[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von IEP »

Ja, mich hat es auch total gewundert dass man die Attacke nicht abbrechen kann. Echt schade, weil ich den Kampf und die Location an sich schon sehr stimmungsvoll finde.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

4P|IEP hat geschrieben:Ja, mich hat es auch total gewundert dass man die Attacke nicht abbrechen kann. Echt schade, weil ich den Kampf und die Location an sich schon sehr stimmungsvoll finde.
Über den Boss gibt es allgemein sehr viel Unmut aber auch Leute, die allen sagen wie easy Micolash ist und Mutmaßungen darüber aufstellen, wie er wann seinen ,Call beyond'-Move verwendet ...... aber nope, es gibt keine Trigger (zumindest bei mir nicht). Beim ersten mal gegen ihn hab ich fast geraged, beim zweiten zweiten Durchlauf des Spiels hat er sich fast freiwillig killen lassen (worauf ich hochmütig hier im Forum verbreitet habe man könne ihn doch staggern jadadada) nur um mir beim dritten Run richtig übel den Ar*** aufgerissen zu bekommen und wieder 4 Versuche zu brauchen, bis er für mich ,schaffbar' wurde.
Diesmal mache ich ihn anders. Seit ich ihn das letzte mal gemacht habe, hab ich den ,Old Hunter Bone' für mich entdeckt. Ich werd einfach mal schauen, wie gut der als Konter gegen den Regen funktioniert.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

@Thommy
Mit Level 50 wird es schwer gegen Ludwig. Ich hatte ihn beim ersten Mal mit Level 65 besiegt und auch da habe ich ca. 10 Versuche gebraucht...der Boss ist hart.
Schaffbar ist es auch mit Level 50, aber da muss man wahrscheinlich etwas mehr Zeit aufwenden.

Zurzeit spiele ich BB gar nicht mehr, da ich die Shadows mit meinem Level 4 Charakter nach einigen Versuchen noch nicht besiegen konnte. Es waren bestimmt um die 20 und der Laufweg zu den Shadows f**** einen schon ziemlich ab...
Naja, nach ein paar Wochen habe ich wahrscheinlich wieder Lust drauf. Es ist immer dasselbe. :ugly:
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Vor anderthalb Wochen hab ich mir auch ne PS4 besorgt. Hauptanreiz war Bloodborne, genau wie einst Demon's Souls einer der Hauptgründe für ne PS3 war.
Aaaaber ich glaube, ich bereue es etwas. Der Schwierigkeitsgrad erscheint mir ausgewürfelt.
Vor allem der DLC is ja völlig Banane. Ludwig hab ich heute first try eingestampft (wahrscheinlich nicht sehr ruhmreich bei lvl 112, aber egal), doch die ganzen querbeet verteilten NPC-Jäger haben mich zur Weißglut getrieben.

Die können alles. Instant-Konter, werden bei niedriger Gesundheit scheinbar immun gegen stagger und Co., haben unendlich Ausdauer und Munition und Poise und überhaupt. Ich bin zwar bei weitem nicht so oft verreckt wie einst als blutiger Anfänger in Demon's, aber was gingen mir diese penetranten, alles könnenden Typen auf den Sackkk.

Dark Souls 2 bricht hin und wieder auch die eigenen etablierten Regeln, aber das hier geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich glaube, echte Choleriker dürften sich bei diesem Spiel in nen Hinterwandinfarkt reinsteigern.

Nun, diese Maria von Dingenskirchen hat mich dann etwas später 3x in Folge eingestampft. Bemerkenswert ist, dass sie es geschafft hat, mich mit 45 VIT bei 100% Gesundheit zu one-hitten. Eigentlich ein cooler Kampf, aber From Software sollten sich mal fragen, ob one-bangende HP-Spongebobs Grundbestandteil eines fordernden Schwierigkeitsgrades sein sollten.

Angesichts solcher Äußerungen wie "Dark Souls 3 wird noch schwerer als BB" ziehen sich meine Herzkranzgefäße jetzt schon ein bisschen zusammen.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

oppenheimer hat geschrieben:Nun, diese Maria von Dingenskirchen hat mich dann etwas später 3x in Folge eingestampft. Bemerkenswert ist, dass sie es geschafft hat, mich mit 45 VIT bei 100% Gesundheit zu one-hitten. Eigentlich ein cooler Kampf, aber From Software sollten sich mal fragen, ob one-bangende HP-Spongebobs Grundbestandteil eines fordernden Schwierigkeitsgrades sein sollten.
Bitte was?
Ich frage mich gerade welche Attacke das sein könnte.

