Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Live-Nutzerrekord; "starkes" Weihnachtsquartal; Schätzung: 19 Mio. verkaufte Xbox-One-Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Live-Nutzerrekord; "starkes" Weihnachtsquartal; Schätzung: 19 Mio. verkaufte Xbox

Beitrag von Ryo Hazuki »

Xerobes hat geschrieben:
Ryo Hazuki hat geschrieben:Microsoft hat echt Gas gegeben im letzten Jahr.
Gold bietet mehr zusätzlich seit Backwards-Comp & mit EAcces zieht man sich vor allem Gelegenheitsspieler an Land.
Das neue Dashboard braucht noch etwas tuning. Hat aber schon jede Menge Geschwindigkeitsschub gebracht. Mich nervt nur das ich meine Icons nicht schieben kann wie ich will.

Bin mal auf die kommenden Spiele gespannt!
Heute Nacht soll ein Update im Preview Programm ausgerollt werden, dass das individuelle Anordnen der Pins auf der Startseite erlaubt. Da freu ich mich schon drauf.
Bei mir gibt es kein Update. Sicher das es ausgerollt wurde?

*edit las grad "preview". hast du es schon?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Kann ich bestätigen.
Das Anordnen der Pins geht bei uns Preview-Betatester sehr gut.
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Live-Nutzerrekord; "starkes" Weihnachtsquartal; Schätzung: 19 Mio. verkaufte Xbox

Beitrag von Xris »

leifman hat geschrieben:mal ernsthaft, muss man jetzt dinge erfinden um sich die absolut kundenunfreundlichen pläne von microsoft schönreden zu können?

es gab nie ein always on gedanke bei sony, genauso wenig wie es eine kamera geben sollte die zwingend angeschlossen sein musste damit die konsole überhaupt funktioniert.

greetingz
Ja. Stimmt. Sony hatte viel bessere Ideen:
http://m.spiegel.de/netzwelt/games/a-875750.html
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Xris hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:mal ernsthaft, muss man jetzt dinge erfinden um sich die absolut kundenunfreundlichen pläne von microsoft schönreden zu können?

es gab nie ein always on gedanke bei sony, genauso wenig wie es eine kamera geben sollte die zwingend angeschlossen sein musste damit die konsole überhaupt funktioniert.

greetingz
ernsthaft? ein patentantrag soll als beweis für eine geplante DRM offensive mit always on und zwangskamera dienen? nicht wirklich oder?

führ dir mal zu gemüte was firmen alles so patentieren lassen.

greetingz
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Xris hat geschrieben:

greetingz
Und DAS wäre imo das schlimmste aller "Features".
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Kya »

Wäre MS mit ihrem Mist damals durchgekommen bzw hätte der Markt - also wir - es angenommen....ich wette, wir würden heute vor zwei solcher Kisten sitzen.
Ist natürlich nur Spekulatius.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

ernsthaft? ein patentantrag soll als beweis für eine geplante DRM offensive mit always on und zwangskamera dienen? nicht wirklich oder?
Hab ich iwas in der Richtung always on behauptet? Ich behaupte das Sony gerne den Gebrauchtmarkt unterbunden hätten. Und darum ging es primär auch bei MS.

Und das wäre in anbetracht der Apothekenpreise tatsächlich unschön auf den Konsolen. Auf dem PC back ich mir da nen Ei drauf. Warum? Weil PC Spiele schon nach kurzer Zeit günstiger sind als Konsolenspiele zum Gebrauchtpreis. IdR nach 6 Monaten keine 20 Euro mehr.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Xris hat geschrieben:

