Nintendo: Geschäftsbericht: Gewinn verzeichnet; Splatoon und Super Mario Maker beflügeln Wii U; 3DS-Verkäufe gehen zurück; Software-Absatzzahlen genannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Geschäftsbericht: Gewinn verzeichnet; Splatoon und Super Mario Maker beflügeln Wii U; 3DS-Verkäufe gehen z

Beitrag von Nuracus »

Mach doch in eckigen Klammern, dann ist es doch sogar korrekt, oder nicht?
DaRealTim
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Geschäftsbericht: Gewinn verzeichnet; Splatoon und Super Mario Maker beflügeln Wii U; 3DS-Verkäufe gehen z

Beitrag von DaRealTim »

Karin SF hat geschrieben:
Socke81 hat geschrieben:300 Mio. Gewinn innerhalb eines Jahres.
Wie war das? Nintendo ist so gut wie Pleite?

Die können mit den nächsten 10 Konsolen solche "Flops" machen wie mit der WII U und sind dann noch lange nicht Pleite. Ach, kann etwas das einen Millionengewinn verursacht als Flop bezeichnet werden? Ich frag mich warum das immer behauptet wird. Sony hat einen Verlust von über 900 Mio. gemacht. Mal wieder. Es ist wahrscheinlicher das die Pleite gehen als Nintendo. Auch wenn es nicht an der Spiele Sparte liegt.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... kauft.html
Nettogewinn von Sony war 1,8 Milliarden Euro.

Gegen Sony ist Nintendo ne kleine Pritsche

https://ycharts.com/companies/SNE/assets

https://ycharts.com/companies/NTDOY/assets

Hey, du hast 2 Links gepostet aber bei Beiden finde ich nicht den Nettogewinn von 1,8 Milliarden. Ich hab da nur was über Vermögensgegenstände gelesen, die ja aber nichts mit eigentlichem Gewinn zu tun haben :)... Kannst du vielleicht diese Quelle posten?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wahr zulang nicht mehr im NewsBereich unterwegs: Karin = keineSahne?
Karin SF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karin SF »

DaRealTim hat geschrieben:
Karin SF hat geschrieben:
Socke81 hat geschrieben:300 Mio. Gewinn innerhalb eines Jahres.
Wie war das? Nintendo ist so gut wie Pleite?

Die können mit den nächsten 10 Konsolen solche "Flops" machen wie mit der WII U und sind dann noch lange nicht Pleite. Ach, kann etwas das einen Millionengewinn verursacht als Flop bezeichnet werden? Ich frag mich warum das immer behauptet wird. Sony hat einen Verlust von über 900 Mio. gemacht. Mal wieder. Es ist wahrscheinlicher das die Pleite gehen als Nintendo. Auch wenn es nicht an der Spiele Sparte liegt.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... kauft.html
Nettogewinn von Sony war 1,8 Milliarden Euro.

Gegen Sony ist Nintendo ne kleine Pritsche

https://ycharts.com/companies/SNE/assets

https://ycharts.com/companies/NTDOY/assets

Hey, du hast 2 Links gepostet aber bei Beiden finde ich nicht den Nettogewinn von 1,8 Milliarden. Ich hab da nur was über Vermögensgegenstände gelesen, die ja aber nichts mit eigentlichem Gewinn zu tun haben :)... Kannst du vielleicht diese Quelle posten?
http://derstandard.at/2000029999561/Son ... ewinne-ein
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Levi  hat geschrieben:Wahr zulang nicht mehr im NewsBereich unterwegs: Karin = keineSahne?
EpicAndy usw.

Afair. Muss aber sagen, ist für mich eh alles ein Rutsch.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Levi  hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Nur eine einzige Zahl bzw. ein Vergleich macht mich dann doch ein wenig stutzig:
New Nintendo 3DS (0,89 Mio.)
New Nintendo 3DS XL (3,34 Mio.)

Klar, das deutlich größere Display spricht auf den ersten Moment mehr an.
Aber wenn man beide vergleicht, dann ist die Bildqualität des XL auch dementsprechend schlechter.

