Forza Motorsport 6: Inhalte der Porsche-Erweiterung vorab aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6: Inhalte der Porsche-Erweiterung vorab aufgetaucht

Beitrag von DARK-THREAT »

gecko-666 hat geschrieben:
Karin SF hat geschrieben:19,99 für skins und paar online listen, die sind irre, kann nur damit zusammen hängen das sich forza 6 nur knapp 1mio mal verkauft hat und jetzt mehr Geld reinkommen soll.
Echt nur so wenig 8O hätte ich jetzt nich gedacht, ist mein einziges One Game was ich sozusagen gekauft habe durch die One-Forza Edition.
Na ja hab die 360 auch nur deswegen geholt und wegen PGR
Glaube dem Typen doch so ein Blödsinn nicht. Der schreibt ALLES, was mit Microsoft/XBOX zu tun hat schlecht oder schlechter als es ist.
Es gab mal eine News, wo MS bestätigte, dass sich Forza 6, Halo 5 und RotTR über 1 Mio mal verkauft haben. Bei Forza 6 geht man von 1,25 Mio Retail-Verkäufen aus + digitale Verkäufe (in meinem Freundeskreis ist da das Verhältnis 3:1 für die digitale Version).
Karin SF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karin SF »

Laut deiner Aussage war ja Bloodborne mies verkauft mit 2mio Verkäufen, Forza ist ja dann der Supergau, Bloodborne hatte nur 10mio ps4 Kunden zur verfügung und das als Nischenspiel. Gran Turismo wird dann als erstes Rennspiel die 10mio Marke knacken diese Gen
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Wüsste zwar nicht, wo ich geschrieben hätte, dass es sich "mies" verkauft hat aber gut...
Was ich wirklich schrieb:
Spoiler
Show
Das du von mies abschneiden sprichst, aber vorher noch Bloodborne nennst. Gerade das Spiel, welches in seinem Genre sicher Primus ist, wurde trotz riesen Marketing- und Bundle-Aktionen laut außenstehende Seiten gerade mal 1,5 Mio mal verkauft bei einer Plattform, die 25 Mio mal da ist. Das ist "mies" um es in deinen Worten zu sagen.
Wenn man als Vergleich mal Titanfall aufführen möchte, welches 2014 im Frühjahr erschienen ist, das wurde 2,6 Mio mal abgesetzt bei damals keine 10 Mio Konsolen.
Es kommt immer auf die Akzeptanz des Genres an, ob sich etwas gut verkauft oder "Game of the Year" wird. Eine neue IP hat es zB am schwierigsten, siehe Sunset Overdrive (ca 1 Mio Verkäufe). Aber nicht gestandene IPs wie Forza, Halo, Gears oder Tomb Raider. Die verkaufen sich wie geschnitten Brot, zusätzlich zu den Multis wie CoD, FIFA oder eben nun auch SW und Fallout 4.

Btw, es sind ja nicht nur die 20 Porsche in dem DLC, sondern auch eine Rennstrecke mit Tag und Nacht. Ganz übersehen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wieso sehe ich eigentlich in jede Thread der nicht über Sony geht, die gleichen Ghuls, die Sony in den Sony Threads in den Arsch kriechen?
Wieso sieht man sich diese News an ( man besitzt keine X Box One ) und denkt sich :
"Man ich gehe jetzt in diesen Thread rein und schreibe einfach nur nutzlose Sülze"
Und das denkt man sich jedes einzelne Mal bei solchen News und macht es auch jedesmal.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

leifman hat geschrieben:@carl1992

nochmal, wenn EA soviel für die lizenz haben will, dass der preis in relation einfach zu hoch ist, liegt es an turn10 das entweder nicht mitzumachen oder aber das pack so weiter aufwerten, dass der preis okay ist, sei es durch weitere rennstrecken, rennmodis oder was auch immer.
Wenn sie das tun würden, gäbe es wieder Geschrei das man nun den DLC kaufen muss um an den Content zu kommen, selbst wenn man an Porsche gar kein Interesse hat!

