The Witness ist auf dem besten Weg, in der ersten Woche mehr Umsatz zu machen als Braid im ersten Jahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Witness ist auf dem besten Weg, in der ersten Woche mehr Umsatz zu machen als Braid im ersten Jahr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch wenn sich Chef-Entwickler Jonathan Blow kürzlich über die hohe Zahl der Raubkopien von The Witness beklagt hat (wir berichteten), scheint sich das Rätselspiel durchaus gut zu verkaufen. Genaue Zahlen konnte Blow aufgrund von Verschwiegenheitserklärungen nicht nennen, sagte aber, dass The Witness auf dem bestem Weg sei, in der ersten Woche größere Erlöse zu erzielen als Braid im kompletten ers...

Hier geht es zur News The Witness ist auf dem besten Weg, in der ersten Woche mehr Umsatz zu machen als Braid im ersten Jahr
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: The Witness ist auf dem besten Weg, in der ersten Woche mehr Umsatz zu machen als Braid im ersten Jahr

Beitrag von Todesglubsch »

Wundert mich nicht wirklich. Als Braid erschien, waren Downloadtitel doch noch garnicht so "in".
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: The Witness ist auf dem besten Weg, in der ersten Woche mehr Umsatz zu machen als Braid im ersten Jahr

Beitrag von Eirulan »

Ja also, dann kanns mit den Raubkopien ja nicht so schlimm sein...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Eirulan hat geschrieben:Ja also, dann kanns mit den Raubkopien ja nicht so schlimm sein...
doch, ohne raubkopien hätte er in einer stunde soviel umsatz machen können wie mit braid in einem jahr, ist doch klar...

mal ernsthaft, blow kann doch echt froh sein sich so erfolgreich im spielemarkt etabliert zu haben, wievielen anderen gelingt das so fix?!

sein rumgeheule bzgl. der kopien ist echt peinlich.

greetingz
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Wird auch mehr in der Entwicklung gekostet haben.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Da wirken seine Aussagen bzgl. der Kopien jetzt schon eher einfach nur gierig. Er will wohl am liebsten von jeder Kopie noch sein.Geld haben, obwohl es sich doch prima verkauft. Ich kenne fast kein erfolgreiches Spiel, das nicht sowohl auf Warez Seiten als in. den echten Charts Hand in Hand gehen. Es gibt sicherlich ein paar wenige Ausnahmen, aber in der Regel ist das ein guter Indikator für die Qualität eines Titels.
Also freuen und nicht rumheulen ^^
gecko-666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gecko-666 »

Grade bei solch ein Game würde ich mich nicht wundern wenn viele es sich als "Demo" gesaugt haben,
auch wenn es nicht die beste (erlaubte) Methode ist.
philphilphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von philphilphil »

Aber öffentlich rumheulen wegen Raubkopien ... komischer Typ.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, man wird ja als Entwickler wohl noch sagen dürfen, dass man Raubkopien scheiße findet...
bloss weil etwas an der Tagesordnung steht und auch andere Spiele trifft, ist es noch lange nicht cool.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Eirulan hat geschrieben:Ja also, dann kanns mit den Raubkopien ja nicht so schlimm sein...
ne zumindest auf der ps4 nicht ....
philphilphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von philphilphil »

Chibiterasu hat geschrieben:Naja, man wird ja als Entwickler wohl noch sagen dürfen, dass man Raubkopien scheiße findet...
bloss weil etwas an der Tagesordnung steht und auch andere Spiele trifft, ist es noch lange nicht cool.
Nicht in diesem Jammerton, wenn sich das Spiel so gut verkauft. Er sollte einfach mal zufrieden sein, dass sein Nischengenregame überhaupt genug Interesse generiert um auf #1 der Torrentcharts zu sein. Andere gehen damit wesentlich souveräner um
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Coole Sache! Jetzt kann ich mir ja ohne schlechtes Gewissen das Spiel runterladen. Nur so aus Prinzip ;)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Kajetan hat geschrieben:Coole Sache! Jetzt kann ich mir ja ohne schlechtes Gewissen das Spiel runterladen. Nur so aus Prinzip ;)
:lol: +1
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

schön zu hören ...wobei ich mich mit Vkszahlen eigentlich wenig beschäftige aber ich denke mal , dass es hier etwas positives ist.

die Insel sieht auch wirklich nett aus. :Hüpf: Wenn der Preis fällt, werd ich wohl auch noch zugreifen, auch wenn mich die fehlende Musik sicherlich stören wird.
Wobei der Hype bei mir allgemein irgendwo nachgelassen hat. Keine Ahnung woran es liegt.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Kajetan hat geschrieben:Coole Sache! Jetzt kann ich mir ja ohne schlechtes Gewissen das Spiel! runterladen. Nur so aus Prinzip ;)
Das tust du kleiner Rechtsbeuger doch sowieso