Die relativ starke Skalierung tut den Spielen überhaupt nicht gut.
Wenn man sich z. B. Xenoblade Chronicles auf dem XL ansieht, das hat so dermaßen grobe Kanten und flimmert so stark, dass man glatt Kopfschmerzen bekommen könnte.
Es könnte daran liegen, dass Bildqualität entgegen dem, was wir uns einreden wollen eben doch kein verkaufsargumet ist.
Liegt es nicht eher hauptsächlich daran dass zb in Amerika der normale New3DS nichtmal erschienen ist?
Oder vielleicht mittlerweile - aber nicht zu Release.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Socke81 hat geschrieben: Wie war das? Nintendo ist so gut wie Pleite?
Naja Nintendo hat noch 8 Mrd. an Reserven :) Die könnten noch eine Wii F*ck U rausbringen und würden nicht Pleite gehen :D.
Keine Ahnung wieso man das andauernd mit Sony vergleicht, ist ja nicht so dass Sony ein Konzern der in Handy, Film, Kamera, Laptops?, Bluray Lizenzen und hauptsächlich(!) Finanzwesen mitmischt.. und dank Kaz´s Umstrukturierung sind die erst wieder ins plus gekommen :) Klar hat die Playse geholfen, aber das ist ja nicht der einzige Bereich.

Auf Neogaf gabs ja so schön ein Beitrag von allen Leuten die sagten Splatoon wird ne Pleite..das ist die Antwort :) Morgen gibts dann hoffentlich Info´s zu NX :Hüpf:

Culgan hat geschrieben: Kann schon vorkommen wenn sonst nichts kommt.
Spoiler
Show
Bild
Na es hat sich immerhin öfter verkauft als Bloodborne und The Order zusammen ;) und zu dem Zeitpunkt als Splatoon kam gab es auf den neuen Konsolen nirgendswo gescheite "neue" Spiele :lol:
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Culgan hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Freue mich wahnsinnig über den Erfolg von Splatoon.
4 Millionen Einheiten! man ich kann mich daran erinnern, wie man vorrausgesagt hatte, dass das Game unter 500 K Einheiten bleiben wird
Kann schon vorkommen wenn sonst nichts kommt.
Spoiler
Show
Bild
*gähn*
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Tugy hat geschrieben:...
Der GAF-Thread ist echt Gold wert :D
Hat mir heute den Tag versüßt
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Die WiiU könnte noch so schlecht laufen, mit dem 3DS und Handhelds generell macht Nintendo noch im nächsten Jahrtausend Gewinn...
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Gratulation, jetzt hetzt der Gestörte schon gegen Nintendo. Zumindest hat er sein Feld erweitert und beehrt nicht mehr nur exklusiv Microsoft-Threads! :D
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

greenelve hat geschrieben:
Karin SF hat geschrieben:....der übliche Kram....
Weil beim Vorlegen von Zahlen, so oder so, wieder Trolle im Internet kommen und ihre propagandistischen Kreuzzüge führen. Aber was erzähl ich dir das. :Häschen:

ps: Zitat ist von mir editiert. Inhaltlich nimmt es sich ohnehin nichts und es muss nicht mit jedem Zitat wiederholt werden. Dafür ist die Person und ihre Aussagen zu bekannt. Zumal es oben nachgelesen werden kann. In diesem Fall habe ich es mir erlaubt...
Hörst Du bitte auf, die arme, arme "Karin" (weiblich) so zu verunglimpfen?
Sie ist nicht der Bekannte Internet Troll "EpicAndy".
Das sieht man doch, die Orthographie und ihre "Argumente" sind völlig anders. :Häschen:
Außerdem sind sich die Mods sehr sicher, dass es sich nicht um ein und die gleiche Person handelt, da die IP eine andere ist. :Blauesauge:
Sowas kann ein Vollzeit Troll natürlich nicht ändern und so....

Gute Nacht 4trolls
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Levi  hat geschrieben:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=489

einfach wunderschön ^-^ Ich hoffe dass Spla2n (Das muss der Name werden!!!!) normales Shooter-controlling hat, dann gönn ich mir das auch :mrgreen:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Tugy hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=489

einfach wunderschön ^-^ Ich hoffe dass Spla2n (Das muss der Name werden!!!!) normales Shooter-controlling hat, dann gönn ich mir das auch :mrgreen:
:D

die liste ist aber nicht vollständig, hier ist auch noch einer von diesen wahnsinns experten glaskugeln kommentare:
optionalität hätte dieser ip mehr als gutgetan, ich schätze das spiel macht es nicht lange. :(
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 3#p4410323

greetingz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

denied_riegel hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:Ich hoffe dass Spla2n (Das muss der Name werden!!!!) normales Shooter-controlling hat, dann gönn ich mir das auch :mrgreen:
was ist denn normales shooter-controlling? ohne motion controls? Splatoon hat ne gewöhnliche Stick-Steuerung
Alternativ. Aber wer spielt damit schon freiwillig :p