Fallout 3: Pausierbarer FPS-Kampf?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Fallout 3: Pausierbarer FPS-Kampf?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Fanseite No Mutants Allowed hält ein paar neue Fallout 3: Pausierbarer FPS-Kampf?
xenobite
Persönliche Nachricht:

FPS-Kampf ? Wass soll der Sch**** denn...

Beitrag von xenobite »

FPS-Kampf ? Pausierbar ??? Also nicht mal richtig rundenbasiert ?!?
Ohh Gott, meine schlimmsten Befürchtungen werden wahr. Fallout 3 wird nur ein umgemoddetes Oblivion. Motiviert mich als alter Hardcore Fallout Spieler absolut nicht zum Kauf. Wo ist eigentlich das Problem, die sollen einfach nur ein neues Fallout zu bringen und nicht das Rad neu erfinden....
Echt schade :evil:
DarAnurin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarAnurin »

Damit scheint so gut wie alles, was Fallout ausgemacht hat, rausgenommen
zu werden, na klasse. Anstatt das zu machen, was alte Fans haben möchten und was Fallout diesen Kultcharakter gegeben hat, ein Oblivion in einer Endzeitwelt. Keine Rundenkämpfe, keine Iso oder zumindest eine 3D-Variante, keine Gruppe ( Ja, die hat es gegeben, man war in keinem Fallout allein unterwegs ( Tycho, Dogmeat, Vic und Sulik) wobei sie im zweiten Teil, die deutlichlich größere Rolle spielte und es bedeutend mehr Mitstreiter gab), eine sinnlose Levelbegrenzung und Umwandlung zum Action-RPG. Fehlt nur noch die Meldung, daß alle Redetalente gegen Minispielchen ausgetauscht wurden und Dialoge samt ihren Nutzen auf ein Minimun reduziert wurden. Wenn man schon Fallout in den falschen Punkten umgestalten und modernisieren und massenmarktauglich machen muß, wäre es sinnvoll sich einen anderen Titel zu suchen. Mit Fallout wird das ganze spielerisch nicht mehr viel zu tun haben, es Fallout 3 zu nennen zu nennen ist ein schlechter Scherz.
GermanDad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanDad »

Ach du scheisse !
Ich hatte mir ja schon gedacht das die einiges ändern würden, aber das die so einen Mist daraus machen das hätte ich mir nicht im Traum vorstellen können.
Fallout als Action-RPG...oh mann....

Da hat man sich nach Jahren endlich auf einen Nachfolger freuen können und dann sowas :Weiß:
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Naja abwarten Freunde ^^
Als damals Resident Evil 4 angekündigt war mit dem neuen Gamplay, war jeder ziemlich Skeptisch und sogar am Fluchen, wie man aus Resident Evil so ein Action geballere machen kann, und später liebte jeder das Spiel!
Also nicht so sehr aufregen und mal das Endprodukt anschauen. Vielleicht wird es ja doch ziemlich lustig?!
johndoe529561
Persönliche Nachricht:

Re: FPS-Kampf ? Wass soll der Sch**** denn...

Beitrag von johndoe529561 »

xenobite hat geschrieben: Wo ist eigentlich das Problem, die sollen einfach nur ein neues Fallout zu bringen und nicht das Rad neu erfinden....
Echt schade :evil:
Was denkst du das die Jungs von Interplay und Black Isle wenn sie noch die Rechte an Fallout hätten, mögliche weitere Teile mit der Grafik und der Spielphysik/Spielmechanik von Fallout 1/2 umgesetzt hätten? Das glaubst du ja wohl selbst nicht! Was ist so schlimm daran das Rad neu zu erfinden? Vielleicht fährt sich das Auto danach viel besser...aber was der Bauer nicht kennt...

Ich hab die alten Fallout Spiele auch geliebt (außer Tactics) und würde es auch verdammt schade finden wenn der 3. Teil verhundst wird. Aber man muß den Jungs von Bethesda erstmal eine Chance geben und sich das fertige Spiel anschauen. Wenn man so eine negative Stimmung verbreitet, aber noch garnichts vom Spiel gesehen hat und der Realese noch über ein Jahr auf sich warten lässt, wird man das fertige Spiel dann auch scheiße finden.