In ihrer letzten Phase hat sie einen Stagger samt Visceral Attack, aber der Angriff verursacht nicht so viel Schaden. Ansonsten vielleicht diese flammenden Klingen in der Kombo? Hmm, währenddessen kann man ausweichen und ein "One-Hit" wäre es in dem Sinne auch nicht. :lol:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:@Thommy
Mit Level 50 wird es schwer gegen Ludwig. Ich hatte ihn beim ersten Mal mit Level 65 besiegt und auch da habe ich ca. 10 Versuche gebraucht...der Boss ist hart.
Schaffbar ist es auch mit Level 50, aber da muss man wahrscheinlich etwas mehr Zeit aufwenden.
Schon klar ;-) Ich bin auch beim ersten Run bei Logharius auf Lv 70(?) übelst verreckt und habs dann beim zweiten Char mit Lv 40 geschafft. Bis auf erhöhte Vitalität und Stamina sagen Level grundsätzlich nicht wirklich viel aus. Es kommt eher darauf an wie gut die Waffen bzw. deren Gems sind und wie gut man das Spiel begriffen hat.
Ich bin mittlerweile Lv 55/ Beast Cleaver ist +9 und ich habe mir zum ersten mal in nem fairen Zweikampf die Stamina-Regen Rune von fcing Crowface geholt (beim ersten mal hab ich den blöden Cheater gecheest). Das hat 6 Versuche gedauert und mich hat die kalte Wut gepackt ... ich schwörs euch: Ich jag ihm ständig mitten im Angriff ne Ladung Schrot ins Gesicht und der Typ entscheidet einfach immer mal so spontan, ob er gestaggert ist .... Fot**.

oppenheimer hat geschrieben: Aaaaber ich glaube, ich bereue es etwas. Der Schwierigkeitsgrad erscheint mir ausgewürfelt.
Ich stimmt unten deinen Punkten teilweise stark zu aber vertrau mir wenn ich dir sage, dass BB beim 2./3. Anlauf immer besser wird. Wenn du mal ein paar Seiten zurückgehst wirst du sehen, dass ich - nachdem ich mir vor Weihnachten endlich ne PS4 mit BB geholt habe - fast schon sauer über das ganze Spiel war. Ich bin schärfstens verreckt, hab mich über JEDEN NPC Hunter im Hauptspiel geärgert und ne Menge Stellen verflucht.
Mittlerweile denke ich, dass BB in meiner From-Fav Liste unmittelbar nach Dark Souls 1 kommt. Je mehr du vom Spiel weißt und je mehr Kniffe du kennst bzw. das Kampfsystem verinnerlicht hast, desto besser wirds. Im Gegensatz zu DKS1 hat mir der ersten Run auch nur mäßig Spaß gemacht. Das liegt glaube ich immer stark daran, von welchem Spiel man kommt.
oppenheimer hat geschrieben: [...] doch die ganzen querbeet verteilten NPC-Jäger haben mich zur Weißglut getrieben.

Die können alles. Instant-Konter, werden bei niedriger Gesundheit scheinbar immun gegen stagger und Co., haben unendlich Ausdauer und Munition und Poise und überhaupt. Ich bin zwar bei weitem nicht so oft verreckt wie einst als blutiger Anfänger in Demon's, aber was gingen mir diese penetranten, alles könnenden Typen auf den Sackkk.
Verstehe ich volkommen. Ich hätte mich viel mehr über die Mofs aufgeregt, könnte man sie nicht notfalls einfach komplett umlaufen. Wenn du ein mal alle gründlich bereinigt hast weißt du beim zweiten mal sofort wo überhaupt etwas wichtiges versteckt ist. Die Hunter-Gegner selbst folgen dir nie sehr weit. Aber ja, sie sind etwas ,random' gebalanct.

