Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche
Das Update 1.3 für Fallout 4 ist als automatischer Download für alle Besitzer der PC-Version auf Steam erhältlich. Der Patch wird im weiteren Verlauf der Woche auch für Xbox One und PlayStation 4 zur Verfügung stehen. Das Update umfasst HBAO als neue Ambient-Occlusion-Einstellung (Umgebungsverdeckung), neue Waffen-Effekte (für NVIDIA-Grafikkarten) und allerlei Bugfixes - vor allem bei den Quests ...
Hier geht es zur News Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche
Hier geht es zur News Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche
Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche
Die Patchliste liest sich fast wie bei Jowood - die Älteren von uns können sich noch daran erinnern.
Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
- adventureFAN
- Beiträge: 6985
- Registriert: 13.04.2011 16:57
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche
Hoffe der macht was an den Ladezeiten... nach 90 Spielstunden läd das Teil selbst auf einer SSD ewig >_>
- SaperioN_ist_weg
- Beiträge: 1408
- Registriert: 24.04.2015 11:03
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche
Fragst du dich auch manchmal ob zu Fuß nicht schneller wäre als die Schnellreiseladezeit ?adventureFAN hat geschrieben:Hoffe der macht was an den Ladezeiten... nach 90 Spielstunden läd das Teil selbst auf einer SSD ewig >_>
@4players Danke für die deutsche Übersetzung
- adventureFAN
- Beiträge: 6985
- Registriert: 13.04.2011 16:57
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche
Aye, ich hoffe es gibt bald ne Motorrad-Mod oder ähnlichesSaperioN hat geschrieben:...
- SaperioN_ist_weg
- Beiträge: 1408
- Registriert: 24.04.2015 11:03
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche
Man sieht, die wichtigsten Baustellen des Spiels werden angegangen4P|BOT2 hat geschrieben:Es wurde ein Fehler behoben, durch den Bewohner von Vault 81 keine Gliedmaßen verloren.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche
Sehr geil, endlich konnte ich meine verbuggte Quest zu Ende spielen.
Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche
Wann kommt denn nun der Steam Workshop?
Ich bin was Modemanager angeht immer noch etwas skeptisch, daher werde ich Mods erst nutzen wenn der Workshot endlich soweit ist
Ich bin was Modemanager angeht immer noch etwas skeptisch, daher werde ich Mods erst nutzen wenn der Workshot endlich soweit ist
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
- adventureFAN
- Beiträge: 6985
- Registriert: 13.04.2011 16:57
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche
Versuch mal den Nexus Mod Manager, gerade mit F4 (und Skyrim) funktioniert er hervorragend.DonDonat hat geschrieben:...
Aber bei Fallout 3/New Vegas würde ich immernoch alles manuell machen.
- TheLaughingMan
- Beiträge: 3861
- Registriert: 27.01.2011 12:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche
Hab diese Farce von einem Fallout schon lange wieder verscherbelt. So sehr können die gar nicht patchen das ich mir das nochmal antue.
-
- Beiträge: 330
- Registriert: 02.06.2015 23:56
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche
Ich bin immer noch erschüttert, dass dieses Bug- und Grafikdesaster tatsächlich um den Spiel-des-Jahres-Award mitgekämpft hat.
2x habe ich schon versucht, das Spiel zu zocken, beim 2. Mal bin ich einfach ein bisschen durch die grafisch langweilige Landschaft gerannt, hab einige Dinge ausprobiert. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie Menschen danach süchtig sind. Alleine der "emotionale" Auftakt ist zum Fremdschämen schlecht inszeniert.
Selten habe ich einen anspruchsloseren Wandersimulator gespielt.
Was mich auch arg genervt hat, ist, dass fast alle Perks identisch zum 3. Teil waren. Ich war irritiert, dass dieser Kritikpunkt nirgends aufgetaucht ist.
