Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Live-Nutzerrekord; "starkes" Weihnachtsquartal; Schätzung: 19 Mio. verkaufte Xbox-One-Konsolen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Thorgal
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Live-Nutzerrekord; "starkes" Weihnachtsquartal; Schätzung: 19 Mio. verkaufte Xbox
@leifman
Du rennst aber wohl auch nur mit deinem Allu-Hut durch die Gegend in Angst das man deine Hernwellen abfangen könnte, oder ?
Die Möglichkeit überwacht zu werden gibt es überall. Wer von den Leuten mit eine Kamera an der Ps4 hat denn Angst überwacht zu werden ? Wer hat Angst von seinem 3DS oder WiiU Kamera/Micro überwacht zu werden ? Jeder Hardwarehersteller ist per Gesetze gezwungen mit den heimischen Diensten zusammen zu arbeiten. Ob es jetzt Konzern X oder Y ist, macht dabei keinerlei Unterschied. Schau doch mal in die AGB bei nintendo oder Sony und staune was die alles mit unseren Daten-/Nachrichenverkehr so anfangen dürfen... sofern man deren Platform nutzen möchte und dem zustimmt. Anders kommt man nichtmahr rein !
Ausserdem wird man von jedem Hersteller gezwungen Dinge mit ihren Geräten zu nutzen, die man ggf garnicht nutzen möchte. Ich will zB auch keinen riesigen Überwachungscontroller an der WiiU, aber komme nicht dran vorbei.
Es gibt nur wenige Möglichkeiten die Überwachung durch Staat oder Industrie zu unterbinden und das wäre unter anderem als estes deinen Internetanschulss zu kündigen. Machst du das oder arangiert du dich mit dieser riesigen Überwachungsgefahr ? Hast du auch schon dein Mobile aus dem Fenster geworfen, damit böse dunkle Mannen dich nicht auf Schritt und Tritt vervolgen können ? Facebook und Konsorten nutzt du dann doch hoffentlich auch nicht, oder ?
Ausserdem ist es eine Tatsache das Sony jahrelang gegen den Gebrauchthandel mit Software gekämpft hat. Androhungen von Klagen an Händler war da noch das mindeste. Viele grosse Versänder wie amazon und playasia hat Sony per Klageandrohung verboten in bestimmte Länder zu exportieren. Deutschland war auch darunter, wenn man sich noch an den Importstopp von PSP Spielen erinnern kann. Das "NO RESALE" Symbol auf japanischen Ps1 Covern war dann wohl auch nur ein Werbegag von Sony, oder wie ? Wie man bei Sony tickt, zeigte ja das tolle Video zum Spieletausch... https://www.youtube.com/watch?v=48hAXyon0rI
Du rennst aber wohl auch nur mit deinem Allu-Hut durch die Gegend in Angst das man deine Hernwellen abfangen könnte, oder ?
Die Möglichkeit überwacht zu werden gibt es überall. Wer von den Leuten mit eine Kamera an der Ps4 hat denn Angst überwacht zu werden ? Wer hat Angst von seinem 3DS oder WiiU Kamera/Micro überwacht zu werden ? Jeder Hardwarehersteller ist per Gesetze gezwungen mit den heimischen Diensten zusammen zu arbeiten. Ob es jetzt Konzern X oder Y ist, macht dabei keinerlei Unterschied. Schau doch mal in die AGB bei nintendo oder Sony und staune was die alles mit unseren Daten-/Nachrichenverkehr so anfangen dürfen... sofern man deren Platform nutzen möchte und dem zustimmt. Anders kommt man nichtmahr rein !
Ausserdem wird man von jedem Hersteller gezwungen Dinge mit ihren Geräten zu nutzen, die man ggf garnicht nutzen möchte. Ich will zB auch keinen riesigen Überwachungscontroller an der WiiU, aber komme nicht dran vorbei.
Es gibt nur wenige Möglichkeiten die Überwachung durch Staat oder Industrie zu unterbinden und das wäre unter anderem als estes deinen Internetanschulss zu kündigen. Machst du das oder arangiert du dich mit dieser riesigen Überwachungsgefahr ? Hast du auch schon dein Mobile aus dem Fenster geworfen, damit böse dunkle Mannen dich nicht auf Schritt und Tritt vervolgen können ? Facebook und Konsorten nutzt du dann doch hoffentlich auch nicht, oder ?