oppenheimer hat geschrieben: Dark Souls 2 bricht hin und wieder auch die eigenen etablierten Regeln, aber das hier geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich glaube, echte Choleriker dürften sich bei diesem Spiel in nen Hinterwandinfarkt reinsteigern.
Choleriker sollten FromSoftware eh meiden ;-P Wenn ich Leuten versuche die Spiele schmackhaft zu machen, nenne ich das Genre immer ,Dark-Fantasy-Survival(-Horror)'. Im Grunde sind es aber zum Glück imo nur die gegnerischen (menschlichen?) Hunter, die die Spielregeln brechen und alle davon sind optional.
oppenheimer hat geschrieben: [...] hat, mich mit 45 VIT bei 100% Gesundheit zu one-hitten. Eigentlich ein cooler Kampf, aber From Software sollten sich mal fragen, ob one-bangende HP-Spongebobs Grundbestandteil eines fordernden Schwierigkeitsgrades sein sollten.
Verstehe ich auch und da stimme ich dir uneingeschränkt zu. From hat beim DLC irgendwann in der Entwicklung im halben Wahn versucht das DLC/die späteren Chalice Dungeons möglichst arcadig zu gestalten (sprich: Insta-Kills sind nicht ungewöhnlich). Davon müssen die dringend ab, die Bosse haben für sowas zuviel HP und zuviele Phasen.
oppenheimer hat geschrieben: Angesichts solcher Äußerungen wie "Dark Souls 3 wird noch schwerer als BB" ziehen sich meine Herzkranzgefäße jetzt schon ein bisschen zusammen.
Kein Sorge, angeblich (das wird immer von From gesagt) ist BB deutlich leichter als DS und beide DKS - ich denke daher kommt dieser Vergleich ;-) Ich weiß auch nicht wie man auf so ne Idee kommt, imo ist BB das schwerste ihrer Spiele.
Miyazaki then explained: “I want to keep both the possibility of accomplishment and the difficulty itself. I think seasoned players will feel refreshed and enjoy new strategies. And for new players, I want to make it difficult, of course, but accomplishable and enjoyable“.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Bitte was?
Ich frage mich gerade welche Attacke das sein könnte.
Maria kam aus mittlerer Distanz angesprungen und hat in der Luft ne Stichattacke gemacht. Ich bin nach links ausgewichen, doch scheinbar nicht ganz rechtzeitig, denn Tracking sei Dank (war deutlich zu sehen) hat sie mich doch noch erwischt.
One. Hit. Über 1000 HP weg. Vielleicht ein bug oder so?
Was Ähnliches hatte ich bei Rom. Da hatte ich etwas über 30 VIT und zack, one hit bei voller Gesundheit, aber nicht etwa durch Rom, neinnein, sondern durch einen von ihren Spinnenkumpels. Im nächsten Versuch ist das dann nicht mehr passiert und bei der Chalice-Version auch nicht.

Egal. Die Bosse an sich find ich mittlerweile halb so wild. Mich hat hauptsächlich der DLC aufgeregt, bzw. die Schwierigkeitsspitzen- und schwankungen.

@Thommy: Diese Stamina-regen-Rune... die stammt nicht zufällig aus dieser Eileen-Quest, oder? Bitte nicht. Ich glaube, ich hab mir die Quest zerschossen. Der nächste Durchgang erfolgt definitiv mit guide.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

oppenheimer hat geschrieben: @Thommy: Diese Stamina-regen-Rune... die stammt nicht zufällig aus dieser Eileen-Quest, oder? Bitte nicht. Ich glaube, ich hab mir die Quest zerschossen. Der nächste Durchgang erfolgt definitiv mit guide.
Ähm leider doch :cry: Sry man.
Man muss
Spoiler
Show
-Eileen an ihrer ersten Stelle vor dem Cleric Beast ansprechen
- Eileen (noch VOR Rom) in Cathedral Ward ansprechen (von der Lampe aus geradeaus raus und dann sofort links
- An die Grabstätte zurückkehren (wo der Gascoigne Kampf war) und mit ihr den NPC Hunter killen
- Nach Rom: Liegt sie blutend vor der Hauptkathedrale -> Ansprechen und dann den beschissensten NPC Hunter in der Kirche erledigen .... so ein Spack der Kerl ... der hat die Katana, one-hittet gerne und verstärkt non-stop seine Knarre für insnanen Schaden und ignoriert einfach mal gerne deine Konter-Schüsse.
- Eileen ansprechen und Rune und ihr Abzeichen bekommen
Das ist aber nicht soooo schlimm. Die Rune ist zwar wirklich die beste besondere Rune (ich finde die meisten davon aber eh ziemlich schlecht gegen die normalen Runen), hat jetzt aber nicht den übertriebenen Bonus (gerade mal +10%). Es ist wahrscheinlich wirklich praktisch sich die sofort zu holen aber naja, hab sie bei meinem zweiten Char auch verpatzt und bin trotzdem durchs Spiel durch.

