The Division: Geschlossener Betatest endet Montagmittag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Geschlossener Betatest endet Montagmittag

Beitrag von CritsJumper »

WOOM hat geschrieben: Schon klar, dass ich hier auf viele treffe, die nicht meiner Meinung sind. Auch wenn man es nicht zugeben will. So ganz die Erfüllung ist es doch nicht, jeden Tag zu daddeln, aber wenn es euch glücklich macht...
So ganz nebenbei. Ich finde deine Kritik berechtigt, halte eine Pauschalisierung deinerseits aber für unangebracht. Generell ist die Kritik an zu wenig oder zu viel Zeit, zu viel oder zu wenig Inhalt immer schwierig, generell gibt es aber nichts darüber auszusetzen wie viel oder wie wenig ein Spiel bietet wenn der Spieler es sich selber einteilen kann.

Jeder muss sich selbst bewusst sein wie viel Zeit er mit daddeln verbringt und warum er das tut, das geht wirklich niemanden etwas an. Gleichwohl kann man aber freundlich auf die Nebenwirkungen hinweisen die eben diverse Dinge habe. Doch das ist überall so, nicht nur beim Daddeln, aktuell auch beim Medien-Konsum und den asozialen Netzwerken ein großes Thema.

Doch unablässig davon sollte man sich der Tatsache stellen das sich unsere Gesellschaft verändert und das für Kids oft das asoziale Netzwerk, das wirklich Leben da draußen ist.. genauso wie mögliche Abenteuer in virtuellen Welten. Lediglich die Medien haben sich geändert, Probleme sind die selben. Nicht desto Trotz wird niemand ein Star, weil er sich Dschungelcamp im TV anschaut oder seine Grütze bei einem Videochannelportal hoch lädt.

Das einzige was ich deinem Post entnehme und was mit der Zeit bestimmt jedem bewusst wird: Vielfalt ist ein Plus, wer immer nur Erdbeerjoghurt ist und nie etwas anderes, wird gar nie wissen wie lecker Pastinaken sein können, oder Kurkuma schmeckt. Das weiß nur derjenige der es mal Probierte. Bei Videospielen ist das aber auch so. Jemand der sich mehr damit beschäftigt, hat genau wie in Literatur oder Kunst einen stärkeren Zugang zu dem Medium.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

JinRoh3181 hat geschrieben:Haben hier alle so einen Key bekommen? Nun mal sehen - ich werde wohl leer ausgehen mal schauen ob das Game dann kommt oder nicht.
Also ich hab den Key von Amazon bekommen am Freitag, dann gegen Freitag 12 Uhr den Key auf thedivisiongame.com/beta eingegeben. Das hat dann 14 Stunden gedauert bis ich den Key für PSN beommen habe.

Vielleicht ist da aber auch ein Zeitunterschied bei PSN/Xbox wo Ubisoft auf eine Key-Verifizierung oder Generierung aus den Netzwerken warten muss. Manche haben sich auch eingeloggt bei ihrem Ubisoft-Konto (uplay.ubisoft.com) und dort bei den Account-Einstellungen unter Aktive Beta und Alphas geschaut.

Doch wenn man sich der Mail sicher ist die man da angegeben hat, und das von keinem Spam-Filter geschluckt wird hilft nur warten. Doch heute hat das glaube ich keinen Effekt mehr.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Chris, asoziale Netzwerke... War das ein Freud'scher..? ;)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:Chris, asoziale Netzwerke... War das ein Freud'scher..? ;)
Jein, lediglich der Name inspirierte mich von: Buchreihe über das Känguru von Marc Uwe Kling

Das asoziale Netzwerk ist eine Organisation die Anti Terror Dinge plant.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Anscheinend gibt es im Februar eine offene Beta. Xbox Italien hat es auf Facebook durchsickern lassen.

Na gut dass ich für die vergangene Beta nichts gezahlt habe.^^
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Leon-x hat geschrieben:Anscheinend gibt es im Februar eine offene Beta. Xbox Italien hat es auf Facebook durchsickern lassen.

Na gut dass ich für die vergangene Beta nichts gezahlt habe.^^
Hoffentlich. Ich habe gerade 3 Stunden die Beta gezockt und bin hin und weg. Ich habe nicht wirklich viel erwartet, aber die Beta hat mich wirklich in allen Belangen extrem begeistert.
Eine weitere Beta wäre insofern von Vorteil, dass ich danach entscheiden kann, ob mich das Game auch nach mehreren Stunden hinter dem Ofen hervor lockt oder ob es nur der anfängliche wow-Effekt war.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Habe mich auch noch mal umgesehen. Dinge wie durch die Kanalisation oder Gebäude erkunden lockern die Sache dann doch etwas auf. Noch einige gute Gegenstände gefunden. Glaube auch dass es mich eine Zeit lang beschäftigen wird. Mal sehen wann sich das Setting abnutzt oder noch andere interessante Orte im vollen Game zu entdecken sind.
lalapapa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lalapapa »

