DARK-THREAT hat geschrieben:"Die Gamer"
Wenn ich sowas höre, fühle ich mich immer so, als wäre ich keiner, obwohl ich Spiele mag.
Ich finde das Konzept einer Multimediastation, die natürlich auch Videospiele abspielt, immer noch richtig, und das nutze ich auch so weiterhin. Meine Konsole ist wirklich immer online, ich habe Kinect angeschlossen, nutze die TV-Features... und zocke natürlich auch.
na das freut mich für dich und ich gönne es dir, jedoch sieht die realität so aus, dass für so eine art konsole die marktgröße bei ca. 55 mio. liegt und microsoft da keine 50% erreicht hat, denn auch sony ps4 is multimedia par excellence.
Auch das mit "trojanischem Pferd" ist immer an den Haaren herbeigezogen. Oder hast du Einblick in alle Pläne von Microsoft und den Publishern?
Es haben EA, Codemasters und co nicht ohne Grund ein Jahr vor der Veröffentlichung der neuen Generation ihre DRM-Maßnahmen gelockert (Keys für Multiplayer, Gebrauchtmarkteinschränkung die wirklich da war!). Das Plan ging wohl ganz klar von denen aus, und Microsoft hat es umsetzen wollen - und bekam den Hatetrain (den hätte EA & co abbekommen müssen),obwohl MS-Spiele von der "Gebrauchtspielsperre" nicht betroffen gewesen wären.
ja und? microsoft wollte eine schärfere infrastruktur dafür schaffen, damit solche etwaigen drm maßnahmen überhaupt erst durchgezogen werden können.
wenn eine konsole nie online gehen muss um zu funktionieren, kann man auch kein verschärftes drm durchziehen.
Und nein, Microsoft hat keine 1'000'000 NSA-Mitarbeiter, die jeden User via Kinect beobachten. Allein dieser Shitstorm damals mit diesem Argument war sowas von dumm. Leider diente es den ganzen Hatern... bis heute (auch wenn nichts dran ist!).
kann es sein, dass du nicht den hauch einer ahnung hast wie moderne überwachung seit 2006 funktioniert?
natürlich wird da keiner sitzen und über kinect in dein wohnzimmer gucken, jedoch gehört zu kinect auch cortana und wenn cortana die möglichkeit hat sprache zu erkennen ist es ganz einfach möglich, die personen vor der xbox one, wie bei der wahl zum klassensprecher zu überwachen.
für jedes gesprochenes wort wird ein virtueller strich gemacht, häufen sich gewisse wörter und somit die striche, wird die überwachung vermutlich intensiviert, und ja, dann wäre es möglich bei dringendem verdacht kinect einzuschalten und zu gucken wer da was redet.
du kannst jetzt natürlich kommen und sagen, dir gefällt die überwachung, es gibt dir ein besseres gefühl zu leben wenn zumindest der staat weiss wer deine nachbarn sind und du eventuell auch dabei mithelfen könntest den "staat" in dem du lebst durch überwachung und denunzierung sicherer zu machen.
es ist vollkommen okay in einem land nach DDR'schen vorbild leben zu wollen weil man sich dort einfach sicherer fühlt, nur dann sag das, weil dann erspare ich mir jegliche diskussion mit dir und verstehe welche art typen ich vor mir habe,
Meine aktuelle Meinung zu Kinect kann man hier nachlesen:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 2#p4571602
Da kann ich nur eines sagen: "Vielen dank ihr Trolle und Hater. Danke das ihr Kinect kaputt gemacht habt! Echt toll gemacht... -.- Ich hatte Spass mit solchen Spielen und hätte diese auch auf meiner PS4 mit deren Kamera gespielt."
nein, die einzigen die kinect kaputtgemacht haben waren microsoft selber. es lag an microsoft kinect attraktiv genug zu machen damit der kunde es will. es liegt aber keines falls am kunden kinect verpflichtend akzeptieren zu müssen damit dann eventuell irgendwann mal entwickler daherkommen und konzepte aus kinect rauskitzeln die den nutzern gefallen.
und mal ehrlich, wie lange gibt es kinect und wieviele spiele- und genrebereichernde innovationen hat kinect gebracht? zu meinen wenn man kinect, was eigentlich nur ein gimmik ist, verplichtend macht, sprießen die konzepte aus dem boden ist mehr als naiv.
du bist echt der meinung man muss den konsumenten zu seinem glück zwingen, oder? er ist nicht mündig und kann nicht selber entscheiden was ihm gefällt und wann ein konzern ihm was gutes verkaufen will.
greetingz