Sei froh das überhaupt ein 3. Teil kommt, ich bin es zumindest...
Chabbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

Also für mich hört sich das ganz gut an.

Wer Echtzeit haben will bekommt Action, wer Runden haben will, kann an der Strategie fummeln, gezielte schüsse abferuern, usw..

Also n kompromiss, der jeden befriedeigen sollte

Aber NEE, das geheule geht jetzt schon los, obwohl das Game noch mehr als n Jahr nicht zu haben ist.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

na ja, ich kann die leute schon verstehen, denn Fallout und andere Serien oder Regelwerke (D&D und gucke mal bei Kotor...) sind etwas komplex und langsam, also eher strategisch als taktisch - actionreich. Auf solche Spiele stehe ich auch. Doch so ein Design verkauft sich eher schlecht bei der Masse, da sie schnelle Action will. Also kann ich die Befürchtung um Vereinfachung gut nachvollziehen. Ich hoffe ja auch, dass es trotz allem ein Game zum nachdenken sein wird und kein Epilepsiespiel.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich warte auch ersma ab was daraus wird, bevor ich rummecker. ich kann mir momentan auch nur schwer vorstellen wie das kampfsystem ausschauen soll, ich hoffe aber es wird wenigstens nicht so kotor mäßig.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Da ich das Kampfsystem aus Fallout noch nie mochte, find ich das nicht weiter tragisch. Im Gegenteil, wenn es quasi wie ein Deus Ex oder Vampire Bloodlines im Fallout-Universum würde, wäre das wohl für mich schon eine klare Kaufempfehlung ^^
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

öhm Oh gott. Vampire Bloodlines, bloss nicht. Eines der wenigen Games, das ich nie durchgespielt hatte, weil ich einfach keine Lust mehr hatte und das soll schon was heissen.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Geschmäcker sind halt verschieden :D Wobei gerade bei Vampire gegen Ende schon bemerkbar war, dass es (zu) früh auf den Markt kam, kaum noch RPG, fast ausschließlich kloppen....
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

es wurde noch schlimmer mit dem kloppen? es gab da einige gute ansätze in dem game (alleine schon das setting und die vielen Hintergrundinfos waren klasse), aber overall...
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Pha Fallout 3 ohne rundenstrategie und mit FPS Bulledtime ... ich könnte brechen.. Und sowas einer Ikone der Rollenspiele...Das Spiel muss Floppen.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

ReideenEagle hat geschrieben:Also für mich hört sich das ganz gut an.

Wer Echtzeit haben will bekommt Action, wer Runden haben will, kann an der Strategie fummeln, gezielte schüsse abferuern, usw..

Also n kompromiss, der jeden befriedeigen sollte

Aber NEE, das geheule geht jetzt schon los, obwohl das Game noch mehr als n Jahr nicht zu haben ist.
Also ganz so einfach ist das ja nun auch nicht.

"Wer Echtzeit haben will bekommt Action" - das scheint zu stimmen

"wer Runden haben will, kann an der Strategie fummeln, gezielte schüsse abferuern, usw.." - nee,wer (ein) Runden(basiertes) (Kampfsystem) haben will bekommt überhaupt nichts.
Pausierbare Echtzeitkämpe sind keine Rundenstrategie.Dazu noch in First-Person-Perspektive.Wenn die AP's aufgebraucht sind muss man in Echtzeit weiterkämpfen bis sie sich regeneriert haben....

Für Anhänger echter rundenbasierter Kämpfe mit isometrischer und/oder 3D-Draufsicht ist das kein befriedigender Kompromiss sondern die Bewahrheitung schlimmster Befürchtungen.

Das ist auch kein Geheule sondern eher Ausdruck einer gewissen Enttäuschung über die Spielmechanik.