Monatsübersicht - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Monatsübersicht - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum gesamten Bericht: Monatsübersicht - Special
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von johndoe824834 »

Darkest Dungeon klar verdient.

Ich schaue mal in die Glaskugel und sage für Februar voraus das wieder ein PC Titel bestes Spiel wird
undzwar. XCom 2 :wink:
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Da ist das Totschlagargument der PCler, dass die Spiele auf dem PC ja so viel besser aussehen und somit so viel besser sind als auf der Konsole und dann sehen die Top Titel auf dem PC so aus als würden sie auf einem Pentium 1 laufen.
Irgendwas läuft hier falsch.
luda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luda »

Ja, deine Gedanken über das Totschlagargument. Die laufen falsch.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

GrinderFX hat geschrieben:Da ist das Totschlagargument der PCler, dass die Spiele auf dem PC ja so viel besser aussehen und somit so viel besser sind als auf der Konsole und dann sehen die Top Titel auf dem PC so aus als würden sie auf einem Pentium 1 laufen.
Also zeig mir mal was auf Konsole das an DiRT Rally Grafisch rankommt. Bin gespannt.

Und XCom 2 solltest du dir auch mal ansehen. Du wirst zwar leider nicht in den Genuss kommen aber
es gibt da schöne Videos wo die tolle Physik gezeigt wird. Man fast ganze Häuser Vernichten kann ,
die Gegner KI sehr , sehr gut ist.

Das ist "Next-Gen" nicht so ein statischer Müll wo man auf Scheiben schießt und nichts passiert
oder Gegner nur dumm rumstehen. Grafik alleine wird nie ein gutes Gerüst abgeben.

Es hat auch keiner behauptet das PC nur ausschließlich für Top Grafik da ist.
PC ist eine offene Platform die extrem vielseitig einsetzbar ist und wenn es um Videospiele geht in
keine Kategorie eingeordnet werden kann. Nicht mal ins Shooter oder MMO Genre die auf PC
große Vorteile haben. (Steuerung)

Schade das du nicht würdigst das Titel wie Darkest Dungeon wohl später auch auf Konsole
erscheinen und es ohne PC so vielleicht niemals geben würde.

Edit: This War of Mine , übrigens auch^^
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 01.02.2016 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Luststrolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luststrolch »

GrinderFX hat geschrieben:Da ist das Totschlagargument der PCler, dass die Spiele auf dem PC ja so viel besser aussehen und somit so viel besser sind als auf der Konsole und dann sehen die Top Titel auf dem PC so aus als würden sie auf einem Pentium 1 laufen.
"Aussehen können", nicht zwangsläufig müssen.

Ist bei einem Spiel von dieser Qualität dann aber auch egal, denn es stellt auf allen drei Systemen die meisten Grafikblender des vergangenen Jahres in den Schatten
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Ach Kinder, hat Euch Eure Mama nichts beigebracht?

Auf die inneren Werte kommt es an... :wink:
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Ich hab versucht Darkest Dungeon zu mögen, aber ich schaff es einfach nicht. Der RNG Faktor ist meiner Meinung nach viel zu hoch. Wie oft die Gegner teilweise kritische Treffer verteilen und der Stress-Level dementsprechend steigt...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Für PC-affine Zocker fing das Jahr schonmal gut an!
Freue mich im Februar auf XCOM2 :!:

GrinderFX hat geschrieben:Irgendwas läuft hier falsch.
Bild
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Luststrolch hat geschrieben:
"Aussehen können", nicht zwangsläufig müssen.

Ist bei einem Spiel von dieser Qualität dann aber auch egal, denn es stellt auf allen drei Systemen die meisten Grafikblender des vergangenen Jahres in den Schatten
Nun ja aber Argument Nummer 1 der Leute hier ist aber nun mal die Grafik und das wird ja in absolut jedem Konsolenthema zu genüge breitgetreten. Da wirft man den Konsolen ununterbrochen die schlechtere Grafikleistung im Vergleich zum PC vor und dann besteht der PC nahezu nur noch aus solchen Titeln und die Konsolenspiele, sehen trotz geringerer Leistung deutlich besser aus.
Seltsame Argumentation also von den meisten hier.
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