Ich hatte gestern Nacht nen key ohne Vorbestellung bekommen und bin quasi nachgerutscht. Fand das Setting und die Grafik an sich schon stimmungsvoll aber diese ganzen hud einblendungen haben mich schon wieder voll abgeschreckt. War nur 2 Stunden zum Reinschnuppern unterwegs und fand die Gefechte eigentlich ganz nice. Andere Spieler hab ich eigentlich nur ganz am Anfang gesehen und dann nicht mehr obwohl man ja diesen Madison Square Garden zB mit anderen spielen sollte. Ich steh ja auf coop aber nicht wenn man nirgends mehr rumlaufen kann ohne dass einem die kiddies dauernd in den Rücken schießen. Bin unentschlossen aber optisch fand ichs stark (ps4)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Wie ist war das mit den Inhalten? Alles weg oder? Und bei der offenen Beta auch? Ich spiele aber vor release eher nicht mehr. Das geht ja ganz schnell bis der Release da ist.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Leon-x hat geschrieben:Habe mich auch noch mal umgesehen. Dinge wie durch die Kanalisation oder Gebäude erkunden lockern die Sache dann doch etwas auf. Noch einige gute Gegenstände gefunden. Glaube auch dass es mich eine Zeit lang beschäftigen wird. Mal sehen wann sich das Setting abnutzt oder noch andere interessante Orte im vollen Game zu entdecken sind.
Ja, wobei das Gebäude erkunden doch eher unnötig zu sein scheint. So richtig geilen Loot habe ich in normalen Gebäuden nicht gefunden. In den kontaminierten Gebäuden gab es allerdings mal das ein oder andere Interessante zu entdecken. Allerdings trägt es doch schon gut zur Stimmung bei, wenn man in ein Gebäude geht, einen Kühlschrank lootet und nur einen Schokoriegel oder eine Flasche Wasser findet anstatt ein Maschinengewehr mit 5000 dps.
Was ich auch noch etwas schade finde ist, dass sich Ausrüstung nur minimal voneinander unterscheidet. Handschuhe, Knieschoner, Rucksäcke etc. unterscheiden sich nur durch eine leicht andere Farbgebung voneinander. Ich hoffe mal, dass das in der Vollversion anders aussieht.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

STUCHi hat geschrieben:Und andere spiele hat man in 15 Stunden durch und da wird nicht gemault...
Es geht nicht um die Anzahl der Stunden, sondern um die Qualität der verbrachten Stunden. Diese Qualität wiederum ist eine Geschmacksfrage - der eine findet es toll, seine Ausrüstung in The Division zu verbessern, der andere findet es langweilig - und über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Wenn ich in einem Spiel 15 Stunden oder weniger hochkonzentrierte Story vorfinde und 15h lang gut unterhalten werde, dann ist das ok.
In The Division aber werde ich mehrere hundert Stunden mit dem immer gleichen verbringen, um dann in der Darkzone weitere Hunderte Stunden das gleiche zu tun. Jedenfalls ist das meine Erwartungshaltung, die maßgeblich durch meine Erfahrungen mit Destiny geprägt ist.

Die Anzahl der darin verbrachten Stunden ist für das einzelne Spiel vielleicht ein Maßstab, aber spielübergreifend funktioniert der Vergleich nicht.

Es tut mir auch schon leid, dass ich oben von "Wochen" geschrieben habe. Mir war in der Beta schon nach 8h langweilig und daran wird auch nichts ändern, dass ich mehr Missionen und Ausrüstung bekomme.

Ich habe bestimmt 350h in Destiny verbracht - was mir heute irgendwie doof vorkommt, aber es hätte wohl seinen Grund - und habe einfach das Gefühl, The Division ist genau gleich angelegt und darauf habe ich persönlich keine Lust mehr.

Man wird wieder Leveln und wenn man am Levelcap angekommen ist - was nach vielleicht 30h der Fall sein wird, in denen man aber effektiv nur 4h etwas "neues" gemacht haben wird - wird der Grind los gehen, in dem man die immer gleichen Missionen wiederholt oder eben das immer gleiche PvP in der Darkzone betreibt.

Jeder soll Spaß an dem Spiel haben, ich hab nur lediglich im Moment keine Lust mehr auf solche Grinder und werde mich bemühen, The Witcher 3 bis März durch zu haben, so dass ich dort dann mit Dark Souls 3 beginnen kann.
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRaMaTiC »

Hier mal mein Senf:
Die Beta oder Demo oder was auch immer es nun war, hat nicht so viel geboten um wirklich sagen zu können: "Das ist es jetzt." Spassig war es. Ohne Frage. Aber vieles wiederholte sich einfach zu schnell und da bin eher skeptisch das "Vollversion" hier wirklich mehr zu bieten haben wird. Dass die DarkZone so angepriesen wird und das Spiel wohl zu Beginn nichts für "LoneWolfs" oder "Nicht-PVPler" im End-Content Bereich vorzuweisen haben wird, stimmt mich traurig, da das Setting echt nett anzusehen.