Ich versteh dein Problem nicht! Turn10 bietet einen DLC an der sich an Porsche Fans richtet. Wenn du keiner bist oder du die Lizenzpolitik von EA nicht unterstützen willst ignorierst du das Paket einfach, fertig ist der Lack! Man muss echt nicht wegen jedem Scheiß so ein Fass aufmachen!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Lizenzen sind für´n Arsch, die Autos sind doch eine mehr als geile Werbung.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

naja ne neue Strecke mit TAG und Nacht ist dabei..genauso wie wohl ne Porsche kampagne...Zumindest steht das da.
Also soll schon Leuten wie mir,,,denen ein paar Extra Autos vollkommne egal sind, dieser dlc schmackhaft gemacht werden.

ok jetzt schäme ich mich fast, dass ich ne Kritik von den sony trolls, die komischerweise in den Sony Threads immer ganz zurückhaltend gegenüber Sony, unterstützt hab.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

CARL1992 hat geschrieben:den irren über mir gar nicht beachten

der preis ist wohl EA geschuldet die verlangen bestimmt einiges damit andere Porsche nutzen können (verstehe immer noch nicht warum Porsche nichts dagegen macht) und das muss T10 wieder rein bekommen

warum die keinen deal machen von wegen "Ihr bekommt eine Ferrari Lizenz von uns und ihr gibt uns dafür eine Porsche Lizenz" verstehe ich auch nicht

aber die Lizenz Verteilung bleibt weiterhin schwach sin (warum darf EA/MS entscheiden wer Porsche/Ferrari bekommt ?!)
komischerweise gibt's aber ferrarri überall.

soweit ich weiss gilt das mit ea eigentlich nur mit Porsche.

daher wird auch die marke so überbewertet.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Soweit ich weiß hat Porsche auch kein wirkliches Interesse mehr an einer Kooperation mit EA.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

SectionOne hat geschrieben:Ich versteh dein Problem nicht!
mein problem ist, wenn man hergeht und den hohen dlc preis mit hohen lizenzkosten rechtfertigt. wenn einem die kosten zu hoch sind, sollte man das lizenzgebahren nicht unterstützen, entweder als entwickler nicht oder als konsument nicht, sonst ändert sich nichts.

da turn10 aber anscheinend keine probleme mit lizenzen hat, sollte man sie nicht in schutz nehmen und meinen es liegt alles an EA, finde ich leicht doppelmoralisch.

greetingz
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

leifman hat geschrieben:
CARL1992 hat geschrieben:der preis ist wohl EA geschuldet die verlangen bestimmt einiges damit andere Porsche nutzen können (verstehe immer noch nicht warum Porsche nichts dagegen macht) und das muss T10 wieder rein bekommen
wat?

turn10 wird doch nicht gezwungen den teuren porsche lizenz wahn mitzumachen, sie könnten da, sofern der preis wirklich EA geschuldet ist, den lizenzgebern mit der preispolitik den mittelfinger zeigen.

aber es den kunden anbieten und dann den preis mit EA rechtfertigen ist schwach.

bleibt nur eins, wenn es turn10 schon kauft, sollten es zumindest die spieler nicht tun, sonst ändert sich nichts.

greetingz
Mein Göttchen was ein Geheule wegen 20€. Und wenn sie es nicht machen beschweren sich Leute das es den DLC nicht gibt. Für viele ist eben 20€ nicht grad viel. Ich finde der Preis ist mehr als fair wenn man an der Marke interessiert ist. Und wenn nicht das Hauptspiel bietet mehr als genug Automobile.

leifman hat geschrieben:@carl1992

nochmal, wenn EA soviel für die lizenz haben will, dass der preis in relation einfach zu hoch ist, liegt es an turn10 das entweder nicht mitzumachen oder aber das pack so weiter aufwerten, dass der preis okay ist, sei es durch weitere rennstrecken, rennmodis oder was auch immer.
Vielleicht sollte man sich mal Informieren bevor man direkt mit dem Schaum vorm Mund wieder gegen MS Hated. Der DLC bietet eine neue Rennstrecke. Irgendwie lese ich da nur Neid raus weil auf der PS 4 nach fast 3 Jahren immer noch kein brauchbares Rennspiel gibt. Mein Beileid.

