Rainbow Six: Siege - eSports-Liga (PC und Xbox One) angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rainbow Six: Siege - eSports-Liga (PC und Xbox One) angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat zusammen mit Microsoft und ESL die Tom Clancy's Rainbow Six Pro League angekündigt. Die eSports-Liga startet in der ersten Märzwoche 2016 für Xbox One und PC. Die Liga soll als Plattform für Gelegenheitsspieler und wettkampfbegeisterte Spieler fungieren. "Tom Clancy's Rainbow Six Siege wurde von Grund auf mit dem Gedanken an Wettbewerb konstruiert. Wir freuen uns sehr darüber mit der E...

Hier geht es zur News Rainbow Six: Siege - eSports-Liga (PC und Xbox One) angekündigt
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six: Siege - eSports-Liga (PC und Xbox One) angekündigt

Beitrag von DonDonat »

Nicht dass es mich Rainbow Six Siege ESport irgendwie interessieren würde, aber gibt es einen Grund dafür wieso "nur" PC und XboxOne und nicht PS4 mit dabei sind?
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

DonDonat hat geschrieben:Nicht dass es mich Rainbow Six Siege ESport irgendwie interessieren würde, aber gibt es einen Grund dafür wieso "nur" PC und XboxOne und nicht PS4 mit dabei sind?
die antwort darauf liegt eigentlich schon im ersten satz.

''Ubisoft hat zusammen mit Microsoft und ESL die Tom Clancy's Rainbow Six Pro League angekündigt. ''

siege hat potenzial den es bietet sich super an für esports.
jedenfalls mir weitaus lieber als die Ankündigung von sony mit dem cod esports für ps4.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Ein nur logischer Schritt. Wäre dumm, dieses geniale Spiel nicht dafür zu nutzen.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Ich halte das Spiel im aktuellen Zustand nicht ansatzweise für eSport tauglich. Die Hitboxen sind mitunter so lächerlich, dass ich mich für manche Kills regelrecht entschuldige. Eigentlich schade, denn das Potenzial ist absolut vorhanden.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

JCD_Bionicman hat geschrieben:Ich halte das Spiel im aktuellen Zustand nicht ansatzweise für eSport tauglich. Die Hitboxen sind mitunter so lächerlich, dass ich mich für manche Kills regelrecht entschuldige. Eigentlich schade, denn das Potenzial ist absolut vorhanden.
die hitboxen sind längst nicht so schlimm, wie du vielleicht vermutest. die insta-replays sind latenzbedingt verzögert, weswegen so mancher treffer sehr merkwürdig aussehen kann.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Hmm das Spiel mag ja gut sein, ist für mich trotzdem absolut untauglich für eSports. Das liegt einfach daran, dass man das mitunter unübersichtliche Geschehen nie vernünftig einfangen kann. Eine eSports-Kategorie, die dem Zuschauer nichts unterhaltsames bietet, ist schwer durchzusetzen.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

monotony hat geschrieben: die hitboxen sind längst nicht so schlimm, wie du vielleicht vermutest. die insta-replays sind latenzbedingt verzögert, weswegen so mancher treffer sehr merkwürdig aussehen kann.
Ich sehe das nicht nur in den Replays sondern auch direkt ingame. Die Hitboxen sind für einen taktischen Shooter eine absolute Vollkatastrophe. Ich hab im Casual trotzdem meinen Spaß mit dem Spiel, aber würde niemals ernsthaft kompetitiv spielen.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

7yrael hat geschrieben:Hmm das Spiel mag ja gut sein, ist für mich trotzdem absolut untauglich für eSports. Das liegt einfach daran, dass man das mitunter unübersichtliche Geschehen nie vernünftig einfangen kann. Eine eSports-Kategorie, die dem Zuschauer nichts unterhaltsames bietet, ist schwer durchzusetzen.
Was soll da mit den Spectatorcams nicht einzufangen sein? Hast du die Counter-Strike Matches um die Jahrtausendwende verfolgt? Da ging es teilweise auch nicht weniger ab. Die Kommentatoren kamen da mit dem Kommentieren in einigen Szenen gar nicht mehr mit. Gerade das steigert den Unterhaltungsfaktor bei Zuschauern immens.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

