Weil mich diese ewige Pauschalisierung einfach nervt. Ich lasse mich nun mal ungern kriminalisieren oder in eine Täterecke drängeln, wenn überhaupt kein Schaden entstanden ist und ich mit meinem Verstand auch keinen entdecken kann.Alter Sack hat geschrieben:Du scheinst ja sehr empfindlich zu sein was das Thema angeht. Ich habe nie behauptet das ich ein Heiliger bin was aber nichts an der Tatsache ändert das es illegal ist. Ob man Geld hat oder nicht spielt auch keine Rolle. Es ist ein Luxusgut und wenn man es sich nicht leisten kann wird man es sich auch nicht kaufen wenn man es ausprobiert. Dann wartet man halt bis es günstiger wird. Verstehe ich nicht warum man alles sofort haben muss. Ist auch so ne eigenartige Mentalität.
Viele spielen sich hier als zahlender Held in strahlender Rüstung auf. Dabei weiß jeder einzelne Forenposter/Redakteur/Entwickler das man es selbst ab und zu schon mal nicht so genau genommen hat.
Mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit.
Damit hat man das Recht verspielt sich aufzuplustern und moralisch überlegen zu fühlen, nur weil man JETZT auf der Sonnenseite des Lebens steht und andere, meist jüngere, die Dinge wiederholen die man selbst oft genug als selbstverständlich erachtet hat, obwohl man um die Falschheit seines Tuns wusste.