The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Beitrag von johndoe1197293 »

Die sind nicht so einfach zu finden, NPC-Gegner auch nicht. Besonders durch letzteres hat das ganze so ein bisschen no-mans-land Atmosphäre, die aber schnell kippen kann, wenn ein Rogue Agent gesichtet wird. :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Beitrag von Xris »

Wie gesagt das soll jetzt auch keine Post für oder gegen PC oder Konsole sein, ich wollte es nur mal einwerfen. Auch denke ich ist die durchschnittliche Nutzungsdauer eines Durchschnittlichen Videospiel-Kunden im PC Bereich eine ganz andere als wir immer vermuten. Das sieht man schon daran welche alten Karten bei der Steam Hardwareumfrage noch umher geistern.
Nun muß mann aber auch bedenken das es eine ganze Reihe PCler gibt die sich nur für bestimmte Genres interessieren und deshalb gar keine aktuelle Harware benötigen. Für das was ich mehrheitlich spiele (Adventures, RTS, indie Shooter, rundenbasierte RPGs) bräuchte ich wenn mann es genau nimmt keinen sonderlich potenten Rechner(aktuell i7 6700k, R9 390x). Halbwegs ausreitzen kann ich den nur durch so manches RTS (wie bspw Total War). Was im Moment so im AAA Bereich kommt interessiert mich meist einfach nicht. Ich bastle halt gerne und für den Fall der Fälle...

Jedenfalls reicht für vieles was es so auf Steam gibt angestaubte Hardware vollkommen aus. Nicht jeder interessiert sich für den neuesten Scheiß von EA, Activision und Co.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

CryTharsis hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Alles auf Ultra, nur Kantenglättung etwas reduziert, spiele auf 3440x1440 und nach 2h Spielzeit bin ich schon ernüchtert was Gameplay und Optik angeht :(
Ich würde dir empfehlen mit der Auflösung runterzugehen, denn mit 60 frames sieht das ganze noch deutlich besser aus. :wink:
Läuft mit 55FPS+GSync absolut flüssig ;)
Es liegt eher daran, dass die Optik einfach nur mittelmäßig gut ist, da helfen auch 100FPS+ nicht wenn einfach nicht mehr aus dem Spiel rauszuholen ist...
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Xris hat geschrieben: Jedenfalls reicht für vieles was es so auf Steam gibt angestaubte Hardware vollkommen aus. Nicht jeder interessiert sich für den neuesten Scheiß von EA, Activision und Co.
Ja das stimmt, warten lohnt sich bei den Konsolen aber auch am PC.. irgendwann ist die Hardware spottbillig und die Titel auch. Bei Steam sind das ja mittlerweile die Sales, aber allgemein erinnere ich mich an eine Zeit wo ich noch für 9,99 von der Hardware-Pyramide 10 Spiele mitgenommen hab. Aber da reizten mich aktuelle Produkte auch nicht. Selbiges am Konsolenmarkt.

Irgendwann gab es bei diesen Games den Knick... so wie bei DvD und Filmen. Die wurden sehr günstig und waren zwar schon 5 oder mehr Jahre alt, aber die Grafik immer noch ansehnlich und das Spiel auch ziemlich gut. Besonders seit dem die Entwicklung von normalen Titeln so lange dauert kann man in den Bereichen einiges sparen. Finde ich jetzt auch nicht schlecht, besonders bei größeren Familien kann ich halt verstehen wenn nicht immer ein Budget von 50 Euro jeden Monat für Videospiele zur Verfügung steht.