Ausserdem ist es eine Tatsache das Sony jahrelang gegen den Gebrauchthandel mit Software gekämpft hat. Androhungen von Klagen an Händler war da noch das mindeste. Viele grosse Versänder wie amazon und playasia hat Sony per Klageandrohung verboten in bestimmte Länder zu exportieren. Deutschland war auch darunter, wenn man sich noch an den Importstopp von PSP Spielen erinnern kann. Das "NO RESALE" Symbol auf japanischen Ps1 Covern war dann wohl auch nur ein Werbegag von Sony, oder wie ? Wie man bei Sony tickt, zeigte ja das tolle Video zum Spieletausch... https://www.youtube.com/watch?v=48hAXyon0rI
-
Thorgal
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Live-Nutzerrekord; "starkes" Weihnachtsquartal; Schätzung: 19 Mio. verkaufte Xbox
Zu "always online" ist das auch so eine Sache. Soundshapes von Sony lässt sich garnicht erst auf der Ps4 starten, wenn man nicht online ist. Es gibt auch diverse andere Ttiel, doch das merkt keiner, denn genau diese Meckerer sind witzigerweise immer online. Ein Witz an sich.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
In diesem Fall gibt es reichlich Beweise die meine Behauptung untermauern. Und nur weil MS dann gleich das volle Spionage Programm geplant hatten macht das Sonys ursprüngliche DRM Pläne auch nicht besser. Den hats nur nicht gegeben weil zum Glück von Sony MS damit als erstes an die Öffentlichkeit gegangen sind.behaupten kann man viel, und genau das meinte ich mit "etwas erfinden bzw. hirngespinnste zu haben"
Und ich antworte weil du mich zitiert hast. Und ich antworte weil ich nicht verstehe wie mann so blauäugig sein kann. Fanboy hin oder her. Ich hab ja noch nichtmal eine One sondern eine PS4. Aber deshalb empfinde ich keine Zuneigung zum Hersteller dieser Platform.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Es gibt keine Beweise, sondern lediglich Indizien. Daraus kann ja jeder meinetwegen machen, was er will. Ich persönlich bin ja ein Anhänger der Unschuldsvermutung. Im Zweifel für den Angeklagten und so. Aber was weiß ich schon.Xris hat geschrieben:In diesem Fall gibt es reichlich Beweise die meine Behauptung untermauern. Und nur weil MS dann gleich das volle Spionage Programm geplant hatten macht das Sonys ursprüngliche DRM Pläne auch nicht besser. Den hats nur nicht gegeben weil zum Glück von Sony MS damit als erstes an die Öffentlichkeit gegangen sind.behaupten kann man viel, und genau das meinte ich mit "etwas erfinden bzw. hirngespinnste zu haben"
Und ich antworte weil du mich zitiert hast. Und ich antworte weil ich nicht verstehe wie mann so blauäugig sein kann. Fanboy hin oder her. Ich hab ja noch nichtmal eine One sondern eine PS4. Aber deshalb empfinde ich keine Zuneigung zum Hersteller dieser Platform.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
doch, es macht einen unterschied.Thorgal hat geschrieben:Die Möglichkeit überwacht zu werden gibt es überall. Wer von den Leuten mit eine Kamera an der Ps4 hat denn Angst überwacht zu werden ? Wer hat Angst von seinem 3DS oder WiiU Kamera/Micro überwacht zu werden ? Jeder Hardwarehersteller ist per Gesetze gezwungen mit den heimischen Diensten zusammen zu arbeiten. Ob es jetzt Konzern X oder Y ist, macht dabei keinerlei Unterschied.
hast du in den letzten jahren überhaupt mitbekommen was los ist? europäische politiker wurden von den usa / der nsa ausspioniert und merkel hat kein muks gemacht, die gemeinsamen geheimdienst aktivitäten von nsa und bnd wurden intensiviert, sap mit ihrem riesigen firmennetzwerk in deutschland gilt als großkunde und partner der nsa.
europa ist für die usa allein schon wegen der nahost interessen viel bedeutender als japan, andersrum hat japan nichts von irgendwelchen datensätze aus europa (ausgenommen spielebezogen, diese werde natürlich gesammelt, ausgewertet und weiterverkauft). japan wird nicht durch islamistischen terror bedroht, dort kann man nicht mit dem argument "heimatschutz" irgendwelche durchsuchungen legitimieren und kommt damit gerichtlich durch,
jetzt mal fiktiv andersrum gedacht, china hat starke interessen an den philippinen, dort sind ohne ende bodenschätze zu bekommen, die region ist interessant als geopolitischer standort, andere großmächte wie australien wollen auch davon profitieren. jetzt bricht dort ein bürgerkrieg aus und china versucht durch japan an generelle informationen zu gelangen, sei es durch abhören der politker als auch durch stärkere zusammenarbeit der geheimdienste. als nächstes wird bekannt, dass der größte chinesische hersteller von videospielkonsolen und bereisteller emaildiensten mit der regierung zusammengearbeitet hat, master passwörter für die emailkonten bereitgestellt hat, mitschnitte der videotelefonie geliefert hat und und und.