Wirklich bizarr, diese Software mit einem modernen Klassiker wie The Witcher 3 gleichzustellen. Einfach nur obszön.
2x habe ich schon versucht, das Spiel zu zocken, beim 2. Mal bin ich einfach ein bisschen durch die grafisch langweilige Landschaft gerannt, hab einige Dinge ausprobiert. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie Menschen danach süchtig sind. Alleine der "emotionale" Auftakt ist zum Fremdschämen schlecht inszeniert.
Selten habe ich einen anspruchsloseren Wandersimulator gespielt.
Was mich auch arg genervt hat, ist, dass fast alle Perks identisch zum 3. Teil waren. Ich war irritiert, dass dieser Kritikpunkt nirgends aufgetaucht ist.
Wirklich bizarr, diese Software mit einem modernen Klassiker wie The Witcher 3 gleichzustellen. Einfach nur obszön.
- The_Outlaw
- Beiträge: 1616
- Registriert: 17.10.2007 20:45
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche
Ich wüsste auch nicht, ob man das zwingend kritisieren muss. Du hast natürlich Recht, dass, trotz der ganz anderen Struktur, das allermeiste auf bekannten Perks fußt, aber für das, was Fallout 4 bietet, fällt mir nichts ein, was da definitiv fehlt bzw. einfach wegfallen sollte, nur, weil es schon mal da war.Wortgewandt hat geschrieben:Was mich auch arg genervt hat, ist, dass fast alle Perks identisch zum 3. Teil waren. Ich war irritiert, dass dieser Kritikpunkt nirgends aufgetaucht ist.
Wäre ich nicht mit The Old Hunters und Borderlands 2 nachholen ausgelastet, würde ich sicher mal reinschauen, aber ne längere Pause kann vermutlich eh nicht schaden. Hab Ende 2015 mehr Fallout 4 gespielt als ich zugeben möchte.
-
- Beiträge: 1743
- Registriert: 07.06.2010 15:31
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche
Mod Manager lassen dich nur die wichtige Ladereihenfolge von Mods festlegen, das könnte man auch von Hand tun. Hingegen war der Steam Workshop für Skyrim eine Plattform, die von Leuten geschaffen wurde, die scheinbar keine Ahnung vom Modding haben, nicht zuletzt von Bethesda Ich würde tatsächlich lieber meine Ladereihenfolge mit einem Text-File verwalten, als den Steam-Workshop an meinem System rumpfuschen zu lassen.DonDonat hat geschrieben:Wann kommt denn nun der Steam Workshop?
Ich bin was Modemanager angeht immer noch etwas skeptisch, daher werde ich Mods erst nutzen wenn der Workshot endlich soweit ist
Das mit den fast selben Perks nenne ich Tradition, wäre mir nie eingefallen, dass das ein Kritikpunkt sein kann, von denen Fallout 4 viele andere hat.
Zuerst lief es bei mir spürbar flüssiger, bis plötzlich die Crashes begannen.
- VokuhilaChildLover
- Beiträge: 220
- Registriert: 21.09.2012 15:20
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche
Das Ding ist schon 3 Monate raus und nun haben sie es endlich geschafft simple Zahlen von den Skills auszutasuchen, die fehlerhaft waren? Das ist echt schon kackendreist, was die abziehen.
Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche
Ich bin ehrlich gesagt überrascht wie ar...langsam Bethesda bei F4 is.VokuhilaChildLover hat geschrieben:Das Ding ist schon 3 Monate raus und nun haben sie es endlich geschafft simple Zahlen von den Skills auszutasuchen, die fehlerhaft waren? Das ist echt schon kackendreist, was die abziehen.
Vielleicht lieg ich auch komplett falsch, aber hat man bei Skyrim die Patches nicht sehr schnell rausgeschmissen?
Man hatte dann natürlich irgendwann plötzlich nen Drachen im Rückwärtsgang... aber die Fehler wurden halt schneller weniger.