Ich hab Ludwig geplättet! Und noch besser: Ich hab ihn völlig fair solo gemacht und hatte nach dem 6. Anlauf noch 11 Vials über! :Hüpf: :mrgreen:
Den zweiten DLC Boss habe ich noch nicht probiert - upgrade gerade erstmal das Moonlight-Schwert *_* Das ist genauso cool, wie ich es erhofft hatte (und hat lächerlich gute Skalierung). Leider ist mein Beast Clever NOCH besser :-D ... ok, der hat auch Gems drin ...
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Kleiner Zusatz zur Eileen-Quest:
Spoiler
Show
Die Hexe von Hemwick oder Dunkelbestie Paarl töten lässt Eileen auch an ihrer zweiten Position verschwinden, selbst wenn Rom nicht liegt.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Feuerhirn hat geschrieben:Kleiner Zusatz zur Eileen-Quest:
Spoiler
Show
Die Hexe von Hemwick oder Dunkelbestie Paarl töten lässt Eileen auch an ihrer zweiten Position verschwinden, selbst wenn Rom nicht liegt.
Dann hab ich nen sehr erfreulichen Bug, denn in genau diesem Durchgang hab ich beide Bosse besiegt BEVOR ich sie an ihrer zweiten Position angesprochen habe - für mich war immer Rom der Trigger (bzw. so weit hab ich es nie kommen lassen irgendwie - in jedem meiner 4 Durchläufe hab ich zumindest ihre erste Aufgabe erfüllt).

Ich habe gerade die Living Failures gelegt .... ich hasse den Boss jetzt schon abgrundtief eh -_- Die einzige Gefahr ist echt bei dem Kampf einzuschlafen
Spoiler
Show
wenn der Meteorenregen nicht wäre, müsste man echt gar nichts machen außer um die Arena zu zirkeln und den Castern die Waffe in den Bauch zu bohren. Zum Glück kannte ich den Trick mit dem Loch-Schild, sonst wären die Heiltränke knapp gewesen.
Hab da jetzt aufgehört :-D Ich hab heute ne Meeeeenge Bosse gelegt
Spoiler
Show
- Logharius
- 5 Chalice Boss
- Ludwig
- Living Failures
- The One Reborn
- Micolash (der sich vom Moonlight btw wirklich gut staggern lässt O_o)
Das Holy Moonlight Sword scheint sehr stark zu sein aber mir fehlen noch ein guter Dreiecks-Gem. Hätte ich stattdessen meinen Beast Cleaver auf +10 gelevelt und würde meine guten Gems umpacken, wäre er doch noch etwas effektiver. Allerdings bringt Moonlight die Gegner fett ins Taumeln, es hat ne ziemlich fette Stichattacke im normalen Modus (super gegen alle Kin-Gegner) und omfg ist die Magie-Form gut gegen Gegner mit niedriger Magie-Def!!! Dazu kommen zwei diesmal wirklich tolle Magieangriffe mit moderaten Kugelkosten von 1 Kugel pro Attacke .... die L2 Nahkampfmagieattacke ist einfach so derbst, dass sie selbst Bosse wegfegt xD

Edit: Bis jetzt würde ich sagen das DLC richtet sich nicht an jeden BB Spieler. Wer das Spiel beendet hat und denkt: ,,Oha, das war hart und meine Grenze", der sollte das DLC wahrscheinlich lieber nicht kaufen ....
Die Umgebungen gefallen mir ganz gut - was mich allerdings etwas mehr fasziniert, ist die gute Platzierung von Items und Geheimnissen.
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Glückwunsch zum Fall von Ludwig! Ich bin gestern 8x gescheitert... xD
Hab bei einem Versuch auch den NPC als Helfer mal ausprobiert, den hat Ludwig aber innerhalb von 10 Sekunden zerfetzt. Generell krieg ich Ludwig locker auf 25% oder noch weniger. Bei meinem besten Versuch wo er fast platt war hat er seine Überattacke rausgepfeffert und zack war ich down. Gut, den Angriff kenn ich jetzt, aber ich hatte gestern keinen Nerv mehr für weitere Versuche. Manchmal kriegt man den easy auf Stufe 2, manchmal eskaliert der am Anfang vollkommen. Einmal hat der sofort seinen Rammangriff rausgehauen, dann rumgetrampelt und dann kam der von der Decke runter UND hat dann seine flotten Schläge ausgepackt. Null Chance auch irgendwie ansatzweise auszuweichen. ^^

Aber mal sehen. Die Tage liegt der auf jeden Fall! xD
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich dümpel nach meinem Frust-Neustart erstmal wieder durch Old Yharnam - und finde es fast schon beschämend, wie leicht einem plötzlich alles vorkommt im Vergleich zu damals :D