dann kommt auf einmal der große chinesische konzern mit einer konsole um die ecke die zwingend alle paar stunden online sein muss, damit sie funktioniert und als krönung, auch eine videokamera angeschlossen haben muss.
eben jener konzern welcher mit der regierung hand in hand zusammengearbeitet bietet nun als "videospiel konsole" getarnt, das perfekte tool zur überwachung von einer masse an menschen an.
und du glaubst wirklich der kleine japaner fragt sich dann nicht was china da mit dem teil vorhat?
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 02.02.2016 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
dann nenn mir bitte nur ein einziges beispiel, mehr brauch ich nicht, danke.Xris hat geschrieben:In diesem Fall gibt es reichlich Beweise die meine Behauptung untermauern.behaupten kann man viel, und genau das meinte ich mit "etwas erfinden bzw. hirngespinnste zu haben"
greetingz
-
Thorgal
- Persönliche Nachricht:
Das selbe würde dann aber auch für MS gelten, denn der Kinect-Zwang zum Release war kein Überwachungsversuch, sondern hätte es gegebenenfalls möglich machen können... was aber für alle Geräte mit Kamera gleichermaßen gelten würde. Auch diesen Begriff DRM an die grosse Glocke zu hängen war übertrieben, denn das gibt es schon seit der PSP von Sony und auch bei allen anderen heutigen Konsolen und ihren direkten Vorgängern. Aber wer kann den Herstellen das nachtragen, wenn doch die ganzen Modifikationen von Geräte und Softwareklau in die Richtjahnng dränden. Als Fanboy kann man ruhig naiv sein, aber als Hersteller kann man es sich nicht leisten. Ebenso kann sich ein Konzern nicht die Gesetzeslagen selbst basteln, die für jede Region unterschiedlich ausfallen und man dann teils Zugeständnisse machen muß. Oder sollte Sony zB sage... hey, wir bringen die PS4 nicht in den USA raus, weil uns Nachrichtendienste im Gegenzug zur Mitarbeit zwingen... Viel eher hält man sich darüber bedeckt und was der dumme Bauer nicht weiss....Onekles hat geschrieben: Es gibt keine Beweise, sondern lediglich Indizien. Daraus kann ja jeder meinetwegen machen, was er will. Ich persönlich bin ja ein Anhänger der Unschuldsvermutung. Im Zweifel für den Angeklagten und so. Aber was weiß ich schon.
@leifman
Junge, worauf willst du hinaus. Wir haben eine Überwachungsgesellschaft und das weiss jeder. Musst mir also nicht erzählen. Ich wollte nur darauf hinaus das jeder Hersteller von Hardware sich dem beugen muß und nicht nur einer. Wenn du denkst das nur MS sich an bestimmte Gesetze halten muß und andere nicht, dann bis du echt naiv. Natürlich könnte man per Kinsct überwacht werden, aber hier liegt die Betonung auf "könnte" ,denn das gilt für jede Kamera an jedem Gerät. Sich aber einen Buhmann heraus zu picken drängt die Vermutung auf das du irgendwo nur das böse da siehst, wo es dir in den Kram passt.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
dann zeig mal das gesetz her welches sony verpflichtet auf verlangen des bnd informationen der user rauszurücken, bin gespannt.Thorgal hat geschrieben:Wenn du denkst das nur MS sich an bestimmte Gesetze halten muß und andere nicht, dann bis du echt naiv.
hast du nicht mitbekommen, das kinect zwingend angeschlossen sein musste damit die xbox one funktioniert? wenn es microsoft lediglich um kinect als mehrwert für die spielerfahrung gegangen wäre, hätte man das teil optional abstöpseln können oder noch besser, nicht zwingend mit der xbox one erwerben müssen.Natürlich könnte man per Kinsct überwacht werden, aber hier liegt die Betonung auf "könnte" ,denn das gilt für jede Kamera an jedem Gerät.
aber du kannst mir gerne auch nur ein einziges anderes gerät nennen welches ohne angeschlossene kamera nicht funktioniert.
so schwer zu verstehen?Sich aber einen Buhmann heraus zu picken drängt die Vermutung auf das du irgendwo nur das böse da siehst, wo es dir in den Kram passt.
