The Witness ist auf dem besten Weg, in der ersten Woche mehr Umsatz zu machen als Braid im ersten Jahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witness ist auf dem besten Weg, in der ersten Woche mehr Umsatz zu machen als Braid im ersten Jahr

Beitrag von danke15jahre4p »

@benstor214

naja, ich denke schon und erwarte auch von jemanden, dass er innerhalb von 10 minuten noch den gleichen kontext verfolgt, sonst machen frage und antworte runden die länger als 10 minuten gehen keinen sinn.

es ist wurscht ob er antwortet oder von sich drauf kam, oder spielt es auch eine rolle ob frau von storch lediglich "nur" mit "ja" geantwortet oder den satz selber rausgehauen hat?

greetingz
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witness ist auf dem besten Weg, in der ersten Woche mehr Umsatz zu machen als Braid im ersten Jahr

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Das macht deine These "Was nicht hilft, das schadet" nicht richtiger.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

benstor214 hat geschrieben:Das macht deine These "Was nicht hilft, das schadet" nicht richtiger.
doch, in bezug auf blow und seiner ansicht bzgl. raubkopien sehr wohl.

warum fühlt er sich dazu genötigt solche aussagen zu tätigen wenn die leute ihm zwar nicht helfen, aber auch nicht schaden?

oder hat er vielleicht doch das gefühl, dass gewisse moralvorstellungen ihn daran hindern noch umsatzträchtiger zu sein und versucht dies in zukunft mit denuvo zu richten?

wieso erwägt er die hilfe von denuvo wenn kein schaden da ist?

erklärs mir bitte.

greetingz
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

benstor214 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:Unfortunately this will not help us afford to make another game!
wenn etwas nicht hilft, dann tut es was im umkehrschluss? ;)
Wenn ich dir bei deinen Hausaufgaben (nur ein Beispiel) nicht helfe, dann heißt das eben nicht im Umkehrschluss, dass ich dich davon abhalte. Ganz ehrlich, leifman, ich bin überrascht. (Mathe abgewählt?)
Ich habe nichts von Blow geschrieben. Lass Blow da raus.
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

Mein Beitrag sollte nicht all zu ernst, oder gar persönlich genommen werden:

Meine Fresse, was hier für Energie verbraten wird. Fast wie bei Sport :wink:

Zwei Gedanken kommen mir zum Thema:

1.Ich glaube schon, das Raubkopien einen positiven Effekt haben können. Können Blutegel und einige parasitäre Würmer überigens auch.Ist halt alles eine Frage der Menge....
Jaja, der Vergleich hinkt, wie so viele auf den letzen Seiten. Nutzer von Raubkopien sind natürlich keine Parasiten, weil sie im Gegensatz zum Parasiten nicht auf die Beute / respektive das Produkt angewiesen sind.

2. Die Spieleentwickler sollten sich mal Gedanken machen ob es zwischen der Anzahl an Raubkopien und der Anzahl an falschen Versprechen im Vorfeld eines Releases (gerenderte Trailer) eine Verbindung gibt. Das soll auch gar kein Argument für Raubkopie sein. Ich glaube einfach, dass die Bereitschaft ein Spiel z.B bei Release zu kaufen viel tiefer ist,wenn keine Vertrauensbasis da ist.

Gute Nacht
Zuletzt geändert von Paba am 02.02.2016 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Baazin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baazin »

Geschickt es es sicher nicht jetzt so zu meckern über die Raubkopien, doch im Grunde ist es sein recht.

Hier wird von einigen argumentiert das es ja nicht bewiesen ist das es schadet. Das es ja nur eine Moral ist die uns die Industrie diktiert und es ethisch und logisch keine Argumente gebe, das Raubkopien was falsches sind.

Letzendlichs klauen wir hier Arbeitskraft, wen wir ein Spiel illegal laden. Auch wen wir kein Physischen Wert in den Händen halten. Dieses digitale Gut es entstanden weil daran Menschen gearbeitet haben, mit der Intention damit Geld zu verdienen. Menschen Ernähren sich und ihre Familien mit dieser Arbeit.
Ja, in der Regel werden sie vom Puplisher bezahlt, doch der bietet Summe xy ja auch nur an weil er hofft damit ein Gewinn zu machen. Auch wen man Puplisher nicht mag, auch sie investieren Zeit und Arbeitskraft hierbei. Ob sein Anteil hierbei zu groß ist, ob es unfair, seine investierte Arbeit zu wenig ist, hat uns erst mal nicht zu interessieren. Das ist etwas zwischen 2 Vertragspartnern.

