Miitomo: Erste Smartphone-App von Nintendo startet im März

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Miitomo: Erste Smartphone-App von Nintendo startet im März

Beitrag von 4P|BOT2 »

Miitomo, die erste Nintendo-App (exklusiv) für Mobilgeräte startet im März in Deutschland und Österreich - für iOS- und Android-Smartphones. Nintendo beschreibt die Kommunikations-App rund um Mii-Charaktere folgendermaßen: "Die Nintendo-Fans können sich in einer unbeschwerten, verspielten und einladenden Umgebung mit ihren Freunden austauschen - und zwar in Gestalt ihrer Mii-Charaktere. Diese selb...

Hier geht es zur News Miitomo: Erste Smartphone-App von Nintendo startet im März
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Miitomo: Erste Smartphone-App von Nintendo startet im März

Beitrag von Freakstyles »

:roll:
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Ich mag Nintendo ja echt, aber was das jetzt soll...

Aber naja die ganzen kleinen Kinder die Minecraft auf der Wii U spielen werden bestimmt drauf abgehen.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Hahaha

Der Marketingtext lässt ja wirklich kein Klischee und keinen Fettnapf aus.

"Als Mii können sie jetzt auf ganz neue Weise mit ihren Freunden interagieren und spannende Unterhaltungen starten, indem sie ebenso witzige wie interessante Fragen beantworten."

*fp*
liovalio
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von liovalio »

5 jahre zu spät..awa 10 jahre..lol
sollen weiter BABY SITTING SPIELZEUG Produzieren und mir meine ruhe lassen
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Wer es braucht...
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

mindfaQ hat geschrieben:Wer es braucht...
genau! apps, die die welt nicht braucht! müll!
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

liovalio hat geschrieben:5 jahre zu spät..awa 10 jahre..lol
Jetzt mal ganz im Ernst: wo lassen sie dir denn nicht deine Ruhe?
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Wuschel666 hat geschrieben:
liovalio hat geschrieben:5 jahre zu spät..awa 10 jahre..lol
Jetzt mal ganz im Ernst: wo lassen sie dir denn nicht deine Ruhe?

Klingelt bei dir etwa nicht täglich jemand von Nintendo? 8O

Bild
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Tja, das ist die Vorbereitung für die WiiNX (wings) Konsole von Nintendo.

Finde ich sehr mutig und gut. Ich glaube ich werde mir das Ding wieder kaufen, auch wenn ich so gar kein Freund von diesem Internet-Netzwerkzeug bin.

Die WiiNX Konsole klingt ja schon wie der tolle Streaming-Dienst. Eine kleine Hardware die man sich Zuhause ins WLAN/LAN stöpselt und anschließend auf der PS4, dem Smartphone, oder dem PC oder dem Linux-Rechner *cheer* legal Mario-Titel spielen kann!

Muss ich haben, wird mein Netzwerk bereichern. Hoffentlich ist das Ding abwärtskompatibel zu den Wii_U Spielen! Dann gehts direkt mit dem Teil und einem Tablet auf Splatterjagd! Die Wii_U wollte ich ja noch kaufen dieses Jahr, aber mit der Ankündigung der Nachfolehardware und zu dem aktuellen Spieleangebot hab ich mich erst mal doch dagegen entschieden.

P.s.: Den Elefanten abschießen würden sie ja wenn sie mit MS und Sony zusammenarbeiten und so das es auch Nintendo-Support für Playstation-VR geben könnte dadurch oder sich an der Playstation Wii/Nodes/Tablets und so weiter Nutzen. *träum* Aber ob Sony das zulassen würde?