microsoft arbeit oder arbeitete aktiv mit der nsa zusammen, dafür bedurfte es keine gesetze, ms hat passwörter für outlook.com weitergeleitet, hat skypetelefonie mitgeschnitten und dem geheimdienst zur verfügung gestellt
dann kommt microsoft her und bietet eine konsole an die darauf ausgelegt ist nicht ohne angeschlossene kamera zu funktionieren und du meinst, ich such mir nur einen buhmann?
grandios wie resistent du bist.
greetingz
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Hast du Beweise für eine Überwachung der Aktivitäten auf der Xbox und Weitergabe an Geheimdienste?leifman hat geschrieben:so schwer zu verstehen?Sich aber einen Buhmann heraus zu picken drängt die Vermutung auf das du irgendwo nur das böse da siehst, wo es dir in den Kram passt.
microsoft arbeit oder arbeitete aktiv mit der nsa zusammen, dafür bedurfte es keine gesetze, ms hat passwörter für outlook.com weitergeleitet, hat skypetelefonie mitgeschnitten und dem geheimdienst zur verfügung gestellt
dann kommt microsoft her und bietet eine konsole an die darauf ausgelegt ist nicht ohne angeschlossene kamera zu funktionieren und du meinst, ich such mir nur einen buhmann?
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
habe ich behauptet, dass sie das momentan tun?douggy hat geschrieben:Hast du Beweise für eine Überwachung der Aktivitäten auf der Xbox und Weitergabe an Geheimdienste?
greetingz
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Du hast eine Beweise, dass so etwas geplant war!
Das immer angeschlossene Kinect war ein Teil der Konsole, um die Entwickler nach den Anfangsjahren dazu zu bringen, mehr Features in Nicht-Kinect Games zu bringen, wie es zB EA vorher schon getan hat (FIFA). Dazu gehört es eben zum Multimediakonzept.
Es ist kein Beweis, dass der User immer überwacht werden sollte, vor allem nicht, da kein Always-Online geplant war. Und mit einem kurzem Onlinecheck von wenige Kilobyte wegen den Lizenzen, kann man schlecht Bild, Sprache usw abgleichen. Zumal sowas auffallen würde - am Traffic.
Ich finde es immer ermüdend, dass Leute, die nichts von Microsoft und/oder deren Konsole halten, sie also nie kaufen würden, am lautesten sind was "Kritik" angeht. Und das stützt meine Aussagen vom Sommer 2013. Keiner der Shitstormer hat sich eine XBOX geholt, obwohl sie sowas sagten wie: "Wäre sie billiger...", "Würde es kein Onlinezwang geben...", "Könnte ich immer meine Discs tauschen..."
All das kam.... aber sie haben natürlich nicht zur XBOX gegriffen, weil ja "Microsoft mir kein Vertrauen gibt" etc pp. Sowas ist sowas von lächerlich. Weil wenn man danach geht, könnte man Sony wegen den zuerst verschwiegenem gestohlenen Kreditkartendaten auch nicht vertrauen oder den fallen gelassenem Move und und und...
Das immer angeschlossene Kinect war ein Teil der Konsole, um die Entwickler nach den Anfangsjahren dazu zu bringen, mehr Features in Nicht-Kinect Games zu bringen, wie es zB EA vorher schon getan hat (FIFA). Dazu gehört es eben zum Multimediakonzept.
Es ist kein Beweis, dass der User immer überwacht werden sollte, vor allem nicht, da kein Always-Online geplant war. Und mit einem kurzem Onlinecheck von wenige Kilobyte wegen den Lizenzen, kann man schlecht Bild, Sprache usw abgleichen. Zumal sowas auffallen würde - am Traffic.
Ich finde es immer ermüdend, dass Leute, die nichts von Microsoft und/oder deren Konsole halten, sie also nie kaufen würden, am lautesten sind was "Kritik" angeht. Und das stützt meine Aussagen vom Sommer 2013. Keiner der Shitstormer hat sich eine XBOX geholt, obwohl sie sowas sagten wie: "Wäre sie billiger...", "Würde es kein Onlinezwang geben...", "Könnte ich immer meine Discs tauschen..."