greetingz
jawoll, bei ner diskussion über pläne von ms zu einführung der one un der (darauf aufbauenden) strategie von sony zur einführung der ps4 nen beitrag bringen von januar 2013. :roll:
glückwunsch, da sticht der zusammenhang echt sowas von ins auge, dass es schon weh tut.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben:
Hab ich iwas in der Richtung always on behauptet?
nö, aber genau darüber wurde gesprochen, deswegen erschließt sichs mir dann nicht wieso du auf etwas antwortest wenn es für dich garnicht darum ging!?
Ich behaupte das Sony gerne den Gebrauchtmarkt unterbunden hätten.
behaupten kann man viel, und genau das meinte ich mit "etwas erfinden bzw. hirngespinnste zu haben"
Und darum ging es primär auch bei MS.
microsofts rechnung war ganz einfach, man dachte es strebt eh alles danach jederzeit online zu sein bzw. zu wollen, die publisher würden es mögen wenn man online lizenzen abgleichen kann, man seine azure server verkaufen und die cloud bewerben kann, nutzerdaten und statistiken weiterverkaufen und über kinect mit cortana fein seine spieler beobachten, et voila war die always on idee mit kinect angeschlossen geboren, man dachte man hätte somit alles unter einem hut.

problem war nur, man hat nicht drauf geachtet was die gamer wollten, sondern was man selber wollte.

die gamer haben dem vorhaben aber zum glück einen strich durch die rechnung gemacht.

wenn man sich besser fühlt und meint sein geliebtes microsoft durch "soooony aber bestiiimmt auch" rechtzufertigen, dann bitte, mit der realität hat das aber nichts zu tun.

sony hat sich auf eine spielekonsole konzentriert, microsoft auf ein trojanisches multimedia pferd mit onlinezwang, und genau das ist ihnen um die ohren geflogen, da konnte mattrick nicht viel machen, das ganze konzept war zum scheitern verurteilt.

jetzt wo sie sich wieder um die gamern bemühen, läuft es einigermaßen wieder, ooohh wunder, gamer stehen auf spielkonsolen.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

"Die Gamer"
Wenn ich sowas höre, fühle ich mich immer so, als wäre ich keiner, obwohl ich Spiele mag.
Ich finde das Konzept einer Multimediastation, die natürlich auch Videospiele abspielt, immer noch richtig, und das nutze ich auch so weiterhin. Meine Konsole ist wirklich immer online, ich habe Kinect angeschlossen, nutze die TV-Features... und zocke natürlich auch.

Auch das mit "trojanischem Pferd" ist immer an den Haaren herbeigezogen. Oder hast du Einblick in alle Pläne von Microsoft und den Publishern?
Es haben EA, Codemasters und co nicht ohne Grund ein Jahr vor der Veröffentlichung der neuen Generation ihre DRM-Maßnahmen gelockert (Keys für Multiplayer, Gebrauchtmarkteinschränkung die wirklich da war!). Das Plan ging wohl ganz klar von denen aus, und Microsoft hat es umsetzen wollen - und bekam den Hatetrain (den hätte EA & co abbekommen müssen),obwohl MS-Spiele von der "Gebrauchtspielsperre" nicht betroffen gewesen wären.

Und nein, Microsoft hat keine 1'000'000 NSA-Mitarbeiter, die jeden User via Kinect beobachten. Allein dieser Shitstorm damals mit diesem Argument war sowas von dumm. Leider diente es den ganzen Hatern... bis heute (auch wenn nichts dran ist!).

Meine aktuelle Meinung zu Kinect kann man hier nachlesen: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 2#p4571602
Da kann ich nur eines sagen: "Vielen dank ihr Trolle und Hater. Danke das ihr Kinect kaputt gemacht habt! Echt toll gemacht... -.- Ich hatte Spass mit solchen Spielen und hätte diese auch auf meiner PS4 mit deren Kamera gespielt."
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Die universale Multimediastation ist heutzutage in der Regel doch schon der Fernseher selbst. Für das allermeiste benötigt man einfach keine zusätzliche Box mehr. Gerade in Deutschland nicht. In den USA mag das anders aussehen, keine Ahnung.

Man benötigt keine Mitarbeiter, um Nutzer zu überwachen.

