Forza Motorsport 6: Inhalte der Porsche-Erweiterung vorab aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Forza Motorsport 6: Inhalte der Porsche-Erweiterung vorab aufgetaucht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Amazon.com war kurzfristig der komplette Inhalt der Porsche-Erweiterung für Forza Motorsport 6 in der Produktbeschreibung aufgeführt. Weder Microsoft noch die Turn 10 Studios haben sich bisher konkret zu den Inhalten des Add-ons geäußert. Laut Amazon wird die 19,99 Euro teure Erweiterung insgesamt 20 Porsche-Fahrzeuge umfassen (u.a. 1957 356A Speedster,  2015 #19 Porsche Team 919 Hybrid). Neun...

Hier geht es zur News Forza Motorsport 6: Inhalte der Porsche-Erweiterung vorab aufgetaucht
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6: Inhalte der Porsche-Erweiterung vorab aufgetaucht

Beitrag von Dr. Fritte »

Es ist langsam lächerlich, was Turn10 abzieht.

Natürlich liegen die Porsche-Rechte bei EA und Turn10 muss dafür einen kleinen Obulus abdrücken.

Aber seit FM4 (?) kriegt jedes Forza (auch Horizon 2) einen Porsche-DLC zum Halsabschneiderpreis nachgeschoben... -.-"

Und zumindest in FM5, 6 und FH2 braucht man mir nicht erzählen, dass da mit 1x Arbeit gleich 3x abkassiert wird.
Karin SF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karin SF »

19,99 für skins und paar online listen, die sind irre, kann nur damit zusammen hängen das sich forza 6 nur knapp 1mio mal verkauft hat und jetzt mehr Geld reinkommen soll.
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

den irren über mir gar nicht beachten

der preis ist wohl EA geschuldet die verlangen bestimmt einiges damit andere Porsche nutzen können (verstehe immer noch nicht warum Porsche nichts dagegen macht) und das muss T10 wieder rein bekommen

warum die keinen deal machen von wegen "Ihr bekommt eine Ferrari Lizenz von uns und ihr gibt uns dafür eine Porsche Lizenz" verstehe ich auch nicht

aber die Lizenz Verteilung bleibt weiterhin schwach sin (warum darf EA/MS entscheiden wer Porsche/Ferrari bekommt ?!)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

CARL1992 hat geschrieben:der preis ist wohl EA geschuldet die verlangen bestimmt einiges damit andere Porsche nutzen können (verstehe immer noch nicht warum Porsche nichts dagegen macht) und das muss T10 wieder rein bekommen
wat?

turn10 wird doch nicht gezwungen den teuren porsche lizenz wahn mitzumachen, sie könnten da, sofern der preis wirklich EA geschuldet ist, den lizenzgebern mit der preispolitik den mittelfinger zeigen.

aber es den kunden anbieten und dann den preis mit EA rechtfertigen ist schwach.

bleibt nur eins, wenn es turn10 schon kauft, sollten es zumindest die spieler nicht tun, sonst ändert sich nichts.

greetingz
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Wie ist das, wenn ich die supi-dupi ultimate Version habe? Müsste ich dann nochmal in die Tasche greifen? Ist doch letztendlich nur ein car-pack...
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

leifman hat geschrieben:
CARL1992 hat geschrieben:der preis ist wohl EA geschuldet die verlangen bestimmt einiges damit andere Porsche nutzen können (verstehe immer noch nicht warum Porsche nichts dagegen macht) und das muss T10 wieder rein bekommen
wat?

turn10 wird doch nicht gezwungen den teuren porsche lizenz wahn mitzumachen, sie könnten da, sofern der preis wirklich EA geschuldet ist, den lizenzgebern mit der preispolitik den mittelfinger zeigen.

aber es den kunden anbieten und dann den preis mit EA rechtfertigen ist schwach.

bleibt nur eins, wenn es turn10 schon kauft, sollten es zumindest die spieler nicht tun, sonst ändert sich nichts.

greetingz

aha und Turn 10 ist wieder das archloch weil sie nicht auf die spieler hören wa

bei FM4 haben alle gemeckert das kein Porsche dabei war also haben die sich mit EA an den tisch gesetzt und verhandelt
für Horizon nochmal
für FM 5 gab garnichts und die Community hat auch wieder gemeckert
für Horizon 2 haben die sich wieder an den Tisch gesetzt
und für FM6 jetzt auch

was ist mit GT die machen sich nicht mal die mühe und setzten sich an den tisch (hab ich den eindruck) sonst hätte man auch für GT5 und 6 Porsche anbieten können per DLC
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sollen einfach genug RUF Modelle anbieten und fertig.