All das kam.... aber sie haben natürlich nicht zur XBOX gegriffen, weil ja "Microsoft mir kein Vertrauen gibt" etc pp. Sowas ist sowas von lächerlich. Weil wenn man danach geht, könnte man Sony wegen den zuerst verschwiegenem gestohlenen Kreditkartendaten auch nicht vertrauen oder den fallen gelassenem Move und und und...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re:
ja genau, deswegen lässt man den user dann keine anderen spiele mehr spielen wenn kinect nicht angeschlossen ist und das soll dafür sorgen, dass entwickler bock auf kinect haben...DARK-THREAT hat geschrieben:Das immer angeschlossene Kinect war ein Teil der Konsole, um die Entwickler nach den Anfangsjahren dazu zu bringen, mehr Features in Nicht-Kinect Games zu bringen, ...
aber klar dark-threat, wenn sony hergeht und ein logitech lenkrad zwingend angeschlossen zur ps4 verkauft, damit die konsole überhaupt läuft, kommen auf einmal alle entwickler angerannt und wollen rennspiele veröffentlichen, und das obwohl garnicht klar ist wie hoch das interesse an rennspielen ist.
auch bei kinect games war nie klar wie hoch das interesse ist, um dies aber rauszufinden muss du auf freiwilligkeit setzen, wenn du weisst, dass 10 mio. gamer freiwillig kinect gekauft haben, hast du eine höhere chance dort 10 mio. kinectgames abzusetzen als wenn du 10 mio. gamer gezwungen hättest kinect mitzukaufen die aber wohlmöglich garnicht an kinect interessiert sind.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 02.02.2016 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Worauf willst du dann hinaus mit dem Text?leifman hat geschrieben:habe ich behauptet, dass sie das momentan tun?douggy hat geschrieben:Hast du Beweise für eine Überwachung der Aktivitäten auf der Xbox und Weitergabe an Geheimdienste?
greetingz
"microsoft arbeit oder arbeitete aktiv mit der nsa zusammen, dafür bedurfte es keine gesetze, ms hat passwörter für outlook.com weitergeleitet, hat skypetelefonie mitgeschnitten und dem geheimdienst zur verfügung gestellt
dann kommt microsoft her und bietet eine konsole an die darauf ausgelegt ist nicht ohne angeschlossene kamera zu funktionieren und du meinst, ich such mir nur einen buhmann?"
Und was soll die Eingrenzung mit"momentan"? Das in Zukunft hätte die Aktivitäten überwacht werden können?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn die konsole den dienst quittiert wenn kinect nicht angeschlossen ist oder nicht einmal in 24 stunden hätte online gehen können, hinterlässt doch ein mulmiges gefühl, oder nicht?douggy hat geschrieben:Und was soll die Eingrenzung mit"momentan"? Das in Zukunft hätte die Aktivitäten überwacht werden können?
keine ahnung was microsoft vorhat oder vorhatte, ich weiss aber was sie getan haben und da sind sie halt nicht grade mit zurückhaltung gegenüber des nsa aufgefallen, sogar ganz im gegenteil.
greetingz
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Es müssten dann alle Spieler, deren Konsole immer online ist (oder im Standby online ist), ein mulmiges Gefühl haben. Wie viele von den 55 Mio werden das sein? Mindestens 35-40 Mio mit Sicherheit.
Dazu die Verbundenen Accounts mit Youtube und anderen VoD-Anbietern auf den Konsolen. Da lässt sich auch "überwachen"
Microsoft hatte damals klar gestellt, dass dieser alle-24h-Onlinechek nur wenige Daten (wenige KIlobyte), die Lizenzen, abgleicht, um ohne Disc spielen zu können. Das hätte per Smartphone (Tethering) geklappt:
http://www.videogamer.com/news/xbox_one ... rison.html
Wenn Bilder, VIdeos, Sprache oder mehr übertragen worden wäre, wäre dies aufgefallen.
PS. Oh, ein Argument der Shitstormer ist auch nie gekommen. Die massenhafte personalisierte Werbung im Dashboard, obwohl MS ja sowas vor hat...
Dazu die Verbundenen Accounts mit Youtube und anderen VoD-Anbietern auf den Konsolen. Da lässt sich auch "überwachen"
Microsoft hatte damals klar gestellt, dass dieser alle-24h-Onlinechek nur wenige Daten (wenige KIlobyte), die Lizenzen, abgleicht, um ohne Disc spielen zu können. Das hätte per Smartphone (Tethering) geklappt:
http://www.videogamer.com/news/xbox_one ... rison.html
Wenn Bilder, VIdeos, Sprache oder mehr übertragen worden wäre, wäre dies aufgefallen.
PS. Oh, ein Argument der Shitstormer ist auch nie gekommen. Die massenhafte personalisierte Werbung im Dashboard, obwohl MS ja sowas vor hat...