Ganz ehrlich ich hoffe so etwas immer weil ich langsam denke das dieses Konsolen-Konkurrenz-Denken nicht immer gut ist, bisschen mehr Kooperation wäre da echt klasse.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 03.02.2016 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

naja diese News sollte sich mal jemand anschauen, der meint, Nintendo würde in Zukunft versuchen, ihr Image zu ändern.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

[quote="ChrisJumper"][/quote]

Aber du weißt hoffentlich, dass noch gar nichts dazu geäußert wurde oder ? :D NICHTS! Und nach dem """Leak""" mir Marcomix (oder wie auch immer die Firma heißt) wird(natürlich ist dass auch nur Spekulation und nichts handfestes) auch als erstes ein neuer Handheld auf den Markt kommen, was eigentlich auch ziemlich logisch wäre.
:)

Find dieses Mii Dings spaßig, mehr customization wäre schön und diese Mii´s dann beim Account nutzen..wie schön :D Schade wird halt, dass viele Kinder das haben werden :D vor 8 Jahren hätte mir das ja nicht ausgemacht aber mit 22 naja :D
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich weiß nicht ... ist halt einerseits eine Big Data Krake und erinnert mich wieder daran wie fürchterlich ich die Wii / DS Ära fand. Andererseits ist es ja erstmal nur eine App und muss nicht zwingend wegweisend für das NX-System(?) sein. Zudem hat Nintendo immer ein gutes Händchen für ein eskapistisches Wohlfühl-Klima bei Onlineprodukten.

Im Moment kann ich noch nicht abschätzen was ich von dem Unterfangen sich plattformübergreifend zu positionieren halten soll.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Tugy hat geschrieben:Aber du weißt hoffentlich, dass noch gar nichts dazu geäußert wurde oder ? :D NICHTS! Und nach dem """Leak""" mir Marcomix (oder wie auch immer die Firma heißt) wird(natürlich ist dass auch nur Spekulation und nichts handfestes) auch als erstes ein neuer Handheld auf den Markt kommen, was eigentlich auch ziemlich logisch wäre.
Verflucht! Nein natürlich nicht, es klingt auch zu verführerisch und nach einem Hoax! Seufz. Ich hätte es mir wirklich so sehr gewünscht!

Das Problem das ich einfach mit den Handhelds immer hab/hatte war das ich eben so gut wie NIE unterwegs spiele. Zuhause ist es schöner dafür einen normalen Bildschirm zu nehmen... es macht halt keinen Sinn einen unbequemen Handheld zu nutzen. Wobei das Wii_U Pad ja auch schon eher ein Tablett war.. und meine Tabletts nutze ich öfter. Halt nur nie zum Spielen... bisher. Ich fand die Idee wirklich sehr gut.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

ChrisJumper hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:Aber du weißt hoffentlich, dass noch gar nichts dazu geäußert wurde oder ? :D NICHTS! Und nach dem """Leak""" mir Marcomix (oder wie auch immer die Firma heißt) wird(natürlich ist dass auch nur Spekulation und nichts handfestes) auch als erstes ein neuer Handheld auf den Markt kommen, was eigentlich auch ziemlich logisch wäre.
Verflucht! Nein natürlich nicht, es klingt auch zu verführerisch und nach einem Hoax! Seufz. Ich hätte es mir wirklich so sehr gewünscht!

Das Problem das ich einfach mit den Handhelds immer hab/hatte war das ich eben so gut wie NIE unterwegs spiele. Zuhause ist es schöner dafür einen normalen Bildschirm zu nehmen... es macht halt keinen Sinn einen unbequemen Handheld zu nutzen. Wobei das Wii_U Pad ja auch schon eher ein Tablett war.. und meine Tabletts nutze ich öfter. Halt nur nie zum Spielen... bisher. Ich fand die Idee wirklich sehr gut.
hoax?

eh ehrlich gesagt spiele ich handhelds auch nie unterwegs. Als 21jähriger draußen auf der Straße Pokemon zu spielen ist jetzt nicht so super :lol: Vllt geht das in Großstädten, aber in meinem Dörfern oder 60k """Groß""""-stadt ist das nicht möglich :I Trotzdem habe ich bis jetzt jeden Handheld gehabt, den nächsten (und mir egal ob Pokemon schon draußen ist oder nicht!!) werde ich erst holen wenn es eine XL version gibt, außer die normale version genügt.. Ich hoffe nur es wird kein Dualscreen.