Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Live-Nutzerrekord; "starkes" Weihnachtsquartal; Schätzung: 19 Mio. verkaufte Xbox-One-Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Es müssten dann alle Spieler, deren Konsole immer online ist (oder im Standby online ist), ein mulmiges Gefühl haben.
noch immer nicht den unterschied zwischen zwang und freiwillig erkannt? wenn du freiwillig online sein willst um vorzüge zu genießen und dir bewusst bist, dass deine daten abgezwagt oder weitergereicht werden könnten, dann ist es doch in ordnung dies zu tun und da kann jeder entscheiden was er will oder was er nicht will.

nur microsoft hat nicht auf freiwilligkeit gesetzt, sondern auf zwang, und jeder zwang hat einen grund, sonst würden man es nicht als zwang durchdrücken wollen.
Wenn Bilder, VIdeos, Sprache oder mehr übertragen worden wäre, wäre dies aufgefallen.
ja, nein, vielleicht.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben:
Wenn Bilder, VIdeos, Sprache oder mehr übertragen worden wäre, wäre dies aufgefallen.
ja, nein, vielleicht.

greetingz
Also da die genannten Daten mehrere Megabyte besitzen und nicht nur Kilobyte, denke ich auf jeden Fall. Das wäre 100% aufgefallen, schon bei Kinect for 360, wo dies auch möglich wäre.

PS. Nicht immer Posts aus einander pflücken oder nachfolgende Sätze weg lassen, damit man nur auf einen Satz antwortet, denn so kann man viel verbiegen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Also da die genannten Daten mehrere Megabyte besitzen und nicht nur Kilobyte, denke ich auf jeden Fall. Das wäre 100% aufgefallen, schon bei Kinect for 360, wo dies auch möglich wäre.
du weisst wie groß jpegs sind? oder ein mp3 lied? wenns hochkommt 4 mb und geht vielleicht 3 minuten. dann teil mal 4000 kb durch 240 und multiplizier das mit 3, dann haste die größe an kb die es maximal bedarf und ein, zwei zusammenhängende wörter von cortana aufgenommen und an die sagenumwogene cloud zu schicken.

spar dir das rechnen, es sind 50 kb.

wobei, das soundfile muss ja nichtmals übertragen werden, es reicht wenn cortana auf bestimmte wörter reagiert und einfach nur das wort mit deinem account verknüpft und als "genannt=ja" abspeichert.

innerhalb von 24 stunden wird dies verschlüsselt an microsoft übertragen, fällt keinem auf.

dark-threat, es ist auch keinem aufgefallen, dass microsoft skype mitgeschnitten hat.

greetingz
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Live-Nutzerrekord; "starkes" Weihnachtsquartal; Schätzung: 19 Mio. verkaufte Xbox

Beitrag von Xris »

leifman hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:
behaupten kann man viel, und genau das meinte ich mit "etwas erfinden bzw. hirngespinnste zu haben"
In diesem Fall gibt es reichlich Beweise die meine Behauptung untermauern.
dann nenn mir bitte nur ein einziges beispiel, mehr brauch ich nicht, danke.

greetingz
Du hast den Link doch gelesen. Was brauchst du noch? Oh nein Sony doch nicht. Die haben blos hin und her überlegt was das beste für den Spieler ist und sich sogsr schon Gedanken über DRM ohne Internet gemacht. Sich aber dann am Ende absolut uneigennützig gegen DRM entschieden. Gut das wir darüber gesprochen haben.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Live-Nutzerrekord; "starkes" Weihnachtsquartal; Schätzung: 19 Mio. verkaufte Xbox

Xris hat geschrieben:Du hast den Link doch gelesen. Was brauchst du noch?
welchen link? den bzgl. des DRM-patents?

habe ich dir nicht den rat gegeben einfach mal zu gucken was alles zum patent angemeldet wird aber nicht zum tragen kommt sondern lediglich dient um sich abzusichern um irgendwann mal lizenzgebühren abgreifen zu können?

wo ist denn microsofts patent in dem es darum geht per kinect zu gucken wieviele leute sich vor der xbox one befinden um dann entsprechend gebühren für die anzahl der guckenden person berechnen zu können?

aber aus einer patentanmeldung auf eine geplantes oder noch besser, bereits integriertes ps4 drm zu schließen welches dann nach shitstorm gegen microsoft schnell vor veröffentlichung der ps4 wieder rausgenommen wurde, ist fern ab jeglicher faktischen grundlage, und ja, deswegen halt immernoch ein hirngespinnst.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 02.02.2016 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Nuracus »