GrinderFX hat geschrieben: Nun ja aber Argument Nummer 1 der Leute hier ist aber nun mal die Grafik und das wird ja in absolut jedem Konsolenthema zu genüge breitgetreten. Da wirft man den Konsolen ununterbrochen die schlechtere Grafikleistung im Vergleich zum PC vor und dann besteht der PC nahezu nur noch aus solchen Titeln und die Konsolenspiele, sehen trotz geringerer Leistung deutlich besser aus.
Du wirfst da ein paar Dinge durcheinander. Dass die Konsolen von einigen PC Masterrace Vertretern grundsätzlich wegen der schwachen Grafikleistung niedergemacht werden stimmt schon. Das ist mMn allerdings nur ein verschwindend kleiner Teil der Gesamtkritik.
Hauptkritikpunkt ist in den mir bekannten Fällen, dass die Konsolen nicht einmal die grafischen Standards erfüllen. Warum ist denn der Klassiker momentan die Forderung nach 1080P@60FPS? Weil das für einen Großteil der Spieler eine grafische Grundvoraussetzung für ein gutes Spielerlebnis ist. Scharfes Bild und flüssige Darstellung möglichst ohne Slow-Downs sollte mittlerweile eigentlich der Normalität angehören. Stattdessen wird man mit noch so viel Effekthascherei beworfen, die eine, schon bei Release veraltete, Konsole niemals unter den oben genannten Voraussetzungen schaffen kann (wenn man nicht gerade richtig gute & teure Progger an der Hand hat).

Zudem "besteht" der PC nicht nur aus Titeln wir DarkestDungeon. Dieses Game wurde aufgrund seines Inhalts zum Spiel des Monats gewählt, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du tatsächlich behaupten willst, auf dem PC gäbe es nahezu keine grafisch aufwändigeren Spiele, kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Da muss man nur mal schauen, was 2015 so alles für den PC herauskam und deine Argumentation wird von der Statistik komplett widerlegt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Darkest Dungeon werde ich mir definitiv reinziehen, wird ja netterweise auch bei GOG angeboten :D

This War of mine fehlt mir noch, kommt aber sicher auch noch irgendwann hinzu, wenn ich Bock habe, gleiches gilt für Aviary Attorney.

Ansonsten hab ich noch ein Auge auf den neuen Tomb Raider geworfen, soll sich ja positiv entwickelt haben - aber hier warte ich auf die Veröffentlichung für PS4.
TR gehört für mich einfach auf einer Playstation gezockt, das war schon seit der PSone so ^^
Klar, so fein wie auf PC wirds wohl nicht aussehen, aber auf DRM hab ich keine Lust und verzichte darauf, solange ich dazu noch die Möglichkeit habe.

GrinderFX hat geschrieben:Seltsame Argumentation also von den meisten hier.
Das Ding ist ja, dass diese Diskussionen in meinen Augen sowieso vollkommen hirnverbrannt sind.
Argumentation hin oder her, alles Schall und Rauch.
Jeder favorisiert eben die Plattform, die er am liebsten hat aus den Gründen, die ihm am wichtigsten sind - was solls denn da zu "argumentieren" geben?

Anstatt sich über die angesprochenen Titel hier zu unterhalten, bei denen nun wirklich einige interessante dabei ist, werden solche Diskussionen leider immer und immer wieder angestachelt.
Und logischerweise springen halt eben auch genug immer wieder darauf an.

Der Thread geht mit ICHIs Beitrag vollkommen normal los und gleich der zweite Post (von Dir) vernichtet im Prinzip diesen Thread und es wird sich nur noch über Ficki Facki Fruchteis unterhalten...
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

2 mal Platin, 4 mal Gold und keines der Spiele juckt mir auch nur im geringsten :Häschen:
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Satus hat geschrieben:Ach Kinder, hat Euch Eure Mama nichts beigebracht?

Auf die inneren Werte kommt es an... :wink:
Das sagen nur die haesslichen Muttis :lol:
josdfnoqwhiohiorhioqwwe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von josdfnoqwhiohiorhioqwwe »

Ich mag Darkest Dungeon sehr auch wenn es mir doch ein tick zu repetitiv ist.

Dragons Dogma hat diesen Monat auch viel Spaß gemacht, das wäre ein spiel das ich am liebsten das erste mal auf den PC erlebt hätte.

Ansonsten freu ich mich extrem auf Street Fighter 5 in der Mitte des Monats, XCOM 2 hol ich mir wohl erst in einem Sale weil mich das dann nach teil 1 und dem Addon zum vollpreis doch nicht genug Reizt.