Selbst bei DriveClub mir 3 Car-Packs gekauft weil mir der Fuhrpark zu klein war aber auch da habe ich keine Bock weiter Kohle zu investieren.
Fuhrparkt reicht mir bis jetzt in den Forza-Teilen auch so.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Dr. Fritte hat geschrieben:Und zumindest in FM5, 6 und FH2 braucht man mir nicht erzählen, dass da mit 1x Arbeit gleich 3x abkassiert wird.
Ich glaub in dem Fall hat das nix mit der Arbeit an den Modellen zu tun, vielmehr damit das EA bei jedem Spiel die Hand aufhält. Wenn man sich mal anschaut das EA kaum genug (erfolgreiche) Rennspiele hat um die Lizenzkosten zu decken, liegt der Verdacht nahe das man versucht mit der weitergabe der Lizenz das Geld wieder reinzuholen.
Karin SF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karin SF »

Rooobert hat geschrieben:Wie ist das, wenn ich die supi-dupi ultimate Version habe? Müsste ich dann nochmal in die Tasche greifen? Ist doch letztendlich nur ein car-pack...

Wenn du die Version für 110 Euro hast darfst du nochmal blechen ja
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@carl1992

nochmal, wenn EA soviel für die lizenz haben will, dass der preis in relation einfach zu hoch ist, liegt es an turn10 das entweder nicht mitzumachen oder aber das pack so weiter aufwerten, dass der preis okay ist, sei es durch weitere rennstrecken, rennmodis oder was auch immer.

aber hier für das doch recht schlechte preis-/leistungsverhältnis nur EA verantwortlich zu machen, ist schwach.

und ja, vielleicht kauft polyphony keine teure porsche lizenz ein weil sie eben den preis nicht an die spieler weitergeben wollen.

aber ich denke porsche, EA und turn10 zusammen mit microsoft das passt schon, kann man die spieler fein ausnehmen zusammen.

greetingz
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Freu ich mich drüber, je mehr GT3 und LMP Modelle im Spiel sind, umso besser.
Die Porschemodelle werden die einzelnen Rennserien gut aufwerten.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

EA verlangt für die Porsche-Lizenzen Geld von Turn10. Also kann MS/Turn10 diese nur gegen Geld weitergeben. Wäre sonst von der Unternehmersicht recht dumm. Vor allem verlangen die Spieler Porsche in Forza und wollen dafür auch zahlen.

Wer es nicht braucht, der muss es doch nicht kaufen?! Ich werde es ebenso nicht kaufen, da ich Porsche nicht so mag.

Wie macht das eigentlich MS mit den Ferrari-Lizenzen, die sie besitzen, oder Sony mit der NASCAR-Lizenz, jeweils in Videospielen?
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

DARK-THREAT hat geschrieben:EA verlangt für die Porsche-Lizenzen Geld von Turn10. Also kann MS/Turn10 diese nur gegen Geld weitergeben. Wäre sonst von der Unternehmersicht recht dumm. Vor allem verlangen die Spieler Porsche in Forza und wollen dafür auch zahlen.

Wer es nicht braucht, der muss es doch nicht kaufen?! Ich werde es ebenso nicht kaufen, da ich Porsche nicht so mag.

Wie macht das eigentlich MS mit den Ferrari-Lizenzen, die sie besitzen, oder Sony mit der NASCAR-Lizenz, jeweils in Videospielen?
die verhandeln bis sie auf nen gemeinsamen nenner kommen der für beide seiten akzeptabel ist
gecko-666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gecko-666 »

Karin SF hat geschrieben:19,99 für skins und paar online listen, die sind irre, kann nur damit zusammen hängen das sich forza 6 nur knapp 1mio mal verkauft hat und jetzt mehr Geld reinkommen soll.
Echt nur so wenig 8O hätte ich jetzt nich gedacht, ist mein einziges One Game was ich sozusagen gekauft habe durch die One-Forza Edition.
Na ja hab die 360 auch nur deswegen geholt und wegen PGR