Kannst doch vorher schon haben mit FF VII Dirge of Cerberus.LP 90 hat geschrieben:Bin ich der einzige der bei der Turret-Section die Augen ausgefallen sind? Muss sowas in einen FF sein?
ICh habe das schon gefühlt 10.000 mal amchen müssen. Nächstes FF wird ein ganzer 3rd-Person Shooter wahrscheinlich. A la Uncharted.
Final Fantasy 15: Active Time Report: Ring- und Elementar-Magie, Niflheim-Imperium, Termin-Event und Verbesserungen im Video
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: Active Time Report: Ring- und Elementar-Magie, Niflheim-Imperium, Termin-Event und Verbesserungen
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: Active Time Report: Ring- und Elementar-Magie, Niflheim-Imperium, Termin-Event und Verbesserungen
Ich weiß, du meinst es nicht ganz so ernst, aber ich kann die Kritik durchaus nachvollziehen. Es ist ein Element, was ich in diesem Genre einfach nicht erwarte. Selbst wenn das Kampfsystem diesmal direkter vonstatten geht als man es sonst von FF gewohnt ist. Es wirkt irgendwie generisch und deplatziert.Leon-x hat geschrieben: Kannst doch vorher schon haben mit FF VII Dirge of Cerberus.
Insgesamt hat mir das Video aber sehr gut gefallen und hat meine bereits bestehende Neugier weiter angestachelt. Ich freue mich schon auf FFXV und hoffe, dass vorallem die erzählte Geschichte mit der grafischen Präsentation mithalten kann.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
und du denkst das war damals nicht anders mit den ganzen Spinn-Offs?heretikeen hat geschrieben:Schon mal auch nur mit einem Auge auf das geschielt, was Square mit der Marke seitdem so macht?VincentValentine hat geschrieben:heretikeen hat geschrieben: Ach ja zu deiner Info, das letzte SP Final Fantasy kam 2009 raus. Ausgeschlachtet oh ja....
Ich helf mal aus:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_F ... ideo_games
Klar kann man den mobile f2p-Schrott als braver Fanboi ausblenden, aber das ändert nichts an der Tatsache.
Final Fantasy tactics, Chocobo Series, FFCC, Final Fantasy Adventure, Mystic Quest und und und.....Zu behaupten man würde die Serie jetzt ausschlachten um sie künstlich am Leben zu erhalten, obwohl Squaresoft das schon damals gemacht hat, ist also falsch !
Wenn du dich dagegen auf die Main-Series beziehst, damit deine Aussage auf die jetzigen Verhältnisse doch Sinn machen würde, wäre das aber auch falsch.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Say hi to Final Fantasy 8. Mechas, Autos, Maschinen, Waffen sind nichts neues in der Serie.LP 90 hat geschrieben:Bin ich der einzige der bei der Turret-Section die Augen ausgefallen sind? Muss sowas in einen FF sein?
ICh habe das schon gefühlt 10.000 mal amchen müssen. Nächstes FF wird ein ganzer 3rd-Person Shooter wahrscheinlich. A la Uncharted.

und bitte: bevor einer mit Stealth kommt - auch nichts neues
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Mal bitte nicht so überheblich......Turret-Sektionen die beinah 1 zu 1aus Uncharted sein könnten sind sehr wohl was neues.VincentValentine hat geschrieben:Say hi to Final Fantasy 8. Mechas, Autos, Maschinen, Waffen sind nichts neues in der Serie.LP 90 hat geschrieben:Bin ich der einzige der bei der Turret-Section die Augen ausgefallen sind? Muss sowas in einen FF sein?
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
das ist auch schwer möglich bei dem damaligen Kampfsystem. Da wir jetzt aber ein Actionbasiertes KS haben, ist da natürlich möglichLP 90 hat geschrieben:Mal bitte nicht so überheblich......Turret-Sektionen die beinah 1 zu 1aus Uncharted sein könnten sind sehr wohl was neues.VincentValentine hat geschrieben:Say hi to Final Fantasy 8. Mechas, Autos, Maschinen, Waffen sind nichts neues in der Serie.LP 90 hat geschrieben:Bin ich der einzige der bei der Turret-Section die Augen ausgefallen sind? Muss sowas in einen FF sein?
Was ich sagen will (und das jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen) das diese ganzen Elemente, die für einige fremd wirken und als untypisch in Relation zu Final Fantasy genannt werden --- Autos, Androgyne Charaktere, Waffen, Steampunk, Maschinen - eben nichts großartig neues sind, wenn man vorherige Final Fantasy Teile wie 7 oder 8 anschaut.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Kanonen gab es hier und da schon immer in FF. Lass es nur Schiffskanonen sein.
Selbst in Kingdom Hearts 3 muss man sich auf Pistolen und Geschütze gefasst machen. Braucht sich nur die letzten Gameplay-Trailer ansehen.
Dass es jetzt militärische Mechs samt Waffensystem gibt finde ich in FF XV nicht schlimm. Wenn es zur Story und zum Setting passt habe ich kein Problem damit. Hier hat man sich nach FF 14 Online wieder für einen anderen Style entschieden. Bzw war der so oder so durch FF Versus 13 festgelegt. Gerade dieser fand bekanntlich Anklang.
Was natürlich nicht Jedem gefallen muss. Dafür gibt es sicherlich Alternativen in nächster Zeit zu zocken. Wer weiß was sie dann wieder bei FF 16 bringen.
Selbst in Kingdom Hearts 3 muss man sich auf Pistolen und Geschütze gefasst machen. Braucht sich nur die letzten Gameplay-Trailer ansehen.
Dass es jetzt militärische Mechs samt Waffensystem gibt finde ich in FF XV nicht schlimm. Wenn es zur Story und zum Setting passt habe ich kein Problem damit. Hier hat man sich nach FF 14 Online wieder für einen anderen Style entschieden. Bzw war der so oder so durch FF Versus 13 festgelegt. Gerade dieser fand bekanntlich Anklang.
Was natürlich nicht Jedem gefallen muss. Dafür gibt es sicherlich Alternativen in nächster Zeit zu zocken. Wer weiß was sie dann wieder bei FF 16 bringen.