Deine Erziehungsberächtigte nervt?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

theGoodboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theGoodboy »

Mutti hat gesagt: "Vorm Schlafengehn immer Zähne putzen!"
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

theGoodboy hat geschrieben:Unternimmt hier Jemand auch was mit seinen Eltern? Z.B. ins Kino gehn, Essen gehn oder auch ma was zusammen am PC spielen oder auf der Konsole? :roll:
Ja, tue ich :D
Da meine Eltern getrennt sind und ich alleine mit meiner Mutter zusammen lebe (wochenends kommt dann noch meine liebe Schwester :wink: ) "unternehmen" wir sehr viel miteinander, einerseits teilt man sich natürlich die Aufgaben im Haushalt, wir Kochen oft zusammen, sitzen fast täglich nachmittags zusammen und reden miteinander, gehen Einkaufen, mit dem Hund spazieren oder ins Kino ... ach es gibt noch so viele Dinge, die ich aufzählen könnte!
Ich habe manchmal das Gefühl das mein gutes Verhältnis zu meiner Mutter in meiner Altersklasse (grade 19 geworden) eher selten vorzufinden - das macht mir ja schon fast Angst :wink:

Nein mal im Ernst, es gibt viele junge Menschen, die sich allzu häufig über ihre Eltern beschweren und sogar behaupten sie zu hassen, es mag Ausnahmen geben (Eltern = Alkoholiker o.Ä.), aber meist ist dieses Gerede nur blinder (und dummer) Aktionismus gegen die Autorität der Eltern. Nur, wo wären wir ohne unsere Eltern? Nicht auf dieser Welt! - Das Geschenk des Lebens ist meiner Meinung nach nichts Verachtenswertes, und daher sollte man demjenigen, der es schenkt, auch dankbar sein.
Und so verhält es sich auch mit anderen Dingen, die wir ganz beiläufig hinnehmen, unsere Eltern haben uns gezeigt, wie man sich ordentlich den Popo abwischt, oder andere Erfahrungen an uns weitergegeben, die uns den Alltag erleichtern... (ohne Zweifel wären viele Kinder auf der Welt froh, wenn sie überhaupt Eltern hätten, aber das führt wahrscheinlich etwas zu weit und es ist auch immer leicht den Finger mit der Forderung nach Dankbarkeit auf Afrika zu richten)

In einem Satz könnte man das so zusammenfassen:
Wir existieren nicht aus uns selbst heraus.

--
Damit will ich vielleicht ein bischen dazu anregen erstmal hinter die Dinge zu blicken und die Zusammenhänge zu durchschauen, bevor man anfängt Missstände (oder geglaubte Missstände) auf andere Menschen zu schieben.

greetings
cdd
Nifris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nifris »

Ich hab auch dieses Problem, aber nicht mit meinen eltern (da es denen irgendwie egal ist wie lang und wie oft ich in der woche zocke) sondern mit meinen Freunden und vorallem mit meiner Freundin.
Da sie fast jeden tag bei mir daheim sind, hab ich nie richtig zeit zum zocken.

Aber die meinens nur gut mit mir ^^
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

hab keine Probleme mit meinen Eltern

Ich schätze den Wert und weiß auch, dass es nicht immer leicht ist, besonders wenn das Kind jünger ist, deswegen sollte man auch den Wert einer Mutter schätzen, die ja, wenn das Kind klein ist, 24h am Tag mit dem Kind spielt und auf es aufpasst....

Ich bin einer der Typen, die nicht immer so viel rausgehn, meine Eltern wissen das, ehrlich gesagt streite ich mich auch nie mit denen, meckern tun sie zum glück auch nie ^^
theGoodboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theGoodboy »

Die letzen drei Einträge sind echt die Besten von allen aus diesem Thread!!!(gibt noch ein paar andere) *mir kommen die Tränen

Leute wie euch braucht ein Forum!!! :D
Harrad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Harrad »

cdd hat geschrieben:
theGoodboy hat geschrieben:Unternimmt hier Jemand auch was mit seinen Eltern? Z.B. ins Kino gehn, Essen gehn oder auch ma was zusammen am PC spielen oder auf der Konsole? :roll:
Ja, tue ich :D
Da meine Eltern getrennt sind und ich alleine mit meiner Mutter zusammen lebe (wochenends kommt dann noch meine liebe Schwester :wink: ) "unternehmen" wir sehr viel miteinander, einerseits teilt man sich natürlich die Aufgaben im Haushalt, wir Kochen oft zusammen, sitzen fast täglich nachmittags zusammen und reden miteinander, gehen Einkaufen, mit dem Hund spazieren oder ins Kino ... ach es gibt noch so viele Dinge, die ich aufzählen könnte!
Ich habe manchmal das Gefühl das mein gutes Verhältnis zu meiner Mutter in meiner Altersklasse (grade 19 geworden) eher selten vorzufinden - das macht mir ja schon fast Angst :wink:

Nein mal im Ernst, es gibt viele junge Menschen, die sich allzu häufig über ihre Eltern beschweren und sogar behaupten sie zu hassen, es mag Ausnahmen geben (Eltern = Alkoholiker o.Ä.), aber meist ist dieses Gerede nur blinder (und dummer) Aktionismus gegen die Autorität der Eltern. Nur, wo wären wir ohne unsere Eltern? Nicht auf dieser Welt! - Das Geschenk des Lebens ist meiner Meinung nach nichts Verachtenswertes, und daher sollte man demjenigen, der es schenkt, auch dankbar sein.
Und so verhält es sich auch mit anderen Dingen, die wir ganz beiläufig hinnehmen, unsere Eltern haben uns gezeigt, wie man sich ordentlich den Popo abwischt, oder andere Erfahrungen an uns weitergegeben, die uns den Alltag erleichtern... (ohne Zweifel wären viele Kinder auf der Welt froh, wenn sie überhaupt Eltern hätten, aber das führt wahrscheinlich etwas zu weit und es ist auch immer leicht den Finger mit der Forderung nach Dankbarkeit auf Afrika zu richten)

In einem Satz könnte man das so zusammenfassen:
Wir existieren nicht aus uns selbst heraus.

--
Damit will ich vielleicht ein bischen dazu anregen erstmal hinter die Dinge zu blicken und die Zusammenhänge zu durchschauen, bevor man anfängt Missstände (oder geglaubte Missstände) auf andere Menschen zu schieben.

greetings
cdd
word
theGoodboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theGoodboy »

Versteh ich net... 8O
Mesh666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mesh666 »

Meine Eltern waren immer froh wenn ich gezockt hab denn so konnte ich nichts anstellen :roll:

heute interessiert das keinen mehr wie lange und was ich spiele (ok auch was ich anstelle ^^ )
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

theGoodboy hat geschrieben:
Sir-Pitbull hat geschrieben:ganz ganz selten schaut mein vater ma rein und regt sich üebr das game auf(wenn ego shotter) aber wenn ich ein aufbau game zocke will er es auch haben

Deib Vadder spielt PC Spiele? (Aufbau Games) 8O
Mein Vater ist Counter-Strike und C&C Zoggah :wink:
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Seiddem die in der Glotze diese Killerspiel Reportagen gesehen haben,sagen die immer wenn ich mal länger spiele,das die Typen die ich abknalle Menschen sind,und das ich womöglich süchtig bin. :roll:
Eltern sind durch diese Reportagen sehr leicht zu beinflussen,und das bekommt man dann zu spüren.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

XD ich hab Glück.Keiner in meiner Familie denkt so...und die wissen auch das es sich um virtuelle Figuren handelt und dass das keine Menschen sind=P