Auf einmal wirkt Father Gascoigne gar nicht mehr so einschüchternd ^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hiljers hat geschrieben:Glückwunsch zum Fall von Ludwig! Ich bin gestern 8x gescheitert... xD
Hab bei einem Versuch auch den NPC als Helfer mal ausprobiert, den hat Ludwig aber innerhalb von 10 Sekunden zerfetzt. Generell krieg ich Ludwig locker auf 25% oder noch weniger. Bei meinem besten Versuch wo er fast platt war hat er seine Überattacke rausgepfeffert und zack war ich down. Gut, den Angriff kenn ich jetzt, aber ich hatte gestern keinen Nerv mehr für weitere Versuche. Manchmal kriegt man den easy auf Stufe 2, manchmal eskaliert der am Anfang vollkommen. Einmal hat der sofort seinen Rammangriff rausgehauen, dann rumgetrampelt und dann kam der von der Decke runter UND hat dann seine flotten Schläge ausgepackt. Null Chance auch irgendwie ansatzweise auszuweichen. ^^
Möchtest du ein paar wichtige Tipps für den Kampf? :-) Ich wurde vor dem Kampf auch über ein paar Techniken informiert, was mir SEEEEHR geholfen hat:
Spoiler
Show
Phase 1
- Wenn Ludwig lange in die Luft springt, in einer geraden Linie nach vorne laufen
- Er macht oft einen 3er Slash-Angriff -> Das dodgen klappt am besten beim 3. Angriff an ihn vorbei an seine Seite
- Wenn er im Halbkreis spuckt kann man entweder a) seitlich mitrollen/mitspringen b) durch den Angriff durch und sich das Leben mit Angriffen wiederholen (ist aber etwas rsiakanter)
- Sein Hechtsprung (nach vorne) hat nen klaren Indikator, den ich beim ersten mal auch übersehen habe (komisches Geheule und brauner Sabber?)

Phase 2 - sehr wichtige Tipps-
- IMMER nah an ihm bleiben /Distant sofort schließen!
- Wenn er sein Schwert HEBT (für seinen AoE-Blast) , auf Entfernung gehen ABER danach klatscht er das Ding immer für seine beste Attacke auf den Boden - umbedingt dieser Attacke gut getimed seitlich ausweichen Der Vorteil-> Ist man der Attacke ausgewichen, kann man ihn nach herzenslust attackieren
- Steckt er das Schwert in den Boden, reicht es nur nach hinten zu gehen und danach wieder schnell nahe zu kommen
- Er hat einen Move, bei dem er das Schwert über Kopf immer wieder auf den Boden schlägt - hier nicht ausweichen und angreifen sondern abschätzend bleiben - das kann er nämlich mehrmals hintereinander! Bei der Attacke muss man sich die ganze Zeit darauf gefasst machen seitlich auszuweichen
Du packst den - auch solo. Nimm im Notfall ne waffe mit ,Saw' im Namen, die machen 20% Extraschaden gegen ihn, weil er Beast ist (mit meinem Saw Cleaver +9 in Einhandform hab ich richtig guten Schaden angerichtet). Er ist hart aber definitiv sehr gut gemacht - bis auf seine Rammattacke hat er keine unfaire hitbox (der Ramm-Radius ist - wie beim Chalice-Watchdog etwas zu groß für seinen Körper).

Seit ich ihn gestern besiegt habe (und ich glaube das ist ein Anflug von Hochmut) ist er einer von meinen Lieblingsbossen in FromSoftware Spielen. Er ist episch, hat gute Musik und 2 völlig verschiedene Phasen. Zusätzlich hat er (im Gegensatz zu wenn der Boss in DKS2 wäre) faire Hitboxen und sehr vielfältige Moves, für die es aber alle clevere Gegenmanöver gibt.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:Das ist aber nicht soooo schlimm. Die Rune ist zwar wirklich die beste besondere Rune (ich finde die meisten davon aber eh ziemlich schlecht gegen die normalen Runen), hat jetzt aber nicht den übertriebenen Bonus (gerade mal +10%).
Ok, danke. Das geht ja noch.
Diese Eileen-Quest hab ich mir dann wohl in einem frühen Stadium zerschossen oder was auch immer.
Spoiler
Show
Ich bin an der Stelle vorbeigeschlendert, wo man Gascoigne killt und da hat Eileen mit nem anderen Hunter gekämpft, diesen getötet und griff dann anschließend mich an. Kein Plan, wieso. Aber ich hab sie abserviert und dann ihre Klamotten bekommen. Ganz komisch.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Dann hast du sie wahrscheinlich ein paarmal zu oft mitgehauen ^^