MesseNoire hat geschrieben:
7yrael hat geschrieben:Hmm das Spiel mag ja gut sein, ist für mich trotzdem absolut untauglich für eSports. Das liegt einfach daran, dass man das mitunter unübersichtliche Geschehen nie vernünftig einfangen kann. Eine eSports-Kategorie, die dem Zuschauer nichts unterhaltsames bietet, ist schwer durchzusetzen.
Was soll da mit den Spectatorcams nicht einzufangen sein? Hast du die Counter-Strike Matches um die Jahrtausendwende verfolgt? Da ging es teilweise auch nicht weniger ab. Die Kommentatoren kamen da mit dem Kommentieren in einigen Szenen gar nicht mehr mit. Gerade das steigert den Unterhaltungsfaktor bei Zuschauern immens.
Bei CS gibt es mehr oder weniger nur auf einer Ebene Kämpfe. Die Maps sind alle recht 2-Dimensional gehalten. Bei Siege geht es ständig rauf und runter, durch die Wand etc. Außerdem findet das Geschehen nicht so gebündelt statt wie in CS, wo es meist 2-3 Hotspots gibt. Vllt liegt es aber auch nur daran, dass Spectator und Kommentatoren noch keine Übung in dem Spiel haben.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

7yrael hat geschrieben:
Bei CS gibt es mehr oder weniger nur auf einer Ebene Kämpfe. Die Maps sind alle recht 2-Dimensional gehalten. Bei Siege geht es ständig rauf und runter, durch die Wand etc. Außerdem findet das Geschehen nicht so gebündelt statt wie in CS, wo es meist 2-3 Hotspots gibt. Vllt liegt es aber auch nur daran, dass Spectator und Kommentatoren noch keine Übung in dem Spiel haben.

Das kann natürlich auch sein, es dauert halt eine Zeit, bis man sich in die Maps eingearbeitet hat. Ich erinnere mich da dunkel zurück zu den ersten eSports Matches auf de_dust. "Bomb has been planted", der Spectator will lässig zum Bombenplatz fliegen, verfliegt sich total und landet am Tunnelausgang/-eingang vom T-Spawn, wenn man die Treppe am Spawn hochgeht gleich links um die zwei Ecken und vom Gefecht hat man in der Runde null mitbekommen. :D
GodWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GodWar »

7yrael hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben: Was soll da mit den Spectatorcams nicht einzufangen sein? Hast du die Counter-Strike Matches um die Jahrtausendwende verfolgt? Da ging es teilweise auch nicht weniger ab. Die Kommentatoren kamen da mit dem Kommentieren in einigen Szenen gar nicht mehr mit. Gerade das steigert den Unterhaltungsfaktor bei Zuschauern immens.
Dem kann ich nicht zustimmen. Es gibt hierfür eine spezielle Spectator Ansicht, die finde ich absolut gelungen ist. Draufsicht inder man durch die Geschosse schalten kann und trotzdem immer alles sieht. Einfach durchschalten durch die Leute usw. Ich finde daran sollte es nicht scheitern.

Woran es eher scheitern würde ist der aktuelle Netcode und die Hitboxen. Die sind leider unterirdisch schlecht teilweise. Ubisoft hat selber schon zugegeben das es dort arge Problem gibt. Man sieht oft wie man jemanden trifft und Blut spritzt man im endefekt aber 0 Damage gemacht hat. auch die Schildklassen sind teilweise noch sehr schlecht mit Hitboxen verteilt. z.B. Schuss in den Kopfhörer und Headshot... ;-) Solange die den Netcode und das nicht fixen sollte man gar kein Turnier machen. Ich hör jetzt schon die Schreie: Cheater...