Cliff Bleszinski: Einzelspieler-Kampagnen in Shootern kosten normalerweise 75 Prozent des Budgets

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Cliff Bleszinski: Einzelspieler-Kampagnen in Shootern kosten normalerweise 75 Prozent des Budgets

Beitrag von 4P|BOT2 »

Cliff Bleszinski wurde bei der PAX South nach aktuellen Trends im Shooter-Bereich befragt und vor allem warum die Entwickler auf Einzelspieler-Kampagnen wie z.B. in Star Wars Battlefront verzichten würden. Hierzu erklärte er, dass die Solo-Kampagnen einfach zu teuer seien und zu wenig Spielzeit bieten würden. Er sagte: "Sie [die Einzelspieler-Kampagnen] kosten für gewöhnlich 75 Prozent des Budgets...

Hier geht es zur News Cliff Bleszinski: Einzelspieler-Kampagnen in Shootern kosten normalerweise 75 Prozent des Budgets
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Cliff Bleszinski: Einzelspieler-Kampagnen in Shootern kosten normalerweise 75 Prozent des Budgets

Beitrag von JesusOfCool »

ist das jetzt irgendwas neues?
dig_dug
Persönliche Nachricht:

Re: Cliff Bleszinski: Einzelspieler-Kampagnen in Shootern kosten normalerweise 75 Prozent des Budgets

Beitrag von dig_dug »

cool..dann können sie die Shooter ohne Einzelspielermodus in Zukunft ja für 25% der aktuell geforderten Preise verticken...
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Spiele ohne Single Player Kampagne existieren in meiner Wahrnehmung gar nicht.

Die branchenweite Konditionierung der Kunden, die auch andere Genres mitgehen (Street Fighter: "Ach übrigens, die Kampagne kommt später irgendwann...") nehme ich wahr und lehne ich ab.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Ich dachte Marketing kostet 75%
BillyTKid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BillyTKid »

Kivlov hat geschrieben:Ich dachte Marketing kostet 75%
:D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

dig_dug hat geschrieben:cool..dann können sie die Shooter ohne Einzelspielermodus in Zukunft ja für 25% der aktuell geforderten Preise verticken...
:wink:
WOOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WOOM »

TOP! :D
Wahrscheinlich soll das heißen, dass von den restlichen 25% / 75% auf den SP fallen ^^
Ich kann mir das aber auch nicht vorstellen und finde es sehr Schade. Ich habe auch SWBF und hätte sehr gerne eine Kampagne gespielt.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Mittlerweile. Weil man auch irgendwann gemerkt hat, daß Werbung (zB in Form spektakulärer Trailer) den Spielspaß weitaus stärker erhöht als eine Singleplayerkampagne. Das ist zwar nicht meine persönliche Ansicht, muss aber generall wohl stimmen, sonst würden sich AAA-Spiele nicht am besten verkaufen :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Sollte der Singleplayer irgendwann aussterben, gibt es einen Zocker weniger auf dieser Welt. :wink:
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Ich hab eine Vermutung, was das nächste Spiel von dem netten Herren nicht beinhalten wird...
Aber jetzt geht natürlich mein Dank an all die spendablen Online-Zocker.
Danke, das Ihr durch fleißiges Kaufen von Maps und Skins und wdT meine geliebten SP-Kampagnen finanziert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

In manchen Spielen ist ein SP auch einfach deplatziert. Die Spiele werden primär wegen dem Online Modus entwickelt und das ist es was die Käufer dieser Spiele letztendlich haben wollen. Wozu also ein SP?
Aber ohne SP kommt bei mir auch kein Spiel ins Haus.
D.h. hauptsache SP und du kaufst auch ein Battlefield für 50 Euro? Battlefield hatte früher keinen SP weil es nunmal wie Unreal ein MP Shooter ist. Heute hat Battlefield einen SP um möglichst viele Kunden zu erreichen. Für 5 Stunden SP....
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

dig_dug hat geschrieben:cool..dann können sie die Shooter ohne Einzelspielermodus in Zukunft ja für 25% der aktuell geforderten Preise verticken...
Das war auch mein erster Gedanke.
So gerne ich zb Evolve spiele, Vollpreis hätte ich dafür niemals bezahlt.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Was Battlefront angeht, wurde das Budget wohl um 75% gekürzt. Es ist schwer zu glauben, dass ein Spiel, bei dem man sich nur auf den MP konzentrierte, nur so wenig für das Geld zu bieten hat und dann noch einen Season Pass angeboten wird der fast genau so teuer ist wie ein brandneues Spiel.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Fast genau so teuer? Ich habe für The Division + Season Pass über Brasilien weniger bezahlt, als der Season Pass bei Battlefront kostet.