DARK-THREAT hat geschrieben: Auch das mit "trojanischem Pferd" ist immer an den Haaren herbeigezogen. Oder hast du Einblick in alle Pläne von Microsoft und den Publishern?
(...)
Und nein, Microsoft hat keine 1'000'000 NSA-Mitarbeiter, die jeden User via Kinect beobachten. Allein dieser Shitstorm damals mit diesem Argument war sowas von dumm. Leider diente es den ganzen Hatern... bis heute (auch wenn nichts dran ist!).
Warte mal, an den Haaren herbeigezogen?
Schau mal, was im Juli 2013 in der taz stand. Und ich bin mir sicher, du kennst den Inhalt.
Im gleichen Schritt versucht Microsoft eine Konsole durchzuboxen, die nur funktioniert, wenn ihre Kinect-Kamera-Mikrofon-Kombination den registrierten Nutzer erkannt hat.
Was bitte ist jetzt daran an den Haaren herbeigezogen? Ich glaube nicht, dass du den Zusammenhang nicht siehst.
Ich glaube zwar auch, dass es falsch wäre, darin einen 100%igen Beweis zu sehen.
Aber wenn Microsoft erst sagt "Technisch geht die Xbox nicht ohne Kinect", und als alle Leute ihre Vorbestellungen stornieren, geht es auf einmal doch - ja was denn?

Meine Güte DARK, hör doch einfach mal auf so einen naiven Unsinn zu erzählen.

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich finde es immer ermüdend, dass Leute, die nichts von Microsoft und/oder deren Konsole halten, sie also nie kaufen würden, am lautesten sind was "Kritik" angeht. Und das stützt meine Aussagen vom Sommer 2013. Keiner der Shitstormer hat sich eine XBOX geholt, obwohl sie sowas sagten wie: "Wäre sie billiger...", "Würde es kein Onlinezwang geben...", "Könnte ich immer meine Discs tauschen..."
All das kam.... aber sie haben natürlich nicht zur XBOX gegriffen, weil ja "Microsoft mir kein Vertrauen gibt" etc pp. Sowas ist sowas von lächerlich.
Ich habe keine One gekauft und ich werde niemals eine One kaufen - jedenfalls nicht auf einem Weg, wo Microsoft was dran verdienen kann.
Aus einem einfachen Grund - um dazu beizutragen, ein Zeichen zu setzen. Ich halte es moralisch für falsch, eine zurückgeruderte Xbox zu kaufen, denn das ist nicht Symbol genug. Damit zeigt man MS (und jedem anderen Hersteller auch) doch nur, dass die ruhig testen können, wie weit sie gehen können - meinetwegen holt man sich eine blutige Nase, aber nach der ersten Preissenkung haben "die Gamer" es eh vergessen und kaufen (fast) wie die Bekloppten.
Wieso sollten jetzt nicht beide - MS und Sony - auf die Idee kommen, die nächste Generation mit einer "günstigen" Always-on-Spionage-Kiste einzuleiten? Einkalkulieren, dass man nach x Monaten einfach den Preis um 50 Dollar senkt, und "die Gamer" langen wieder zu?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

welchen link? den bzgl. des DRM-patents?
Hast du überhaupt gelesen was da drin steht? Das Sony im Gebrauchtmarkt eine Gefahr sieht und das dieser ihnen Verluste bringt bspw.? Das sind keine Vermutungen von Chip.de sondern Aussagen von Sony. Und bis Sony
Ihrerseist bekannt gegeben haben das sie keinen DRM einbauen werden vergingen Monate. Bis dahin gab es zig Fragen und Petitionen und Sony blieb lange eine Antwort schuldig.
Wieso sollten jetzt nicht beide - MS und Sony - auf die Idee kommen, die nächste Generation mit einer "günstigen" Always-on-Spionage-Kiste einzuleiten? Einkalkulieren, dass man nach x Monaten einfach den Preis um 50 Dollar senkt, und "die Gamer" langen wieder zu?
Und das es funktionieren würde weis man bereits. Auf dem PC gab es keine Konkurrenz. Ein Publisher nach dem anderen veröffentlichte nur noch auf Steam. Friss oder stirb. Würde sich beide absprechen wärs das definitiv gewesen. Jene die das dann noch boykotieren werden eine geringe Minderheit sein.
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Also da die genannten Daten mehrere Megabyte besitzen und nicht nur Kilobyte, denke ich auf jeden Fall. Das wäre 100% aufgefallen, schon bei Kinect for 360, wo dies auch möglich wäre.
du weisst wie groß jpegs sind? oder ein mp3 lied? wenns hochkommt 4 mb und geht vielleicht 3 minuten. dann teil mal 4000 kb durch 240 und multiplizier das mit 3, dann haste die größe an kb die es maximal bedarf und ein, zwei zusammenhängende wörter von cortana aufgenommen und an die sagenumwogene cloud zu schicken.

spar dir das rechnen, es sind 50 kb.

wobei, das soundfile muss ja nichtmals übertragen werden, es reicht wenn cortana auf bestimmte wörter reagiert und einfach nur das wort mit deinem account verknüpft und als "genannt=ja" abspeichert.

innerhalb von 24 stunden wird dies verschlüsselt an microsoft übertragen, fällt keinem auf.