Ist es allein die Endscheidung des Spielentwicklers, wie er sein Produkt anbieten will. Ob es als Shareware/Gratisspiel ist um sich erst mal bekannter zu machen, ob er es alleine Vertreiben will, dabei Steam als Platform wählt oder zu einen Puplisher geht ist seine Endscheidung. Auch ist es seine Endscheidung für wie viel er das Spiel und somit seine Arbeit verkaufen will. Es liegt nicht an den Konsumenten das zu bestimmen. An ihn liegt es ob er das Angebot so annehmen will oder eben nicht.
Wen er sich entscheidet das er das Angebot so nicht zu Akzeptieren und das Spiel gratis ladet, ist es mmn schlichtweg Diebstahl.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Kann mir jemand die News erklären? Wirkt wie mich wie eine PR Aussage von ihm. Woher weiß er denn das beide Titel gleich erfolgreich gewesen wären?

P.s. Geht account Clonen auf der Ps4 von Digital Titeln nicht mehr als Raubkopie? Also ein Account der alle Spiele digital besitzt aber 1000 Fach offline genutzt wird?

Edit ach wegen Torrent Charts! Ja ne dann hätte er es halt nur als Disc fùr Konsolen machen sollen, alter Geizkragen ;)

Wusste gar nicht das das Spiel schon draußen ist. Kann mir aber auch nicht vorstellen wie es ist. Hoffe inständig das viele Torrent nur als Demo nutzen und es kaufen wenn es ihnen das wert ist. Aber ich verstehe den Künstler da ist das vertrauen in sein Werk und die Guten Menschen da draussen eher mies... aber die News bestätigt sich schon selber, waren ja gute Zahlen. Demnach hat das wohl ein gutes Ende.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Baazin, es liegt ausschließlich beim Konsumenten. Schreibt dir jemand vor wie du den Fisch nach dem Kauf zuzubereiten hast? Eben. Nach einer (gerechten) Entlohnung für beide Seiten die sich ändern , da neu verhandelt wurde, kann sich das auch andern.

Raubkopien ist und bleibt illegal. Aber vielleicht macht nur jemand Werbung im Torrent Netz und kopiert seine Version über die Botnetze oder gemietete Cloud Systeme um die Popularität zu steigern. Ist natürlich an den Haaren herbei gezogen. Aber es ist unmöglich zu sagen welche Version eine legale Privatkopie ist und welche eine Raubkopie. Wie bei einem Lied aus dem radio für das du schon GEZ gezahlt hast... und vielleicht auf Schallplatte besitzt du aber das mp3haben willst. Sicher, legal ist nur selber umwandeln aber wer macht das? Ist das nur eine Dienstleistung oder eine illegale Kopie?

Bei spielen weit her geholt. Aber evt. Will man nur den Kopierschutz nicht haben. Statt selber, legal seinen Crack zu schreiben kopiert man illegal den Patch als Vollversion aus dem Netz.

Ich finde es wichtig das man drüber spricht. Besonders mit jungen Menschen. Ausschließen kann man nix aber ich denke nicht das die Mehrheit illegales macht. Wenn dem so ist hätten wir Anarchie und die Zufriedenheit wäre noch schlechter verteilt als jetzt.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 02.02.2016 04:10, insgesamt 1-mal geändert.
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

Das ist doch im Grunde ganz simpel:

Wenn ich nicht weiß, ob ein Spiel mein Geld Wert ist und es keine Demo gibt, saug ich es mir halt. Wenn ich jedes Mal die Katze im Sack kaufe, habe ich nicht nur unnötigerweise Geld ausgegeben, ich habe damit auch noch Produkte unterstützt, die sich im Nachhinein als minderwertig herausgestellt haben. In dieser Branche "wählt" man mit der Geldbörse, also möchte ich wissen, für wen oder was ich da mein Häkchen setze.

