefreit. Die Wii Version läuft auf der WiiU einwandfrei und ist schon für ca. 20€ zu haben. Die bessere Grafik und die amiibo und Miiverse Funktionen rechtfertigen meiner Meinung nach keinen Vollpreis.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

dx1 hat geschrieben:He, Moment. Gab's nicht schon vom ursprünglichen Zelda:TP eine normale (Gamecube-) und eine gepiegelte (Wii-)Version?

https://www.youtube.com/watch?v=cHWoLggVQTA
Richtig. Die Version sollte die Gamecube Version sein. Für die Wii wurde das Spiel wegen der Steuerung gespiegelt. Normal ist Link ein Linkshänder, für Wiimote und die vielen Rechtshänder wurde es gedreht.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

von dem spiel ist mir am meisten in erinnerung geblieben, dass man in dieser komischen weißen welt mit dem Ritter voll geile special moves gelernt hat und als ich sie im spiel wirklich anwenden wollte (BLANKZIEHEN!?!?!?) gings nicht weil die gegner vorher schon tot waren weil eh alles nach 2x B-Knopf draufgegangen ist
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Hamaal hat geschrieben:"Extraschwerer Helden-Modus"
Dann steigt der Schwierigkeits von simpel auf leicht. Mit Ganondorf dann auf normal. Dafür gibts dann aber die Geisterlampe, die einen Teil des Spiels leichter macht. Und der größere Geldbeutel bewirkt auch nur, dass es 5 Minuten länger dauert, bis er voll ist.
Ich habe ja generell eine starke Abneigung gegenüber Remakes, aber Twilight Princess ist ja wohl völlig sinnbefreit. Die Wii Version läuft auf der WiiU einwandfrei und ist schon für ca. 20€ zu haben. Die bessere Grafik und die amiibo und Miiverse Funktionen rechtfertigen meiner Meinung nach keinen Vollpreis.
Ich habe die Wii Version hier und neulich mal wieder reingeschaut... Wenn ein Zelda eine Runderneuerung verdient hat, dann Twilight Princess! Die verwaschene, völlig verpixelte Grafik ist kaum mehr zu erkennen auf modernen Fernsehgeräten. Darüberhinaus ist die Wii Mote Steuerung einfach überflüssig und wird schnell nervig. Ich freu mich sehr au auf das Remake und wenn es dir immer noch zu leicht wird, kannst du ja den Ganon Amiibo aktivieren :P
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Ich habe Skyward Sword gespielt und fand die Wii-Mote Steuerung absulut furchtbar, obwohl sie dort wohl noch etwas besser umgesetzt war. Das hatte mich dann etwas abgeschreckt mich an Twilight Princess zu versuchen und so habe es nie gespielt. Da kommt mir nun diese Version gerade recht und ich freue mich schon sehr darauf.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Josch hat geschrieben:
Ich habe die Wii Version hier und neulich mal wieder reingeschaut... Wenn ein Zelda eine Runderneuerung verdient hat, dann Twilight Princess! Die verwaschene, völlig verpixelte Grafik ist kaum mehr zu erkennen auf modernen Fernsehgeräten. Darüberhinaus ist die Wii Mote Steuerung einfach überflüssig und wird schnell nervig. Ich freu mich sehr au auf das Remake und wenn es dir immer noch zu leicht wird, kannst du ja den Ganon Amiibo aktivieren :P
meinst du wirklich? Also ich hab das Teil mal in die WiiU gesteckt und das sah schon heftig schön aus. Der Bloom war schon gut ehrlich gesagt... Ich hab eher angst dass es dann viel zu steril wird und die magie ein bisschen verloren geht :I
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ist bloom neuerdings magie?
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

denied_riegel hat geschrieben:Erstmal definiert sich ein Spiel nicht nur über den Schwierigkeitsgrad
Ich mag Twilight Princess ja sehr, aber die Boss-Kämpfe waren durchweg überhaupt keine Heruasforderung und ich überlebte jeden beim ersten Versuch, obwohl ich nicht der besonders skillige Gamer bin. Bosse definieren sich meiner Meinung nach doch über einen gewissen Schwierigkeitsgard, und diese jetzt schwieriger zu machen, indem sie höheren Schaden verursachen und man weniger Lebensenergie hat finde ich super. Scheiße finde ich , das man den höchsten Schwierigkeitsgrad nur mit einem extra Figürchen, also zusätzliche Kohle an Nintendo, freischalten kann.
Hamaal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamaal »

denied_riegel hat geschrieben:Erstmal definiert sich ein Spiel nicht nur über den Schwierigkeitsgrad...
Klar definiert sich ein Spiel nicht durch den Schwierikeitsgrad. Aber von einem Action Adventure erwarte ich eine gewisse Herausforderung. Und da mangelt es Twilight Princess gewaltig. Nicht nur das die Boss-Gegner lächerlich einfach waren (einige von denen haben mir nicht mal Schaden zugefügt), sondern das gesamte Spiel war einfach viel zu leicht und anspruchslos. Selbst die suche nach den Herzteilen war uninteressant, weil einem der größte Teil quasi in den Schoß gefallen ist. Ebenso wie die goldenen Insekten und die Geisterseelen. Höhlen in die man sich eingraben konnte mussten nicht gesucht werden, weil alle durch einen Blumen- oder Steinkreis gekennzeichnet waren. Und auch die meisten Minigames, die anstelle von echten Sidequest eingebaut wurden, waren alle beim ersten Versuch ohne größere Schwierigkeiten machbar.
Durch den Heldenmodus und dem Ganondorf amiibo ändert sich höchstens bei den Boss-Kämpfen etwas, der Rest bleibt aber genauso simpel wie vorher. Jedem, der sich auf das Remake freut, wünsche ich sehr viel spass. Twilight Princess hat eine tolle Atmosphäre und die Story ist für Zelda-Verhältnisse sehr gut erzählt, aber für mich persönlich war das Spiel damals eine herbe Enttäuschung. Sollte ich jemals die Lust darauf verspüren Twilight Princess ein zweites Mal zu spielen, dann reicht mir die Wii Version voll und ganz.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

hmm auf Eurogamer eben Spielszenen gesehen. Sieht doch sehr ernüchtern aus. So viel hat sich auch gar nicht geändert.
Vor allem die miese Framerate der Wii Version wurde beibehalten.
Und wenn man dann zuschaut und bei Dialogen wieder nur komisches gemurmel hört, dann schreckt mich das persönlich direkt wieder ab.
Glaub ich storniere meine CE wieder und warte lieber auf ein richtig neues Zelda
Calewin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calewin »

Stalkingwolf hat geschrieben:hmm auf Eurogamer eben Spielszenen gesehen. Sieht doch sehr ernüchtern aus. So viel hat sich auch gar nicht geändert.
Vor allem die miese Framerate der Wii Version wurde beibehalten.
Und wenn man dann zuschaut und bei Dialogen wieder nur komisches gemurmel hört, dann schreckt mich das persönlich direkt wieder ab.
Glaub ich storniere meine CE wieder und warte lieber auf ein richtig neues Zelda
Es hat sich schon eine Menge geändert, nicht nur die Auflösung.
Aber inwieweit hat die Wii Version eine miese Framerate? Das läuft butterweich mit 60 fps ! Mir scheint, Du solltest Deine Wii mal auf 60Hz stellen. Das Spiel selbst läuft absolut ruckelfrei.