dark-threat, es ist auch keinem aufgefallen, dass microsoft skype mitgeschnitten hat.

greetingz
deine Theorie hat nur nen hacken Cortana gabs damals nicht für die Xbox One als man sie präsentiert hatte sondern nur eine Sprachsteuerung die sowas von gar nicht lernfähig war
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Was muss man lernen, was man evtl. von vornherein kann?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben:Und bis Sony Ihrerseist bekannt gegeben haben das sie keinen DRM einbauen werden vergingen Monate. Bis dahin gab es zig Fragen und Petitionen und Sony blieb lange eine Antwort schuldig.
na dann stell doch mal nintendo die frage nach DRM und starte ne petition, ich wette du bekommst monatelang keine antwort, und selbstverständlich bedeutet ihr schweigen dann, dass sie mit denuvo ein deal eingegangen sind und nintendo nx zwangsonline sein muss um zu funktionieren, wa!? weil die dementieren ja nix.

:D

merkst du nicht, dass du irgendetwas an den haaren herbeiziehst nur um sony irgendetwas unterstellen zu können?

also, hast du nun irgendwelche belege für sonys always on und kamera zwingend angeschlossen DRM konzept welches dann vor dem start der ps4 schnell geändert wurde oder können wir das jetzt endgültig als hirngespinnste deinerseits abhaken?

greetingz
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bei dir ist Hopfen und Malz verloren. Du textest solange bis mann dir aus purer langeweile nicht mehr antworter. Und nein wir können das nicht abhacken. Ich habe einwandfrei bewiesen das es DRM Pläne gab. Wenn du das als mögliches Gedankenspiel von Sony abtun möchtest - bitte. "Aber merkst du nicht das du sehr naiv bist"? Die Frage war übrigens rhetorischer Natur.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Xris hat geschrieben:Und nein wir können das nicht abhacken. Ich habe einwandfrei bewiesen das es DRM Pläne gab.
Meinst du diesen Link zu dem Patent von Sony?
Ach, das kann man auch rumdrehen - vielleicht hat einer bei Sony mitbekommen, dass MS es genau auf die Tour probieren wollte - und gesagt "Komm, wir patentieren uns das schnell, dann können die bösen MSler das nicht mehr durchdrücken!"

Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit, dass genau das passiert ist, ist sehr gering. Reicht aber schon aus, dass der Beweis für die DRM-Pläne doch nicht mehr so einwandfrei ist ...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben:Ich habe einwandfrei bewiesen das es DRM Pläne gab.
ich versuch es ein letztes mal, wieso akzeptierst du nicht, dass patentanträge nicht zwingend umgesetzt werden und auch nicht zwingend geplant wird sie umzusetzen?

patente werden auch beispielsweise eingereicht um der konkurrenz etwas zu verbauen ohne das man sie selber jemals realisiert.

jetzt verstanden?

greetingz
TM78
Persönliche Nachricht:

Heimatschutz in den USA

Beitrag von TM78 »

Hallo,

Kommt mal runter. Nach den Anschlägen im Jahre 2001 wurden in den USA die sogenannten Heimatschutzgesetze erlassen. Diese beinhalten auch das sämtliche US Unternehmen ihre Daten den Geheimdiensten offenlegen MÜSSEN. Das ist dort Gesetz, daran müssen sich alle halten. Ob MS, Google usw, ist dabei völlig egal. Das Management von MS und anderen Firmen waren aus diesem Grund im weißen Haus, aber nicht weil sie es so toll finden, nein, weil es geschäftsschädigend für diese Unternehmen ist. Nicht nur Verschwörungs fernsehen sehen, sondern auch mal die öffentlich rechtlichen einschalten, da wird man in der Regel gut informiert. MS Spionage unterstellen zu wollen ist sowas von lächerlich, das wäre der sichere Tod dieser Firma, gerade sie nutzen Geschäftsfelder wo mit Daten hantiert wird und sind die letzten denen die neu erlassenen Gesetze schmecken.

Ein Auszug aus dem heimatschutzgesetz.

Die Bestimmungen des PATRIOT Act erlauben US-Behörden wie dem FBI, der NSA oder der CIA nicht nur den Zugriff ohne richterliche Anordnung auf die Server von US-Unternehmen. Auch ausländische Töchter sind nach dem US-Gesetz verpflichtet, Zugriff auf ihre Server zu gewähren; selbst dann, wenn lokale Gesetze dies untersagen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Heimatschutz in den USA

TM78 hat geschrieben:MS Spionage unterstellen zu wollen ist sowas von lächerlich, das wäre der sichere Tod dieser Firma, gerade sie nutzen Geschäftsfelder wo mit Daten hantiert wird und sind die letzten denen die neu erlassenen Gesetze schmecken.
komisch dann nur, dass deutschland erst druck machen musste bis es zur klage kam. von alleine wäre microsoft nicht drauf gekommen? ;)

http://www.sueddeutsche.de/digital/nsa- ... -1.2056197

greetingz