Vorbestellung ist erstmal zurückgezogen. Da warte ich lieber 1 Jahr damit sich das Spiel bis dahin (weiter)entwickeln kann.

Übrigens: Bei Amazon lässt sich die Vorbestellung (Gold-Edition U-Play Code) nur über den Kunden-Service stornieren. Ein "Knopf" um dies selbst zu machen fehlt hier gänzlich. Ob das so gewollt ist sein mal dahin gestellt :roll:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

dRaMaTiC hat geschrieben: Übrigens: Bei Amazon lässt sich die Vorbestellung (Gold-Edition U-Play Code) nur über den Kunden-Service stornieren. Ein "Knopf" um dies selbst zu machen fehlt hier gänzlich. Ob das so gewollt ist sein mal dahin gestellt :roll:
Uplay Code Klingt nach Download-Titel. Wenn du da kein Produkt geliefert bekommen hast das man zurück schicken kann und es fraglich ist ob verbrauchte Codes überhaupt von Ubisoft zurück genommen werden, ist das halt nicht so einfach möglich. Beispielsweise kannst du bei Steam zurück erstatten, aber du kannst glaube ich immer noch keinen Retail-Box Code lösen und die Box mit dem Code noch mal verkaufen.

Dieser DRM-Kram von Digitalen Gütern ist da einfach wesentlich komplizierter. Aber schon seltsam, zumal Amazon die Codes für die Vollversion zugeschickt hat. Aber wer weiß, vielleicht war der Beta-Key, ja schon der Key für die gekaufte Uplay-Vollversion bei Uplay ... ;)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

ddd1308 hat geschrieben: Was ich auch noch etwas schade finde ist, dass sich Ausrüstung nur minimal voneinander unterscheidet. Handschuhe, Knieschoner, Rucksäcke etc. unterscheiden sich nur durch eine leicht andere Farbgebung voneinander. Ich hoffe mal, dass das in der Vollversion anders aussieht.
Also Jacken, Hosen, T-Shirts, Schuhe, Mützen konnte man ja so mit einem eigenen Aussehen verändern das man auch gefunden hat. Waffen ließen sich mit Lack teilweise anders Färben. Rucksäcke.. ich habe da ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet aber meine es gab unterschiedliche Modelle. Knieschoner und Halfter sind mir leider nicht aufgefallen. Aber da modifizierte Waffen auch anders aussehen und sich Handschuhe später auch Modifizieren lassen glaube ich das die Teile sich zumindest verändern.

Generell muss da aber auch mehr drin sein weil man ja noch Handwerken können soll.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

bKb hat geschrieben: Es tut mir auch schon leid, dass ich oben von "Wochen" geschrieben habe. Mir war in der Beta schon nach 8h langweilig und daran wird auch nichts ändern, dass ich mehr Missionen und Ausrüstung bekomme.
Kann verstehen wenn es dir nicht zusagt bKb, ich hab 11 Stunden am Stück gespielt und vielleicht 2 Stunden Dark Zone. Die andere Zeit habe ich noch verborgene Orte durchsucht, bin durch wirklich jede Straße gezogen, wollte in jede Kanalisation, da gab es zwei kontaminierte gebiete die leider nicht zugänglich waren.

Letztlich hat es mir sehr gut gefallen, blöd fand ich das ich mir 2 Dietriche gefehlt hatten für Wohnungen am Anfang und ich dachte ich bekomme mehr Informationen zu April. Mir fehlte auch noch ein Echo.

Bedenkt man das es nur eine Mission gab, 3 Gebiete und die Dark-Zone (welche ja auch nur 1/3 so groß war wie normal!) Dann fand ich das ganze schon ziemlich Cool. Grob sah man zwar 1/3 von der Gesamt-Spielkarte glaube ich, ohne die Erweiterungen die über die Brücke und nach Brooklyn gehen. Doch allein das es noch 10 Zonen mindestens gibt und sehr viele Kanal-Zugänge in der Beta nicht weiter führten.. fand ich das ziemlich cool. Die Gegner-Dichte könnte mehr sein, auch könnte man öfter auf Spieler treffen, dachte ich manchmal oder größere Gegnergruppen die ebenfalls Plündern und eine echte Bedrohung darstellen auftauchen. Wo man sich eventuell auch mal verstecken muss oder so.

Gefallen hat es mir letztlich aber sehr, eben weil man in dem Spiel auch mal trödeln kann wenn man es allein spielt, bis auf in den Quarantäne-Gebieten wo man unter Zeitdruck das Gebiet durchsuchen musste. Persönlich fand ich es schon klasse das wenig Copy-Paste verwendet wurde. Shops und Tankstellen waren mal gleich, aber immer ungleich verwüstet... und was freue ich mich in dieses Theather oder das Hotel oder die Polizeiwache rein zu können in der Vollversion. Ich kann es schon gar nicht erwarten!