Dadurch das PC-Hardware aber auch recht lange läuft bis massive Fehler auftreten sammeln sich über die Jahre aber auch einige komplette Computer an. Bei einer Spontan-LAN kann man dann immer auf Ressourcen zurückgreifen, die zwar nicht mehr die aktuellsten sind, aber es macht schon Spaß mit 5 bis 10 Personen aus dem steh greif 0ad, Civilization, Warsow, OpenTTD zu spielen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

DonDonat hat geschrieben:Läuft mit 55FPS+GSync absolut flüssig ;)
Mit zwei 980 Ti`s?
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

CryTharsis hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Läuft mit 55FPS+GSync absolut flüssig ;)
Mit zwei 980 Ti`s?
Nope, mit einer auf 1450 MHz übertakteten Ti. (3440x1440 sind gerade mal ca. 30-40% mehr Pixel als WQHD, UHD=3840 × 2160 wäre dann mit einer Ti wohl unspielbar...)
Wie gesagt Kantenglättung reduziert (Schatten hab ich zugunsten stabilerer FPS gestern Abend auch noch etwas reduziert, steht jetzt "nur" noch auf Hoch) und im Schnitt bin ich so bei 55FPS.
Wenn es in der Dark Zone mal mehr Spieler wurden, waren es noch gute 45FPS, aber durch GSync fühlt sich das eben einfach schon sehr flüssig an ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

DonDonat hat geschrieben:UHD=3840 × 2160 wäre dann mit einer Ti wohl unspielbar...)
Maxed out mit einer leicht besseren performance als auf Konsolen. Mit deaktiviertem Post FX AA und Schatten auf hoch (PCSS gefällt mir einfach nicht) läuft es bei mir mit ~40FPS.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

@CryTharsis
In welcher Auflösung und mit welcher Graka?
Ich gebe mich mit <60FPS auch nur zufrieden, weil ich einen GSync Monitor habe, da wirken noch so 45FPS absolut flüssig :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

@DonDonat:
Mit einer 980 TI Super Jetstream. Die ist nur leicht übertaktet. Werde sie heute selbst etwas ocen, mal gucken, was bei rauskommt. ;)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich hab maxed out mit meiner 980Ti@1450 in 1440 auch nur ca. 45...
Hbao und Pcss an. CA off.
War mir dann zu wenig und ich auf 1080 verringert
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Oh man, doch so viele Leute mit einer Ti hier im Forum xD

@Eirulan
45FPS wären mir ohne GSync wohl auch zu wenig, seit dem ich aber die Vorzüge von GSync genieße, gehen eben auch 45FPS sehr gut, noch weniger FPS empfinde ich dann zwar immer noch als "ok", aber mehr "echte" Frames sind halt doch irgendwie besser als Frame-Doubling von GSync ;)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

DonDonat hat geschrieben:@Eirulan
45FPS wären mir ohne GSync wohl auch zu wenig, seit dem ich aber die Vorzüge von GSync genieße, gehen eben auch 45FPS sehr gut, noch weniger FPS empfinde ich dann zwar immer noch als "ok", aber mehr "echte" Frames sind halt doch irgendwie besser als Frame-Doubling von GSync ;)
Hab mir das mit Gsync auch schon überlegt...
Da ich aber hauptsächlich am TV/AVR via HDMI out und mit Controller spiele, bringt mir ein Gsync Monitor leider herzlich wenig... Wenn's jetzt 50 Zoll+ Gsync TVs gäbe... :ugly: :lol:
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

DonDonat hat geschrieben:45FPS wären mir ohne GSync wohl auch zu wenig
Ohne G-Sync wäre das ein hässliches Geruckel auf 60Hz meistens noch mit hässlichen Tearing.
Mit G-Sync fühlt sich das an wie 60fps bei 60Hz. ;)
Ich will nicht mehr ohne G-Sync und 144Hz. Spiele wirken flüssiger und das wichtigste nie wieder Tearing.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

DonDonat hat geschrieben:Oh man, doch so viele Leute mit einer Ti hier im Forum xD
naja wer das geld über hat, kann mit einer ti nichts falsch machen. das werden selbst amd-fanboys zugeben müssen ;).
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich hab auch ne ganze weile Geld sparen müssen, um mir einen PC mit Ti zulegen zu können, aktuell bin ich aber doch recht zufrieden, nur brauch man für eine Ti dann auch den passenden Monitor, was noch mal ordentlich zusätzlich kostet...

@Hiri
Bei 144Hz bin ich mir nicht so sicher ob es wirklich soo gut ist, zwischen 60Hz und 100Hz merke ich aktuell nämlich eigentlich keinen echten Unterschied^^