Auch Doppelpost. Wollte bearbeiten, hab aber zitieren gedrückt
Löschen geht nicht selber.
Masters: Wieso fängst du den Quatsch mit den Auflistungen in jedem Thread aufs Neue an?
Hast du nicht schon bei The Last of Us gesagt bekommen, du sollst damit in "Fragen zur PS4", wenn du jemanden suchst, der dir die Konsole aufschwatzen kann?
Masters1984 hat geschrieben:Und jetzt erklärt mir mal bitte wie man chronologisch einstellen kann.
Wenn ich z.B. bei "Mein imaginärer Freund" anfange, dann muss ich mit Einschränkungen spielen, denn nach Beendigung dieses Kapitels, springt das Spiel automatisch auf "Kondensator", was aber falsch wäre, da der Kodensator erst später kommt.
Ich muss also dann jedes mal zurück in Hauptmenü sobald das nächste Kaptitel startet und das richtige Kapitel auswählen, das stelle ich mir aber nicht als chronologische Abfolge vor, sondern ich möchte, dass das Spiel dann auch chronologisch verläuft ohne dass man jedes mal umständlich ins Hauptmenü zurück muss.
Auf der PS3 liefen beide Spiele absolut perfekt, wozu also diese Neuauflagen?
Die sollen sich lieber mehr mühe in die Exklusivtitel stecken, denn da hapert es noch gewaltig.
Ich werte nur die Spiele, die bereits erschienen sind, Multiplattform und Indies lasse ich hier komplett raus. Nur Nintendo Exklusivtitel und Sony-Exklusivtitel werden berücksichtigt und Retail müssen sie sein. Remaster und Remakes lasse ich ebenfalls weg. Sollte ich dennoch ein paar wichtige Titel vergessen haben, werde ich diese auf Wunsch natürlich ergänzen, denn es soll ja ein fairer Vergleich sein.
Die Wii U erschien in Europa am 30. November 2012, also werte ich nur den Zeitraum bis 30. November 2014 aus:
Bayonetta 2
Donkey Kong Country Tropical Freeze
Game & Wario
Hyrule Warriors
Lego City Undercover
Mario Kart 8
Mario & Sonic in Sotschi 2014
New Super Mario Bros U + Luigi Addon
Nintendo Land
Pikmin 3
Super Mario 3D World
Super Smash Bros Wii U
The Wonderful 101
Wii Party U
Die PS4 erschien in Europa am 29. November 2013 und daher werte ich den Zeitraum bis heute aus:
Bloodborne
Drive Club
Everybody is gone to the rapture
Infamous
Knack
Killzone
Resogun (sofern es Retail und kein Indiespiel ist)
The Order
Until Dawn
Bei mir stellt sich da eher die Frage auf was ich alles verzichten müsste wenn ich mir ne WiiU holen würde.
Ne mal in echt. Ich hab eh nicht so viel Zeit das ich mehrere System bedienen könnte. Aber wenn ich dann ne WiiU besitzen würde müsste ich auf zu viele Spiele verzichten die ich gerne daddeln würde.
Bei der WiiU ist es so das die Exklusivspiele nicht die fehlenden ThirdPartys aufwiegen.
Wobei auch die meisten Exklusivspiele bei Nintendo nicht viel anders sind als umgestaltete Remastered-Versionen. Mario in allen Varianten ist doch nicht mehr als Fifa oder CoD. Die reiten ihre marken doch auch zu Tode ...
Wir haben hier den 3DS und das ist wirklich ein nettes Gerät. Aber das Softwarenangbot ist da auch immer irgendwie gleich.
Ja Nuracus ist ok, aber wie stellt man denn nun auf chronologische Reihenfolge um?
Beyond Two Souls ist eher ein interaktiver Film, dennoch fand ich das Spiel richtig klasse, klar es kommt nicht an Heavy Rain heran (hier können die Hauptfiguren sogar sterben), dennoch ist es eine gut erzählte spannende Geschichte, lediglich auf den Militärpart hätte man verzichten können, da ich Ego Shooter überhaupt nicht mag. Wer das beste Spiel von Quantic Dream haben môchte sollte zu Heavy Rain greifen, selten habe ich ein so episches aber auch trauriges Abenteuer gespielt, viel besser geht es kaum und Beyond Two Souls hatte das Problem ein schweres Erbe anzutreten und wurde daher oft mit Heavy Rain verglichen und in diesem Vergleich kann es nur verlieren. Man sollte es als etwas eigenständiges sehen und sich darauf einlassen können.
Schwer geniales Game wenn man sich darauf einlässt, hat mich zurzeit voll gepackt. Ich kann die magere Bewertung von 70 nicht nachvollziehen, bei IMdb kriegt das Game satte 8.9 bei über 5000 Bewertungen.
Da bekommt man 2 der besten Titel der letzten Gen, was filmische Inszenierung und emotionale Storys anbelangt.
HR war emotional? Schön bei Saw geklaut und nur wenige eigene Ideen. Ich hab bei diesen Interaktiven Filmen das Gefühl nur Zuschauer zu sein. Es ist eine Ansammlung von Skripts die in einer festgeschriebenen Anzahl von möglichen Enden münden. Das Wissen darum alleine raubt mir schon sehr viel Immersion. Das kaum Gameplay vorhanden ist tut dann sein übriges. Ich bin jedenfalls bedient.
Dieser "emotional" Begriff ist es ein Brechreizwort geworden. Ab da haben alle alles "emptional" gefunden und war wohl die Ablösung von "episch".
@JusticeBeaver
Ein Spiel ist es ja nicht wirklich, sondern ein sehr linearer interaktiver Film mit QTE, bei dem man kaum einfluß auf den Storyverlauf hat. Also sehr simpel gestrickt. Man kann es nur mit paar simplen Entscheidungen zu einem der Endings steuern, die sich je nach gut oder schlecht kaum unterscheiden. Also die Simpelste Art von Spiel, und praktisch ein Erbe von Dragon's Lair oder Space Ace. In den USA gab es schon in den 1980ern interaktive Kinos, in denen die Zuschauer entschieden wie es weiter ging und nach dem "die meißten Klicks" Prinzip entschieden wurde. Also absolut nix neuues oder innovatives. Im Kapitel "The Condenser" geht es sogar weiter, wenn man komplett versagt (habe es extra ausprobiert), wo doch eigentlich dort das Spiel zu ende sein müsste.
Um ganz ehrlich zu sein, werten die meißten Spieler den Hype und bilden sich erst keine unvoreingenommene Meinung. Das scheint heutzutage die Regel zu sein und so sehen dann auch meißt die Userwertungen aus.