Kinect hat Microsoft ganz alleine gekillt, indem schon zu 360 Zeiten nur Schrott dafür erschien.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re:

DARK-THREAT hat geschrieben:"Die Gamer"
Wenn ich sowas höre, fühle ich mich immer so, als wäre ich keiner, obwohl ich Spiele mag.
Ich finde das Konzept einer Multimediastation, die natürlich auch Videospiele abspielt, immer noch richtig, und das nutze ich auch so weiterhin. Meine Konsole ist wirklich immer online, ich habe Kinect angeschlossen, nutze die TV-Features... und zocke natürlich auch.
na das freut mich für dich und ich gönne es dir, jedoch sieht die realität so aus, dass für so eine art konsole die marktgröße bei ca. 55 mio. liegt und microsoft da keine 50% erreicht hat, denn auch sony ps4 is multimedia par excellence.
Auch das mit "trojanischem Pferd" ist immer an den Haaren herbeigezogen. Oder hast du Einblick in alle Pläne von Microsoft und den Publishern?
Es haben EA, Codemasters und co nicht ohne Grund ein Jahr vor der Veröffentlichung der neuen Generation ihre DRM-Maßnahmen gelockert (Keys für Multiplayer, Gebrauchtmarkteinschränkung die wirklich da war!). Das Plan ging wohl ganz klar von denen aus, und Microsoft hat es umsetzen wollen - und bekam den Hatetrain (den hätte EA & co abbekommen müssen),obwohl MS-Spiele von der "Gebrauchtspielsperre" nicht betroffen gewesen wären.
ja und? microsoft wollte eine schärfere infrastruktur dafür schaffen, damit solche etwaigen drm maßnahmen überhaupt erst durchgezogen werden können.

wenn eine konsole nie online gehen muss um zu funktionieren, kann man auch kein verschärftes drm durchziehen.
Und nein, Microsoft hat keine 1'000'000 NSA-Mitarbeiter, die jeden User via Kinect beobachten. Allein dieser Shitstorm damals mit diesem Argument war sowas von dumm. Leider diente es den ganzen Hatern... bis heute (auch wenn nichts dran ist!).
kann es sein, dass du nicht den hauch einer ahnung hast wie moderne überwachung seit 2006 funktioniert?

natürlich wird da keiner sitzen und über kinect in dein wohnzimmer gucken, jedoch gehört zu kinect auch cortana und wenn cortana die möglichkeit hat sprache zu erkennen ist es ganz einfach möglich, die personen vor der xbox one, wie bei der wahl zum klassensprecher zu überwachen.

für jedes gesprochenes wort wird ein virtueller strich gemacht, häufen sich gewisse wörter und somit die striche, wird die überwachung vermutlich intensiviert, und ja, dann wäre es möglich bei dringendem verdacht kinect einzuschalten und zu gucken wer da was redet.

du kannst jetzt natürlich kommen und sagen, dir gefällt die überwachung, es gibt dir ein besseres gefühl zu leben wenn zumindest der staat weiss wer deine nachbarn sind und du eventuell auch dabei mithelfen könntest den "staat" in dem du lebst durch überwachung und denunzierung sicherer zu machen.

es ist vollkommen okay in einem land nach DDR'schen vorbild leben zu wollen weil man sich dort einfach sicherer fühlt, nur dann sag das, weil dann erspare ich mir jegliche diskussion mit dir und verstehe welche art typen ich vor mir habe,
Meine aktuelle Meinung zu Kinect kann man hier nachlesen: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 2#p4571602
Da kann ich nur eines sagen: "Vielen dank ihr Trolle und Hater. Danke das ihr Kinect kaputt gemacht habt! Echt toll gemacht... -.- Ich hatte Spass mit solchen Spielen und hätte diese auch auf meiner PS4 mit deren Kamera gespielt."
nein, die einzigen die kinect kaputtgemacht haben waren microsoft selber. es lag an microsoft kinect attraktiv genug zu machen damit der kunde es will. es liegt aber keines falls am kunden kinect verpflichtend akzeptieren zu müssen damit dann eventuell irgendwann mal entwickler daherkommen und konzepte aus kinect rauskitzeln die den nutzern gefallen.