Karin SF hat geschrieben:Laut deiner Aussage war ja Bloodborne mies verkauft mit 2mio Verkäufen, Forza ist ja dann der Supergau, Bloodborne hatte nur 10mio ps4 Kunden zur verfügung und das als Nischenspiel. Gran Turismo wird dann als erstes Rennspiel die 10mio Marke knacken diese Gen

Bloodborne / Souls ist schon lange keine Nische mehr die Reihe erscheint mittlerweile im CoD "Jahresrhythmus" Davon einer Nische zu reden ist schon komisch es ist zumindest nicht mehr Nische als ein Rennspiel.
Zuletzt geändert von Eniotas am 31.01.2016 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

flo-rida86 hat geschrieben:
CARL1992 hat geschrieben:den irren über mir gar nicht beachten

der preis ist wohl EA geschuldet die verlangen bestimmt einiges damit andere Porsche nutzen können (verstehe immer noch nicht warum Porsche nichts dagegen macht) und das muss T10 wieder rein bekommen

warum die keinen deal machen von wegen "Ihr bekommt eine Ferrari Lizenz von uns und ihr gibt uns dafür eine Porsche Lizenz" verstehe ich auch nicht

aber die Lizenz Verteilung bleibt weiterhin schwach sin (warum darf EA/MS entscheiden wer Porsche/Ferrari bekommt ?!)
komischerweise gibt's aber ferrarri überall.

soweit ich weiss gilt das mit ea eigentlich nur mit Porsche.

daher wird auch die marke so überbewertet.

weil MS die lizenzen weiter gibt ohne groß zu blockieren wie EA
Zone5
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zone5 »

Karin SF hat geschrieben:blabla
Bist du eine lächerliche Figur, kann man nur sehn das du irgendein neidischer Fanboy bist und keine Ahnung hast!
Gran Turismo wird niemals so gut werden wie Forza, Sony kann halt keine gute Spiele machen :lol:
Und so ähnliche Spiele wie Bloodborne gibts massenweise auf dem PC, also nix besonderes du dummes etwas!!!
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

leifman hat geschrieben:da turn10 aber anscheinend keine probleme mit lizenzen hat, sollte man sie nicht in schutz nehmen und meinen es liegt alles an EA, finde ich leicht doppelmoralisch.

greetingz
Genau SO unterschreibe ich das.

Wie bereits ein Vorposter erwähnte, ist die Alternative dazu "RUF", so wie Gran Turismo das auch gemacht hat.
Soll EA doch an der Porsche-Lizenz ersticken...
EA tut NICHTS dafür. Sie entwickeln weder die echten Autos, noch die Spielautos, sondern sitzen einfach nur da "So, ich habe mich vor 20 Jahren bei Porsche mit dem nackten A**** auf den Tisch gesetzt und mir die Exklusivlizenz geholt und DU drückst mal schön dick die Kohle raus, wenn du diese Autos in deinem Spiel nutzen willst". Und erschreckend zu sehen, dass es Leute gibt, die das auch noch völlig ok und toll finden... :roll:

Auch wenn EA Kohle für die Lizenz nimmt... Ich glaube kaum dass die so hoch sind dass man 20€ dafür nehmen muss. Es riecht mir eher danach dass Turn10 hier fett Kohle scheffeln will und den Eindruck suggeriert dass die Lizenzkosten eben so hoch sind und nur EA der Böse ist. Kann mir keiner erzählen, dass Turn10 sich die Arbeit macht und damit einverstanden sind, wenn ein anderer mindestens 50% der Einnahmen einfach fürs rumsitzen kassiert.

Wenn ich sehe wie nett die mit ihren "Car Packs" sind, weiß ich ganz genau wie man es bei Turn10 mit den "fairen Angeboten" hat...
HiroNakamura85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HiroNakamura85 »

Meckern Sie alle darüber, dass Geld verlangt wird. Wie schon von Anderen angemerkt, kostet die Lizenz eben Geld. Dann wird auch noch Arbeitszeit investiert. MS/T10 ist kein Wohlfahrtsverein, die wollen daran natürlich auch den ein oder anderen $ verdienen. Dass der DLC nicht in der 110€ teuren Ultimate Edition beinhaltet ist, ist auch klar. Die ersten 6 monatlichen DLCs gehören dazu, alle die danach kommen (es werden wie immer noch weitere monatliche Packs kommen) und "Sonder-DLCs" eben nicht.

Freut euch doch über die neue Strecke. Die wird sicher gratis sein, sowie einen Porsche, den es sicher auch gratis geben wird. Werde mir jedenfalls das Pack kaufen, dank günstigem Guthaben (~9,80€) und freue mich über die Strecke. Selbst die 20€ hätte ich dafür hingelegt. Hoffe es wird bald ein Termin genannt.

Wer es nicht haben möchte, der kauft es eben nicht. Ms/T10 hier bei FM6 Vorwürfe zu machen ist lustig. Es sind mehr als genug Autos schon dabei. Sie haben aus dem FM5-Müll, den sie geliefert haben gelernt. Da habe ich alle DLCs boykottiert.