Wie gefallen euch die neuen gesprochenen Video-Tests?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lurtz
Persönliche Nachricht:

Re: Wie gefallen euch die neuen gesprochenen Video-Tests?

Beitrag von Lurtz »

Unbedingt beibehalten, habe nie verstanden was diese Daumenvideos sollten. Pro und Contra habe ich doch im Test schon gelesen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Bin kein Videoschauer und bevorzuge Text. Ich hab ehrlich gesagt angenommen, dass die Videos schon immer Text hatten - daher fand ich die Notiz "gesprochen" bei den Videos einerseits überraschend - andererseits belustigend.

Die Videos gehören gesprochen (=! abgelesen) - schon allein um konkurrenzfähig zu bleiben. Das ist auch mir als Videohasser klar ;)

Da ich aber nicht zur Zielgruppe gehöre, hab ich mal nicht abgestimmt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Die neuen Videos werde ich mir vermutlich nie ansehen, weil ich im Netz fast immer ohne Ton unterwegs bin.
Sei es zwischendrin auf Arbeit oder am Abend auf der Couch, wenn ich mit meiner Frau Serien/Filme schaue.

Naja, es gibt ja immer noch die geschriebenen Berichte und im Video kann man sich dann den Rest hinzudenken.

Finde ich trotzdem sehr schade, dass man das alte Format ersetzt, fand es sehr sympathisch.
Jetzt kann ich mir auch irgendein beliebiges Gameplay-Video auf YouTube reinziehen :?
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Ich bin ehrlich, habe bisher keinen der neuen Tests gesehen, weil mich die getesteten Spiel 0,0 interessieren.
Daher Stimmenthaltung 8)
WEGWEISER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WEGWEISER »

casanoffi hat geschrieben:Die neuen Videos werde ich mir vermutlich nie ansehen, weil ich im Netz fast immer ohne Ton unterwegs bin.
Sei es zwischendrin auf Arbeit oder am Abend auf der Couch, wenn ich mit meiner Frau Serien/Filme schaue.

Naja, es gibt ja immer noch die geschriebenen Berichte und im Video kann man sich dann den Rest hinzudenken.

Finde ich trotzdem sehr schade, dass man das alte Format ersetzt, fand es sehr sympathisch.
Jetzt kann ich mir auch irgendein beliebiges Gameplay-Video auf YouTube reinziehen :?
Geht mir ähnlich :)
Bin auf 4p oftmals beim Mittagskäffchen und daher auch ohne Ton unterwegs.

Allerdings kann ich die Kritik einzelner User schon nachvollziehen wenn angemerkt wird , dass Texteinbleindungen in einem Video im Grunde nur eine Wiederholung der Pro und Kontra Liste ist.

Meine Videoausflüge bei 4p beschränken sich aber auf Specials zu aktuellen Themen bzw. Diskussionen rund um das Medium. Kritiken und Fazits lese ich lieber, denn Videos (in allen Farben und Formen) zu einzelnen Spielen habe ich auf anderen Kanälen ausreichend.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Waere dennoch cool, wenn ihr die Mechaniken der alten Videos im gesprochenen Test mit einbeziehen koenntet.
Sozusagen ein gesprchenes Fazit, mit Pro und Contra in Bild und Ton untermalt.
Sprich , das und das hat mir nicht gefallen ,dazu ein passender Videoschnippsel um es zu untermauern.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich habe ebenfalls für beides gestimmt, aber wenn, dann würde ich mich für das alte Format entscheiden wollen.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Kommentierte Videos sind meist besser, aber die ~90%ige Übereinstimmung der Formulierungen mit dem geschriebenen Text erzeugt so eine Art "Schulvortrag-Ablese-Gefühl" bei mir. Denn geschrieben formuliert man doch schon sehr anders, als mehr oder minder improvisiert gesprochen.
Daher würde ich mir bei den Videos wünschen, dass man es etwas knackiger, kürzer vorbringt und jeweils auf das gezeigte Material abstimmt. Quasi ein gesprochener Ausbau eurer Daumen von früher. Es klingt einfach natürlicher und für mich weitaus angenehmer.
Logischerweise bedeutet das mehr Arbeit und ich weiß nicht, inwiefern das bei euch mit dem verbliebenen Personal noch realisierbar ist. Vllt. die ein oder andere Xbox vs. PS - ""News"" weniger und dafür mehr Qualität. ;)
Ansonsten aber ein guter und auch notwendiger Schritt.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: ich vermisse bei der umfrage eine antwort wie:

kann gut auf videos verzichten!

mich persönlich interessieren solche videos überhaupt nicht und sprechen mich auch nicht an, erinnert mich zu sehr an fürchterliches fernsehen!
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Todesglubsch hat geschrieben:Da ich aber nicht zur Zielgruppe gehöre, hab ich mal nicht abgestimmt.
Und wie soll man dann wissen, wie groß in Relation die Zielgruppen sind?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Nuracus hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Da ich aber nicht zur Zielgruppe gehöre, hab ich mal nicht abgestimmt.
Und wie soll man dann wissen, wie groß in Relation die Zielgruppen sind?
Frag das denjenigen, der die Umfrage erstellt hat. Es fehlt halt eine "Mir latte, ich schau keine Videos, aber Sprache muss sein"-Option ;)
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Das man im Jahr 2016 überhaupt noch so eine Frage stellt finde ich schon etwas ulkig...
Natürlich ist ein Audioformat wesentlich besser als hässliche, überblendende Texte.
In Zeiten von Podcasts, Livestreams, Youtube und Co. wäre alles andere auch mehr oder weniger eine Farce...
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: ich vermisse bei der umfrage eine antwort wie:

kann gut auf videos verzichten!

mich persönlich interessieren solche videos überhaupt nicht und sprechen mich auch nicht an, erinnert mich zu sehr an fürchterliches fernsehen!
Die logische Konsequenz daraus ist die Nichtteilnahme. Es geht ja nicht darum, ob es Videos geben soll, das steht fest, sondern darum, ob das Format ansprechend ist.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Ich bevorzuge die Pro/Contra-Videos ohne Sprecher mit Spielsound. Ich gucke die Fazit-Videos idR, um einen audiovisuellen Einduck des Spiels zu bekommen. Dabei will ich nicht nochmal den Test vorgelesen bekommen, den ich schon gelesen habe. Die Stimme stört mich hier.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Die Videos sind zu lang. Zu viel BlaBla, welches gar nicht entscheidend ist. Man kann nicht den Text 1zu1 in einem Video vorlesen. Das mag kostengünstig sein, macht das Video aber total langatmig. Das guckt doch kaum einer zu Ende. Vielleicht würde es gehen, wenn man nur das Fazit vorließt und vorher noch eine kurzer Erklärung einschiebt, wie die Spielmechanik ist, welches Genre etc.