und mal ehrlich, wie lange gibt es kinect und wieviele spiele- und genrebereichernde innovationen hat kinect gebracht? zu meinen wenn man kinect, was eigentlich nur ein gimmik ist, verplichtend macht, sprießen die konzepte aus dem boden ist mehr als naiv.

du bist echt der meinung man muss den konsumenten zu seinem glück zwingen, oder? er ist nicht mündig und kann nicht selber entscheiden was ihm gefällt und wann ein konzern ihm was gutes verkaufen will.

greetingz
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

leifman hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Ich behaupte das Sony gerne den Gebrauchtmarkt unterbunden hätten.
behaupten kann man viel, und genau das meinte ich mit "etwas erfinden bzw. hirngespinnste zu haben"
Was hat das mit "erfinden" oder "Hirngespinnste" zu tun? Das ist eine Annahme von Xris basierend auf Erfahrungen aus der Spielebranche der letzten Jahre (denk ich zumindest :) ). Die Bestrebungen nach - und auch Umsetzungen von Restriktionen muss man sich nicht einbilden, die waren (und sind) real.

Aber zu dem Grund warum ich darauf antworte. Wenn Microsoft die Zeit und Möglichkeiten hatte, ihr Konzept des Always-On etc. umzukrempeln, warum soll das nicht auch Sony gemacht haben? Nur weil nichts nach außen getratscht wurde?
Wie man an der NX sieht, kann man einige Informationen sehr gut abschotten.

Beweise wirst du da keine bekommen, ist nun mal intern. Die Annahme ist aber mehr als legitim.
leifman hat geschrieben:nein, die einzigen die kinect kaputtgemacht haben waren microsoft selber. es lag an microsoft kinect attraktiv genug zu machen damit der kunde es will. es liegt aber keines falls am kunden kinect verpflichtend akzeptieren zu müssen damit dann eventuell irgendwann mal entwickler daherkommen und konzepte aus kinect rauskitzeln die den nutzern gefallen.

und mal ehrlich, wie lange gibt es kinect und wieviele spiele- und genrebereichernde innovationen hat kinect gebracht? zu meinen wenn man kinect, was eigentlich nur ein gimmik ist, verplichtend macht, sprießen die konzepte aus dem boden ist mehr als naiv.

du bist echt der meinung man muss den konsumenten zu seinem glück zwingen, oder? er ist nicht mündig und kann nicht selber entscheiden was ihm gefällt und wann ein konzern ihm was gutes verkaufen will.
Ungefähr hab ich hab ich's in nem anderen Thread schonmal geschrieben. Daher meine Zustimmung.
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 02.02.2016 10:53, insgesamt 2-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Raksoris »

Kya hat geschrieben:Wäre MS mit ihrem Mist damals durchgekommen bzw hätte der Markt - also wir - es angenommen....ich wette, wir würden heute vor zwei solcher Kisten sitzen.
Ist natürlich nur Spekulatius.
Sieht man ja auch schon bei Ps+ . Würde mich nicht wundern, wenn Nintendo als "Nachzügler" nächste Generation auch Geld haben will für Online Gaming.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

douggy hat geschrieben:Wenn Microsoft die Zeit und Möglichkeiten hatte, ihr Konzept des Always-On etc. umzukrempeln, warum soll das nicht auch Sony gemacht haben? Nur weil nichts nach außen getratscht wurde?
Wie man an der NX sieht, kann man einige Informationen sehr gut abschotten.

Beweise wirst du da keine bekommen, ist nun mal intern. Die Annahme ist aber mehr als legitim.
klar, annehmen kann man viel, jedoch sollten behauptungen mit beweisen untermauert werden, sonst bleiben sie nunmal zu hirngespinnsten. ;)

und DItDit hat nunmal behauptet sony hätte ähnliche pläne gehabt (always on und kamerapflicht), deswegen hätte ich dafür gerne irgendwelche beweise, annahmen bringen hier nicht viel.

greetingz