Gefällt mir ein Spiel, kaufe ich es. Gefällt es mir nicht, fliegt es sehr schnell wieder von der Platte. Steam und Origin haben mit ihrer Rückgabepolitik natürlich einen Riesenschritt in Richtung Kundenfreundlichkeit getan, aber das System ist immer noch nicht komfortabel genug. Das Geld ist erstmal weg, landet bei Rückgabe erst Tage später auf dem Konto und ist in der Zwischenzeit nicht verfügbar.

Als jemand, der in der Spielebranche arbeitet und gleichzeitig die Produkte konsumiert, habe ich natürlich ein großes Interesse daran, dass die Industrie bestehen bleibt. Aber ich habe ein genau so großes Interesse daran, dass in Zukunft mehr spiele entwickelt werden, die meinen persönlichen Standards entsprechen und ich behalte mir vor, mein Kaufverhalten dementsprechend zu gestalten.

Moralisch sehe ich da auch kein Problem. Ich begehe keinen Diebstahl (weder im Rechtlichen, noch im eigentlichen Sinne), sondern nutze vorübergehend unrechtmäßig eine Lizenz. Das kann ich durchaus mit mir vereinbaren. Spaghetti würde ich übrigens nicht im Laden klauen, die fehlen dem Laden dann ja.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

benstor214 hat geschrieben:Ich habe nichts von Blow geschrieben. Lass Blow da raus.
es geht aber die ganze zeit um blow, er und seine ansicht bzgl. raubkopien ist der grund warum wir uns hier unterhalten.

wenn ich dann etwas schreibe, vorallem blow noch vorher zitiere, wieso sollte man ihn dann rauslassen?

es geht dir echt nur darum eine "these" durch kontextfreiheit zu entwerten?

okay, ohne bezug auf irgendwas ist die getätigtebaussage von mir "was nicht hilft, das schadet" viel zu pauschal um sie anzuwenden, zufrieden?

greetingz
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Steffensteffen hat geschrieben: Gefällt mir ein Spiel, kaufe ich es. Gefällt es mir nicht, fliegt es sehr schnell wieder von der Platte.
Und wie es der Zufall so will, gefallen dir fast alle gesaugten Spiele nicht. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

leifman hat geschrieben: in meiner selbstständigkeit als spediteur sollte es moralisch eigentlich auch gang und gebe sein die rechnungen nach vereinbartem zahlungsziel bezahlt zu bekommen, dreimal darfst du jetzt raten wie oft ich schon mahnen musste.
Das ist natürlich sicher nervig (bin auch teilweise als Selbstständiger tätig - hab da aber kaum schlechte Erfahrungen gemacht) aber ich glaube Entwickler würden keinen Laut von sich geben, wenn sie das Geld mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit zumindest verspätet bekommen bzw. bei Ausbleiben der Zahlung diverse effektive Rechtsmittel zur Hand hätten.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Saugt, Leute, saugt!
Die Industrie als Ganzes wird es verkraften, die meisten Entwickler und kleinen Studios ebenso. Die paar, die dabei über die Wupper gehen sind zu vernachlässigen.

Aber legt doch endlich mal diese peinliche Robin-Hood-Mentalität ab, mit der ihr euch mangels echter rechtlicher Argumente selbst Recht fertigen müsst, damit ihr euch im Spiegel noch zulächeln könnt.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Nanimonai hat geschrieben:
Steffensteffen hat geschrieben: Gefällt mir ein Spiel, kaufe ich es. Gefällt es mir nicht, fliegt es sehr schnell wieder von der Platte.
Und wie es der Zufall so will, gefallen dir fast alle gesaugten Spiele nicht. :wink:
Ohne die zu "saugen" kann man nicht wissen ob diese was taugen. Oder wie bekommst du deine gekauften Spiele auf die HDD der Ps4 ? Etwa per Gedankenübertragung ? Bei uns hier kann man es nämlich immer noch nur ganz altertümlich über das Internet "saugen" (oder auch ziehen, downloaden, usw).
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Du bist dir sicherlich sehr wohl bewusst, dass mit "saugen" das illegale downloaden gemeint ist, also warum genau schreibst du diesen Kommentar?