Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Mehr als sechs Mio. Mal ausgeliefert; DLC-Paket mit Quiet und drei Karten für Metal Gear Online im März

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Mehr als sechs Mio. Mal ausgeliefert; DLC-Paket mit Quiet und drei Karten für

Beitrag von sourcOr »

Thorgal hat geschrieben:
Spoiler
Show
Wenn du das Spiel gespielt hast, dann sollte dir aufgefallen sein das Venom eher das macht was ihm aufgetragen wird. Er ist kein Charakter der Geschichten schreibt, sondern einer dem andere eine vorsetzen. Der Grossteil der Missionen kann problemlos von Statist X oder Y abgekleppert werden, weil er idR nix anderes tut als jeder andere x-beliebige Söldner auch. Es macht keinerlei Unterschied. Ich habe mir irgendwann den The Boss Suit gekauft und Snake war für mich gegessen..
Jo, aber war das jemals anders? Snake (welcher auch immer) war stets ein Mann der Mission und hat sich sagen lassen, was es zu tun gibt. Snake sagt ja recht zu Beginn zu Miller (als man das erste Mal zur neuen Motherbase fliegt) irgend was in der Richtung "Sag mir was ich tun soll, so wie du es immer getan hast.", und wenn man mal zurückdenkt, dass Kaz sich damals um die alte Motherbase gekümmert hat und dir ebenfalls gesagt hat, wo du als nächstes hin sollst und warum, stimmt das doch.

Ocelot, klar, würde ich zustimmen. Ein Charakter, der irgendwie nicht viel mehr ist als die zweite Person in deinem Ohr, um Miller Kontra zu geben und dir mit aufgeschlagenem Lexikon die Pflanzenwelt zu erklären. Plot ist imho auch über weite Strecken nicht mehr als ne enttäuschende Filler-Story.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Mehr als sechs Mio. Mal ausgeliefert; DLC-Paket mit Quiet und drei Karten für

Beitrag von 4lpak4 »

Zum Thema Plot:
In der Mission "Sahelanthropus" dachte ich "cool, jetzt ist die Einleitung vorbei, jetzt kommt der Hauptteil".
Ground Zeros hatte mehr Plot.